X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erneut einen Dank für die Hilfe, aber wieder hab ich paar Fragen an euch. Macht es eigentlich Sinn mehr als eine Gießerei zu bauen? Bei den Werkstätten und Laboren gibt es ja paar Bonis, aber wie sieht es bei der Gießerei aus? Und was hat es mit den Forschungscredits auf sich, bei einigen Forschungen bekomme ich 50% Rabatt auf "xy" wird diese Automatisch gewährt oder muss ich dafür was machen? Hab in der XCOM Datenbank zu diesem Thema leider nichts gefunden.

Wollte das Spiel nun unbedingt haben, eigentlich für die 360 aber voller Ungeduld habe ich es mir nun auf Steam geholt......jetzt bräuchte ich Urlaub :(

mir gefällts bisher sehr gut, extremst nervenaufreibend mit ironman, wird wohl spannend ob ich das überhaupt schaffe :v:
wie sehr mir diese chrystalidviecher auf den Sack gehen kann ich kaum in Worte fassen :goodwork:

Vorhin musste ich Zivilisten retten, da kommen 2 so Chrystalidteile an. Denk ich mir, 2 schaff ich noch gut unter Kontrolle zu kriegen.

Bis ich herausfinden musste, dass die tote Zivilisten in Zombies verwandeln. Dann haben diese Zombies auch noch viel HP und machen derbe Dmg. Denk ich mir ok, krieg ich schon noch hin, die sind ja langsam. Erstmal die Chrystalids wegmachen dann in Ruhe die Zombies.

Bis ich erfahren musste dass sich die Zombies wiederum in diese Chrystallids verwandeln. Leck mich am Arsch und Abflug gemacht :v:

Vorhin musste ich Zivilisten retten, da kommen 2 so Chrystalidteile an. Denk ich mir, 2 schaff ich noch gut unter Kontrolle zu kriegen.

Bis ich herausfinden musste, dass die tote Zivilisten in Zombies verwandeln. Dann haben diese Zombies auch noch viel HP und machen derbe Dmg. Denk ich mir ok, krieg ich schon noch hin, die sind ja langsam. Erstmal die Chrystalids wegmachen dann in Ruhe die Zombies.

Bis ich erfahren musste dass sich die Zombies wiederum in diese Chrystallids verwandeln. Leck mich am Arsch und Abflug gemacht :v:

Wie man sieht muss ich es dir gar nicht mehr verraten :v:
Haben mein gesamtes Team beim ersten Mal ausgelöscht, war auch das einzige mal das ich gescummt hab :ugly:

Wie man sieht muss ich es dir gar nicht mehr verraten :v:
Haben mein gesamtes Team beim ersten Mal ausgelöscht, war auch das einzige mal das ich gescummt hab :ugly:

Haha da ist auch meine meine Crew gestorben. Wollte un bedingt ein so nen Vieh mit Pulsbogen fangen :D Hat nicht so recht geklappt. Bei nem neuen Savegame hab ich dann probiert nen Zombie zu fangen ... klappte auch net. :D

habs durch, fands sehr gut. War genau das was ich nach dem xten AC/Halo etc gebraucht habe. Ne frische und fordernde Spielerfahrung. Schade dass es außer Valkyria Chronicles nichts Vergleichbares auf Konsolen gibt.

Jetzt übertreib mal nicht.. es sind beides Strategie/Taktik Spiele.. schon sehr unterschiedlich.. wie auch gesagt.. aber wenn man X-Com mag ist es imo nicht abwägig das man auch FTL mag. Ich finds sogar noch besser..
woot?
Spielst du dasselbe FTL wie ich?
Die Spiele haben absolut nix gemeinsam außer das Aliens drin vorkommen :ugly:

Das eine ist ein Rundenstrategiespiel das andere ein Roguelike.

Lob und Kritik vom Serien-Schöpfer Julian Gollop

In einem Interview gegenüber Eurogamer.net erklärte Julian Gollop seine Sicht auf das Runden-Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown . Gollop war Leiter des britischen Entwicklerstudios Mythos Games, von denen die 1994 erschienene Vorlage UFO: Enemy Unknown stammt.

Insgesamt äußerte sich Julian Gollop sehr positiv: »Firaxis hat tolle Arbeit geleistet (…) Das Spiel ist fesselnd und hat Suchtpotential, abgesehen davon ist es ziemlich herausfordernd auf dem Schwierigkeitsgrad Klassisch.«

Ebenfalls zufrieden war der XCOM-Schöpfer damit, wie Firaxis mit dem Ur-XCOM umgegangen ist:
»Die meisten Entscheidungen von Firaxis waren sehr vernünftig und das Spiel ist sogar konsolenfreundlich. Insgesamt denke ich, dass sie die Essenz des Original-XCOMs erhalten haben«

Einen Kritikpunkt hatte Gollop aber doch – die Auswahl an Missionen sei im Vergleich zur Vorlage etwas gering:

»Eine kleine Enttäuschung ist für mich, dass die Positionen der Ereignisse und Basen überhaupt nicht relevant sind. Ich habe oft das Gefühl, dass manche Sachen einfach zu gekünstelt wirken. Die drei simultanen Entführungs-Missionen [von denen der Spieler immer nur auf eine reagieren kann] stören mich dabei am meisten. Das Original XCOM hatte da einfach wesentlich mehr Pseudo-Zufallselemente«.

Gollop führt das aber auf die »Sid-Meier-Doktrin« zurück, nach der sich Spiele immer um interessante Entscheidungen drehen müssten.

-Quelle

Release-Termin für »Slingshot«-DLC steht fest

Dass der DLC (Downloadable Content) »Slingshot« für das Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen soll, war bereits bei der offiziellen Ankündigung im Oktober bekannt. Allerdings lag bisher noch kein konkreter Release-Termin vor. Das holte der Publisher 2K Games jetzt nach.

Demnach steht die Download-Erweiterung ab dem 4. Dezember 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 zur Verfügung. Der Preis wird bei 6,99 Dollar beziehungsweise 560 Microsoft-Punkte liegen.

Der »Slingshot«-DLC umfasst mehrere Ratsmissionen. In diesen muss der Spieler unter anderem ein Alienraumschiff vom Kurs abbringen. Das versetzt die Einsatztruppe in Kämpfe über China. Neben den Missionen wird es auch ein neues Squadmitglied mit eigener Story und Stimme geben. Es handelt sich dabei um das Triaden-Mitglied namens Zhang. Dieser sucht dringend nach Schutz und bietet zum Tausch eine nicht näher definierte Alien-Technologie an.

-Quelle

Zurück
Top Bottom