WRECKLESS auf dem Cube...

HappyPlace

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Okt 2002
Sorry, aber die Aussagen das der Cube fast soviel drauf hat wie die XBOX sind absolut lächerlich. Das SPiel ist für die XBOX entwickelt und wenn der Cube nur annähernd soviel Power hat dann müsste es auch annähernd so gut aussehen.. aber seht selber: Wreckless GCN:

wrecklessgc_091702_9.jpg

wrecklessgc_091702_8.jpg

wrecklessgc_091702_7.jpg

wrecklessgc_091702_6.jpg

Scheiß IGN.. mehr4 Bilder kann ich nicht ankklicken, bin kein Insider.. aber für mich ist klar, das die XBOX wirklich dreimal stärker ist als der Cube. Wenn man bedenkt das es eins der ersten XBOX Games war und was ist für den Cube dabei rausgesprungen? imo lächerlich!

Das Spiel ist für die Xbox optimiert, ssx tricky sieht auf der ps2 auch besser aus als auf dem cube....

kleiner Tipp:
bei so einem warthread (oder auch bashversuch ;) ) würd ich wenigstens ne Gegenüberstellung zwischen xbox grafik und cube grafik machen, d.h. paar box screens posten, denn ich hab keine box und mich interessiert das game auch nicht, also hab ich keinen Plan wie das auf der box aussieht und kann mir demnach kein Bild machen ob du recht hast (was ich nicht glaube aber gut...) oder nicht

Das Spiel ist sowieso scheiße, also ists für mich auch wurscht wies aussieht :)

hmm... sieht immerhin besser aus als die bilder von der ps2...

Aber ist eigentlich auch egal, das game soll nicht wirklich gut sein, mir egal, ich hol mir Burnout 2 :D

Glotz schrieb:
kleiner Tipp:
bei so einem warthread (oder auch bashversuch ;) ) würd ich wenigstens ne Gegenüberstellung zwischen xbox grafik und cube grafik machen, d.h. paar box screens posten, denn ich hab keine box und mich interessiert das game auch nicht, also hab ich keinen Plan wie das auf der box aussieht und kann mir demnach kein Bild machen ob du recht hast (was ich nicht glaube aber gut...) oder nicht

032488.jpg

032490.jpg

032491.jpg

032492.jpg

032493.jpg

032495.jpg

032494.jpg

Es war der 14.03.2002. Habe mich so auf die XBOX gefreut. Wollte eigentlich am Launchtag RSC kaufen, gab es aber nicht. Nach stundenlangem kämpfen mit meiner damaligen Freundin, gabe sie mir doch grünes (haha Wortwitz..) Licht wir sind die Kiste mit Wreckless kaufen gefahren. Erst war ich mir nicht sicher ob die über 550 Euro gut angelegt waren, aber als ich das Game zockte viel mir erstmal die Kinnlade runter so wie ich es lange nicht mehr hatte, und ich wusste.. JUHU.. endlich, das ist Nextgen.. und schaute ganz böse meinen jap. Cube mit RL an! :)

Alles klar?

Meine 0,02 Euros dazu:

1) Wreckless ist kein schlechtes Spiel, wenn es Multiplayer und Freeride-Mode hätte (ich hoffe die haben das bei PS2/Cube-Version eingebaut)

2) Die Grafik von Wrecklesssieht auf der XBox wirklich wesentlich (und zwar wirklich wesentlich!!!) besser aus.

3) Kann aber gut daran liegen, dass das Spiel ein Port ist bzw. dass es vielleicht noch Shots einer Vorabversion sind?

4) Die XBox hat etwas mehr Grafikleistung als der Cube, aber das ist kein Grund gross draufrumzureiten, denn bis jetzt sieht man noch nicht so viel von den Unterschieden. Wreckless ist eines der wenigen Spiele, wo ich sagen würde, dass es auf dem Cube kein _grafisch_ ähnlich gutes Spiel gibt.

5) Ich hab' Muskelkater

6) Mir gehen die Zahlen aus

Ports zu vergleichen is ziemlich unfair anderen Systemen gegenüber. Wreckless wurde auf DX8-Basis geschrieben und verwendet normalerweise die Pixel-Shader der XGPU.
Nun, man kann versuchen, diese Per-Pixel-Effekte aufm GC zu emulieren (Gwarharharhar! :D :P ;) ), oder einfach die Per-Pixel-Effekte gegen etwas "günstigere" zu ersetzen. Der GC muss da leider mit dem DX7-Effekten vorlieb nehmen, die Die GC-GPU mit einer first-Gen-T&L-Unit ausgerüstet ist.

Aber um einfach einen faieren Vergleich zu stellen, muss man das Spiel ganz von neu auf für den GC proggen.

Aus dem Grunde ist der Vergleich zwischen NFS5 für PS2 und für Xbox nicht wirklich möglich. EA hat einfach Scheiße gebaut. Die Portierung von der PS2-Struktur auf die Xbox war einfach dämlich. Aber synchrone Entwicklungen kosten bekanntlich Geld. Aber die miese Portierung kratzt EA ja auch nich sonderlich, da sie sich mit MS nicht besonders gut vertragen.

Lange Worte, kurzer Sinn:
Portierungen bieten keinen Vergleich!

MTC001 schrieb:
hmm... sieht immerhin besser aus als die bilder von der ps2...

Aber ist eigentlich auch egal, das game soll nicht wirklich gut sein, mir egal, ich hol mir Burnout 2 :D

LOL, das sind zwei völlig verschiedene Games. Außerdem hat es IGN so bewertet, als Schrott würde ich das nicht bezeichnen!

Presentation
The cinemas and action movie theme are consistent throughout and it gets better when your skills improve. The replay mode is interesting if not comprehensive. 9.0

Graphics
The lighting is simply excellent. And you haven't seen reflections like these in your car since it was new. 9.0

Sound
Nice voice samples and special effects. Music fits but it's cheesy nonetheless. Why can't we use our own soundtracks? 7.0

Gameplay
You can smash a car can't you? Easy enough to play with closed eyes, but you'll miss the great visuals and you'll never complete the challenging missions. 9.0

Lasting Appeal
A little thin in the extras department since there's no multiplayer mode, but you certainly won't breeze through the 20 missions 7.0
OVERALL SCORE (not an average) 9.0

9,0 das sind 90%... nicht schlecht was?

hat jemand Silent Hill 2 auf xbox gesehen bei giga??
das game hat da geruckelt und sah schlechter aus.

wie? ist die ps2 jetzt doch besser als doe box? ich werd nicht mehr die ps2 ist doch tatsächlich besser als die xbox! ich meine ich habs ja bei giga gesehen. und die von konami wissen ja was sie machen....oder vielleicht doch nicht?

na gut ich hoff ihr versteht was ich damit meine wenn nicht dann weiss ich auch nicht mehr weiter :hmpf:

Ken Ishii schrieb:

wie? ist die ps2 jetzt doch besser als doe box? ich werd nicht mehr die ps2 ist doch tatsächlich besser als die xbox! ich meine ich habs ja bei giga gesehen. und die von konami wissen ja was sie machen....oder vielleicht doch nicht?

na gut ich hoff ihr versteht was ich damit meine wenn nicht dann weiss ich auch nicht mehr weiter :hmpf:
stimmt nicht, das game sieht auf der Xbox besser aus.
Aber was du damit sagen willst ist volkommen richtig.

Ken Ishii schrieb:

Naja, aber zwischen schlechter aussehen und diesem Wreckless Vergleich ist ein weiter Unterschied. Ich kenne kein Spiel das auf der XBOX viel Schlechter als auf den anderen Systemen aussieht. Meißt hat die XBOX die beste Grafik, oder es ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Aber so ein Unterschied habe ich noch nie gesehen..

:o :o Ich wusste gar nicht, wie geil Wreckless aussieht :o :o Hmm, irgendwie begreife ich so langsam, dass die XBox wirklich mehr Power hat, als der Cube, ich wollte es erst nicht glauben :cry: . Aber mir war schon klar, dass die Box mehr Power hat, spätestens seit dem Halo 2 Trailer war mir das klar :o .

hi jet li (kurz vom thema abkomm) dein ava ist geil :goodwork:

es hat aber geruckelt!!! und ruckeln geht garnicht klar. will jetzt bestimmt nicht die box bashen etc. aber es hat wirklich geruckelt so im nebel. das war lächerlich!

Necrophorus schrieb:
Aus dem Grunde ist der Vergleich zwischen NFS5 für PS2 und für Xbox nicht wirklich möglich. EA hat einfach Scheiße gebaut. Die Portierung von der PS2-Struktur auf die Xbox war einfach dämlich. Aber synchrone Entwicklungen kosten bekanntlich Geld. Aber die miese Portierung kratzt EA ja auch nich sonderlich, da sie sich mit MS nicht besonders gut vertragen.

Jep, aber die Cube Version hats auch schlimm erwischt, ne Frechheit, was sich EA da erlaubt hat. Naja, bei Multi games sollte man besser 2 mal überlegen ob man sich das game holt oder nicht, und vor allem Probespielen![/quote]

LOL, das sind zwei völlig verschiedene Games.
Ja aber Burnout 2 wird besser :P

Außerdem hat es IGN so bewertet, als Schrott würde ich das nicht bezeichnen!

9,0 das sind 90%... nicht schlecht was?

Ach, doch so gut bewertet worden? Hatte das irgendwie schlechter in Erinnerung, naja auch egal, die Cube Version kommt mir nicht ins Haus, die ist ja auf N64 Niveau :rolleyes:

THX :)
Hab ich aber nix bemerkt beim Gamepro Video. (Die haben auch nichts davon gesagt)

Zurück
Top Bottom