Xbox360 Xbox 360 beschädigt spiele!

Def Jam

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
3 März 2006
Beiträge
621
Konsole beschädigt Spiele


Nach mehr als 1000 Beanstandungen von Xbox 360-Benutzern hat Microsoft am Samstagabend im holländischen Fernsehen zugegeben, dass es einen Produktionsfehler in der Xbox 360 gibt. Dieser ist für das Zerkratzen von einigen Spielen verantwortlich. Das geschah in der holländischen TV-Sendung "Kassa". In einer offiziellen Presseerklärung sagte ein Sprecher von Microsoft, dass dieser Fehler verantwortlich für das Zerkratzen von DVD’s und CD’s ist. Vor dieser Erklärung gingen die Schuldzuweisungen Microsofts immer in Richtung unsachgemäßer Behandlung seitens der Kunden.

Nach einer internen Forschung gab Microsoft bekannt, dass die Kratzer durch einen Mangel an den sogenannten Bump-Pillows bei der Linse entstehen. Ausgehend von den Daten der Sendung „Kassa“ sind rund 1 bis 2 Millionen Konsolen von diesem Fehler betroffen. Aber noch während der Ausstrahlung versprach Microsoft den Betroffenen in Form einer Reparatur zu helfen. Trotz des Fehlers sei ein Umtausch gegen eine neue Konsole nicht möglich.


quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-6757-Xbox_360.html
 
Def Jam schrieb:
Konsole beschädigt Spiele


Nach mehr als 1000 Beanstandungen von Xbox 360-Benutzern hat Microsoft am Samstagabend im holländischen Fernsehen zugegeben, dass es einen Produktionsfehler in der Xbox 360 gibt. Dieser ist für das Zerkratzen von einigen Spielen verantwortlich. Das geschah in der holländischen TV-Sendung "Kassa". In einer offiziellen Presseerklärung sagte ein Sprecher von Microsoft, dass dieser Fehler verantwortlich für das Zerkratzen von DVD’s und CD’s ist. Vor dieser Erklärung gingen die Schuldzuweisungen Microsofts immer in Richtung unsachgemäßer Behandlung seitens der Kunden.

Nach einer internen Forschung gab Microsoft bekannt, dass die Kratzer durch einen Mangel an den sogenannten Bump-Pillows bei der Linse entstehen. Ausgehend von den Daten der Sendung „Kassa“ sind rund 1 bis 2 Millionen Konsolen von diesem Fehler betroffen. Aber noch während der Ausstrahlung versprach Microsoft den Betroffenen in Form einer Reparatur zu helfen. Trotz des Fehlers sei ein Umtausch gegen eine neue Konsole nicht möglich.


quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-6757-Xbox_360.html


Also eine kaputte Box hatte ich ja schon, aber Spiele hat noch keine der Boxen zerkratzt :)
 
Das erlebe ich nun auch. Alle meine Discs haben min. einen Kratzer. Stellt sich nun die frage, wie reduziert man diese, bzw. geht das überhaupt (wie wenn man sie Vertikal oder Horizontal stellt? )
 
Hellraizer schrieb:
Das erlebe ich nun auch. Alle meine Discs haben min. einen Kratzer. Stellt sich nun die frage, wie reduziert man diese, bzw. geht das überhaupt (wie wenn man sie Vertikal oder Horizontal stellt? )

Hast du das denn gehört das die Box laute Geräsche gemacht hat? Oder haben deine DVD`s leichte Kratzer? Haben ein paar meiner Games auch, könnte aber nicht behaupten das die von der 360 kommen!
 
deerhunter schrieb:
Hast du das denn gehört das die Box laute Geräsche gemacht hat? Oder haben deine DVD`s leichte Kratzer? Haben ein paar meiner Games auch, könnte aber nicht behaupten das die von der 360 kommen!
Sie haben leichte kurze kratzer, die nur von dieser stammen können, da ich die DVDs sehr sorgfältig behandele. Aus der Packung in die Xbox und zurück, ohne Umwege, wo was passieren kann ;) (und die box hab ich übrigens erst ca. einen Monat) Gutes bsp. meine LP Disc. Die hat am Rand drei exakt gleiche Kratzer, exakt gleich voneinander getrennt, aber weder rund noch gerade, mehr "S" förmig...sowas könnte ich nicht mal absichtlich hinkriegen ;)

Die Box hat keine lauten Geräusche gemacht abgesehen von den Normalen. Man hört eben nur das Laufwerk, neben der konstanten Lautstärke hört man auch den Laser wie er beim Laden arbeitet. Sonst nix.

Muss dazu sagen, dass die 360 einige tage erst Horizontal lag. Danach Nur noch Vertikal (weil sie schnell heiß wird an der stelle die dann unten liegt), habe sie jedoch nie bewegt während ne Disc drin lag, immer vorher aus gemacht und dann erst Positioniert. Alle spiele sind natürlich immer noch spielbar wie immer (GOW lädt ab und zu die Texturen zu langsam) aber ich leben immer mit der angst, dass das LW was schlimmeres anrichten könnte.
 
Meine Xbox 360 hat auch mal eine DVD "gekratzt". Danach waren weiße/graue Striche zu sehen, die man aber abwischen konnte!?
 
Hellraizer schrieb:
Das erlebe ich nun auch. Alle meine Discs haben min. einen Kratzer. Stellt sich nun die frage, wie reduziert man diese, bzw. geht das überhaupt (wie wenn man sie Vertikal oder Horizontal stellt? )

Auf jeden Fall nicht die Box während dem Zocken bewegen ;)
 
saruman schrieb:
Auf jeden Fall nicht die Box während dem Zocken bewegen ;)

:lol: Ach- darf man das nicht :lol:
Nee ist klar... also mit diesen Problemen bin ich noch nicht konfrontiert worden... Hatte zwar schon 2 Boxen (Eine Vertikal, Eine Horizontal- beide Schrott) Die dritte kommt diese Woche vom MS... :shaded:
Bin gespannt wie laut meine neue wird- hoffe auf Produktionsdatum 2006

edit:
Microsoft hat von 1-2 Mio Konsolen gesprochen- ich denke mal das sind auch die Startgeräte!!!
 
Meine Alte hatte mein Oblivion total zerkratzt... Gott sei dank ist dann die Box kaputt geganngen und ich hab eine neue bekommen mit der es nicht passiert. Meine Oblivion DVD hatte ich dann online wieder reperieren lassen.
 
Avatar321 schrieb:
Meine Alte hatte mein Oblivion total zerkratzt... Gott sei dank ist dann die Box kaputt geganngen und ich hab eine neue bekommen mit der es nicht passiert. Meine Oblivion DVD hatte ich dann online wieder reperieren lassen.

http://www.xbox.com/en-US/support/s...?WText.camp=Hardware&WText.campSrc=RSS[/code]
Dieses Programm lässt ja schon so was erahnen. Aber MS ist ja bei sowas doch recht Kundenfreundlich!!! Habe ich bei meinen beiden Ring of death`s ja auch erlebt... Wie hast du denn die DVD autauschen lassen?
 
saruman schrieb:
Auf jeden Fall nicht die Box während dem Zocken bewegen ;)
Natürlich nicht :) Frage mich eben nur, welche Position anfälliger fürs zerkratzen ist. Würde mal auf horizontal tippen, da die Disc dort ja nach unten, näher an die linse "fällt", oder?

Meine PS2 Kratzt auch gerne, dachte, die 360 würde sich da besser benehmen...
 
man man man...ich muss da auch mal drauf achten...bis jetzt ist glaub noch nix davon zu sehen, leihe mir ab und zu mal ein spiel aus der videothek aus und dort kontrollieren die ja auch auf kratzer...bis jetzt hatte noch nie jemand was gesagt, aber bei sachen aus der videothek weiss man sowieso nie obs schon war oder nich... ich hoff nur dass ich auch nich so eine konsole erwischt hab...bisher wurde ich einigermassen verschont bis auf dass ich die ersten 2-3 tage probleme mit meinem profil hatte...war irgendwie beschädigt und konnte mich nich mehr anmelden...achja und ein problem mit der auflösung hab ich auch...ab und zu wechselt die box beim anschalten in so einen total komischen anzeige modus, aber eben auch nich immer...
ich finds aber schon dreißt dass sie es erst nach so langer zeit damit rausrücken...da werden abermillionen in die entwicklung gesteckt und dann wenn des produnkt aufm markt is, is man sich zu schade nach den ersten reklamationen ein paar hanseles einzustellen die halt mal ein paar tausend x-boxen kontrollieren auf etwaige produktionsfehler...ich mein es muss ja überhaupt nich jede sein, um gottes willen, aber die müssen doch sowas wie ne produktüberwachung haben die stichhaltig proben machen
 
Meine Box war von NOVEMBER 06 und hat mein gears of war zerkratzt.....die konnte man wie oben schon erwähnt abwischen.....im Media Markt haben die mir anstandslos ne neue box gegeben .....

aber die jetzige is von MÄRZ 06 :rolleyes:

naja....die wirds dem vorgänger schon nich gleichtun ^^ aufjedenfall läuft sie :)
 
sebcube schrieb:
Meine Box war von NOVEMBER 06 und hat mein gears of war zerkratzt.....die konnte man wie oben schon erwähnt abwischen.....im Media Markt haben die mir anstandslos ne neue box gegeben .....

aber die jetzige is von MÄRZ 06 :rolleyes:

Passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier hin, aber hat schon etwas damit zu tun: In Kürze sollte meine 360 bei mir eintrudeln, wäre dann meine erste.
Nur jetzt hab ich von diversen Mängeln an vielen, vielen, zu vielen Konsolen gehört, die scheinbar auch etwas mit dem Produktionsdatum zu tun haben.
Meine Frage ist jetzt: Welcher Produktionszeitraum (?) hat nachweislich am wenigsten mit irgendwelchen Hardwarefehlern oder zerkratzten DVDs zu kämpfen?
Ich hoffe, dass ich mit meiner sofort den Jackpot geknackt habe, sobald ich mir das Datum auf der Rückseite angucke.

Vielen Dank. :0

Bin ein Neuzugang. D: Guten Tag allerseits. ^_-
 
Gokujyo schrieb:
...
Meine Frage ist jetzt: Welcher Produktionszeitraum (?) hat nachweislich am wenigsten mit irgendwelchen Hardwarefehlern oder zerkratzten DVDs zu kämpfen?
Ich hoffe, dass ich mit meiner sofort den Jackpot geknackt habe, sobald ich mir das Datum auf der Rückseite angucke.

Vielen Dank. :0

Bin ein Neuzugang. D: Guten Tag allerseits. ^_-
Hi und willkommen, Gokujyo! :)

Ich denke je aktueller das Herstellungsdatum desto größer ist die Chance, daß du ein vernünftiges Gerät bekommst. Das mit den erkratzten Discs kann man nur umgehen wenn die Konsole vernünftig gerade hinstellt ob nun vertikal oder horizontal.

Bei mir ist es vor ca. 30 Min. auch geschehen. Habe Oblivion gezockt, die Box stand vertikal und mein Hund hat der Box beim Toben einen satten Bodycheck verpasst. Daraufhin ist die Konsole auf den harten Marmorboden umgekippt(hat gut gescheppert! :blushed: :o ) und ist ausgegangen. Die x360 läuft zum Glück ohne Probleme, die Disc ist dagegen über den gesamten Umfang am äußeren Rand zerkratzt. Das Laufwerk versucht den Datenträger zwar zu lesen, aber es dauert ungefähr ein Vielfaches so lang wie bisher das Überhaupt das Bethesda-Logo erscheint, danach folgt prompt die Meldung man solle doch bitte die Disc mit einem weichen Tuch säubern. Somit ist die DVD wohl im Arsch, vor dem Unfall war die Oberfläche der Disc ohne Beanstandung.

An der Stelle Mal ne kleine Frage an Euch. Besteht irgendwie die Möglichkeit die Disc ersetzt zu bekommen(war ja eigentlich meine Schuld aber braucht ja MS oder der Laden, wo ich das Ding gekauft habe nicht zu wissen ;) :shaded: .

Gruß
jr
 
jamaica_rum schrieb:
Hi und willkommen, Gokujyo! :)

Ich denke je aktueller das Herstellungsdatum desto größer ist die Chance, daß du ein vernünftiges Gerät bekommst. Das mit den erkratzten Discs kann man nur umgehen wenn die Konsole vernünftig gerade hinstellt ob nun vertikal oder horizontal.

Bei mir ist es vor ca. 30 Min. auch geschehen. Habe Oblivion gezockt, die Box stand vertikal und mein Hund hat der Box beim Toben einen satten Bodycheck verpasst. Daraufhin ist die Konsole auf den harten Marmorboden umgekippt(hat gut gescheppert! :blushed: :o ) und ist ausgegangen. Die x360 läuft zum Glück ohne Probleme, die Disc ist dagegen über den gesamten Umfang am äußeren Rand zerkratzt. Das Laufwerk versucht den Datenträger zwar zu lesen, aber es dauert ungefähr ein Vielfaches so lang wie bisher das Überhaupt das Bethesda-Logo erscheint, danach folgt prompt die Meldung man solle doch bitte die Disc mit einem weichen Tuch säubern. Somit ist die DVD wohl im Arsch, vor dem Unfall war die Oberfläche der Disc ohne Beanstandung.

An der Stelle Mal ne kleine Frage an Euch. Besteht irgendwie die Möglichkeit die Disc ersetzt zu bekommen(war ja eigentlich meine Schuld aber braucht ja MS oder der Laden, wo ich das Ding gekauft habe nicht zu wissen ;) :shaded: .

Gruß
jr

Keine Ahnung, versuchs mal bei MS. Wenns nicht klappt gibts meines Wissens nach auch die Möglichkeit die Disc etwas zu polieren (Mittel gibts im Fachhandel). Geht natürlich nur bei leicht-mittleren kratzern...
 
Gokujyo schrieb:
Passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier hin, aber hat schon etwas damit zu tun: In Kürze sollte meine 360 bei mir eintrudeln, wäre dann meine erste.
Nur jetzt hab ich von diversen Mängeln an vielen, vielen, zu vielen Konsolen gehört, die scheinbar auch etwas mit dem Produktionsdatum zu tun haben.
Meine Frage ist jetzt: Welcher Produktionszeitraum (?) hat nachweislich am wenigsten mit irgendwelchen Hardwarefehlern oder zerkratzten DVDs zu kämpfen?
Ich hoffe, dass ich mit meiner sofort den Jackpot geknackt habe, sobald ich mir das Datum auf der Rückseite angucke.

Vielen Dank. :0

Bin ein Neuzugang. D: Guten Tag allerseits. ^_-
2006. Hauptsache es ist 2006. Je jünger das datum, desto besser. Optimal wäre natürlich eine Konsole von 2007.

Nochmal zu den discs: also bei mir macht die Box zwar keine dicken kratzer, und die DVDs sehen auf den ersten blick auch "sauber" aus, wenn ich sie aber unter helleren Bedingungen aus versch. winkeln ansehe, erscheinen eine menge Kratzer (leichte, mittlere). Habe es deshalb erneut Horizontal probiert, nur ist sie da gleich mal abgeschmiert nach einer 2-3 std. Session, und die untere Seite wurde viel heißer, als wenn sie Vertikal stehen würde. Da überlasst MS einem die wahl, RoD riskieren, oder weiterhin Discs zerkratzten lassen :blushed:
 
Zurück
Top Bottom