Xbox 2 und PS3 kommen 2005

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frames60 schrieb:
Denke ich auch. Ein halbwegs gescheites Soundsystem kann man schon für 100,- Euro bekommen und ist damit wirklich jedem Fernsehlautsprecher um Meilen voraus...

Nee, wer einmal Omaha Beach mit Subwoofer erobert hat oder in Halo oder Ghost Recon harte Gefechte mit den Feinden hatte wird es nicht mehr missen wollen...
Alleine der Unterschied zwischen Passiv- und Aktiv Subwoofer ist gewaltig!
Ich hatte lange einen Passiven. Wenn man bei Halo mit der am Warthog montierten Chaingun ballert klang das ja ganz lustig, aber jetzt mit aktiv Subwoofer...man oh man
 
Jo, das rockt gewaltig. MTC meinte das sicher nicht ernst, weil ich Spiele ohne Sprachausgabe wie am SNES eigentlich nicht mehr haben will. Und den fusseligen Düdeldü-Sound als Hintergrundmusik schon gleich dreimal nicht. Und das die Konsolen mehr Leistung haben wirkt sich auch auf die KI aus. IMO sehr wichtig. Bei den alten SNES-Spielen gab's ja keine Gegner-KI. Da hüpften die in ihren vorprogrammierten Routinen die Wege ab und der Spieler sah die Herausforderung nur als durchhüpfen. Heutzutage ist das doch schon 1000mal besser. Und wenn mehr Konsolenpower noch bessere KI herausbringt, dann nur her damit!
 
Kleine Anmerkung: Wenn ich sage, dass ich mit SNES Sound zufrieden bin, heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch viel besser sein darf, sprachausgabe und tolle SFXs hab ich auch immer gerne, aber ich spiel zB. auch ein GBA-Game, das mehr wie SNES klingt als sonstwas und solche games können trotzdem verdammt viel Spaß machen, das meinte ich damit eigentlich ;)
 
Irgendwas werden sich Sony und MS einfallen lassen müssen was das Digital video angeht! :-?

DVD RW? 120GIG Festplatte? Oder baut sony den wohl größten Memory Stick den es jemals gab? :lol:
 
Man muss sich an den Stick dranheften und sich hin- und herschwingen, damit sich die Figur bewegt! *gggg*

Aber ich glaub der Wandhydrant will mir seine Anlage schenken!
*fuchtel*
Du willst mir deine Anlage schenken!
Wandhydrant:"Ich will dir meine Anlage schenken!"

:P ;) :lol: :lol: :lol:
 
alle reden von xbox 2 und PS3, also das dauert doch noch bis die erscheinen und erst recht hier in PAL also zockt lieber schon xbox , und PS2 weiter!
 
AllGamer schrieb:
alle reden von xbox 2 und PS3, also das dauert doch noch bis die erscheinen und erst recht hier in PAL also zockt lieber schon xbox , und PS2 weiter!

Es reden auch alle von Doom III und das dauert auch noch sicher bis 2005 bis es kommt :lol: ;)
 
Was ihr hier alle rumspekuliert. Natürlich wird das Laufwerk ein Blue Ray Laufwerk sein. Wurde doch schon mehrmals erwähnt.

Also: in der nächsten PS wird ein Blue Ray Laufwerk sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Deschutes schrieb:
Was ihr hier alle rumspekuliert. Natürlich wird das Laufwerk ein Blue Ray Laufwerk sein. Wurde doch schon mehrmals erwähnt.

Also: in der nächsten PS wird ein Blue Ray Laufwerk sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was ist ein Blue Ray Laufwerk?
 
Red schrieb:
Deschutes schrieb:
Was ihr hier alle rumspekuliert. Natürlich wird das Laufwerk ein Blue Ray Laufwerk sein. Wurde doch schon mehrmals erwähnt.

Also: in der nächsten PS wird ein Blue Ray Laufwerk sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was ist ein Blue Ray Laufwerk?

Würd ich auch gerne Wissen ?

Ich mein wir alle wissen ja was ein "Pink Stinger" Laufwerk ist aber...Blue Ray??? :-? ;)
 
Devil_gets_high schrieb:
Red schrieb:
Deschutes schrieb:
Was ihr hier alle rumspekuliert. Natürlich wird das Laufwerk ein Blue Ray Laufwerk sein. Wurde doch schon mehrmals erwähnt.

Also: in der nächsten PS wird ein Blue Ray Laufwerk sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was ist ein Blue Ray Laufwerk?

Würd ich auch gerne Wissen ?

Ich mein wir alle wissen ja was ein "Pink Stinger" Laufwerk ist aber...Blue Ray??? :-? ;)

Ich meine, dass des eine neuartige Lese und Brenn art von (noch) DVDs oder von neue artigen dics mit 100 oder 1000fach größere Kapazität als eine DVD ist. Hab in letzter zeit viel über neue datenträger gelesen.
 
AllGamer schrieb:
alle reden von xbox 2 und PS3, also das dauert doch noch bis die erscheinen und erst recht hier in PAL also zockt lieber schon xbox , und PS2 weiter!

So sehe ich das allerdings auch so. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn die neuen Konsolen eher später als früher herauskommen. Wir sind ja im Konsolenlager (hoffentlich) noch nicht so weit wie beim PC, wo man jedes halbe Jahr nachrüsten darf und damit mehr Geld bei der Hardware los wird als bei der Software (zumindest was Spiele anbelangt).

Auch finde ich es noch viel zu früh um über die technischen Daten der Konsolen zu spekulieren oder noch dazu jetzt schon die kommenden Konsolen miteinander zu vergleichen. Zumindest die PS2 ist in meinen Augen noch lange nicht ausgereizt. Ganz im Gegenteil sogar, ich finde das z.b. Spiele wie Primal oder Jak & Dexter (bzw. damit auch Ratchet & Clank) sowie Burnout 2 oder VRally 3 mit Sicherheit nicht das obere Ende des technisch auf der PS2 Machbaren darstellen. Irgendwelche Aussagen von Entwicklern, welche sagen die Konsole wäre mit ihrem Spiel z.b. 80% ausgereizt sind sowieso nicht besonders ernst zu nehmen, denn wer programmiert schon ein Spiel so, daß es nicht die volle Leistung ausreizt? Es dauert eben nur bis die Trick und Kniffe der Hardware von den Entwicklern nutzbar gemacht werden können.

Wie allerdings die neue XBox Hardware ausschaut, dürfte doch sicherlich klar sein? Die PC Bestandteile werden einfach auf die im PC Bereich nun übliche neuere Hardware (GraKa etc.) geupdatet und wird damit natürlich die grafisch beste Konsole darstellen :lol:. Das hätte sich M$ aber deutlich vereinfachen können, indem sie ihre Konsole einfach offen entwickeln, so das man jedes halbe Jahr die neueste Grafikkarte nachrüsten kann. :D
Aber im Ernst - ich kann nur meine Aussage vor dem Start der XBox wiederholen. Und mag die neue XBox 1000 mal besser sein als die anderen Konsolen - M$ Produkte werde ich mir erst holen, wenn man an mir eine Lobotomie durchgeführt hat. Jedoch bei vollem Bewusstsein und klarem Verstand würde ich mir aus eigenem Willen nie und nimmer etwas von M$ kaufen.

Jetzt werden sicherlich wieder einige Leute kommen und mit ihren sinnlosen "Fanboy" Rufen kommen - ich glaube nicht, daß Sony oder Nintendo (im Konsolenbereich) besser sind als die M$ - JEDE Alternative ist besser als die XBox. Und mag die Alternative auch in einer C64 Konsole mit rudimentären 3D Funktionen bestehen - besser als die XBox ist sie allemal. Jede Alternative zu Micro$oft ist es wert unterstützt zu werden - egal ob z.B. nun auch noch Apple auf die Idee kommen sollte eine Konsole auf PowerPC Basis auf den Markt zu werfen. Oder wie wäre es mit einer Konsole auf Basis der neuen Amiga Technologie also AmigaOne oder das Pegasos Board? Aber das wäre ja dann letztendlich ebenfalls PowerPC Technologie.

Trotzdem werden sicherlich jetzt wieder einige "Sony Fanboy" rufen. Doch wer so argumentiert, daß auch Sony nicht immer mit fairen Methoden arbeiten würde, der sollte bedenken, welche Firma es ist, der letztendlich etliche Gerichtliche Prozesse wegen Mißbrauchs der Monopolstellung anhänglich sind. Und man schaue sich nur die Monokultur im Computerbereich an! Wer so einer Firma, die mit diesen Methoden ein IMHO hundsmiserables Betriebsystem noch dazu mit einer Monopolstellung am Markt halten kann, auch noch im Konsolenbereich vertraut, dem ist IMHO nicht mehr zu helfen.
Das einzige was man M$ wirklich zugute halten kann ist, daß sie wie auch Dieter Bohlen das gleiche Talent dazu haben aus Scheiße Geld zu machen. Denn wer hätte gedacht das es tatsächlich Leute gibt die Window$ haben wollen, bzw. die dazu bereit wären für so etwas auch noch Geld auszugeben?
 
Devil_gets_high schrieb:
Auch auf die Gafhren hin das a) wirk wie ein alter Technikhasser und b) das ich OffTopic gehe

...finde ich es generell zur Zeit schlimm mit diesem Multifunktionszeug!
Ich will ein Handy und keinen miniOrganizer mit Digitalkamera! Ich will ne konsole und kein homentertainmentsystem! Und ich will nen CD Player und keinen MusicDVD abspielenden, NetMD, MP3 fähigen Discmen! :cry:

Hehe, ist ja auch wie der Unterschied zwischen Unix und Windows: Windows: Alles in einem und es stört sich gegenseitig;
Unix: (Linux) Für jede Aufgabe ein Programm, dafür gut und modular.

