WRECKLESS auf dem Cube...

damit wollte ich nur sagen, dass nicht alles stimmen muss, was die proggers, und vorallem ms :lol: von sich geben!

Temporär schrieb:
hmmm... factor 5 hat mal gesagt, das swrl den cube zu ca. 10% ausnützt...

Ähm... wenn es nur 10% nutzen soll, müsste es verdammt kacke aussehen und dürfte nicht ruckeln.

Nur sieht das Spiel echt verdammt hammer aus, ruckelt aber wie sau an manchen stellen, besonders im letzten Level dachte ich, das ding fackelt gleich ab, so hart strengt sich die kleine kiste an....

Die eben genannten 80-85% kommen nah dran... klingen jedenfalls weit logischer als diese 10% :neutral:

DarKSeeD schrieb:
Laut Nintendo soll SMS schon die gesamte Power nutzen aufgrund aufwändiger Wassereffekte, sehr hoher weitsicht und vielen Morph-Effekten.

Tja, das mag sogar sein! Wenn man sich die ganzen Special Effects ansieht, weiss man warum so gut wie jedes Magazin dem game ne 9/10 und mehr in der Grafik gegeben hat, so auch gamespot. Auch die Sichtweite ist wirklich GRENZENLOS! Sowas hab ich eigentlich bislang nur in Gothic gesehn und die SMS Grafik ist der von Gothic haushoch überlegen...

Manche meinen, dass Grafik nur aus Bump Mapping und scharfen Texturen besteht, hier belehrt einen SMS eines Besseren und ich muss es wissen, schließlich hab ich das game und grafisch kann man wirklich absolut nicht meckern, auch wenn etwas mehr möglich wäre. So soll ein Next Gen game sein, innovativ, gerade im Bereich der Grafik. Zwar ists kein Meilenstein wie ein M64 aber SMS zeigt deutlich, dass man auch andre Wege einschlagen kann um dem Spieler ins Staunen zu bringen :)

Killy schrieb:
HappyPlace schrieb:
Temporär schrieb:

Naja... selbst wenn wieso ruckelt es dann? Sie meinten irgendwie eher das sie mit mehr Zeit das ruckeln rausbekommen hätten aber grafisch viel mehr bei 60 Frames sei nicht drin gewesen. Würde mich auch wundern da RL immernoch das grafisch beste Cube Spiel ist.

SW ruckelt überhaupt nicht.
Ab und zu gibt es in der Endor Mission n slowdown wenn dort über 100tiefighter rumballern.

Es schaltet manchmal von 60 auf 30 Frames runter und das ruckelt bzw.. gibt Slowdowns.. für meine empfindlichen Augen ist das ruckeln.. für mich ruckelte auch SSX PAL auf der PS2 pervers, während andere das nicht sahen, was ich nie verstanden habe.

HappyPlace schrieb:
Temporär schrieb:

Naja... selbst wenn wieso ruckelt es dann? Sie meinten irgendwie eher das sie mit mehr Zeit das ruckeln rausbekommen hätten aber grafisch viel mehr bei 60 Frames sei nicht drin gewesen. Würde mich auch wundern da RL immernoch das grafisch beste Cube Spiel ist.

ich finde resi sieht auch verdammt gut aus, von starfox ganz zu schweigen. aber auch wenn der cube schon ausgereizt wäre, was ich bezweifle, würde das mich nicht stören, weil mir die games einfach verdammt gut gefallen. (zelda! :o )
ausserdem sehe ich wirklich keinen grossen unterschied zwischen gcn und xbox spielen (grafisch). vielleich liegt das daran, dass ich nicht mit einer grünen brille rumlaufe ;)
die xbox zaubert wirklich schöne grafik hin, nur reicht das nicht, um mich dazu zu bringen, eine xbox zu kaufen! es mangelt dem gerät einfach an guten spielen...

