"Xbox 3" Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spitz_pass_auf schrieb:
Darji würde jetzt schreiben "Ich habe es gemldet" und Stike hätte einen Xbot der sowas im Sony Forum schreibt schon geviertelt. Mal schauen wie die Mods dieses Forums damit umgehen. Auf jedenfall bist du hier sicherlich nicht richtig mit solchen Aussagen.

"Ich hab ihn gemeldet!" ;) Nee ernsthaft ich habs wirklich getan! :neutral: so ein Rumgeblubber versteh ich nur im War Thread!

BMW-PoweR schrieb:
rofl, wer braucht ne neue xbox3, die erste box und die 360 taugen ja schon null. ms ist nicht fähig konsolen herzustellen. die qualität der xbox360 ist einfach sry wenn ich das so sag "billig". zu warm, zu laut, hässliches design, fürs online zocken zahlen. ne konsole nur für spackos. die sollen sich lieber auf vista konzentrieren, dass bald wieder tausende von bugs haben wird.

die sollen sich endlich raffen und kapieren dass ihr traum von einer monopolstellung im konsolenmakrt einfach fehl am platz ist und die japaner eh kein bock auf ihre blöde kiste haben. die kaufen sich doch eh alles was ihnen im weg ist , siehe macintosh usw., achja halo ist geil hol ma uns des für die box. und was kommt daraus? ein scheiss shooter, der auf dem pc häte viel geiler werden können. rare ham sie einfach zerstört, die machen nur noch müll, siehe PDZ. MS die welt hat kein bock auf eure MONOPOLSTELLUNG im konsolenmarkt nachdem ihre eure herrschaft im pc-sektor schon habt, die ham doch linux und co doch einfach so verputzt die penner

gehirnamputiert? :-?
keine hände? :-?
blind? :-?
kein geld? :-?

wie willst du so ein posting rechtfertigen? :-?

Ach Jungs er steht auf BMW und bevorzugt den Tastatur Chat an Konsolen. Was der Mann braucht ist ganz dringend Hilfe außerdem ist er neu hier also habt Nachsicht mit ihm. :lol:

Spitz_pass_auf schrieb:
Ach Jungs er steht auf BMW und bevorzugt den Tastatur Chat an Konsolen. Was der Mann braucht ist ganz dringend Hilfe außerdem ist er neu hier also habt Nachsicht mit ihm. :lol:

:pff: Der hat mein kleines grünes Schätzele beleidigt! ;)

EDIT: Zudem wenn ich neu bin geh ich nicht in die MS Threads und beleidige erstmal MS! :)

Da fehlt die Logik! wenn er in den Sony Thread gegangen wäre und die PS3 gelobt hätt ---> Okay! Oder im War ereich den Wii gebasht --> Auch okay! ;)

er hat noch nie mit der 360 gezockt, anders ist sein posting nicht zu erklären, oder einer der oben angeführten punkte trifft zu.

wie wenn ne jungfrau übers poppen schimpft.

:shakehead:

Ein klick auf den Melden Button reicht, es müssen nicht mehrere Seiten vollgespammt und über den Kerl diskutiert werden, macht doch nur den Thread kaputt :)

Wir haben seine Posts schon bemerkt

Spitz_pass_auf schrieb:

Neu?
Is doch nen Zweiaccount von irgend einem Idioten der gebannt wurde.

Auf der einen Seite finde ich es gut dass die 360 länger "halten" soll, aber andererseit habe ich auch nichts dagegen wenn der Zyklus 5 Jahre betragen würde.
Mann hätte dann wieder mehr Power :P

DannyWilde schrieb:
Auf der einen Seite finde ich es gut dass die 360 länger "halten" soll, aber andererseit habe ich auch nichts dagegen wenn der Zyklus 5 Jahre betragen würde.
Mann hätte dann wieder mehr Power :P
Finde 5 Jahre auch ausreichend, einen PC muss man wesentlich öffters und kostenintensiver aufrüsten

Sehe ich genau so!
Und wenn ich alle 5 Jahre ca. 400 € ausgeben muss, dann komme ich immer noch billiger weg als wenn ich meinen Pc immer Aufrüsten müsste.....glaub ich mal :lol:

Taddl schrieb:
Naja wo Raytracing speziell auftrumpfen kann steht ja schon im CB-Artikel oben. Auch interessant aber das hier. Es erleichtert den Programmierern das Leben, da keine komplexen Shader für irgendwelche Spiegelungen mehr geschrieben und langwierig auf ihre Kompabilität zu den anderen Shadern geprüft werden müssen - das übernimmt Raytracing automatisch. Außerdem sind erst damit wirklich korrekte Spiegelungen und Schatten möglich. Mit Rasterizierung muss man für Environment Maps unheimlich viel Speicher für ordentliche Auflösungen reinpumpen (damit die Spiegelung nicht so arg pixelig wirkt wie heutzutage noch) und erhält trotzdem niemals vollends überzeugende Ergebnis. Gerade bei den geometrisch doch recht komplexen Wagenkarosserien dürfte der Schwindel schnell auffliegen, vor allem wenn sich auch noch die "interaktiven" gegnerischen Fahrzeuge im Lack gegenseitig spiegeln sollen. Raytracing nimmt da viel Optimierungs-Arbeit weg und ist imo ein entscheidender Schritt Richtung Photorealismus. Die Frage ist nur ob man die Grafik wirklich auf Photorealismus hinkriegen will (die Leute im 3DCenter wollen's anscheinend nicht, darum wird dagegen so gestänkert ;)). Imo ist es arg blauäugig was in dem Thread dort von den Anti-Raytracing-Nerds steht. Auf Standbildern mag man den Unterschied zu irgendwelchen Rasterizer-Methoden kaum bis gar nicht bemerken, doch in Bewegung mit vielen dynamischen Objekten fliegt der Schwindel sehr schnell auf, so viele Cube/Environment Maps kann man gar nicht in den Speicher kriegen und es bleiben immer noch die argen Präzisionsfehler bei naher Darstellung. x.x
Ich möchte endlich mal richtige Spiegelungen in Spielen haben, in GTA durch 'ne Stadt rasen und jedes noch so winzige Polygon absolut glaubwürdig ohne ein Rumgefake, das eh irgendwann auffliegt, auf Motorhaube, Kotflügel, Türen, Dach , Heckspoiler bestaunen. Dazu mit echtem Global Illumination und Radiosity, das wäre mal lecker. :o

