Hatte schon ordentlich bock gemacht, wäre da nicht die ätzende olleWenn es nicht sein soll, dann ist es so. Man muss es sich ja nicht auf biegen und brechen reindrücken.

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Hatte schon ordentlich bock gemacht, wäre da nicht die ätzende olleWenn es nicht sein soll, dann ist es so. Man muss es sich ja nicht auf biegen und brechen reindrücken.
Khazan habe ich ehrlich gesagt nicht gespielt, macht mich irgendwie nicht an, kommt aber vielleicht irgendwann noch. Spätestens dann, wenn es Mal im GP oder PS+ ist, gebe ich dem mal ne Chance.Ok sorry Khazan. You häve to weit. Is bestellt. @Reinhart is schuld.
Es muss LoP vom kleinen Thron stossen. Wobei eben Wukong auch gefährlich nah war. Mal sehen wo ich nun Wuchang dann einordne.
Spiel für Weekend ist gesetzt.
So, Honglan ist geschafft.
Kein Wunder das es mit dem Kontern nicht richtig klappen wollte, ich Trottel hatte "Schwertkonter Variante 1", mit dem man Gegner kurz stunnen kann, noch nicht im Skilltree aktiviert...
Die erste Phase war damit ein Kinderspiel, einfach durchgehend auf Abstand bleiben, ihre Ansturm-Attacke abwarten und nur diese kontern (sehr großzügiges Zeitfenster übrigens dafür). Zur Einläutung der zweiten hat man damit ihr Gleichgewicht gebrochen und kann nochmal ordentlich Schaden austeilen.
Phase 2 war weiterhin ganz große Kacke, aber jetzt habe ich es ja endlich hinter mir.
Gott sei Dank hatte die Alte trotz 2 Phasen nur einen HP-Balken...
Bleibt das auch bei den anderen, späteren Bossen so? Finde bei einem Soulslike nix demotivierender, als wenn man bei sackschweren Endgegnern mehre Balken wegen mehreren Phasen direkt hintereinander auf Null runterprügeln muss.
Zauber ist gut, aber die Zeit dafür muss die alte dir erstmal geben (gleiches gilt im Gefecht auch für die Nutzung eines Heiltranks).Same here, phase 1 klappt nun auch ohne Treffer aber für Phase 2 brauch ich noch ein paar anläufe. Ich werd da wohl gar nicht attackieren sondern ausweichen und Zauber spammen.
Finds auch total clunky, komme einfacher in keinen flow. Khazan fand ich um Welten besser.Grade honglang oder wie die hieß im 5ten versuch umgehauen.
Phase 1 mit kontern war recht easy, in Phase 2 musste man dann aber immer bissl pokern was sie als nächstes macht und man besser ausweicht oder kontert
Bisher find ich es oke. Teils bissl clunky alles. Das man so früh auch in so nen ekliges gift Gebiet kamm hat mich auch erstmal genervt
Der eine "baum" Boss war übrigens fürn arsch und deutlich der schlechteste soweit.
Khazan war hart aber ich hatte da das gefühl die Kontrolle zu haben, bei wuchang hab ich das gefühl sie reagiert bzw agiert manchmal anders als ich es eigentlich wollte...
Mal schauen was noch so kommt, gutes souls like ist es sicher aber noch nicht der shit den so einige souls youtuber anpreisen finde ich.
Leveldesign in Wuchang glänzt auf ganzer Linie und ist mit das beste aus dem Genre abseits From Software.
Steuerung ist 1A und sehr direkt, aber die Gegner hauen gerne viel zu oft drauf, so dass man oft kaum noch ne Chance hat hochzukommen und spammen einen mit Attacken zu, aber das soll ja der Patch in 1-2 Wochen noch irgendwie mit angehen.
Die Bossgegner brauchen Rhythmus und gute Augen, besonders fieß wenn ein Gegner 2 bestimmte Attacken hat die mit minimalen unterschiedlichen Bewegungen angekündigt werden.
das goty.Was ist Khazan?
Wo Long war auch toll, jap. wurde dann bei mir mit Wukong abgelöst.Japp, stimme ich komplett zu. Lies of P und Wo Long waren für mich die Spitzenreiter abseits der From-Games, aber Wuchang hat sich an allen vorbeigeschlichen. Und das für knapp 50€ auf der PlayStation, Steam günstiger.
Einzigst, was mich stört. Hat man sich in einer Ecke verbarrikadiert, hat man verloren, da die Gegner einen nicht mehr rauslassen und das man nicht ausweichen kann, wenn man einen Trank nimmt, auch da gerne schnell das geistliche segnet.