X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die bekommst du durch Missionen. Bei einigen wo man sich entscheiden muss welchem Land man hilft gibt es dann je nachdem verschiedenen Belohnungen, Geld, einen Soldaten oder Wissenschaftler / Ingenieure. Man hat halt auch sehr begrenzte mittel so dass man nicht alles bauen oder erforschen kann was man möchte oder müsste.

Spiele es auf der ps3 und die Texturen werden öfters recht spät komplett geladen so dass alles erstmal verwaschen aussieht. Manchmal fängt es auch derbe an zu ruckeln, hoffe dass es da noch einen Patch geben wird. Ansonsten bin ich aber mit der Grafik zufrieden ;-)

Demo gespielt, Testvideos angesehen und vorbestellt für PS3. ;-)

Hoffe auf ähnliche Umsetzungen anderer Entwickler ala Jagged Alliance oder ein richtiges Syndicate von mir aus als Rundenstrategie für Konsole.

So habs mir für PC bestellt, bin mal wieder heiß auf ein Strategie Game und Joe meinte es ist ein Must Own und ihm glaub ich zumal die Wertungen alle gut sind. Aber erstmal ist Borderlands 2 DLC und Dishonored dran danach gehts los. Wohl erstmal auf Easy zum reinkommen.

So habs mir für PC bestellt, bin mal wieder heiß auf ein Strategie Game und Joe meinte es ist ein Must Own und ihm glaub ich zumal die Wertungen alle gut sind. Aber erstmal ist Borderlands 2 DLC und Dishonored dran danach gehts los. Wohl erstmal auf Easy zum reinkommen.

Kiera:
Paar Tipps: Nimm für die Basis Afrika oder Amerika und spiel gleich drauf hin Satelliten und ein Satelliten-Uplink Gebäude zu bauen. Das hilft die Panik zu reduzieren und mehr Einkommen zu bescheren.

Edit: Okay, jetzt reichts. Das Spiel ist wirklich geil, aber es sind ein paar Bugs drinnen die mich zum ausrasten bringen. z.B. das Gegner einfach so aus dem Nirgendwo auftauchen können. Nein, nicht aus dem Schatten, sie tauchen einfach so mitten zwischen meinen Truppen oder sonst wo auf, Overwatch registriert das nicht, sie "warpen" nicht rein sie tauchen einfach auf, egal ob Tin Mans oder diese gottverdammten Crystalids. Und nein, das ist keine Strategie, das ist ein Bug. Das macht einfach keinen Spaß, Firaxis sollte das so schnell wie möglich patchen. Ich finds auch ziemlich mies, dass die Aliens immer nen gratis Zug bekommen wenn sie entdeckt werden aber gut, damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
bei denen brennt wohl ne sicherung durch wenn du ihnen ihr spiel madig redest.
aber nachdem was ich in der demo gesehen habe kann ich dein posting voll und ganz nachvollziehen.
und die grafik ist schlecht (ps3).

ist dir wohl zu kompliziert das game.
ja - geh lieber uncharted spielen, da wird dein gehirn wenigstens nicht so gefordert. :P

Also die Ruckler sind im späteren Verlauf auf der ps3 echt nervig...auch diverse Tonaussetzer. Dennoch nen irres Game und ich hoffe das man das noch patcht. Ansonsten wird das Game besser und besser und das imo schon nach den genialen Einstieg. Wirklich schade ist nach wie vor, dass man nur noch max. 6 Leute kontrollieren kann :\

Kiera:
Paar Tipps: Nimm für die Basis Afrika oder Amerika und spiel gleich drauf hin Satelliten und ein Satelliten-Uplink Gebäude zu bauen. Das hilft die Panik zu reduzieren und mehr Einkommen zu bescheren.

Edit: Okay, jetzt reichts. Das Spiel ist wirklich geil, aber es sind ein paar Bugs drinnen die mich zum ausrasten bringen. z.B. das Gegner einfach so aus dem Nirgendwo auftauchen können. Nein, nicht aus dem Schatten, sie tauchen einfach so mitten zwischen meinen Truppen oder sonst wo auf, Overwatch registriert das nicht, sie "warpen" nicht rein sie tauchen einfach auf, egal ob Tin Mans oder diese gottverdammten Crystalids. Und nein, das ist keine Strategie, das ist ein Bug. Das macht einfach keinen Spaß, Firaxis sollte das so schnell wie möglich patchen. Ich finds auch ziemlich mies, dass die Aliens immer nen gratis Zug bekommen wenn sie entdeckt werden aber gut, damit kann ich leben.

Danke für den Tipp werd ich beherzigen :)

Das die Gegner einfach so auftauchen hab ich auch gelesen, hoffe man patcht das, auch das man keine logischen Taktiken nutzen sollte ist eher schade.

Erste Hinweise auf DLC

Ein Spieler der PC-Version von Xcom - Enemy Unknown (GG-Test: 8.5) hat jetzt im offiziellen Forum von 2K eine Liste mit Achievements veröffentlicht, die auf einen ersten DLC für das Spiel hindeutet. So müsst ihr für das Freischalten der Erfolge Missionen erledigen, die im Hauptspiel nicht vorhanden sind. Eine offizielle Bestätigung seitens des Herstellers oder des Publishers steht derzeit allerdings aus. Auch der Captain Scarlett und ihr Piratenschatz-DLC (GG-Angespielt) für Borderlands 2 (GG-Test: 8.5) tauchte letzte Woche erstmals durch Achievements auf (wir berichteten).

-Quelle

Mod schaltet den Spielmodus »Second Wave« frei

Ursprünglich hatte der Entwickler Firaxis Games geplant, einen Modus mit zusätzlichen Herausforderungen in das Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown einzubauen. Dieser sollte den Namen »Second Wave« tragen, ist aber in der Release-Version nicht enthalten - zumindest nicht offiziell.

Einige Fans haben jetzt einen Weg gefunden, um den »Second Wave«-Modus freizuschalten. Zu diesem Zweck müssen Sie sich eine Modification herunterladen. Konkret handelt es sich dabei um eine EXE-Datei, die Ihre Standard-EXE-Datei von XCOM: Enemy Unknown ersetzt. Danach können Sie das Spiel ganz normal via Steam starten und dann im Menü den »Second Wave«-Modus auswählen - inklusive mehrerer Gameplay-Optionen.

Allerdings weisen die Entwickler der Mod darauf hin, dass noch nicht alle Optionen einwandfrei funktionieren und es mitunter zu kleineren Problemen kommen kann. Den entsprechenden Download finden Sie auf der Seite XcomNexus.

-Quelle

Habs seit Freitag hier liegen will aber nicht noch ein Spiel anfangen daher warte ich bis ich mit Dishonored durch bin, was aber auch dauern kann :)

Ich finde gerade Xcom kann man vorzüglich als Alternativ- zock zu Dishonored nutzen. Man kann xcom auch mal zwei Tage liegen lassen ohne direkt raus zu sein. Bei mir hats zumindest gut funktioniert wenn ich von dishonored angenervt war ;)

Ich finde gerade Xcom kann man vorzüglich als Alternativ- zock zu Dishonored nutzen. Man kann xcom auch mal zwei Tage liegen lassen ohne direkt raus zu sein. Bei mir hats zumindest gut funktioniert wenn ich von dishonored angenervt war ;)

Ich hab ja net nur Dinshonored sondern hauptsächlich Borderlands 2 und dann noch One Piece. Nun noch XCOM wird mir zuviel :)

Tolles Spiel, aber: wie oft ich bereits 80% Treffer verfehlt habe geht wirklich auf keine Kuhhaut. So ist der höchste Schwierigkeitsgrad geradezu unmöglich zu bestehen wenn einem auch die leichtesten Treffer misslingen. Hab vor kurzem sogar einen 99% Schuß direkt vor dem Gegner stehend verfehlt...also bitte.

Dazu kommt,dass ich gerade nen Spielvernichtenden Bug ausgelöst habe. Meine Truppe kommt zur Basis zurück während zur gleichen Zeit ein UFO abgefangen werden soll. Beide Dinge kriegt das Spiel offensichtlich nicht unter einen Hut und lässt mich nur noch die wunderbar drehende Erdkugel sehen.Schade drum.

Zurück
Top Bottom