World of Warcraft- Legion

vorallem bitter wenn man sich noch zurückerinnert als blizz noch meinte sowas wirds wohl nie geben aus dein genannten gründen.

yo lass mal alles übern haufen werfen damit wir wieder mehr subs bekommen :uglylol:

5IrEBzS.jpg

schon lustig dass die liste von 2004 immernoch relativ übereinstimmt ^^

Oh man, du enttäuscht mich. Gerade von dir hätte ich erwartet, dass du weißt dass diese Liste ein Fake ist. Die Liste wurde irgendwann Ende BC publiziert, als WotLK schon in der Beta war. Deswegen stimmt die Liste auch bis dahin sehr gut überein. Danach sind die Gemeinsamkeiten absolut minimal.

/edit

Diese Liste wurde im allakhazam-Forum zum ersten mal publiziert: http://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=21;mid=119012268058738816;page=1
Das Bild das du gelinkt hast wurde 2009 erstellt und benutzte irgendein Nicht-Fake-Posting eines Blizzard-Mitarbeiters als Grundlage, wo nur das Jahresdatum gefälscht und die "Addonliste" eingefügt wurde.

Hier hat er zugegeben, dass das ganze ein Fake ist: http://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=21&mid=119012268058738816&p=3

It's odd how this list, which I wrote myself out of boredom on a fall morning, has taken on a life of its own.

I wrote it in September of 2007, but some swear they saw it during the WoW beta in 2004. To boot, CMs on the official WoW forums deleted this list every time it popped up - at least until this year, when they suddenly stopped caring.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bislang konnte mich nur BC und WOTLK ein ganzes Jahr am Stück(gesamt mit Unterbrechungen) bei Laune halten. Pandaria schaffte grade mal 2 Monate, genauso wie Cataclysm. WoD habe ich immerhin mit 2 GameCards versorgt und noch eine hier rumliegen, wird aber wohl erst zum kommenden Addon hier aktiviert...

Wobei ich sagen muss, dass es wirklich langsam sehr gekünstelt wirkt, man merkt Blizzard versucht mit allem Möglichen die Leute bei Stange zu halten, erst WoD das im Prinzip eine neue Version der Scherbenwelt war, und jetzt Scherbenwelt 2.0.
 
Demon Hunter hätte ich mir schon zu BC gewünscht, weil das eine Klasse ist, die ich zocken will. WoD hat mich dann doch wieder für zumindest 2 Monate bekommen, also schließe ich nichts aus, aber das Game ist eben einfach nicht mehr das was es zu Classic-Zeiten, BC und zumindest phasenweise noch WotlK einmal war.
 
Würde mich nicht überraschen, wenn sie sich da von FF XIV haben inspirieren lassen. Der Partyfinder ist ja auch eines der Features das übernommen wurde.

Ich wünschte die würden auch mehr Ideen nehmen btw. mehr ausbauen. Z.b. ist es doch in FF 14 soweit ich weiß ja so das es einen Dungeon/Raid Modus gibt wo man einfach die Story Spielen kann wo alles extrem einfach ist.

Wieso impletiert man bei blizzard einfach nicht ein Modus der so ist aber wo man einfach gar kein Loot/EXP (oder einfach Gamtechnische belohnung kriegt) sondern nur für Leute ist die einfach den Kontent Story und Quest technisch sehen wollen und z.b. nur questen wollen.

Loot sollte dann einfach wirklich nur in Dungeons und raid mit entsprechender Schwierigkeit geben und fertig. Wenn Blizzard Intention der ist das jeder "den Kontent" sieht (und ich jemand der sowas nicht mehr als Pro Spielt aber intressiert an Lore ist es sehr gut nachvollziehen kann) ist es imo so am besten.
 
Ähhh... es gibt doch den LFR als wirklich *stark* vereinfachten Modus und man erhält sogar ganz gutes Equip dadurch. Natürlich muss man schon ein Minimum an Einsatz bringen, sonst gibt es auch im LFR Wipes. Dieser Beobachter auf Steroide in Throne of Thunder ist da ein gutes Beispiel.

