Xbox 2 und PS3 kommen 2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry für den Doppelpost.

Devil_gets_high schrieb:
Red schrieb:
Die 1,5 DVD ist ja nicht schlecht besonders wegen der Raubkopiererei aber sie schaufeln sich ihr eigenes Grab. Ist ja eigentlich nur ne Kleinigkeit aber sie lernen nichts aus ihren Fehlern.
Aber ich verstehe es nicht ganz... DVDs und das Laufwerk sind doch billiger als das Minizeug oder? :-?
Ich hab schon von vielen gehört das sie sich nen DVD Player kaufen wollten und sich dann doch ne konsole geholt haben... das wäre auch für den cube gut gewesen...

Eigentlich nicht weil man dann ja DVD-Filme gucken kann und man durch weglassen deises Features die Konsole doch billiger machen will.
Ist ja aber auch nen Unterschied zwischen DVD-Rom und DVD-Video.

Die PS3 erscheint mir doch sehr interessant, sowie die kommende Xbox. Sony wird wohl kaum alte Fehler in der HW-Architektur wiederholen, was MS mit der nächsten Xbox anpeilt ist noch unklar, starkes Minus is die fehlende Mitarbeit von nVidia an der nächsten Xbox.
Ich bin bei der PS3 eher zuversichtlich, was die Qualität angeht, aber bei der Xbox 2 bin ich noch etwas skeptisch.

Necrophorus schrieb:
Die PS3 erscheint mir doch sehr interessant, sowie die kommende Xbox. Sony wird wohl kaum alte Fehler in der HW-Architektur wiederholen, was MS mit der nächsten Xbox anpeilt ist noch unklar, starkes Minus is die fehlende Mitarbeit von nVidia an der nächsten Xbox.
Ich bin bei der PS3 eher zuversichtlich, was die Qualität angeht, aber bei der Xbox 2 bin ich noch etwas skeptisch.
Das ich solche Töne von dir höre unglaublich. Bei mir ists anders rum. Ich bin unsicher weil die PS3 zu viel Multimedia ist. Oder sein soll.

Bin bei der Gesamten nächsten Generation irgendwie skeptisch!

Das werden alles solche Multifunktionsschlachtschiffe... :hmpf:

Das ich solche Töne von dir höre unglaublich. Bei mir ists anders rum. Ich bin unsicher weil die PS3 zu viel Multimedia ist. Oder sein soll.

Nun ja, ich finde die Technik der PS3 sehr interessant.
Die Xbox hat in der aktuellen Generation die stärkste Hardware mit sehr guten Spielen und einem ausgereiften Online-Konzept.
Die PS2 ist eine gute Konsole mit wirklich sehr schönen Games, aber man merkt ihr das Alter sehr deutlich an. Überall müssen Details geopfert werden, weil die Hardware nicht mehr mitkommt.
Die PS3 scheint mir ein sehr ausgefeiltes System, wenn ich mich an den Angaben orientiere, die ich bisher gelesen habe!
Die Xbox 2 müsste sich doch schon ein wenig ins Zeug legen, damit es nicht wie ein Update aussieht! Das hört sich sehr negativ an, meine ich aber nicht so. Es muss halt was effizienteres in der nächsten Generation geben. Z.B. der Verzicht auf Shared-RAM und zuweisung von eigenem RAM, DDR2-Technologie möglicherweise. Was GPU und CPU angeht is die Lösung so simpel wie Genial, auch weiterhin sollte die Hauptarbeit auf der GPU liegen. Mal schauen, was sich die Techniker bei MS einfallen lassen.
Nintendo hat bisher noch nix preisgegeben, wahrscheinlich setzen die ja auf RAM mit ner Datenübertragungsrate von 50 GB/s und setzen als Speichermedium 1.44" Disketten ein. :P ;) :lol:

Wie gesagt, PS3: Sieht bisher gut aus.
Xbox2: Weiß ich einfach noch zu wenig drüber, ein wenig Skepsis ist vorhanden

Devil_gets_high schrieb:

Ich weis nicht aber sie wollen ihr Produkt nur gut verkaufen und die Konsumenten sind die gearschten.

Devil_gets_high schrieb:

Tja, das ist der Weg den MS und Sony eingehn wollen, von MS kennt man die Taktik ja eh, eine Lösung für viele Probleme zu geben[siehe Windows, eigentlich alles drinnen, nur sind einzelprodukte qualitativ bis zu 100mal besser!] und Sony scheint diese Idee ebenso zu verfolgen, mal sehn was BigN da machen wird...

Ich denke mal, dass ein Modem/Breitbandadapter integriert sein könnte aber mehr auch nicht, DVD, Kommunitaktion mit Wäschetrockner&Co wird wohl der PS3 und Xbox2 vorbehalten bleiben ;)

Welche Konsole ich mir kaufen werde ist auch klar, Cube2, allerdings erst, wenn der Preis um die 200 Euro beträgt darüber habe ich mir noch keine neue Konsole gekauft und werds auch sicher nicht.

Auch auf die Gafhren hin das a) wirk wie ein alter Technikhasser und b) das ich OffTopic gehe

...finde ich es generell zur Zeit schlimm mit diesem Multifunktionszeug!
Ich will ein Handy und keinen miniOrganizer mit Digitalkamera! Ich will ne konsole und kein homentertainmentsystem! Und ich will nen CD Player und keinen MusicDVD abspielenden, NetMD, MP3 fähigen Discmen! :cry:

Devil_gets_high schrieb:
Auch auf die Gafhren hin das a) wirk wie ein alter Technikhasser und b) das ich OffTopic gehe

...finde ich es generell zur Zeit schlimm mit diesem Multifunktionszeug!
Ich will ein Handy und keinen miniOrganizer mit Digitalkamera! Ich will ne konsole und kein homentertainmentsystem! Und ich will nen CD Player und keinen MusicDVD abspielenden, NetMD, MP3 fähigen Discmen! :cry:

Stimm dir zu[bis auf den MP3-CD Player der ist MUSS! :D]

Das Problem ist, das Multi Geräte nie so gut sind wie ein Gerät alleine, das darauf spezialisiert ist. Handy Cameras zB. sind der absolute schrott und haben eine grottenschlechte Bildqualität, jede Aldi Camera liefert Kunstwerke dagegen...

Selbiges gillt auch für Konsolen, die kauft man sich zum Spielen und nicht zum DVDs gucken. Dafür hat man nen DVD Player der komfortabler und besser ausgestattet ist. Wird auch in Zukunft so sein, dass Einzelgeräte immer besser als Multifunktionskrimskrams sein werden, ist halt ne Tatsache. -Quality over Quantity ;)

PS: Nokia Comunicator :rofl2: :lol: :happy2: -Die größte Missgeburt dies je gab, als Handy unbrauchbar, weil viel zu groß und als PDA unbrauchbar, weil einfach miserable Verarbeitung und unkomfortable Bedienung einem alles verderben, wer sich sowas für 500 Euro[oder wars weniger, egal 100 Euro sind zuviel] kauft hat echt ein Rad ab!

xrocker schrieb:
@frames
da spricht mal wieder der sony fanboy aus dir.....
da ich davon ausgehen kann das sich die ps3 und die xbox ziemlich ebenbürtig sein werden kommt diesmal auch die sonyscheisse für mich wieder in frage aber xbox wird natürlich auch gekauft. beim cube werde ich wohl auch wieder zuschlagen.

Dann sag mir mal was an meiner Aussage falsch ist lieber Sony Freund..., oder ist es nicht so, dass der größte Pluspunkt der Xbox ihre überlegene Hardware ist? Das deshalb eben Spiele wie genannt auf Xbox kommen, da sie auf PS2 nicht möglich sind? Und jetzt sag mir mal was noch bleibt, wenn dieser Vorteil wegfällt und sich mit dem Namen PlayStation vereinigt...?

frames60 schrieb:
xrocker schrieb:
@frames
da ich davon ausgehen kann das sich die ps3 und die xbox ziemlich ebenbürtig sein werden kommt diesmal auch die sonyscheisse für mich wieder in frage aber xbox wird natürlich auch gekauft. beim cube werde ich wohl auch wieder zuschlagen.

Dann sag mir mal was an meiner Aussage falsch ist lieber Sony Freund..., oder ist es nicht so, dass der größte Pluspunkt der Xbox ihre überlegene Hardware ist? Das deshalb eben Spiele wie genannt auf Xbox kommen, da sie auf PS2 nicht möglich sind? Und jetzt sag mir mal was noch bleibt, wenn dieser Vorteil wegfällt und sich mit dem Namen PlayStation vereinigt...?

Ich antworte mal.
Antwort: Gar nichts :-?

frames60 schrieb:
xrocker schrieb:
@frames

sag du mir lieber mal wo ich gesagt habe das ich deine aussage bezweifle!? ich sagte da ja nur das dies mal wieder zeigt welche beziehung du zu sony pflegst, ist ja auch kein prob für mich. ich bin halt der meinung die werden sich beide ziemlich ebenbürtig und somit muss ich wohl beide kaufen.

@red
danke! das ist das erste sinnvolle was ich von dir sehe. :wink2:

xrocker schrieb:
sag du mir lieber mal wo ich gesagt habe das ich deine aussage bezweifle!? ich sagte da ja nur das dies mal wieder zeigt welche beziehung du zu sony pflegst, ist ja auch kein prob für mich. ich bin halt der meinung die werden sich beide ziemlich ebenbürtig und somit muss ich wohl beide kaufen.

Nun ja, ich sage die reinen Fakten. Was soll das mit meiner Beziehung zu Sony zu tun haben?

frames60 schrieb:
xrocker schrieb:

Nun ja, ich sage die reinen Fakten. Was soll das mit meiner Beziehung zu Sony zu tun haben?

was für fakten ?
kannst du mir schon die daten für beide systeme zeigen ?
mann ey... das war doch nicht böse gemeint.

Ich weiß, meins doch auch nicht... :)
Fakten in soweit, als das Xbox Next vor der PS3 kommt...

frames60 schrieb:

das hat ms gesagt, was ich auch irgendwie nicht nachvollziehen kann aber verlassen würde ich mich nicht darauf. ich halte das irgendwie auch fürn gerücht.

xrocker schrieb:
frames60 schrieb:

das hat ms gesagt, was ich auch irgendwie nicht nachvollziehen kann aber verlassen würde ich mich nicht darauf. ich halte das irgendwie auch fürn gerücht.
Wenn beide Konsolen in so kurzer Zeitfolge kommen, wird der technische Unterschied wohl sehr gering sein und der Preis ebenfalls, da beide versuchen werden den Launch des anderen zu vermiesen.

Naja ich denke, die Hardware wird mit jeder nächsten Generation unwichtiger, schließlich kann man selbst heute schon sehr beeindruckende Games sehn und das auch auf Konsolen die nicht unbedingt die super tollen Specs liefern.

In Zukunft wird es sowieso mehr denn je auf die Kreativität der Spieledesigner ankommen, denn was nützt Hardware-Power, wenn Niemand sie richtig ausnutzen kann und tolle Effekte zaubert? Insofern sind mir die Specs der kommenden Konsolen eigentlich total egal -Mit dem Sound bin ich schon seit dem SNES zufrieden und mit der Grafik wohl spätestens ab der nächsten Generation :)

Zurück
Top Bottom