X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nein, da rundenstrategie macht es sehr wenig unterschied ob man mit maus oder kontroller spielt :nix: etwas "fummeliger" maximal auf konsole.

die 360er version ist vorbestellt und bevor mir jetzt wieder einer der pc-gamer sagt, dass man sich so ein game am pc kaufen muss - lasst es sein, hauptsache ich kaufe es mir. :)

Verrat es nicht weiter aber ich PCler und überlege es mit Controller zu spielen :P
Zwar schon am PC aber trotzdem.

btw. sei froh die Demo nicht zu haben, die ist imho nämlich einfach nur kontraproduktiv und schwach.
Die "freie" Mission ist auch nicht wirklich frei und so einfach und einfach das sich die Demo echt nicht lohnt.

Das Tutorial zieht sich doch durch die ersten 2 Stunden des Spiels, also auch innerhalb der Basis hat man Anfang keinen Spielraum und muss das machen was das Spiel einem sagt. Das ist aber auch sicherlich sinnvoll für alle die XCOM (oder einen der Ableger) nie gespielt haben. Blöd ist, das es man es wohl nicht überspringen kann.

Hier eines der ausführlichsten Let´s Plays der deutschen Preview Version, da sieht man das dass Spiel durchaus komplex ist:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL_gF8zzsamW7OFBrEt0WUWlCa4LLS__WE&feature=plcp

Durch das Lets Play wurden jedenfalls meine letzten Zweifel beseitigt.

Allerdings gibts nen dämpfer die ortschaften sind nicht zufallsgeneriert... kann ich nicht verstehen

Stört mich überhaupt nicht

Ja hänge mich auch nicht dran auf... hoffe nur das es sich dadurch nicht zu oft wiederholt wenn man öfters spielt

Irgendwann weiss man doch dann wo man am besten auf der map steht etc.

Vllt. gibts ja später mods oder sonstwas die das beheben

Ja hänge mich auch nicht dran auf... hoffe nur das es sich dadurch nicht zu oft wiederholt wenn man öfters spielt

Irgendwann weiss man doch dann wo man am besten auf der map steht etc.

Vllt. gibts ja später mods oder sonstwas die das beheben

sp games, werden meistens von mir nur einmal gespielt, von daher wayne.

Die zufallsbasierten Karten kannte man aber irgendwann auch mehr oder weniger auswendig, gut hier stand da mal nen Baum anders und hier ne Zaun, aber grob konnte man sich dennoch orientieren. Zumal man gerade die Kämpfe eh nicht mehr mit den alten vergleichen kann, das ganze AP System wurde ja über den Haufen geworden, und ich muss sagen das mir das neue deutlich besser gefällt. Es spielt sich deutlich flotter (zumindest soweit ich das von den Videos beurteilen kann) bietet aber mindestens genauso viele taktische Möglichkeiten.

Und durch die neuen Karten wird hoffentlich verhindert das man direkt beim Transporter gekillt wird. Gerade bei Terror from the Deep ne Terror Mission gespielt, ich öffne die Tür vom Transporter und da steht ziemlich nah direkt nen Alien, wenn ich meine Runde beende ohne was zu machen war es das dann eh, aussteigen und alle in Deckung bringen war nicht möglich, also soll mal der erste Schiessen, trifft 1 mal, Alien dreht sich um und killt den. Also Nummer 2 und das gleiche Spiel, Nummer 3 konnte das Alien dann killen, aber 2 tote in der ersten Runde wo ich auch nicht viel anders machen kann (außer das Save/Load Spielchen) ist einfach mies, und das kommt bei den alten Teilen oft vor und ist nur frustrierend.

Man sieht auch kein Lets Play der alten Spiele ohne Save/Load Orgien da es stellenweise einfach nur Unfair war. Vor allem auch am Anfang wo man noch kaum Equipment hat.

XCOM: Enemy Unknown - Ausgedehntes kommentiertes Gameplay-Video

[video=youtube;2FUDvEoamWM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2FUDvEoamWM[/video]

XCOM: Enemy Unknown launch trailer

[video=youtube;O73hY-R7USs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O73hY-R7USs[/video]

Auch wenn Fifa 13, Tekken Tag2, Doa5, Resi 6 , Guild wars 2, Wow Mop geil sind..hab mich noch nie so gefreut, wie auf das Game!!!!!!! Ufo Enemy Unknown rockte einfach damals !!!!!! Immer her damit :o

Ist eigentlich bekannt ob es eine Demo im XBox Live Marktplatz veröffentlich wird?

Ist leider die selbe wie schon auf dem Rechner und ist in ca 20 Minuten durchgespielt und hat halt auch Null Aussagekraft über das Spiel.

Wenn ich das alte XCom nicht kennen würde, und nicht zig Videos über das neue gesehen hätte wüsste ich jedenfalls nicht was ich von der Demo halten soll, man sieht halt echt nix vom Spiel außer vielleicht 5% .

Nur das die Steuerung gut von der Hand geht und die englische Synchro sehr gut ist, die deutsche failed ja direkt in der ersten Tutorial Mission, alle sprechen deutsch und sinngemäß:

"Hiiilfe" deutsche unbekannte Stimme
"Was hat er gesagt?" US Mission Commander
"Er sagte "Hilfe"". deutscher Soldat vor Ort

Zuletzt bearbeitet:
Grad die Demo gespielt. Huh? Das is ja wie Jagged Alliance. Solche Spiele werden heue noch gemacht? :eek3:

Zurück
Top Bottom