XBLA vs. PSN vs. WiiWare

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Arbeitet MS nicht eh in Richtung HD on demand oder wie das heisst?
Ich kann mir schon vorstellen, dass das spätestens mit der Xbox3 fester Bestandteil wird.
Diese ganzen Punktesysteme find ich übrigens auch total bescheuert, da sollte man aufjedenfall ein transparenteres System machen.

Arbeitet MS nicht eh in Richtung HD on demand oder wie das heisst?
Ich kann mir schon vorstellen, dass das spätestens mit der Xbox3 fester Bestandteil wird.
Diese ganzen Punktesysteme find ich übrigens auch total bescheuert, da sollte man aufjedenfall ein transparenteres System machen.

wo is das problem mit dem punktsystem? inwiefern soll das undurchsichtig sein?

Also bei mir siehts so aus:

1. Xbox Live
2. PSN
.
.
.
WiiWare

imo

imo ist eine diskussion z.z. nur zwischen XBL und PSN sinnvoll.. denn bist jetzt ist wiiware, wie es vorgestellt wurde, noch nicht verfügbar.

btw. wo steht das das wiiware konzept offen wird? (da ich grad die news nochmal gelesen habe) "qualitätssicherung" ist ein dehnbarer begriff oder gibs da schon mehr infos?

Zuletzt bearbeitet:
wo is das problem mit dem punktsystem? inwiefern soll das undurchsichtig sein?

Der Kunde hat ebend keine Punkte auf seinem Konto sondern Euro, Doller, Yen usw.
Es ist undurchsichtig den Preis eines Produktes nicht klar ersichtlich zu machen.
Oder glaubst du die Leute würden in einen Spermarkt einkaufen gehen, in dem die Waren irgendwelche Sterne kosten würden. Und irgendwo gibt es dann Listen auf denen steht wieviel Sterne wieviel Euro sind?
Schon allein, dass man diese Punkte nur in bestimmten Mengen kaufen kann, zeigt mir, dass man nicht wirklich ein transparentes System machen wollte.
Und irgendwelche Ausreden, wie "Das ist einfacher so. Weniger kompliziert für die Abbrechnung." usw. sind heutzutage nur noch hohle Phrasen.
Das betrifft übrigens alle diese "Punktesysteme" nicht nur das von MS.

btw. wo steht das das wiiware konzept offen wird? (da ich grad die news nochmal gelesen habe) "qualitätssicherung" ist ein dehnbarer begriff oder gibs da schon mehr infos?
"Offen" insofern, als dass es keine Einschränkungen zu den Inhalten geben soll, und kaum technische Vorgaben außer der Dateigröße beispielsweise. Die Qualitätssicherung wird sich auf Fehler im Programm beschränken. Das ist zumindest der aktuelle Stand.

"Offen" insofern, als dass es keine Einschränkungen zu den Inhalten geben soll, und kaum technische Vorgaben außer der Dateigröße beispielsweise. Die Qualitätssicherung wird sich auf Fehler im Programm beschränken. Das ist zumindest der aktuelle Stand.
jo, aber die gibs doch mei MS und sony auch nicht, vorgaben zum inhalt? naja. vlt. nur interpretationsfehler meinerseits da noch zu wenig infos da sind.

und unter qualitätssicherung verstehe ich auch das das spiel doch einen gewissen anspruch haben muss. sonst kann ich mein TicTacToe auch gleich hinsenden

jo, aber die gibs doch mei MS und sony auch nicht, vorgaben zum inhalt? naja. vlt. nur interpretationsfehler meinerseits da noch zu wenig infos da sind.
Bei MS und Sony durchläuft jedes Projekt einen Review-Prozess. Das bedeutet, dass Sony und MS das Konzept selbst absegnen müssen. Wenn's ihnen zu abgefahren, zu simpel oder zu komplex ist, lehnen sie das Projekt ab. Das plant Nintendo nicht zu tun, es soll keinen Review-Prozess geben.

und unter qualitätssicherung verstehe ich auch das das spiel doch einen gewissen anspruch haben muss. sonst kann ich mein TicTacToe auch gleich hinsenden
Nur Fehler. Der Anspruch ist egal. Da aber ohnehin nicht jeder für WiiWare entwickeln darf, und es den Entwickler Geld kostet, wird er schon nichts auf die Plattform bringen wollen, was sich ohnehin nicht verkaufen lässt. Wobei man ein gut gemachtes TicTacToe vermutlich sogar verkaufen könnte.

Bei MS und Sony durchläuft jedes Projekt einen Review-Prozess. Das bedeutet, dass Sony und MS das Konzept selbst absegnen müssen. Wenn's ihnen zu abgefahren, zu simpel oder zu komplex ist, lehnen sie das Projekt ab. Das plant Nintendo nicht zu tun, es soll keinen Review-Prozess geben.

Nur Fehler. Der Anspruch ist egal. Da aber ohnehin nicht jeder für WiiWare entwickeln darf, und es den Entwickler Geld kostet, wird er schon nichts auf die Plattform bringen wollen, was sich ohnehin nicht verkaufen lässt. Wobei man ein gut gemachtes TicTacToe vermutlich sogar verkaufen könnte.
naja, wenn du dir die XBLA spiele zumindest anschaust kommts mir net so vor als würde es hier besondere kriterien geben das dort ein spiel raufkann :D

da ist von extremcrazy bis schwachsinn über gut und sehr gut bis hin zu absolute scheisse alles dabei :D (alleine dieses musikspiel is krank oder diese alien invasionsgame ^^)

wir werden sehen. wie gesagt noch ein wenig früh darüber zu reden.. bin in der videothek ^^

Der Kunde hat ebend keine Punkte auf seinem Konto sondern Euro, Doller, Yen usw.
Es ist undurchsichtig den Preis eines Produktes nicht klar ersichtlich zu machen.
Oder glaubst du die Leute würden in einen Spermarkt einkaufen gehen, in dem die Waren irgendwelche Sterne kosten würden. Und irgendwo gibt es dann Listen auf denen steht wieviel Sterne wieviel Euro sind?
Schon allein, dass man diese Punkte nur in bestimmten Mengen kaufen kann, zeigt mir, dass man nicht wirklich ein transparentes System machen wollte.
Und irgendwelche Ausreden, wie "Das ist einfacher so. Weniger kompliziert für die Abbrechnung." usw. sind heutzutage nur noch hohle Phrasen.
Das betrifft übrigens alle diese "Punktesysteme" nicht nur das von MS.

nun ja, ich seh dein argument hier, aber es ist nun wirklich kein problem, auszurechnen wieviel 1 punkt wert ist.

nun ja, ich seh dein argument hier, aber es ist nun wirklich kein problem, auszurechnen wieviel 1 punkt wert ist.

Für mich ist das auch kein Problem. Aber es wäre viel angenehmer und ebend transparenter einfach die Preise in der Währung anzugeben oder wenigstens das noch dazu zu schreiben.
Jedenfalls finde ich das wesentlich Kundefreundlicher und mein Kommentar bezog sich ja auch auf den Text von Hammerhai.

rotzdem hält das Ehepaar den Service noch nicht für perfekt. Besonders die Microsoft Points seien zu umständlich, hier wünsche man sich simple Angaben in Dollar.

Online-Duelle: Virtua Fighter 5 unterstützt Xbox Live

06.07.07 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 Online-Duelle via Xbox Live unterstützen wird. Die Spielmechanik basiert zudem auf dem neuesten Update der Spielhallenversion. Release: Herbst 2007 (Europa)

Online-Duelle: Virtua Fighter 5 unterstützt Xbox Live / 17 Bilder

06.07.07 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 Online-Duelle via Xbox Live unterstützen wird. Die Spielmechanik basiert zudem auf dem neuesten Update der Spielhallenversion.

Ferner kann diese Version auch mit Steuerkreuz gespielt werden und verfügt über eine Force-Feedback-Funktion. Virtua Fighter 5 beinhaltet außerdem einen erweiterten Quest-Modus mit noch mehr CPU-Gegnern, Objekten und Ausrüstungsgegenständen zur Charakteranpassung.

Dem DOJO-Modus wurden neue Funktionen hinzugefügt, darunter Ranglisten, Trainingsmove-Einstellungen, verbessertes Wurf- und Ausweichtraining sowie eine Option, um die Position und den Erholungsfaktor des Gegners anzupassen. Der DOJO-Modus, in dem die Spieler ihre Kampftaktik optimieren können, ist somit umfangreicher als zuvor.

Im Gegnermodus für zwei Spieler über Xbox Live kann in Virtua Fighter 5 jetzt online gegeneinander angetreten werden. 17 Charaktere sind wählbar und im Quest-Modus individuell anpassbar. Die Charaktere lassen sich mit einem von vier Basis-Kostümen ausstatten und dieses mit zahlreichen freispielbaren Objekten ergänzen. Release: Herbst 2007 (Europa)

Quelle: Gamefront

HAHAHAHA!!! :lol: Darji, naco und Co. got owned :-) Wie war das noch? "Online-Modein Virtua Fighter nicht möglich" laut euh? MUHAHA :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom