X-Men 3

ShahRukhKhan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2003
PSN
Servace
Vaughn über "X3" und anderes

Matthew Vaughn, der vor allem Erfahrung als Produzent unzähliger Filme hat, hat mit "Layer Cake" sein Regiedebüt gegeben und Fans und Medien überrascht, als seine Verpflichtung als Regisseur für den dritten "X-Men"-Film bekannt wurde.

ComingSoon.net/SuperheroHype.com hatte Gelegenheit mit ihm anlässlich eines Promotiontermins für "Layer Cake" über "X-Men" und "Stardust" zu sprechen, eine weitere Comicverfilmung, bei der er Regie führen wird.

Also, wie wurde er Regisseur für "X3"?
"Es war ein gegenseitiges Finden", so Vaughn. "Ich hörte, dass Singer es nicht macht. Und ich hatte meinem Agenten gesagt, dass ich interessiert sei und ob er mich mit den richtigen Leuten in Kontakt bringen könnte. Sie sahen den Film und mochten ihn sehr. "X-Men" hat mich irgendwie überrascht. Er zieht mich an und macht mir gleichzeitig Angst, weil so wenig Zeit ist, ihn fertig zu machen. Ich dachte, es wäre gut, ihn zu machen, weil ich dabei eine Menge lernen kann. Die Ironie ist, dass ich nicht den Luxus hatte, die meisten der Darsteller zu casten, was seltsam sein wird, vor allem, falls mir nicht gefällt, was sie machen. Weil ich sie dann zur Seite nehmen und ihnen sagen muss, dass sie alles, was sie im letzten Film gemacht haben, ignorieren sollen."

Viele fragen sich, inwiefern Vaughns Version anders als Singers zwei Filme sein wird.
"Ich kann hervorheben, was passiert ist", erzählte Vaughn. "Ich denke, Singer hat es in einer einfacheren Art behandelt als ich das machen werde. Es wird Sachen erweitern. Da sind drei oder vier Szenen, von denen ich weiß, dass die Leute einfach geschockt und den Tränen nahe sein werden."

Solche Dinge neigen dazu, den Fans Sorgen zu bereiten, aber Vaughn schien nicht nervös zu sein, weil er Nachfolger von Singer ist.
"Ich verstehe, dass die Fans mir gegenüber skeptisch sind, sie haben das Recht dazu. Ich werde den Film so gut machen, wie es mir möglich ist, und hoffentlich mögen sie ihn. Ich weiß, dass es Elemente gibt, die ich einbringen werde, die den Fans Sorgen bereiten werden. Ich will einen Film machen, der auch noch in 20, 30 Jahren herhalten kann. Der Film ist mehr im Ton von "Erbarmungslos" [Clint Eastwoods Western]."

Er wa nicht sehr beunruhigt, dass dies ein Projekt mit großem Budget ist im Vergleich zu seinem kleineren Regiedebüt.
"Ich will einfach Filme machen, die unterhalten. Ich mag die Idee, teure Filme mit Herz zu machen."

Vaughn hofft, dass sein Freund Vinnie Jones im Film sein wird, sehr wahrscheinlich als Juggernaut, aber er hat noch nichts unterschrieben.
"Was an Juggernaut interessant ist, ist, dass er der [Stief-] Bruder von Professor X ist. Deswegen dachte ich, dass es interessant sei, einen englischen Darsteller gegenüber von Patrick Stewart zu haben."
Vaughn war nicht so vertraut mit dem Ursprung des Charakters, aber dachte nicht, dass es mit Vietnam zu tun hat, sondern eher mit Stan Lees Herkunft. Er erzählte, dass er sich die Dark Phoenix-Geschichte angesehen habe. Er gab aber zu, dass er dachte, "einiges davon sei großartig, aber andereTeile verpfuscht."

Einige Monate zuvor wurde bekannt, dass Vaughn für eine Adaption von Neil Gaiman und Charles Vess' graphic novel "Stardust" als Produzent und Regisseur verpflichtet wurde. Den Film wird er irgendwann nach "X-Men 3" beginnen.

"Ich habe ein Treatment geschrieben, aber ich bin kein Autor, deswegen versuche ich gerade den richtigen zu finden. Um es in einen Film zu verwandeln, muss ich es ein bisschen verändern und einen neuen dritten Akt einbauen. Es wird cool, ein bisschen wie "Princess Bride" trifft "Midnight Run"."

Vaughn erwähnte, dass Charles Vess ihm Bilder einer limitierten Ausgabe geschickt habe, aber sein Film anders aussehen wird.
"Er zeichnet sehr viktorianisch, aber ich will einen modernen Look für den Film. Das ist, glaube ich, das Problem, wenn Leute sagen, "wir wollen ein Märchen machen, lasst es uns wie ein Märchen drehen". Ich wollte es moderner und grober."

Vaughn war sich nicht sicher, welchen Film er nach "X-Men 3" dreht, da auch noch ein Agentenfilm von Autor John Hodge vor ihm liegt, der ursprünglich als Filmversion von "The Man from U.N.C.L.E." geplant war.

Mit 2 Comicverfilmungen vor sich bleibt noch die Frage, ob Vaughn ein Fan dieses Genre ist.
"Ich mag Comics, aber ich lese sie nicht mehr so wie früher. Ich mag graphic novels eher als Comics. So habe ich Neil Gaiman kennengelernt. Ich werde gerne unterhalten und ich mag gute Geschichten. Ich denke, Leute, die Comics schreiben, nehmen das sehr ernst."

Er erzählte nicht, was seine Lieblingscomics sind, weil das vielleicht die Handlung von "X-Men 3" verraten könne.
Seiner Meinung nach "sind sie die Grundlage für den Film", aber er gab zu, dass er Joss Whedons kürzliche Herangehensweise an die Charaktere mochte.

Im Zusammenhang mit "X-Men 3" hat sich auch Ray Park geäußert, dass er nicht darauf angesprochen wurde, seine Rolle als Bösewicht Toad im dritten Teil zu wiederholen.

Quelle: www.superherohype.com

Ich hoffe David Hayter arbeitet wieder am Drehbuch zu X-Men 3 und an dem von wolverine,d ann wirds so gut wie die Vorgänger.

Jack schrieb:
Ich hoffe David Hayter arbeitet wieder am Drehbuch zu X-Men 3 und an dem von wolverine,d ann wirds so gut wie die Vorgänger.

X-Men 3 (2006)
Directed by
Matthew Vaughn

Writing credits
Simon Kinberg (written by)
Zak Penn (screenplay)

Toll, naja er war für die Scripts der ersten beiden verantwortlich, naja trotzdem mal sehen wobei ich jetzt eher skeptischer bin :)

DJDREAM schrieb:
Spike™ schrieb:
Endlich werden laut Gerüchten Gambit und Beast mitwirken. Wurde auch Zeit ...

Hoffentlich is Gambit dabei. Er sollte ja eigentlich schon im zweiten Mitspielen.

Zur Serie wäre ja der Hammer!

Hört auf den Mann, den er hat Ahnung.

Gambit ist mein lieblings Charakter, wahrscheinlich sogar mein lieblings Charakter, neben Spiderman und Captain America überhaupt ;)

Ich hoffe auch schon seit x-men 2 auf Gambit. Ich freu mich schon derb brennende Karten durch die Luft fliegen zu sehen... AYE das wird ein Spaß.

eh, wie? :o der DAVID HAYTER der solid snake spricht hat was mit X-men zu tun gehabt?

solid2snake schrieb:
eh, wie? :o der DAVID HAYTER der solid snake spricht hat was mit X-men zu tun gehabt?

Jawohl er hat das Drehbuch für Teil 1 und 2 geschrieben! er schreibt auch die Drehbücher für Iron Man (2006), The Watchmen (2006) und er war auch in Et3rnal Darkness anwesend als Sprecher!

Ja der David "Snake" Hayter.
Aber Bryan Singer führt auch nicht Regie wie in teil 1 und 2. Naja ich gespannt aber erwarte einen nicht so genialen Film wie es die Vorgänger waren.

Und warum nicht? Nur wegen Singer und Hayter? Also ich war schon enttäuscht von Singer das er lieber Superman dreht, als seine angefangene Reihe zu beenden. Nach den ersten Bildern zu Superman Returns, bleibe ich doch lieber bei den Reeve-Filmen.

Naja, ich sag einfach mal: Never Cange a Winnig Team :)
Aber ist nur meine Ansicht.

The Comic Reel" berichtete kürzlich, dass Marvel's Produktionsfirma dabei ist Schauspielerinnen vorsprechen zu lassen um einen 17-jährigen weiblichen Hauptcharakter zu spielen, basierend auf dem frisch umgeschriebenen Drehbuch. Die Quelle glaubt, dass es Kitty Pryde (auch bekannt unter dem Namen Shadowcat) sein wird, die ins Rampenlicht vorrückt und somit Katie Stuart ersetzt, die einen Kurzauftritt in "X-Men 2" hatte.

"IGN FilmForce" konnte bestätigen, dass dies tatsächlich der Fall ist. Laut dem vertrauensvollen Mutanten-Insider wird Kitty ein weitaus größerer Charakter sein. Sie wird sich auch im gleichen Alter wie etwa Iceman und Rogue befinden. Die Produktion ist für diesen Juli in Vancouver angesetzt, Fans sollten bald einige bedeutende Casting-Ankündigungen erwarten!

Weiters hatten die Kollegen von "Ain't it cool" eine Unterhaltung mit dem schottischen Schauspieler Ray Park (Toad) vor versammelten Publikum in Neuseeland. Irgendjemand fragte ob er in X3 mit Matthew Vaughn dabei ist und er sagte, dass er in Verhandlungen mit den Produzenten war um wieder die Rolle als Toad zu gewinnen, den man im ersten Film niemals wirklich sterben gesehen hat. Aber es wird im dritten Teil keinen Sabretooth und auch keinen Toad geben.

Quelle

Zurück
Top Bottom