Cry On wurde gecancelt, ja.
@DarthSol
Richtig, vor allem weil Lost Odyssey in den USA die meisten Verkäufe machen konnte, welches sich insgesamt für ein J-RPG ziemlich gut verkauft hat, aber eben nicht in Japan. Zudem wäre das von der Zeit her zu knapp, Mistwalker arbeitet seit der Beendigung von LO an TLS, d.h. ein neues Projekt würden sie erst im Frühjahr nächsten Jahres anfangen, d.h. es würde ohnehin sehr lange dauern, bis etwas erscheinen würde.
Blöd wäre es aber sicherlich nicht, wie man sieht hatte Kinect wirklich überhaupt keinen Einschlag dort, da sind die Verkäufe bei den exklusiven RPGs weitaus mehr gestiegen und konnten sich auch Wochen danach auf 5-9k stabilisieren. Des Weiteren haben die meisten ihre Xbox wieder verkauft, weil nichts Vernünftiges angekündigt ist, merkbar daran, dass sich z.B. alle Nachfolger einer Serie viel schlechter verkaufen als vorher. Würde Microsoft wie früher 1-2 exklusive J-RPGs pro Jahr sichern, so wäre die Tendenz leicht steigend und man würde nicht immer tiefer fallen, wie es momentan dort geschieht.
Viele realisieren auch nicht, dass es ein enormer Vorteil war, dass fast alle von MS gesicherten RPGs einen westlichen Release hatten und es in den meisten Fällen richtig flott ging. Bei Tales of Xilia, Xenoblade, TLS etc muss man jetzt überhaupt erstmal hoffen, dass es in die USA kommt.
---------------------------------
Ansonsten gehöre ich auch zu denen, die sich eine eher bescheidene Auswahl an Exklusivtiteln gönnt, da mir ohnehin nicht alle Genres liegen. Deshalb bringt mir die Quantität bei der PS3 auch nichts. Aber es ist eben besser als momentan bei der XBox, weil es wenigstens eine größere Auswahl gibt, selbst wenn nur das wenigste richtig interessant ist. Fanboys übertreiben da auf jeden Fall gerne.