Das schlimmste sind Fax-Kopierer-Scanner-Drucker-Anrufbeantworter Was da alles kaputtgehen kann! Und dann läuft das ganze Gerät nicht! :)

Ich will einen GameCube 2 mit fetteren Memorystics (Die Firewire/USB Steckdinger, sind doch toll!) mit einer Fetteren Graka (um die Xboxler mit ihren "GRAFIK ist Geil" Getue auszustechen) und doppel-mini DVD's abwärtskompatibel. :) Und guten Grafikausgang, und 5.1 Sound in guter Qualität.. :) Und Breitbandadapter/ aber auch Modem... :)
Wird wohl sauteuer... !Abwärtskompatibel! Ich möcht meine SpielWürfel 1 Spiele auf dem SW2 Spielen :)


@Belphegor666 :o
: o Endlich noch einer mit einer so weit entwickelten Meinung. :)

Ganz genau! Ich stimme Dir da zu! Ganz Genau! Sag ich doch! Ja, Ja, Ja, Ja, Ja; Sag ich doch! Wo Du Recht hast hast Du Recht. Stimmts oder hat er Recht? :) :) *handschüttel* *handschüttel* *schulterklopf*
Endlich ein verantwortungsvoller Konsument. :) Ja! Genau, Recht hast Du!



/ajk

PS: Hab ich schon erwähnt daß ich Belphegor zustimme?
 
xrocker schrieb:
frames60 schrieb:
xrocker schrieb:
sag du mir lieber mal wo ich gesagt habe das ich deine aussage bezweifle!? ich sagte da ja nur das dies mal wieder zeigt welche beziehung du zu sony pflegst, ist ja auch kein prob für mich. ich bin halt der meinung die werden sich beide ziemlich ebenbürtig und somit muss ich wohl beide kaufen.

Nun ja, ich sage die reinen Fakten. Was soll das mit meiner Beziehung zu Sony zu tun haben?

was für fakten ?
kannst du mir schon die daten für beide systeme zeigen ?
mann ey... das war doch nicht böse gemeint.

Du schaffst es aber immer wieder jemanden zu beleidigen mit deiner Art und weise wie du antwortes. Und das in Deinem Alter. Echt Kindisch.
"Sonyscheiss" und so weiter.

/ajk
 
Ich will einen GameCube 2 mit fetteren Memorystics (Die Firewire/USB Steckdinger, sind doch toll!) mit einer Fetteren Graka (um die Xboxler mit ihren "GRAFIK ist Geil" Getue auszustechen) und doppel-mini DVD's abwärtskompatibel. :) Und guten Grafikausgang, und 5.1 Sound in guter Qualität.. :) Und Breitbandadapter/ aber auch Modem... :)
Wird wohl sauteuer... !Abwärtskompatibel! Ich möcht meine SpielWürfel 1 Spiele auf dem SW2 Spielen :)

he he, nur mal so am rande...
du möchtest all das (außer abwärtskompatibilität, was wiederum die ps2 hat und ps3 haben wird) was die xbox schon jetzt hat!!!
was für eine ironie :)

by the way ich habe viele konsolen gehabt , und der cube war die erste konsole wo ich nachgedacht habe wieso ich sie mir kaufen soll!!!
bin kein nintendohasser oder sonstwas aber leider habe ich kein argument für den cube außer vielleicht zelda und resi4, sonst NÜX.
 
Sony & Toshiba lizensieren Rambus-Technik für PlayStation3

07.01.03 - Sony und Toshiba haben Speichertechnik von Rambus lizensiert, die voraussichtlich in der PlayStation3 Verwendung finden wird.
Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Wie die beiden Unternehmen gestern bekanntgaben, wurden die Rambus Interfaces 'Yellowstone' und 'Redwood' lizensiert.

Hinter dem Codenamen 'Yellowstone' verbirgt sich eine Signaltechnik, die Taktraten bis zu 3,2 GHz/s möglich machen soll.
Die Octal-Data-Rate (ODR) ist das Herzstück von 'Yellowstone'. Dabei werden pro Takt 8 Bit pro Datenleitung nach dem ODR-Schema übertragen.
So kommt ein 400 MHz-Chip mit implementierter ODR-Technologie bei Nutzung der aufsteigenden und fallenden Taktflanke effektiv auf einen 3,2 GHz-Takt.

'Redwood' ist ein ultra High-Speed Parallel Interface zwischen mehreren Chips, das eine Datenrate liefert, die zehnmal schneller als die neuesten Prozessor Busse ist.
Rambus sagte gegenüber Reuters, dass die Speichertechnik in 'neuen Produkten von Sony und Toshiba, die innerhalb der nächsten drei Jahre auf den Markt kommen sollen, Verwendung finden wird'.

Tönt nicht schlecht!!!
Vieleicht hol ich mir ja die PS3
Aber ne X-box kommt mir auch nicht in 50 Jahren ins haus!
 
klingt echt nicht schlecht.
Aber ich sags euch, bei dennächsten 3 next generation konsolen geh ich nur nach technik...
 
Ich sicherlich nicht!
Die werden sowieso alle etwa gleich gut!
Ich geh nach den Spielen!
Und weil Sony die meisten und mit Nintendo die geilsten Spiele haben werden , werde ich mir die PS3 glaub holen und den GAmecube 2 sicherlich auch!
 
Zurück
Top Bottom