X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Hiiilfe" deutsche unbekannte Stimme
"Was hat er gesagt?" US Mission Commander
"Er sagte "Hilfe"". deutscher Soldat vor Ort
Siehst du, ich hab das in der Demo nie kapiert und dachte mir nur "Hä? Komisch, versteh ich ned" aber da ich seit heute die Vollversion auf Englisch spiele machts plötzlich deutlich mehr Sinn :ugly:
Wirklich ändern konnten sies aber wohl nicht, wär ja doch merkwürdig wenn einer vom deutschen Heer französisch spricht (und das Land sieht man ja auf der Karte).

Sobald man im Spiel mal die ersten paar Missionen vorbei hat und nicht ständig mit Cutscenes bombardiert wird rockt das ganze schon ordentlich :D

Siehst du, ich hab das in der Demo nie kapiert und dachte mir nur "Hä? Komisch, versteh ich ned" aber da ich seit heute die Vollversion auf Englisch spiele machts plötzlich deutlich mehr Sinn :ugly:
Wirklich ändern konnten sies aber wohl nicht, wär ja doch merkwürdig wenn einer vom deutschen Heer französisch spricht (und das Land sieht man ja auf der Karte).

Sobald man im Spiel mal die ersten paar Missionen vorbei hat und nicht ständig mit Cutscenes bombardiert wird rockt das ganze schon ordentlich :D

Werds mir wohl auch noch holen.. shit.. zuviele Games. ;)
Aber der GS Test hat mich schon nen bisschen überzeugt das es nicht so kacke ist wie in der ersten Mission der Demo...

Und 50 Stunden SP Kampange klingt auch extrem gut..

Das einzige was mich aufstößt.. warum der MP nur so mittelmäßig sein soll.. hab ihn bei Incubation sowas von geliebt.. hätte auch mega bock drauf X-Com zu zocken im PvP.

Gibt aber nehm ich an keinen Modus wie bei Incubation und Frozen Synaps wo man immer nur 1 Turn macht und dem anderen Spieler das Ergebniss der Runde so zu sagen sendet..

Zuletzt bearbeitet:
50 std kampagne? i like :D

gekauft wird es sowieso, aber erst müssen die euros noch verdient werden.

Fand die Demo gut, Gameplay gefällt mir, das ganze drumherum, setting, grafik etc hingegen leider nicht mein Fall.

Ich muss sagen X-Com haut mich richtig um. Am Anfang fand ichs ein wenig.. naja krass guided, aber jetzt nach 3 Stunden hat man einfach ziemlich viele Möglichkeiten und mit Gamepad spielt es sich imo auch ganz angenehm.. zumindest angenehmer als mit M/T imo.

Bin auch heiß drauf aber Dishonored, One Piece und Borderlands 2 wollen auch noch beendet werden schwer schwer.
Same here :/ Borderlands 2, Transformers, Resi, Dishonored und DoA 5 liegen noch fast umgespielt rum, aber für XCom hab ich wenigstens schon 2 Stunden heute einplanen können und bin wie bei Terror from the Deep mehr als angetan. So hätte ich mir auch gerne das letzte Jagged Alliance gewünscht :/

Sid Meier und andere als Supersoldaten freischalten

Der Entwickler Firaxis hat in dem Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown eine Hommage an mehrere bekannte Persönlichkeiten aus der Spiele- und Comic-Branche eingebaut. Wenn Sie den Charakteren im Spiel bestimmte Namen verleihen, schalten Sie auf diese Weise mehrere Supersoldaten mit besonders mächtigen Fähigkeiten frei.

Dazu zählen beispielsweise die beiden Designer-Legenden Sid Meier ( Civilization ) und Ken Levine ( Bioshock ) sowie der Comic-Autor Joe Kelly (JLA, Uncanny X-Men). Wenn Sie diese Supersoldaten freischalten, deaktiviert das Spiel jedoch automatisch sämtliche Achievements.

Bisher sind die Namen von vier versteckten Supersoldaten bekannt. Eventuell gibt es jedoch noch einige mehr. Wenn Sie weitere Charaktere gefunden haben, schreiben Sie es einfach in die Kommentare dieser Newsmeldung. Hier die Übersicht:

- Sid Meier

- Ken Levine

- Joe Kelly

- Otto Zander

-Quelle

habe heute mal die demo ausprobiert.

positiv, die musik hat mich an body harvest erinnert.

negativ, grafik eher schwach, gameplay ist nicht mein fall (ich wusste vorher überhaupt nicht um was es bei dem spiel geht :) )

allerdings muss ich sagen das ich doch mal wieder bock auf ein gutes strategie spiel hätte. die steuerung des cursors ist mit dem analogstick allerdings sehr unkomfortabel und hackelig. die wiimote wäre für diese art von spiel ein segen.

Dachte es wår Shooter.Einglück ist es keins.
Ich liebe ja solche strategie Spiele.
Grafik,sound,geschichte.Alles top
Kauf ich

5 Stunden Singleplayer bisher und es lockt mich immer wieder vor den Computer.
Klasse Mix aus rundenbasierten Kämpfen, Ressourcen- und Entwicklungsmanagement.

Soundtrack erinnert stark an Deus-EX:HR.

Wenn es einen aus dem Squad umnazzt, der schon ein paar Kämpfe hinter sich hat, geht mir das näher als bei den meisten anderen Spielen, die sich damit preisen "emotional" zu sein. Besonders wenn die Teamkameraden fassunglos ins Funkgerät brüllen oder sogar die Nerven verlieren, wenn sie mit den Überesten besprenkelt wurden. :shakehead:

Klasse Spiel.

Zurück
Top Bottom