"Xbox 3" Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Xbox360: Peter Moore spricht über die “Xbox 3"

Die Zeitschrift Electronic Gaming Monthly hat mit Peter Moore ein Interview geführt in dem dieser bestätigt, dass Microsoft sich bereits in der Planungsphase der Xbox 360 Nachfolgekonsole befindet. Demnach schaut sich das Produktionsteam im Moment an, welche Art von Prozessoren im Jahr 2011/2012 auf dem Markt sein werden. Sollte Microsoft zu diesem Zeitpunkt die “Xbox 3″ veröffentlichen, so wäre die Lebenspanne der Xbox 360 etwa 6-7 Jahre lang gewesen. Die Xbox selbst hatte eine von 4 Jahren.

xbox-archiv.de

bin mal gespannt ob die ps3 noch extrem aufdreht. denn wenn ja, dauert die lebensspanne der xbox 360 auch keine 6 oder 7 jahre... sollte man sich aber gut schlagen im kampf der konsolen, wäre es löblich den zyklus zu verlängern...

Das würde für mich bedeuten das ich spätestens 2010 wieder PC Gamer bin. Ich bin und bleibe halt eine Grafikhure. 8-)

Ich denke in 2-3 Jahren werden die PCs dann die 360 und PS3 so dermaßen abgehängt haben das ich nicht mehr wiederstehen kann.

hoffentlich wird die 360 nicht so ein schnellschuss wie die xbox 1.
je länger der lebenszyklus einer konsole desto besser.
ich will frühstens in 5 Jahren neue Konsolen sehen.

N-Man schrieb:
hoffentlich wird die 360 nicht so ein schnellschuss wie die xbox 1.
je länger der lebenszyklus einer konsole desto besser.
ich will frühstens in 5 Jahren neue Konsolen sehen.
Es wurde doch schon ganz offiziell von Microsoft bestätigt, dass die Xbox 360 einen längeren Support als die Xbox erhalten wird.

Xbox 360 - Wird länger Supportet als die Vorgängerin
http://www.my360.ch/index.php?area=1&p=news&newsid=860

Microsoft verspricht der Xbox 360 ein langes Leben
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85708

schnellschuss ist ja auch falsch... jedenfalls wenns negativ gemeint ist. begeistert war ich von der kurzen dauer ja auch nicht, aber ms hats ja von anfang an so geplant. eine konsole halbwegs etablieren, möglichst viele leute "in kenntnis" setzen und dann mit der nachfolgekonsole richtig zuschlagen!
bislang scheint dieser plan, den sich nur ein unternehmen dieser größe erlauben kann, sogar aufzugehen...

shadowman schrieb:
schnellschuss ist ja auch falsch... jedenfalls wenns negativ gemeint ist. begeistert war ich von der kurzen dauer ja auch nicht, aber ms hats ja von anfang an so geplant. eine konsole halbwegs etablieren, möglichst viele leute "in kenntnis" setzen und dann mit der nachfolgekonsole richtig zuschlagen!
bislang scheint dieser plan, den sich nur ein unternehmen dieser größe erlauben kann, sogar aufzugehen...

ich habs ja nicht böse gemeint ;) ,

MS hat sich gut am markt etabliert.
Durch ihre radikale vorgehensweise sind sie ein mehr als ernst zu nehmender konkurrent der anderen beiden hersteller.
aber natürlich macht ms auch fehler wie jede firma eben.
ob der relativ frühe launch der konsole so viele vorteile gebracht hat wie erhofft ist erstmal abzuwarten.
es stimmt schon, dass sich die 360 in einer ähnilchen lage befindet wie die ps2 seinerseits, aber der wahre krieg der konsolen beginnt erst wenn die ps3 mainstreamtauglich wird.
falls dies nicht schnell genug geschehen sollte, dann wird ms wahrscheinlich vorbei ziehen.
und wie sich nintendo in dieser gen schlägt ist auch noch ungewiss.
bis jetzt siehts mehr als gut aus für big n, aber ob die neuartige steuerung auf langer sicht überzeugen kann und ob die fehlende HD-Unterstützung auch in ein paar jahren noch hinnehmbar ist ... :-?
wir werden sehen :P

Sehr schön! :goodwork:

Jetzt brav jeden Monat nen 10´er ins Sparschwein legen und man kann zum Launch dabei sein! ;)

Spitz_pass_auf schrieb:
Das würde für mich bedeuten das ich spätestens 2010 wieder PC Gamer bin. Ich bin und bleibe halt eine Grafikhure. 8-)

Ich denke in 2-3 Jahren werden die PCs dann die 360 und PS3 so dermaßen abgehängt haben das ich nicht mehr wiederstehen kann.
Bin ich mal äußerst gespannt ob der Fall wirklich wieder so eintritt wie damals. Gut möglich wenn der PC Markt wieder massivst zulegt - aber das ist ja unwahrscheinlich. Und ein absolutes Grafikbombenprojekt exklusiv für den PC? Bei den Entwicklungskosten heute? We'll see. Ich glaubs irgendwie nicht.

