WWE Day of Reckoning!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Fans des beliebten Testosteron-Showsports dürfen sich einmal mehr die Hände reiben: Die Entwickler der Spieleschmiede Yuke’s haben ein brandneues WWE Game in der Mache, welches im September exklusiv für den Kubus erscheinen wird. WWE: Day of Reckoning, so der Titel des Spandex-Schlachtfests, hat laut den jüngsten Ankündigungen von Publisher THQ beste Chancen, die neue Genre-Referenz zu werden.

Ein Aspekt, der gegenüber bisherigen Wrestling-Spielen deutlich verbessert wurde, ist ein erhöhtes Maß an karrieretechnischem Realismus und Storylastigkeit. Zwar stehen in Day of Reckoning selbstverständlich sämtliche aktuellen Superstars sowie viele alte Helden der WWE (der fertige Roster des Spiels soll in etwa 40 Top-Wrestler enthalten) unter eurem Joypad-Kommando, doch begonnen wird der Karrieremodus da, wo jeder Wrestler einmal anfangen musste: Auf dem harten Boden der Amateur-Ligen. Wie es sich für einen Vertreter des Genres gehört, steht euch natürlich ein umfangreicher Charakter-Editor zur Verfügung, in dem ihr euch mehr austoben könnt als je zuvor. Sobald ihr euren Protagonisten bis ins Detail designt und ihm ein angemessenes Repertoire an Moves verpasst habt, geht es nicht etwa ohne Umwege gegen die Legenden der Sportart in den Ring; erst einmal müsst ihr gegen eine ganze Riege von Amateuren und Jobbern antreten, um euch in der Szene einen Namen zu machen. Der Weg an die Spitze ist lange und mühsam, und erst einmal dort angekommen, müsst ihr eure erkämpften Titel natürlich ebenso mühsam verteidigen. Yuke’s verspricht weiterhin eine lebendige Storyline mit jeder Menge überraschender Entwicklungen, um das Geschehen im Ring aufzulockern und atmosphärischer denn je zu machen.

Weitere Neuerungen sind laut THQ ein dynamischeres Grappling- und ein rundum erneuertes Submission-System, deutlich realistischere Handhabung von Reversals und Finishern, sowie das Anvisieren bestimmter Körperteile eures Gegners, um sie zu „bearbeiten“. Außerdem besteht neuerdings die Möglichkeit eines vollkommen überraschenden Ausgangs eines Matches, d.h. derjenige, der die meiste Prügel einsteckt, ist nicht mehr laut Beat'em Up Gesetz automatisch der Verlierer, sondern hat immer die Möglichkeit, den Spieß im letzten Moment doch noch umzudrehen. Außerdem erstmals auf einer Nintendo-Konsole vertreten: Die berüchtigten „Bra and Panties“ Matches, bei denen sich halbnackte WWE-Divas gegenübertreten und in einem erbitterten Kampf versuchen, die Gegnerin um ihre wenigen Kleidungsstücke zu erleichtern; wer nur noch in Unterwäsche dasteht, hat verloren.

Die Kameraführung während der Matches wird deutlich cineastischer ausfallen, das Geschehen wird so präsentiert, als würde es sich um eine Fernsehaufzeichnung handeln. Zusammen mit der zum Glück unverändert intuitiven und angenehm unkomplizierten Steuerung, die von Yuke’s bisherigen Wrestling-Games mit leichten Verbesserungen übernommen wurde, und den angestrebten Neuerungen in Sachen Story und Gameplay, verspricht WWE: Day of Reckoning ein Schmankerl des Genres zu werden.

Damit ihr euch gleich selbst ein Bild vom Spiel machen könnt, haben wir auch gleich erste Screenshots aufgetrieben:

8571.jpg

8575.jpg

8574.jpg

8573.jpg

8572.jpg

8570.jpg

===============================================
Ich schaue zwar nicht gern Wrestling, aber ich liebe diese SPIELE!!! :rolleyes: Wild herum drücken und versuchen den Move des Gegners in einen Reversal umzuwandeln... Einfach nur geil!!!

Der Modus mit den Frauen ist wohl etwas albern...

...DAS DING IST SCHON GEKAUFT!!!
:hmm2: :eek4: :lick: :grin2:

Quelle

nette Optik :) aber wo schauen die zuschauer auf dem ersten screen hin bei so einem match würde ich mich doch nicht umdrehen :eek3: :D

Overchecker schrieb:
nette Optik :) aber wo schauen die zuschauer auf dem ersten screen hin bei so einem match würde ich mich doch nicht umdrehen :eek3: :D

Ja ja, son sind sie halt "unsere" Amerikaner. ;)

Ihhhhhh Nackte Haut!!! :lol:

Naja scheint ne nette Weiterentwicklung von WM x9 zu werden wenn man Screens und Vids sich so anschaut, wird allerdings nicht an die Referenzen ranreichen. Denn um ASPW 2 oder King of Colosseum zu toppen gehört schon einiges mehr dazu, Thq.

greetz e1ma

e1ma schrieb:
Naja scheint ne nette Weiterentwicklung von WM x9 zu werden wenn man Screens und Vids sich so anschaut, wird allerdings nicht an die Referenzen ranreichen. Denn um ASPW 2 oder King of Colosseum zu toppen gehört schon einiges mehr dazu, Thq.

greetz e1ma

Also ich weiss ja nicht wie Du zu dieser Aussage kommst. Kenne King of Colosseum, aber ich frage mich ernsthaft was Du jetzt meinst?

Grafisch kommt es alle male hin, und zum spielerischen Inhalt können wir beide noch nichts sagen, da es noch keiner testen konnte (Release Septermber). ;)

Für mich ist die Grafik garnicht so wichtig, wenn sie nur wieder ein Titel so hinbekommen würden wie dem zweiten Wrestling-Teil von THQ auf dem N64 (NWO vs... Revange?). Diesen Teil habe ich geliebt. :)

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
echt super sagt mal wird es ein Def Jam vendeta2 geben ich

Und ich weiß nicht wie Snoop zu dieser Aussage kommt!? Aber ich glaube, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Es wird mit Sicherheit ein Def Jam Vendeta 2 geben. Hab zwar keine Quelle oder offizielle Mitteilung dafür, aber irgendwie habe ich da eine Ahnung. Wahrscheinlich liegts aber einfach daran, dass EA bei jedem einigermaßen erfolgreichen Spiel Nachfolger macht. Wieso sollte es bei Def Jam V. anders sein? :)

Zum Thema. Das letzte Wrestlinggame, welches mir wirklich Spass gemacht hat, war Royal Rumble auf dem Super Nintendo. Keine Ahnung, die Steuerung war simpel und es gab keinerlei Abwechslung (heutzutage würd ich so ein Spiel in die Tonne tretten. :) ). Aber den Royal Rumble Modus zu zweit durchspielen hat echt monatelang Spass gemacht.

Die Acclaim Spiele aufn N 64 waren grafisch genial, aber das Gameplay war ein Rotz. :oops: Die THQ Spiele waren aber wieder ganz ordentlich, aber für mich auch nicht soooo der Bringer. Im Multiplayer aber sind die Games empfehlenswert. Da gehts ab! :goodwork:

Heutezutage, würd ich mir aber niemals ein Wrestlinggame zum Vollpreis kaufen. Am WE von der Videothek ist aber in Ordnung. :)

Becks schrieb:
Zum Thema. Das letzte Wrestlinggame, welches mir wirklich Spass gemacht hat, war Royal Rumble auf dem Super Nintendo. Keine Ahnung, die Steuerung war simpel und es gab keinerlei Abwechslung (heutzutage würd ich so ein Spiel in die Tonne tretten. :) ). Aber den Royal Rumble Modus zu zweit durchspielen hat echt monatelang Spass gemacht.

Ja das kenne ich auch noch, da gab es doch solche superkombos, wo die Typen da durchgedreht sind. ;)

Ja stimmt, das war wirklich funny.

das spiel wird auf jeden fall mal genial,
hab wrestlemania 19 und schon allkes ausgezockt, macht en tierischen spass.
ich mein, man hat keine herzschen statt lebenspunkten,und man muss keinen topf mit rumtragen.
aber hat hier schonma einer mit characktereditor sein eigenewsmänschen gemacht?
ich und en kollege haben insgesammt realistisch geschätzt 10 stunden am charaktereditor gehockt, da kann man echt jeden shice umstellen, und wenn dieser noch erweitert wird.............
dann braucht ich bestimmt 5 stunden für einen mann.
muss geil werden, auf jeden fall.

R_Kelly schrieb:
Für mich ist die Grafik garnicht so wichtig, wenn sie nur wieder ein Titel so hinbekommen würden wie dem zweiten Wrestling-Teil von THQ auf dem N64 (NWO vs... Revange?). Diesen Teil habe ich geliebt. :)
Ich glaube du meinst WCW vs. NWO Revange, das war echt genial. Wie alle N64 Titel von Thq bzw. AKI. Ich hab mir Wrestlemania 18 geholt und das Game ist ja sowas von schlecht :shakehead: . Die dümmste Entscheidung von THQ, dass die AKI weggeschickt haben. Deswegen hab ich mir billig Def Jam Vendatta ersteigert, da es von AKI ist. Da kommen die Gefühle von früher hoch, weil die Steuerung so geil ist. Wenn du Fan der alten N64 Schule ^^ bist, dann musst du den Titel mal anspielen. Bloß leider gibt es glaub ich kein Royal Rumble..