Ach die PSX galt doch auch immer als ausgereizt und es kamen trozdem immer wieder grafische highlighte :)

HappyPlace schrieb:
Es schaltet manchmal von 60 auf 30 Frames runter und das ruckelt bzw.. gibt Slowdowns.. für meine empfindlichen Augen ist das ruckeln.. für mich ruckelte auch SSX PAL auf der PS2 pervers, während andere das nicht sahen, was ich nie verstanden habe.

hmm, 30 frames ruckeln aber nicht meine junge! das merkt kein schwein.

HappyPlace schrieb:
Killy schrieb:
HappyPlace schrieb:
Temporär schrieb:

SW ruckelt überhaupt nicht.
Ab und zu gibt es in der Endor Mission n slowdown wenn dort über 100tiefighter rumballern.

Wie gesagt nur wenn 100derte Vollanimierte Tie's übern bildschirm rasen.
Aber du tust ja eh was anderes behaupten :sleep:

DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:

Ähm... wenn es nur 10% nutzen soll, müsste es verdammt kacke aussehen und dürfte nicht ruckeln.

Nur sieht das Spiel echt verdammt hammer aus, ruckelt aber wie sau an manchen stellen, besonders im letzten Level dachte ich, das ding fackelt gleich ab, so hart strengt sich die kleine kiste an....

Die eben genannten 80-85% kommen nah dran... klingen jedenfalls weit logischer als diese 10% :neutral:

wollen wir mal nicht übertreiben! halo ruckelt auch stellenweise, deshalb behaubte ich nicht das es arg ruckelt, denn das der letze level ruckelt wie sau stimmt einfach nicht, das kann dir jeder bezeugen, der das spiel gespielt hat! es ruckelt teilweise ja, aber nicht so krass wie du es beschreibst!

-=_Spitfire_=- schrieb:
HappyPlace schrieb:

Aber man sieht es wenn es aufeinmal 50% langsamer wird.. von 60 auf 30 springt mein Junge.. Mein Gott. dann glaubs halt nicht. ich kenne Zwar Julian und habe Augen in der Birne und nochwas: ich kenne mich ein wenig damit aus, auch wenn DU das nicht glaubst.

Temporär schrieb:
damit wollte ich nur sagen, dass nicht alles stimmen muss, was die proggers, und vorallem ms :lol: von sich geben!

Die Zahl "27" wurde nicht von MS bekanntgegeben, sondern direkt vom Wreckless-Hersteller (Bukasha Games)... :confused3:

Die Xbox ist in meinen Augen ein riesen Flop, selbst Blinx konnte den hoch gesteckten Erwatungen nicht gerecht werden........

Naja ich denke mal es werden noch einige Hits kommen aber leider nicht vom Kaliber eines Zelda, Mario oder Final Fantasy

HappyPlace schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
HappyPlace schrieb:

Aber man sieht es wenn es aufeinmal 50% langsamer wird.. von 60 auf 30 springt mein Junge.. Mein Gott. dann glaubs halt nicht. ich kenne Zwar Julian und habe Augen in der Birne und nochwas: ich kenne mich ein wenig damit aus, auch wenn DU das nicht glaubst.

was willst du jetzt damit sagen? ich behaupte nicht, dass rl nicht ruckelt! nur 30 frames ruckeln nicht! habe extra mal bei ut geschaut!

HappyPlace schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
HappyPlace schrieb:

man bemerkt vielleicht den sprung zwischen 30 und 60 fps. aber ob es jetzt mit 30 oder 60 fps läuft kann keiner merken, weil das menschliche auge nicht mehr als 25 bilder/sekunde wahr nehmen kann, und das ist FAKT 8-)

DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:

Die Zahl "27" wurde nicht von MS bekanntgegeben, sondern direkt vom Wreckless-Hersteller (Bukasha Games)... :confused3:

Richtig, und andere Hersteller bzw. Entwickler von Amped etc.. sprachen von ihren Games von 10 bis 15%... Ist eigentlich lachhaft, weil soviel Power verschwendet wird. Aber die Argumentation ist logisch. Die ENtwickler haben aufeinmal ziemlich viel Power bekommen mit der sie nicht mitgewachsen sind. Das heißt man könnte alle smit Effekten etc.. vollknallen aber das macht ein Spiel nicht besser eher unübersichtlicher.

Problem ist eben bei der XBOX das Entwickler lernen müssen mit der Power umzugehen und vielleicht mal neue Sachen ausprobieren die dank der Power nun möglich sind. Es ist ja auch verdammt viel arbeit Modelle zu entwicklen mit viel Polygonen und gestochen scharfen Texturen.. Wo gab es das bis jetzt? Aber ich finde es ganz gut, so hat die XBOX noch einiges an Potential.

HappyPlace schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:

Richtig, und andere Hersteller bzw. Entwickler von Amped etc.. sprachen von ihren Games von 10 bis 15%... Ist eigentlich lachhaft, weil soviel Power verschwendet wird. Aber die Argumentation ist logisch. Die ENtwickler haben aufeinmal ziemlich viel Power bekommen mit der sie nicht mitgewachsen sind. Das heißt man könnte alle smit Effekten etc.. vollknallen aber das macht ein Spiel nicht besser eher unübersichtlicher.

Problem ist eben bei der XBOX das Entwickler lernen müssen mit der Power umzugehen und vielleicht mal neue Sachen ausprobieren die dank der Power nun möglich sind. Es ist ja auch verdammt viel arbeit Modelle zu entwicklen mit viel Polygonen und gestochen scharfen Texturen.. Wo gab es das bis jetzt? Aber ich finde es ganz gut, so hat die XBOX noch einiges an Potential.

ob sie so lange lebt bis das ausgenutz wird, ist ne andere frage ;)

DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:

Immer diese idiotischen %-Zahlen... Meint ihr ernsthaft, die Programmierer können nachmessen wie weit eine Konsole noch belastbar ist, ich glaube kaum, das wissen sie erst, wenn sie an die Grenze gestoßen sind und nichtsmehr geht. Und selbst wenn sie das irgendwie testen könnten, solche Prozentzahlen sind immer nur Schätzungen.

Leider weiss ich nicht viel zu schreiben, nur das der Cube Hardwaretechnisch wirklich schon ausgelutscht SEIN SOLL. Und jetzt nicht verkloppen, denn dieser Kommentar geht nicht auf meine Kappe, sondern diesen Satz hat Nintendo selber von sich gegeben bei der SMS-Präsentation.
Laut Nintendo soll SMS schon die gesamte Power nutzen aufgrund aufwändiger Wassereffekte, sehr hoher weitsicht und vielen Morph-Effekten.
Das habe ich garnicht mitbekommen gib es dazu sowas wie ein Text oder irgend etwas wo man es nachlesen kann.

Temporär schrieb:
HappyPlace schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
HappyPlace schrieb:

man bemerkt vielleicht den sprung zwischen 30 und 60 fps. aber ob es jetzt mit 30 oder 60 fps läuft kann keiner merken, weil das menschliche auge nicht mehr als 25 bilder/sekunde wahr nehmen kann, und das ist FAKT 8-)

Nochmal.. wenn das Spiel dauernt in mit 60 Frames läuft uzdn aufeinmal auf 30 springt immer wieder für Bruchteile einer Sekunde.. dann erscheint für uns dieses ruckeln. Bei solchen Spielen wird das SPiel nämlich GENAU um 50% langsamer. Der Speed wird ja nicht jedesmal auf 30 Frames angepasst, das ist das HAUPTPROBLEM bei solchen Schwankungen wie bei SSX oder RL. 30 Frames ruckeln alleine auch nicht, sind nicht schön flüssig aber ruckeln tuts net.. die Problematik liegt eher am Speed..

HappyPlace schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Temporär schrieb:

....
Das heißt man könnte alle smit Effekten etc.. vollknallen aber das macht ein Spiel nicht besser eher unübersichtlicher.
....
jo genau, und die Sonne bei Halo war nur ein Vorgeschmack was uns da an Effekten erwartet :blushed: ;)

Zurück
Top Bottom