Film World War Z

achso es geht um Zombies xD nach diesem tiefen "OOOOOOOHM" dachte ich eher an ein Gott, Godzilla oder sowas das unter der erde oder so haust xD
 
Da mir bislang keiner die Frage beantworten konnte, frage ich dich einfach mal. Du hast ja das Buch gelesen. Sind die Zombies in der Buchvorlage wirklich so schnell?

Ich hatte leider nur "Zombie Survival Guide" gelesen (Pflichtlektüre), aber wenn ich mich recht erinnern kann, herrschte da der Grundsatz, dass Zombies nicht rennen. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, ist schon länger her, wo ich das gelesen hatte.

Ich dachte eigentlich, dass World War Z auf den Grundlagen von ZSG aufbaut, deswegen irritiert es mich etwas.

Nein im Buch rennen sie nicht. Und dort wird auch schön beschrieben warum langsame Zombies genauso bedrohlich sind wie schnelle Zombies.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass langsame Zombies gefährlich sind. :) In den Filmen waren es immer die Menschen die einfach Retardmode aktiviert haben und dann gestorben sind.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass langsame Zombies gefährlich sind. :) In den Filmen waren es immer die Menschen die einfach Retardmode aktiviert haben und dann gestorben sind.

Gefährlich sind ja auch nicht die einzelnen Zombies an sich, sondern die Umstände allgemein. Sobald sich der Virus auf eine bestimmte Fläche ausbreitet und die Infrastruktur zusammenbricht, dann bekommt man Probleme, besonders wenn man in einer Großstadt lebt und die einmalige Aufmerksamkeit auf sich zieht. Man kann sich zwar irgendwo in einem Hochhaus verschanzen, aber die Nahrungsvorräte dort sind auch nicht endlos.
Waffengebrauch ist auch so eine Sache. Kleine, leichte Nahkampfwaffen sind gefährlich, wenn man nicht aufpasst. Große Nahkampfwaffen sind schwer. Schusswaffen sind in vielen Ländern selten und laut. Man soll nicht vergessen, dass ein einziger Biss tödlich endet. Und immer nur wegrennen kann man auch nicht.

@violett: Danke, habe ich also doch richtig in Erinnerung.
 
lese gerade das buch und bin begeistert.
habe selten so "realistisch" vor augen gehalten bekommen, was bei einer zombie apocalypse wirklich passieren würde (könnte).

der film soll sich ja nur lose an dem buch orientieren - finde den trailer aber extrem gut, besonders die zombie-massen-szenen.
im gegensatz zum buch sind die im film-trailer aber arg schnell unterwegs.
naja - ist mir auch egal - warum soll ein zombie den nicht rennen können - das ewige geschlurfe nervt ja schon langsam etwas. ;)
 
Ich war heute drinnen und fand ihn ganz gut. Es waren ein paar wirklich gute Schockmomente dabei.
 
Fand den ganz okay.
Bisschen zu viel gelaber drin.Aber sonst ganz gut.
Fand den schluss nur doof.So plump und zu schnell ende.
 
Meint ihr davon gibt es noch einen Nachfolger? (kenne das buch nciht)
Ansich gut gemachter film, wobei man wieder die besten szenen im trailer sah^^
 
War ganz spassig -Action klasse, Story für nen Brainfucker auch ok. Nur dieses blöde 3D...
 
Ich fand diesen Zombiestapel nur komisch. Mal im Ernst. Ist das im Buch auch so. Das war irgendwie lächerlich und wirkte irgendwie zu "geplant"
 
Nein ist im buch nicht so.
Im buch wird israel, oder im falle des films, jerusalem nicht überrannt, da die israelis sich rechtzeitig schützen. Eben durch den bau einer mauer und strengsten einreise- und quarantäne bestimmungen.
An den grenzübergängen ist überall militär mit hunden, da beim buch hunde die infizierten sofort identifizieren können.
Im gegensatz zum film werden die leute nicht in ein paar sekunden bzw. minuten zum zombie, sondern es dauert.
 
World War Z-Fortsetzung kommt im Sommer 2017

Brad Pitt wird 2017 wieder als Zombiekämpfer auf die Leinwand zurückkehren wie man einem Bericht von Variety entnehmen kann. Paramount hat den US-Kinostart für die Fortsetzung von World War Z für den 9.06.2017 angesetzt. Brad Pit wird den auf Erzählungen von Max Brooks basierenden Film wieder produzieren. 2013 war World War Z der bislang erfolgreichste Film in Pitts Karriere und spielte über 500 Millionen Dollar ein. Details zum Inhalt des neuen Films sind noch nicht bekannt. Die Regie soll J.A. Bayona (The Impossible) führen.
 
Hätte man bei einem Teil belassen sollen. Fand das ursprüngliche Ende in Russland auch deutlich besser als was im Film war. Naja, was solls. Der Film war beschissen und damit hat es sich für mich.
 
Zurück
Top Bottom