TheExorzist schrieb:
Bin ich mal äußerst gespannt ob der Fall wirklich wieder so eintritt wie damals. Gut möglich wenn der PC Markt wieder massivst zulegt - aber das ist ja unwahrscheinlich. Und ein absolutes Grafikbombenprojekt exklusiv für den PC? Bei den Entwicklungskosten heute? We'll see. Ich glaubs irgendwie nicht.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass der PC nochmal kräftig einen drauf legen kann. Nicht so sehr, dass ich 1.000 € und mehr in meine Kiste investieren würde. ;)

Wenn der PC mal (derbe) vorbei zieht, steht die nächste Konsolengeneration ins haus und es geht wieder von Vorne los.

Spitz_pass_auf schrieb:

sieht bei mir auch so aus.

mir wäre es am liebsten wenn ende 2009 der 360 nachfolger in den regalen liegen würde. 6-7jahre ist viel zu lange für eine konsolen gen.

Bei den Konsolen kommt bei mir noch verstärkt hinzu das es immer schwerer wird an ungeschnittene Spiele zu kommen. Als diese Probleme hätte man am PC nicht. Dann schließe ich halt einfach mein 360 Pad am PC an und spiele vom Sofa aus an meinem 1080P TV der halt dann per HDMI vom PC befeuert wird. Aber 2011 bis dahin kommen ja ca. 5 neue Grafikkartengenerationen raus dazu Physikkarten und bestimmt CPUs mit 8 Kernen oder so.
Ich komme ja jetzt bei den Crysis Videos schon fast ins grübeln meinen PC doch wieder aufzurüsten.

Spitz_pass_auf schrieb:
Bei den Konsolen kommt bei mir noch verstärkt hinzu das es immer schwerer wird an ungeschnittene Spiele zu kommen. Als diese Probleme hätte man am PC nicht. Dann schließe ich halt einfach mein 360 Pad am PC an und spiele vom Sofa aus an meinem 1080P TV der halt dann per HDMI vom PC befeuert wird. Aber 2011 bis dahin kommen ja ca. 5 neue Grafikkartengenerationen raus dazu Physikkarten und bestimmt CPUs mit 8 Kernen oder so.
Ich komme ja jetzt bei den Crysis Videos schon fast ins grübeln meinen PC doch wieder aufzurüsten.

Es wird aber an PC Spielen fehlen, die auch die Power ausnutzen.
Was kommt denn nach Crysis an Grafikkrachern?

PC Spiele werden sich in den nächsten Jahren imo durch MMOs definieren.
Und das diese Spiele keine Grafikwunder sind ist bekannt.

Liquaron schrieb:
Es wird aber an PC Spielen fehlen, die auch die Power ausnutzen.
Was kommt denn nach Crysis an Grafikkrachern?

PC Spiele werden sich in den nächsten Jahren imo durch MMOs definieren.
Und das diese Spiele keine Grafikwunder sind ist bekannt.

Das will ich nicht ausschließen aber auf Konsolen bekommst du auch nur 2-3 Spiele pro Jahr die alles haben. Nur ich ich kenne mich halt und bis 2011 und bei der PS3 wohl noch länger das halte ich bestimmt nícht aus. Ich habe hier soviele günstige Computerläden in der nähe irgendwann überkommt es mich und eines Abends sitze ich da mit Schweißperlen auf der Stirn und baue aus 10-15 Einzelteilen einen PC zusammen.

Ist doch natürlich, dass die Hersteller jetzt schon ihre neuen Konsolen planen. Die werden ihre Techniker doch nicht ein paar Jahre in den Urlaub schicken. ^^

Xbox 3 Logo:

xcLMq7GF.png

Nicht ernstnehmen, selbst gemacht.

das man sich über die zukunft gedanken macht ist doch klar. ich hoffe aber mal das es noch ein weilchen dauert,die zukunftsaussichten für die 360 sind ziemlich gut, ab 2010 kann man über eine neue konsole sprechen IMO, denke mal das die entwicklung bald schon beginnen wird

@Wiesenlooser:ziemlich geniales logo,gefällt mir

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom