WRECKLESS auf dem Cube...

Also der CUbe hat ne art Geforce eins oder zwei als Grafikchip.. die CPU des Cubes rechnet somit weiterhin das meißte. Die Grafikkarte des Cubes greift dem nur unter die arme, somit müssen die garnzen Grafikbefehle immernoch durch die CPU laufen.

Die XBOX hat eine Art Geforce 4 drin, die ist direkt programmierbar, wie eine eigene CPU.. also eine waschechte GPU. Das heißt man muss nicht erst die CPU belasten.. nein, die Geforce macht dat.. und da ist der Unterschied. Vergleicht man die reine Cube und XBOX Grafikleistung so ist die XBOX wohl fast um das achtfache überlegen, aber es gibt ja auch noch andere Komponenten.. ;)

Cyberboy schrieb:
Als ich mir damals ne X-Box gekauft hatte, war Wreckless mein erstes Game. Und ich muss sagen, mir hat es eigendlich rect gut gefallen! Scheisse war nur der fehlende Multplayer Modus. Und zu wenig Missionen!
Aber das haben sie ja alles in der GC-Version verbessert! ;)

LOL, selbst wenn die irgendwelche upgrades in die Cube Version stecken, das ändert nichts an der nichtmehr zeitgemäßen Grafik! Das game zählt sicher zu dem optisch schlechtesten was es am Cube gibt, da sieht sogar NFS HP2 besser aus :rolleyes:

Ich will mal hoffen Burnout 2 wird nicht auch so verhunzt, weils sicher ein PS2 Port wird, und wie die aussehen hat uns ja schon EA präsentiert :shakehead:

hmmm... ich bin mal gespannt wie uc auf der xbox mit bots flüssig laufen soll :rolleyes:
ich meine wenn ut 2003 mit einem 1.5 GHz starken cpu, und etwa 10 bots in schwitzen kommt, wie soll es den mit dem pII 733 der xbox funzen?

Die Bots und die Rechenkraft sind bei UC nicht das Problem, das läuft alles flüssig.

Auffällig sind die großen L1- und L2-Caches, die mit 64 KByte und 256 KByte jeweils doppelt so groß sind wie bei der Xbox-CPU. Trotzdem ist der Gekko langsamer als die Standardversion des PowerPC 750 oder der modifizierte Celeron der Xbox. Dafür ist er aber sehr kostengünstig herzustellen und liegt mit seiner geringen Wärmeabgabe von fünf Watt noch deutlich unter der des Mobile Celeron. Dadurch muss der Lüfter des GameCube wesentlich weniger Wärme aus dem Gehäuse blasen.

Der Gekko schaufelt seine Daten mit 1,3 GByte/s über den mit 162 MHz getakteten Front-Side-Bus an den Grafikchip namens Flipper, in den auch die Northbridge, der I/O-Controller und der Soundchip integriert sind. Das Chipdesign stammt von der ArtX Inc., die Mitte 2000 von ATI aufgekauft wurde. Die Architektur hat nichts mit den bekannten ATI-Grafikkarten gemein, obwohl das entsprechende Label auf der GameCube dies suggeriert. NEC fertigt den durchgehend mit 162 MHz getakteten Flipper im 0,18-µm-Prozess. Die Xbox-GPU wird hingegen wie auch der NV-25 bereits in 0,15 µm hergestellt. Wie der NV-25 verwendet der Flipper vier Pixel-Pipelines, die T&L-Einheit ist jedoch nicht programmierbar, sondern fest verdrahtet.

Xbox und GameCube könnten gegensätzlicher nicht sein: Während Microsoft die x86-Plattform favorisiert und dem Spieler einen Koloss von Konsole beschert, nimmt sich der GameCube geradezu winzig aus. Auch Nintendo hat die Innereien mit Bedacht gewählt, dabei aber nicht die Leistungsfähigkeit als oberste Priorität angesehen, sondern die Herstellungskosten möglichst gering gehalten

Die Redmonder Ingenieure konnten sich bei der Xbox mit einer aus heutiger Sicht recht schwachbrüstigen Intel-CPU mit 733 MHz Taktfrequenz begnügen, da diese im Grunde genommen nur den Wasserträger für den Grafikchip spielen muss, indem sie ihm die Daten genügend schnell über den Bus zuschaufelt. Intel kreierte für die Xbox einen Zwitter aus Celeron und Pentium III mit 128 KByte 8fach assoziativem L2-Cache (der normale Celeron hat nur einen 4fach assoziativen L2-Cache und beim Pentium III ist der L2-Cache doppelt so groß).

happy
vieviel geld zahlt dir ms eigentlich für deine aufdringliche xbox propaganda hier im forum? du postests bash posts aus anderen foren usw. deine posts zielen nur auf eines!

xbox hui, gamecube pfui!
du bist einfach noch ein richtiges kind :evil:

das musste mal raus...

N-e-o schrieb:
Ich wusste gar nicht, wie geil Wreckless aussieht Hmm, irgendwie begreife ich so langsam, dass die XBox wirklich mehr Power hat, als der Cube, ich wollte es erst nicht glauben . Aber mir war schon klar, dass die Box mehr Power hat, spätestens seit dem Halo 2 Trailer war mir das klar .

Du meinst das vorberechnete? :lol: :lol: :lol:

--=ZerO=-- schrieb:
N-e-o schrieb:
Ich wusste gar nicht, wie geil Wreckless aussieht Hmm, irgendwie begreife ich so langsam, dass die XBox wirklich mehr Power hat, als der Cube, ich wollte es erst nicht glauben . Aber mir war schon klar, dass die Box mehr Power hat, spätestens seit dem Halo 2 Trailer war mir das klar .

An Doom3 zweifelt doch auch niemand.. warum aber an Halo2? :confused4:

Dusteh schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
N-e-o schrieb:

An Doom3 zweifelt doch auch niemand.. warum aber an Halo2? :confused4:

Hä!? Verstehe das auch nicht ganz, meint er etwa der Halo2 Trailer ist vorberechnet? :hmpf:

HappyPlace schrieb:
...Der CUbe hat "nur" 24 MB die man als Speicher sehen kann.. und dieser hat nur 2,6 GB/s... die restlichen 16 MB Audio Ram kannste vernachlässigen, die sind nur 81MB/s schnell und nur für DPL2 Soundsamples etc.. gedacht.. also nichts miT Grafik.. braucht die BOX aber net, weil in ihr wieder ein echter DD Prozessor von NVIDIA steckt.. wieder ein toller Soundprozessor, und wieder wird die Haupt CPU entlastet!

Du scheinst zu vergessen das der Cube ne RISC CPU hat
die braucht einfach weniger Speicher weil sie von Register zu Register schreibt(schnell) und nicht wie ne Celeron CISC von Register auf Speicher(langsam). Da kann der Speicher der Box noch so schnell sein, der Cube muss halt nur alle paar hundert Opperationen auf den Speicher zugreifen
,der Celeron ständig. In der Hinsicht kann die Box dem Cube einfach nicht das Wasser Reichen. :lol: :lol:

Der Halo 2 Trailer Hardware? - Und Unreal 2 läuft wie es Die Entwickler(Die
Unrealentwickler nicht die von Halo :) ) versprochen haben auf nem 450 PII und ner TNT in vollen Detail flüssig! ;) ;) ;)

du hättest dir mal die ersten ps2 screens anschauen, aber nienamd weiss ob das auch mal besser aussieht

Register/Speicher haben wenig mit RISC bzw. CISC zu tun. Man kann auch bei einem Pentium direkt auf die Register zugreifen...

--=ZerO=-- schrieb:
HappyPlace schrieb:
...Der CUbe hat "nur" 24 MB die man als Speicher sehen kann.. und dieser hat nur 2,6 GB/s... die restlichen 16 MB Audio Ram kannste vernachlässigen, die sind nur 81MB/s schnell und nur für DPL2 Soundsamples etc.. gedacht.. also nichts miT Grafik.. braucht die BOX aber net, weil in ihr wieder ein echter DD Prozessor von NVIDIA steckt.. wieder ein toller Soundprozessor, und wieder wird die Haupt CPU entlastet!

die braucht einfach weniger Speicher weil sie von Register zu Register schreibt(schnell) und nicht wie ne Celeron CISC von Register auf Speicher(langsam). Da kann der Speicher der Box noch so schnell sein, der Cube muss halt nur alle paar hundert Opperationen auf den Speicher zugreifen
,der Celeron ständig. In der Hinsicht kann die Box dem Cube einfach nicht das Wasser Reichen. :lol: :lol:

1. Ist der PIII Mobile eine RISC CPU! Diese arbeitet aber mit CISC Befehlen, die zerhackt werden in kleiner RISC Einheiten. Glaubt niemand, ist aber so. Google mal ein wenig, seit dem Pentium Pro ist das so, da die RISC Acrhitektur einfach billiger herzustellen ist.

2. Des weiteren hast Du das System der XBOX nicht verstanden wie mir scheint, aber ist OK, was reg ich mich auf! :) ich habe gemerkt das es ncihts bringt euch tausned mal etwas zu erklären und mit Links etc.. zu beweisen, die meißten hier sind einfach zu stur um etwas eingestehen zu können, und die :lol: :lol: Smilies veraten mir das es bei dir nicht anders ist! :)

So viel Technik ist ja toll, aber das Spiel Wreckless wird dadurch auch nicht besser. Egal wie die Grafik aussieht. ;)

sorry happy, aber ich zweifle etwas an deiner psyche...
du verbringst mehr zeit damit, hier die x-box in den himmel zu loben, und den cube zu bashen, als mit der x-box zu spielen. wohl doch nicht das wahre gell :rolleyes:

Temporär schrieb:
sorry happy, aber ich zweifle etwas an deiner psyche...
du verbringst mehr zeit damit, hier die x-box in den himmel zu loben, und den cube zu bashen, als mit der x-box zu spielen. wohl doch nicht das wahre gell :rolleyes:

Besser mehr mit Argumenten beschäftigen als mit Happys Psyche. Er sagt einige durchaus richtige Sachen...

HappyPlace schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
HappyPlace schrieb:

1. Ist der PIII Mobile eine RISC CPU! Diese arbeitet aber mit CISC Befehlen, die zerhackt werden in kleiner RISC Einheiten. Glaubt niemand, ist aber so. Google mal ein wenig, seit dem Pentium Pro ist das so, da die RISC Acrhitektur einfach billiger herzustellen ist.

2. Des weiteren hast Du das System der XBOX nicht verstanden wie mir scheint, aber ist OK, was reg ich mich auf! :) ich habe gemerkt das es ncihts bringt euch tausned mal etwas zu erklären und mit Links etc.. zu beweisen, die meißten hier sind einfach zu stur um etwas eingestehen zu können, und die :lol: :lol: Smilies veraten mir das es bei dir nicht anders ist! :)

Hier schreibt er auch einige durchaus richtige und interessante Sachen! Jedenfalls unter 1.

Zurück
Top Bottom