Bislang schluckt Raytracing noch zu viel Performance, aber je aufwändiger eine Szene wird, desto mehr spricht für Raytracing (eben unter anderem aufgrund des nur logarithmisch ansteigenden Rechenaufwandes bei erhöhter Polygonzahl).

Daran sieht man das immer mehr Leistungs nichts zwangsläufig bedeuted das für Entwickler alles schwerer wird, sondern die Rechenleistung irgentwann einen Punkt erreicht hat wo vieles schon automatisch von der Hardware realisiert wird und den Entwicklern viel Arbeit abgenommen wird.

Klar mit genug Leistung kann man viele Dinge sehr einfach bzw. sehr viel einfacher realisieren, ich denke aber nicht das wir diesen kritischen Punkt bald erreichen werden. In erster Linie steigen die Kosten doch.

Was Content-Creation angeht (wird wohl DAS Thema von DirectX 11) und auch in Sachen KI wird man sich auch in Zukunft abmühen müssen. Physikberechnungen werden zwar einfach, aber es muss ja nicht nur die Physik berechnet werden. Man wird einfach effizient wie früher programmieren müssen um nebenbei noch andere Dinge zu verwirklichen oder eben eine möglichst akkurate Physik zu ermöglichen. Durch den explosionsartigen Anstieg der Cores wird das alles auch nicht leichter.

Auch bei der nächsten Gen werden Sony und MS wohl wieder mit Zahlen protzen wollen, das heißt viele Cores, hoher Takt. Wenn ich mal auf den Power5 von IBM verweisen darf, der würde sich im Datenblatt doch gut für eine theoretische Xbox3 machen --> 8 Cores@5Ghz. Naja so wird es sicher nicht aussehen (die Xbox3 wird sicher viel mächtiger sein), war nur eine Idee.

an alle raytracing-fanatiker: klingt ja alles ganz schön, was ihr da schreibt, nur vergleicht ihr äpfel mit birnen.
billig-raytracing mit pixelscharfen (vollkommen unrealistischen) schatten und perfekten (fast nirgendwo beobachtbaren) spiegelungen kann man inzwischen fast schon realtime durchziehen. die von euch erträumten perfekten hollywood-renderszenen werden hingegen in renderfarmen errechnet, wo pro sekunde film mehrere stunden rechenzeit auf einer heftigen serverfarm verbraten werden.

wer freude dran hat, q3 per raytracing darstellen zu lassen, verdient meinen respekt - die gezeigten movies zeigen aber klar, dass hier nicht die zukunft der 3d spiele liegt.

2009 kommt doch dieser neue Prozessor mit 64 Cores für 2000 Euro?
2011 würde das Teil nur noch 200-300 Euro kosten und man könnte 3 davon in die Xbox360 einbauen. Also ca. 700 GHZ theoretische Leistung.

Dann noch ne TrioGrafikkarte.

Mind. 2 GB RAM

Neues Laufwerk mit 10x mehr Kapazität...

Cortana schrieb:
2009 kommt doch dieser neue Prozessor mit 64 Cores für 2000 Euro?
2011 würde das Teil nur noch 200-300 Euro kosten und man könnte 3 davon in die Xbox360 einbauen. Also ca. 700 GHZ theoretische Leistung.

Dann noch ne TrioGrafikkarte.

Mind. 2 GB RAM

Neues Laufwerk mit 10x mehr Kapazität...

Du meinst wahrscheinlich "Polaris" von Intel. Nun der hat sogar 80 Cores und weit über einem Teraflop an Leistung. Trotzdem kann kein Entwickler der Welt was vernünftiges mit 80 kleinen Cores die voll auf FP-Berechnungen ausgelegt sind anfangen.

Polaris ist ein Forschungsprojekt um die Kommunikationsmöglichkeiten von CPUs mit sehr vielen Cores zu erforschen. Logischerweise steigt der Aufwand der betrieben werden muss um alle Cores miteinander kommunizieren zu lassen und sie mit Daten zu versorgen mit jedem Core.

Wozu braucht man außerdem eine TrileGPU? Hast du Angst das zu dieser Zeit keine ausreichend schnelle GPU verfügbar ist? Am PC-Markt verfolgt man dieses Konzept ja nur um jeweils schneller als die Konkurrenz sein zu könne, für Marketing etc. Zudem macht es Sinn einen kleinen GPU-Core zu entwerfen für das kleine 100€ Modell. Die High-End Lösung bekommt einfach 5 dieser kleinen Prozessoren und man erspart sich enorm viel Entwicklungsaufwand. Bei Konsolen macht das alles keinen Sinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom