AllGamer schrieb:
alle reden von xbox 2 und PS3, also das dauert doch noch bis die erscheinen und erst recht hier in PAL also zockt lieber schon xbox , und PS2 weiter!
So sehe ich das allerdings auch so. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn die neuen Konsolen eher
später als früher herauskommen. Wir sind ja im Konsolenlager (hoffentlich) noch nicht so weit wie beim PC, wo man jedes halbe Jahr nachrüsten darf und damit mehr Geld bei der Hardware los wird als bei der Software (zumindest was Spiele anbelangt).
Auch finde ich es noch viel zu früh um über die technischen Daten der Konsolen zu spekulieren oder noch dazu jetzt schon die kommenden Konsolen miteinander zu vergleichen. Zumindest die PS2 ist in meinen Augen noch lange nicht ausgereizt. Ganz im Gegenteil sogar, ich finde das z.b. Spiele wie Primal oder Jak & Dexter (bzw. damit auch Ratchet & Clank) sowie Burnout 2 oder VRally 3 mit Sicherheit nicht das obere Ende des technisch auf der PS2 Machbaren darstellen. Irgendwelche Aussagen von Entwicklern, welche sagen die Konsole wäre mit ihrem Spiel z.b. 80% ausgereizt sind sowieso nicht besonders ernst zu nehmen, denn wer programmiert schon ein Spiel so, daß es nicht die volle Leistung ausreizt? Es dauert eben nur bis die Trick und Kniffe der Hardware von den Entwicklern nutzbar gemacht werden können.
Wie allerdings die neue XBox Hardware ausschaut, dürfte doch sicherlich klar sein? Die PC Bestandteile werden einfach auf die im PC Bereich nun übliche neuere Hardware (GraKa etc.) geupdatet und wird damit natürlich die grafisch beste Konsole darstellen

. Das hätte sich M$ aber deutlich vereinfachen können, indem sie ihre Konsole einfach offen entwickeln, so das man jedes halbe Jahr die neueste Grafikkarte nachrüsten kann.
Aber im Ernst - ich kann nur meine Aussage vor dem Start der XBox wiederholen. Und mag die neue XBox 1000 mal besser sein als die anderen Konsolen - M$ Produkte werde ich mir erst holen, wenn man an mir eine Lobotomie durchgeführt hat. Jedoch bei vollem Bewusstsein und klarem Verstand würde ich mir aus eigenem Willen nie und nimmer etwas von M$ kaufen.
Jetzt werden sicherlich wieder einige Leute kommen und mit ihren sinnlosen "Fanboy" Rufen kommen - ich glaube nicht, daß Sony oder Nintendo (im Konsolenbereich) besser sind als die M$ -
JEDE Alternative ist besser als die XBox. Und mag die Alternative auch in einer C64 Konsole mit rudimentären 3D Funktionen bestehen - besser als die XBox ist sie allemal. Jede Alternative zu Micro$oft ist es wert unterstützt zu werden - egal ob z.B. nun auch noch Apple auf die Idee kommen sollte eine Konsole auf PowerPC Basis auf den Markt zu werfen. Oder wie wäre es mit einer Konsole auf Basis der neuen Amiga Technologie also AmigaOne oder das Pegasos Board? Aber das wäre ja dann letztendlich ebenfalls PowerPC Technologie.
Trotzdem werden sicherlich jetzt wieder einige "Sony Fanboy" rufen. Doch wer so argumentiert, daß auch Sony nicht immer mit fairen Methoden arbeiten würde, der sollte bedenken, welche Firma es ist, der letztendlich etliche Gerichtliche Prozesse wegen Mißbrauchs der Monopolstellung anhänglich sind. Und man schaue sich nur die Monokultur im Computerbereich an! Wer so einer Firma, die mit diesen Methoden ein IMHO hundsmiserables Betriebsystem noch dazu mit einer Monopolstellung am Markt halten kann, auch noch im Konsolenbereich vertraut, dem ist IMHO nicht mehr zu helfen.
Das einzige was man M$ wirklich zugute halten kann ist, daß sie wie auch Dieter Bohlen das gleiche Talent dazu haben aus Scheiße Geld zu machen. Denn wer hätte gedacht das es tatsächlich Leute gibt die Window$ haben wollen, bzw. die dazu bereit wären für so etwas auch noch Geld auszugeben?