Xbox360 Xbox 360 2011 LineUp

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DarkStory schrieb:
Es ist von Niemanden in diesem Thread ein bashen, wenn man sagt, dass die 360 kaum Games für 2011 hat.

Die Aussage gilt doch ohnehin nur dann, wenn man die vielen Tonnen an Multiplattformspiele, die nächstes Jahr erscheinen, nicht berücksichtigt. In dem Fall steht allerdings auch die PS3 nicht sooo viel besser da.
Rechnet man die Multispiele dagegen dazu, hat die Xbox 360 allerdings ein Bombenlineup, und da es ungeschriebenes Gesetz ist, dass die Xbox 360 immer die bessere Version bekommt, stellt sie auch im nächsten Jahr eine gute Alternative dar.:-)

Es bringt auch nichts, wenn eine Konsole in einem Jahr 20 AAA Exklusivgames hat. Wer soll die alle spielen? Das kostet auch alles mächtig Kohle. Keiner wird nächstes Jahr alle guten Games für die PS3 kaufen und spielen. Außer eine handvoll Spinner. Aber für's eigene Ego mag das für viele gut sein.

Wenn Gears, Kingdoms und Forza4 Spiele der Extraklasse werden und MS für Jahresmitte noch ein Topgame ankündigt bin ich bereits zufrieden. Im Frühjahr kommen Klasse Multititel und ich verbringe lieber viel Zeit mit einem Topgame um meinen Skill zu verbessern als alle 1 1/2 Monate das Spiel zu wechseln.

Man macht ja auch nicht jedes Jahr eine andere Sportart.

also ich kauf mir öfters als alle 6 wochen ein neues game und ich denke die meisten anderen hier auch.
außerdem kauft sich wohl keiner alle guten exklusivgames einer kosnole, sondern nur die die einen auch interessieren. Von den vielen PS3 Titeln nächstes Jahr interessieren mich "nur" 5 und die werde ich mir auch locker alle kaufen, seh da kein problem. Bei der Xbox ist momentan eben nur Gears3 nen Fixkauf weils sonst nix gibt bzw nicht meinen Geschmack trifft.

Und wie soll ich bei einem Singleplayergame monatelang meinen "Skill" verbessern? Seit wann sind einzelne Videospiele mit verschiedenen Sportarten gleichzusetzen? spielst du nur Onlinegames?

wen interessiert es eigentlich was exklusiv ist und was nicht? wer sich auf über 20 top spiele freut (wozu auch ich zählen würde), der sollte wohl den intellekt besitzen und sich genau die konsolen ins haus holen, die er will. dann kauft man sich z.b. nur 15 top spiele hier und die anderen fünf auf dem anderen system.

davon mal ab: die top titel sind noch lange nicht top - gerade das traf in der vergangenheit mMn verstärkt bei der ps3 zu.

von daher. ich lass mich überraschen - aber ich freue mich eben immer so auf die spiele, die trailer und co. deshalb finde ich solche threads hervorragend um die schönste freude zu feiern, die vorfreude. kauft das worauf ihr bock habt, nicht weils exklusiv ist oder hier zehn leute behaupten es wär "top" :)

..der sollte wohl den intellekt besitzen und sich genau die konsolen ins haus holen, die er will.
Yep :) Also auf PS3 nächstes Jahr habe ich 5-6 Pflichtkäufe, auf 360 nur 1 und das ist natürlich GOW3. Der ganze Kinect(und Move)-Kram interessiert mich nicht. Ein LO2 wäre schön, aber wie Swordy schon sagt, man sollte nicht darauf hoffen, das Microsoft sich nochmal ein Rollenspiel sichert.

Ich befürchte fast, dass Microsoft von seinen vielen erfolglosen Engagements auf dem japanischen Markt erst mal genug hat und keine weiteren J-RPGS mehr bringen wird.
Es sollte ja eigentlich noch ein Mistwalker-Projekt für Xbox 360 kommen, "Cry On", aber irgendwie hört man da schon seit Ewigkeiten nichts mehr (ich befürchte fast, dass es zu Gunsten von "The Last Story" für Wii eingestellt wurde).
An einen "Lost Odyssey" Nachfolger glaube ich nicht, weder 2011 noch sonst irgendwann. Dazu ist das Spiel leider auch zu sehr untergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ja eigentlich noch ein Mistwalker-Projekt für Xbox 360 kommen, "Cry On", aber irgendwie hört man da schon seit Ewigkeiten nichts mehr (ich befürchte fast, dass es zu Gunsten von "The Last Story" für Wii eingestellt wurde)

Es ist doch afaik schon seit 2008 bekannt, dass Cry On gecancelt wurde.

