X-Box CPU vs. GC CPU

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche CPU wird gewinnen ?

• Der Celeron

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Emotion Engine ( Kann ja sein )

• Eine andere CPU

• Stimmen insgesamt
    1
Tön mal nicht so rum Monty. Du bist nicht im entferntesten so schlau wie du glaubst und von Objektivität kann bei dir schon garnicht nicht die Rede sein.

Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
@ Monty

Du solltest hier ned so gross rumtönen und dann Cpu-Geschwindigkeit mit Mips gleichsetzen, lässt dich echt ned kompetent erscheinen ...

:blushed: :lol: mit was dann? MHZ? :lol: :lol: :lol:

Nein, das wäre wohl ähnlich aussagekräftig ...
Am ehesten würd ich da Spec Werte heranziehen.

Das sind die Specs von der Original Nintendo.com! :lol:

Du Pfeife, ich red vom Spec-Benchmark, dachte son "Hardware-Profi" :rolleyes: wie du kennt den ....

resonic schrieb:
Tön mal nicht so rum Monty. Du bist nicht im entferntesten so schlau wie du glaubst und von Objektivität kann bei dir schon garnicht nicht die Rede sein.

Kannst DU auch noch was anderes als mir zu unterstellen das ich nicht so schlau bin? Habe ich auch niemals behauptet, doch Ahnung habt ihr deshalb noch lange keine. Wir sind doch hier nicht bei Wünsch Dir was! :lol: :lol: :lol:

Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
@ Monty

Du solltest hier ned so gross rumtönen und dann Cpu-Geschwindigkeit mit Mips gleichsetzen, lässt dich echt ned kompetent erscheinen ...

Du Pfeife, ich red vom Spec-Benchmark, dachte son "Hardware-Profi" :rolleyes: wie du kennt den ....

@ Wettfreudige User

Ob das wohl ein No Rank wird ?
Wetten gehen als PM bei mir ein ;)

Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
@ Monty

Du Pfeife, ich red vom Spec-Benchmark, dachte son "Hardware-Profi" :rolleyes: wie du kennt den ....[/url]

:lol: :lol: :lol: Buaaa... das sind Dhrystone Werte! Buaa.... Ich schmeiß mich weg, sonst noch was? :lol: :lol: :lol:

Was soll bei Spec groß anders sein? Einmal testet er die Integer Leistung (MIPS) und einmal die FPU (GFLOPS).

CPU capacity : 1125 Dmips (Dhrystone 2.1)

Magst vielleicht noch 3D Mark drüber rauschen lassen? :lol: :lol: :lol:

Frenck schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
@ Monty

@ Wettfreudige User

sieht gut aus find ich! :lol:

Aber Leute jetz mal ehrlich was bringts euch über irgendwelche Zahlen zu diskutieren???
Freut euch doch einfach, dass eure Konsolen so ne Leistung haben un seit glücklich mit ihr und ihren Spielen!
PUNKT 8-)

Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
@ Monty

Du Pfeife, ich red vom Spec-Benchmark, dachte son "Hardware-Profi" :rolleyes: wie du kennt den ....[/url]

:lol: :lol: :lol: Buaaa... das sind Dhrystone Werte! Buaa.... Ich schmeiß mich weg, sonst noch was? :lol: :lol: :lol:

Was soll bei Spec groß anders sein?

CPU capacity : 1125 Dmips (Dhrystone 2.1)

Magst vielleicht noch 3D Mark drüber rauschen lassen? :lol: :lol: :lol:

Was willst du mit deinen Dmips ? :rolleyes:
Spec ist nen Mix aus verschiedenen Benchmarks und um einiges Aussagekärftiger als deine Mips. Es ist DER Industriebenchmark, aber sowas steht halt ned in der Computer-Bild ....
Viel Spass dann beim wegschmeissen.

400 Mhz PowerPC sind (grob geschätzt) so leistungfähig wie 800 Mhz x86 Mhz. (klaro nicht ganz genau)

Und ein Celeron ist die _billigversion_ eines Pentium 3..

Und die Graka ist sicher nicht von ATI sondern von ArtX die hat ATI dann aufgekauft, und ihre Technik hat ATI sehr bei den neueren Radeons geholfen, die sind deswegen um einiges besser geworden.

