X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das spiel interessiert mich auch. muss mir mal die demo laden. einzig die grafik schreckt mich echt ab.

Die Grafik ist zweckmäßig. Bei dem Spiel braucht es keine Hammer Grafik um zu überzeugen. Das Gameplay reißt einfach alles wieder raus.

ok ok. ich guck mir mal die demo an ;)
bin mir allerdings nicht sicher, ob das gerne was für mich ist.
daher ist es wohl echt ganz gut, einfach mal die demo auszutesten.

ok ok. ich guck mir mal die demo an ;)
bin mir allerdings nicht sicher, ob das gerne was für mich ist.
daher ist es wohl echt ganz gut, einfach mal die demo auszutesten.

die demo ist allerdings eher suboptimal, da man quasi nur die ersten beiden missionen des tutorials spielt und so vom basen-management überhaupt nix mitkriegt.
am besten du leihst dir das game mal aus.

die demo ist allerdings eher suboptimal, da man quasi nur die ersten beiden missionen des tutorials spielt und so vom basen-management überhaupt nix mitkriegt.
am besten du leihst dir das game mal aus.

ach so okay, wäre jetzt meine nächste frage gewesen, was die demo eben für einen eindruck vom
kompletten spiel vermittelt. mh. hab hier noch me3, metal gear rising, fight night champion und
borderlands 2 rumliegen. xD muss das erstmal alles wegzocken. vielleicht krieg ich xcom anschl.
ja zu nem guten gebrauchtpreis :)

ich hab es mir auch gebraucht gekauft. ist ein klasse game,aber ich stehe eh auf runden Strategie.
die uk Version ist oft günstig zu bekommen und ist komplett auf deutsch

ich hols mir gleich gebraucht für nen zwanni :) wird mir schon gefallen und wenn nicht, verkauf ichs halt wieder :)

habt ihr tipps für den beginn? zb was man in der basis zuerst aufpimpen soll etc. welchen schwierigkeitsgrad würdet ihr mir als absoluten strategie noob empfehlen? oder kann man im spiel selbst noch wechseln, falls es einem zu schwer wird? danke im voraus! :)

hab das game selber erst angefangen. wie ich aber gesehen habe, kann man den schwierigkeitsgrad im basemodus und im missionsmodus beliebig ändern.

Mal ne Frage: ich komm irgendwie mit den Chryssaliden überhaupt nicht klar. Beim Eindringen in die Alienbasis haben die jetzt 3 mal mein gesamtes Team gekillt. Hat jemand irgend nen Tipp für mich? Welche Waffen sind gut gegen die Viecher? Lasergewehre oder Schrotflinten?
Die anderen Gegner machen mir nicht solche Probleme :shakehead:
Sollte man evtl. auf das Stürmen verzichten, damit man falls die Viecher auftauchen noch weglaufen kann? Bisher hab ich eigentlich mit fast jedem Zug gestürmt um die aussichtsreichste Deckungsposition zu erreichen, aber wenn dann so ein Viech auftaucht ist halt gleich mind. ein Mann futsch...

Ich bin echt kurz davor von normal auf leicht umzuschalten

Mal ne Frage: ich komm irgendwie mit den Chryssaliden überhaupt nicht klar. Beim Eindringen in die Alienbasis haben die jetzt 3 mal mein gesamtes Team gekillt. Hat jemand irgend nen Tipp für mich? Welche Waffen sind gut gegen die Viecher? Lasergewehre oder Schrotflinten?
Sollte man evtl. auf das Stürmen verzichten, damit man falls die Viecher auftauchen noch weglaufen kann? Bisher hab ich eigentlich mit fast jedem Zug gestürmt um die aussichtsreichste Deckungsposition zu erreichen, aber wenn dann so ein Viech auftaucht ist halt gleich mind. ein Mann futsch...

Chryssaliden sind die perfekten nahkämpfer - also bloss auf distanz halten und immer das feuer auf einen konzentrieren bis er hin ist.
stürmen brauchst du bei denen nicht und auf deckung kannst du da auch verzichten, da die vieher ja nicht schiessen können.

also - wichtigste regel - auf distanz halten.

Das wichtigste, wenn du keinen guten Schuss machen kannst unbedingt in Overwatch gehen, wenn möglich außer Reichweite. Wenn du nur Crystaliden als Gegner hast kannst du Deckung ignorieren, weil sie eh nur Nahkämpfer sind. Ansonsten Distanz halten, Distanz halten, Distanz halten und ne Shotgun tut immer weh (aber tötet sie auch nicht mit einem Schuss). Wenn du also nen Typen hast der zweimal pro Runde angreifen kann: Guter Tipp.
Wichtigster Punkt: Wenn sie einen Zombie erschaffen, diesen so schnell wie möglich vernichten!!
Ansonsten kann ich dir sagen, dass die Mistviecher mit Abstand die schlimmsten Gegner sind aber zum Glück nicht so oft auftauchen

Gabs keine Rüstung, die 50% Nahkampfschaden negierte? Essentiell.

Ansonsten den Raketenwerfer nutzen und mit Sniper drauf....und hoffen.

Hab jetzt auch ca. 10 Stunden gespielt und finds ganz gut. Gut genug, um jetzt auch mal Xenonauts im Auge zu behalten.

Ich finde es nur sehr schade, wie schlecht die Trefferwahrscheinlichkeiten berechnet werden, das macht das Spiel taktisch etwas sinnlos. Ich hatte Situationen, in denen in den Gegner perfekt geflankt habe, und nicht über 40% kam, aber in ner Höhle kann ich den Gegner (und er mich) durch ne 10m dicke Felswand mit 75% beschießen.
Auch geil, dass die Sniper mit Pistole und Sniper gleich hohe Trefferwahrscheinlichkeiten auf hohe Entfernung haben.

Zurück
Top Bottom