Da muss ich dann aber auch mal einklinken, wenn hier über mein godlike Wrestling-game WCW/nWo Revenge gesprochen wird. ;)
Den Vorgänger WCW vs. nWo World Tour besitze ich nebenbei auch noch, war ebenfalls klasse, kam aber nicht an Revenge heran. Die Polygonmodelle waren zwar äußerst klobig und es gab Clipping-Fehler soweit das Auge reicht, aber die Spielmechanik war einfach genial. Zudem machte die starke Lizenz alle Mängel wett. :)

R_Kelly schrieb:
e1ma schrieb:

greetz e1ma

Also ich weiss ja nicht wie Du zu dieser Aussage kommst. Kenne King of Colosseum, aber ich frage mich ernsthaft was Du jetzt meinst?

Grafisch kommt es alle male hin, und zum spielerischen Inhalt können wir beide noch nichts sagen, da es noch keiner testen konnte (Release Septermber). ;)

Spielerisch ist vor allem ASPW 2 ne Welt über den restlichen Wrestlingspielen und da kannste sagen was du willst. Ne bessere Simulation zu dem Sport gibt es einfach net. Geht beim genialen Verletzungs und Schadensystem los und hört bei der perfekten Steuerung oder den ungeschlagenen Reverselsystem auf. Wer sich mit Wrestling intensiv beschäftigt und auch interesse an Puroresu hat kommt um das Game nicht drumrum. Und die Vids sehen spielerisch nicht viel anders als WM x9 aus.

greetz e1ma

HotSauce schrieb:
Deswegen hab ich mir billig Def Jam Vendatta ersteigert, da es von AKI ist. Da kommen die Gefühle von früher hoch, weil die Steuerung so geil ist. Wenn du Fan der alten N64 Schule ^^ bist, dann musst du den Titel mal anspielen. Bloß leider gibt es glaub ich kein Royal Rumble..

Ich habe auch Def Jam, nur ist es mir einfach zu schnell (einfach zu unrealistisch) und die unmöglichen Finishmoves gefallen mir einfach nicht. Die hätten sie waglassen solln und die Geschwindikeit etwas herraus nehmen. Dann wäre es wirklich genial gewesen. Der Storymodus hat mir tierisch gefallen. :)

OH!!!
es ist recht schnell und hat finishing moves die so garnicht gehen oder was?
hmmmm,
hört sich übertrieben an,
ich gehs mir morgen kaufen.

meinste wirklich dass das so gut ist?
ich hab jetzt ein paar kleinere reviews gelesen und demnach scheint es ziemlich schlecht zu sein,
eine seite hatte es mit fire pro wrestling verglischen, aber wenn kein create a wrestler modus dabei ist lohnt es sich für mich eh nicht.
bei wm 19 zock ich nur mit meinem eigenen wrestler.

Dr_Jaaeggson schrieb:
meinste wirklich dass das so gut ist?
ich hab jetzt ein paar kleinere reviews gelesen und demnach scheint es ziemlich schlecht zu sein,
eine seite hatte es mit fire pro wrestling verglischen, aber wenn kein create a wrestler modus dabei ist lohnt es sich für mich eh nicht.
bei wm 19 zock ich nur mit meinem eigenen wrestler.

Jo, das habe ich auch nur gemacht. Ist ja auch viel geiler, wenn der eigenen name dort steht und man seinen besten Freund (natürlich auch kreiert) auf die Bretter schickt. Das macht dann doppelt so viel spaß!!! :D

WWE Day of Reckoning exklusiv für Gamecube

15.03.04 - THQ und Jakks Pacific geben bekannt, dass WWE Day of Reckoning exklusiv für den Gamecube erscheinen wird. Das Wrestlingspiel besitzt die offizielle Lizenz des 'World Wrestling Entertainment'.

Die Entwicklung wird von Yuke's übernommen, die Veröffentlichung ist in Europa für Herbst 2004 vorgesehen.

Was ein exklusiv Spiel? Schon lange nicht mehr sowas gesehen :o

Wenn das Spiel No Merci toppen würde, wäre es sicher gekauft.

Zurück
Top Bottom