/ajk

ajk, woher hast du es dass die Xbox eine Celeron CPU hatt?

Meines Wissens ist es eine modifizierte P3 CPU, aber nur mit halbem Cache!

Ein Celeron (die Version unter 1000 mhz...), kann doch kein DDR Ram ansprechen, und hatt weitaus weniger FSB als ein P3 ?? und nur ein viertel vom Cache...(genaueres müsste ich auf einem Datenblatt nachkucken...)

Und was den G3 angeht...., also so toll ist der wirklich nicht! hab selbst einen alten...mit 400 mhz! und der hatt in einem System Benshmark keine Chance gegen einen P3-700....
Was die Leistung angeht, zum rendern....bzw compiliern, war er in etwa gleich schnell!

Wegen ArtX, die Radeon7500 basiert doch darauf? also kann man die 7500er in etwa mit der Cube GPU vergleichen oder lieg ich falsch?

Frenck schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
@ Monty

@ Wettfreudige User

Der Nick erinnert mich schonmal an Zocker. ;)

Was willst du mit deinen Dmips ?
Spec ist nen Mix aus verschiedenen Benchmarks und um einiges Aussagekärftiger als deine Mips. Es ist DER Industriebenchmark, aber sowas steht halt ned in der Computer-Bild ....

Du Hirsch. Der Spec Benchmark mist auch nur die Integer Leistung! Genauso wie der Dhrystone. Was willst Du?

/ajk schrieb:
400 Mhz PowerPC sind (grob geschätzt) so leistungfähig wie 800 Mhz x86 Mhz. (klaro nicht ganz genau)

Ja in Sachen Fliesskomma... aber wen interessiert das bei ner CPU die keine Fliesskommaleistung braucht? In Sachen Mips ist das Ding eben weit langsamer.

Und ein Celeron ist die _billigversion_ eines Pentium 3..

Ja und? In der XBOX ist ne XCPU das ist eine angepasste CPU an die XBOX für Games und es ist ein P3 ABleger mit weniger Cache (128KB) wie beim Celeron. Ansonsten ist es ein P3. Genauso angepasst wie deine IBM CPU für den Cube.. wo ist das Problem?

Und die Graka ist sicher nicht von ATI sondern von ArtX die hat ATI dann aufgekauft, und ihre Technik hat ATI sehr bei den neueren Radeons geholfen, die sind deswegen um einiges besser geworden.

Nur das die Radeons absolut nichts geminsam haben mit dem Cube Grafikchip.. leider.

nightelve schrieb:
uber aus...
Also, graphisch find ich von den bisher erschienen GC Titeln keins absolut TOP, was die PS2 auch nicht könnte...

Dann, würd ich dir ne Brille empfehlen ;)

Monty schrieb:

Du Hirsch. Der Spec Benchmark mist auch nur die Integer Leistung! Genauso wie der Dhrystone. Was willst Du?

Ich weiss ja mittlerweile das du keine Ahnung hast, aber hat Google nicht mehr ausgespuckt ?
Der Spec Benchmark besteht aus 2 teilen einmal dem Cint (Integer) und dem Cfp.
Von einem Fettnäpchen ins nächste, wird dir das ned irgendwann mal peinlich ?

Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:

Ich weiss ja mittlerweile das du keine Ahnung hast, aber hat Google nicht mehr ausgespuckt ?

Habe ich das oben nicht erwöhnt? Es gibt eben die Integer und die FPU Leistung. Hier ist aber nur die Integer Leistung interessant. Wieoft soll ich das noch sagen? Was interessiert mich die FPU Leistung der CPU bei einem System wo es völlig brach liegt? Erklär mal.. nur die Integer ist interessant. Am besten Du lernst mal lesen.

Monty schrieb:
Biene_Maja schrieb:
Monty schrieb:

Habe ich das oben nicht erwöhnt? Es gibt eben die Integer und die FPU Leistung. Hier ist aber nur die Integer Leistung interessant. Wieoft soll ich das noch sagen? Was interessiert mich die FPU Leistung der CPU bei einem System wo es völlig brach liegt? Erklär mal.. nur die Integer ist interessant. Am besten Du lernst mal lesen.

Es ging darum das Mips != Geschwindigkeit ...

Zurück
Top Bottom