Cry On wurde gecancelt, ja.

@DarthSol

Richtig, vor allem weil Lost Odyssey in den USA die meisten Verkäufe machen konnte, welches sich insgesamt für ein J-RPG ziemlich gut verkauft hat, aber eben nicht in Japan. Zudem wäre das von der Zeit her zu knapp, Mistwalker arbeitet seit der Beendigung von LO an TLS, d.h. ein neues Projekt würden sie erst im Frühjahr nächsten Jahres anfangen, d.h. es würde ohnehin sehr lange dauern, bis etwas erscheinen würde.

Blöd wäre es aber sicherlich nicht, wie man sieht hatte Kinect wirklich überhaupt keinen Einschlag dort, da sind die Verkäufe bei den exklusiven RPGs weitaus mehr gestiegen und konnten sich auch Wochen danach auf 5-9k stabilisieren. Des Weiteren haben die meisten ihre Xbox wieder verkauft, weil nichts Vernünftiges angekündigt ist, merkbar daran, dass sich z.B. alle Nachfolger einer Serie viel schlechter verkaufen als vorher. Würde Microsoft wie früher 1-2 exklusive J-RPGs pro Jahr sichern, so wäre die Tendenz leicht steigend und man würde nicht immer tiefer fallen, wie es momentan dort geschieht.

Viele realisieren auch nicht, dass es ein enormer Vorteil war, dass fast alle von MS gesicherten RPGs einen westlichen Release hatten und es in den meisten Fällen richtig flott ging. Bei Tales of Xilia, Xenoblade, TLS etc muss man jetzt überhaupt erstmal hoffen, dass es in die USA kommt.
---------------------------------

Ansonsten gehöre ich auch zu denen, die sich eine eher bescheidene Auswahl an Exklusivtiteln gönnt, da mir ohnehin nicht alle Genres liegen. Deshalb bringt mir die Quantität bei der PS3 auch nichts. Aber es ist eben besser als momentan bei der XBox, weil es wenigstens eine größere Auswahl gibt, selbst wenn nur das wenigste richtig interessant ist. Fanboys übertreiben da auf jeden Fall gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das so verstanden, dass das Projekt erstmal nur auf Eis gelegt ist. Dass es ganz gecancelt wurde ist schade, wenn auch nicht so verwunderlich.
Ich geb dennoch die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal wieder ein Mistwalker Spiel auf XBox 360/PS3 erscheint.

wen interessiert es eigentlich was exklusiv ist und was nicht?
:)

das fragst du nicht ernsthaft oder? :ugly: du bist hier auf CW :v:

davon mal ab: die top titel sind noch lange nicht top - gerade das traf in der vergangenheit mMn verstärkt bei der ps3 zu.

stimmt, war aber bei der xbox dieses jahr auch nicht anders, jüngstes beispiel fable 3.

kauft das worauf ihr bock habt, nicht weils exklusiv ist oder hier zehn leute behaupten es wär "top" :)

kann man so unterschreiben.

Ich freue mich einfach auf 2011, besonders weil ich mir eben ne Slim Elite samt Kinect gegönnt habe :goodwork:

die wichtigkeit von exklusiven spielen rückt ohnehin immer weiter in den hintergrund. wenn ich überlege was mich dieses jahr gefesselt hat, dann stehen da games wie battlefield, assassins creed oder bioshock ganz oben mit dabei. nächstes jahr kommt ghost recon, dead space, test drive, batman, child of eden, deus ex, dirt 3 etc. etc.
mir persönlich sind gamepad und xbox live allerdings weitaus lieber als psn und das ps3 pad. dafür will ich das teil für blu-rays :) und wenn das dann noch mit uncharted und motorstorm bzw. gears 3, forza 4 und bulletstorm gewürzt wird, ist das doch perfekt. ich hab jetzt 54 spiele auf meinem wunschzettel (einige sicherlich 2012). aber selbst das ist schon VIEL zu viel ;)

laxi: für mich persönlich hat die ps3 aber da noch locker die nase vorn, vor allem weil die multi spiele zum großteil auf der 360 besser sind - bis auf die lautstärke, aber das liegt eben an meiner NICHT-slim ^^

Ich hatte das so verstanden, dass das Projekt erstmal nur auf Eis gelegt ist. Dass es ganz gecancelt wurde ist schade, wenn auch nicht so verwunderlich.
Ich geb dennoch die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal wieder ein Mistwalker Spiel auf XBox 360/PS3 erscheint.

cry on wurde komplett geganceld , leider

naja das spiel hat ja mehrmals den stil gewechselt und sowas tolles wäre wohl nicht drauß geworden
zuerst wurde das ganze ja bei cavia entwickelt später wurde dann das ganze konzept übern haufen geworfen und von artoon geleitet , schlussendlich wurde es dann ganz eingestellt

mir hat der look von artoon auch gar nicht mehr so gefallen wie bei cavia

@ shadowman:
Klar, für den Spieler sollte es eigentlich egal sein, ob ein Spiel nun exklusiv ist oder nicht. Selbst Microsoft kann es wohl fast egal sein, wenn etwa "Mass Effect" nun multi wird. Ich bin mir relativ sicher, dass ME2 auf der PS3 vkz-technisch ziemlich baden gehen wird und sich ein Gros der Leute auch Mass Effect 3 für Xbox 360 holen wird, deswegen denke ich mal dass sich die wirtschaftlichen Verluste für Microsoft in Grenzen halten werden.
So ist die Anzahl und Qualität der Exklusivtitel allenfalls für den Wiedererkennungswert der Konsole interessant.
Ein bisschen schade ist das ja schon, dass das Lineup von PS3/Xbox 360 zu 99% identisch sind.

Ein bisschen schade ist das ja schon, dass das Lineup von PS3/Xbox 360 zu 99% identisch sind.

wenn man sich auf hochwertige titel begrenzt kommste da mit 99% nicht ansatzweise hin. in meiner ps360 sammlung sind mindestens 1/3 der spiele nur auf einer der beiden plattformen erhältlich (PC mal unbeachtet). Exklusivspiele spielen also auch weiterhin ne wichtige rolle. Nicht nur weil da teilweise mit die besten Games des jeweiligen Genre zufinden sind.

@shadow ich sprach ja nicht von multigames sondern von exklusivgames und da hatte die xbox nun mal auch ne menge enttäuschungen vorzuweisen, gerade dieses jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Exklusivspiele sind nun mal das einzige wirkliche Unterscheidungsmerkmal der HD-Konsolen. Zudem zeigen diese Spiele meist was technisch möglich ist und haben oftmals eine sehr hohe Qualität. Die besten Spiele auf beiden Konsolen sind bei mir Exklusivspiele. Halo und Gears für XBox360 und Uncharted und LBP für die PS3.

Ich finde es schon wichtig, dass auch MS weiterhin in Exklusivität investiert. Leider haben die nur wenige eigene Studios und von denen halte ich auch nur Turn10 für ein Außnahmestudio. ( Bungie ist ja weg und 343i muss sich erstmal noch beweisen. )

Exklusivspiele sind nun mal das einzige wirkliche Unterscheidungsmerkmal der HD-Konsolen. Zudem zeigen diese Spiele meist was technisch möglich ist und haben oftmals eine sehr hohe Qualität. Die besten Spiele auf beiden Konsolen sind bei mir Exklusivspiele. Halo und Gears für XBox360 und Uncharted und LBP für die PS3.

Ich finde es schon wichtig, dass auch MS weiterhin in Exklusivität investiert. Leider haben die nur wenige eigene Studios und von denen halte ich auch nur Turn10 für ein Außnahmestudio. ( Bungie ist ja weg und 343i muss sich erstmal noch beweisen. )
rare vergisst du. techisch haben sie es immer noch drauf.

Zurück
Top Bottom