PS5/XSeries/PC Wuchang: Fallen Feathers

Balanced ist es auch bei mir. War es bei diversen anderen Games z.B. Wukong ebenfalls.
Bisher gefällt es mir sehr gut, man muss sich auf das KS und die unterschiedlichen Möglichkeiten der Waffen erstmal einstellen. Der Fähigkeitsbaum taugt im Lauf des Games wohl sehr....hab mir schon ne Richtung ausgesucht. Bisher 2 Daumen hoch! :goodwork:

Vorhin in einem review video dachte ich dauernd dass das Game doch Tearing hat, der Tester hat es jedoch mit keinem Wort erwähnt (PCGames)

Technisch ist das Game auf den Konsolen jedenfalls ziemlich wild.

Warum aktivieren die nicht ein Framerate Cap und VSync?
Dieses wilde Framerate hoch und runter geregel ist ja schlimm.
Auf Konsole möchte ich einfach eine möglichst saubere FPS und Frametime Linie!
Und KEIN Tearing!

Vorhin in einem review video dachte ich dauernd dass das Game doch Tearing hat, der Tester hat es jedoch mit keinem Wort erwähnt (PCGames)

Technisch ist das Game auf den Konsolen jedenfalls ziemlich wild.

Warum aktivieren die nicht ein Framerate Cap und VSync?
Dieses wilde Framerate hoch und runter geregel ist ja schlimm.
Auf Konsole möchte ich einfach eine möglichst saubere FPS und Frametime Linie!
Und KEIN Tearing!
Auf der PS5 Pro kannst hast du ein Framerate Cap aktivieren wenn du willst, ist in den Grafik Option verfügbar.
Wie es auf den anderen Konsolen ist keine Ahnung.

Korrekt. Die PS5 Pro Version ist einfach exzellent. :)

Oh gab schon einen großen Steam Patch. Soll auch Performance bei schwächerer Hardware verbessern

Also mir gefällt es wirklich außerordentlich gut. Das Gesamtpaket ist einfach toll! Setting streckenweise atemberaubend schön, KS schön dynamisch, Optionen für Builds umfang- und abwechslungsreich durch die unterschiedlichen Ausrichtungen bei den Waffen. Skilltree in der Form sehr interessanter Twist in nem Souls-like. Bosse bisher noch gut machbar. Aber ich glaub das bleibt nicht so....:coolface:

Die Studios aus China liefern tolle Games! Und da ist ja noch richtig was in der pipeline! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Dazu nun passend:

https://www.play3.de/2025/07/24/wuc...ke-beeindruckende-spielerzahlen-trotz-kritik/

Es ist denke ich kein Zufall, dass sowohl "Stellar Blade" als nun auch "Wuchang" solche Verkaufszahlen haben, während westliche Games mit starkem DEI Fokus wie "Outlaws" oder "Veilguard" eher nicht so toll abschneiden. Und ich geb's ganz offen zu: Auch ich finde es schön, dass man(n) hier mal wieder ein wenig was für's Auge bekommt. Das Spiel selbst gefällt mir auch abseits der Protagonistin bisher sehr sehr gut. Performance ist bei mir auf dem PC (7800X3D, RTX4090) auch unproblematisch. Um die 100fps ohne Framegen in 4k maxed out.

Hoffentlich gibts von Digital Foundry ein Tech Review. Fände ich echt interessant.
Ich meine wir reden hier von einem UE5 Titel und sogar die Base PS5 erreicht teilweise 100FPS im Performance Mode.

Zurück
Top Bottom