Interessanter wäre es für WoW, wenn sie das Timewalker-Feature ausbauen und auf FF XIV-Niveau bringen, inkl. der Möglichkeit sich auf das minimale iLvl runterzusyncen. Aber da würden die omnipräsenten WoW-Heulbojen sicher "buhu buhu aufgebrühter Content buhu buhu" mimimin. Deswegen kann es auch keine neuen Features geben, die alten Content interessant machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ähhh... es gibt doch den LFR als wirklich *stark* vereinfachten Modus und man erhält sogar ganz gutes Equip dadurch. Natürlich muss man schon ein Minimum an Einsatz bringen, sonst gibt es auch im LFR Wipes. Dieser Beobachter auf Steroide in Throne of Thunder ist da ein gutes Beispiel.
Das ist nicht was ich meine, allein schon aus dem Grund nicht weil man das so oder so macht, auch leute die heroisch oder so machen, weil der loot dann so gut ist das es als baseline gilt
 
Was meinst du dann? Der LFR entspricht dem Storymodus in FFXIV, bzw. der Storymodus in FFXIV entspricht dem LFR in WoW: sehr einfach zu spielen, Mechaniken größtenteils zahnlos, man sieht die Storysequenzen und okayishes Equip (iLvl 190).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was meinst du dann? Der LFR entspricht dem Storymodus in FFXIV, bzw. der Storymodus in FFXIV entspricht dem LFR in WoW: sehr einfach zu spielen, Mechaniken größtenteils zahnlos, man sieht die Storysequenzen und okayishes Equip (iLvl 190).

Ja und wie ich schon schrieb im ersten Post meine ich das man das eben weiter ausbauen sollte und das es gar kein equip oder belohnungen dafür gibt
 
Uhm... ich sehe nicht ganz das Problem im LFR-Equip. Für Mythic-Progress ist es eh zu schwach und LFR-Flügel werden zudem etwas später freigeschaltet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich wäre ja auch dafür, dass es im LFR gar keinen Loot gibt...dann sind die ohnehin schon dank Dungeon Finder und schweigender Community obsoleten 5er Dungeons vielleicht wieder etwas mehr wert. Wenn man den Content in seiner Relevanz mal mit BC vergleicht....nein, lieber nicht.
 
Die Säcke haben Dungeons von Addon zu Addon bedeutungsloser werden lassen. Ich glaube kaum, dass sich das noch reparieren laesst.
Mehr und weniger kurze bzw. nichtlineare Dungeons waeren ein Anfang. LFG laesst sich inzwischen wohl nix mehr dran machen :/

Und was mich auch seit Cata total ankotzt: Sobald T2 eines Addons startet geht kaum noch einer Dungeons. Giev teh Dungeonäbix plx!!!
 
Wenn man im LFR kein Equip droppen lässt, geht diesen Modus einen Monat nach Release niemand mehr (spätestens) und die Casuls die nur die Story sehen wollen, werden sich wieder heulend im Dreck wälzen und die etwas besser spielenden Casuls postulieren dann aus dieser logischen Konsequenz heraus den endgültigen Untergang von WoW (wie schon seit ca. 10 Jahren).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Och naja, LFR wurde doch vor allem als Touristenmodus implementiert, damit jeder die Chance hat ohne Arbeit den Raidcontent zu sehen.
Gear braucht man nur für Progress, da LFR aber irgendwie kein Progress darstellt, fände ich das gar nicht so unfair.
 
Habe mich nach der von Legion erzeugten Neugierde wieder casualmäßig in die WoW gewagt. Ich spiele es noch immer gern (auch wenn ich in den 2 Wochen jetzt außer den lächerlichen LFR nichts geraidet habe und mit meinem DK und Rogue hauptsächlich alten Content abfarme (Fangs of the Father - Questreihe ist bisher sehr nett...erinnert mich an die Klassenquest zu Classiczeiten)), aber es stört mich einfach so viel an dem Game. Dass Support über die verschiedenen Klassen genauso wie CC dank dem von mir verhassten AoE-Gespamme seit WotlK keine Rolle mehr spielen, ist einfach etwas mit dem ich mich wohl nie anfreunden werde. Ich frage mich ja ehrlich wieso es überhaupt noch Buffs gibt - spielt ja für den Solocontent jetzt eine größere Rolle als in Gruppen, weil du dort sowieso immer alles dabei hast.
Ich würde ja gerne Fangs of the Father fertig machen, aber bezweifle, dass ich noch einen Monat dranhänge..mal sehen.
 
Habe mich nach der von Legion erzeugten Neugierde wieder casualmäßig in die WoW gewagt. Ich spiele es noch immer gern (auch wenn ich in den 2 Wochen jetzt außer den lächerlichen LFR nichts geraidet habe und mit meinem DK und Rogue hauptsächlich alten Content abfarme (Fangs of the Father - Questreihe ist bisher sehr nett...erinnert mich an die Klassenquest zu Classiczeiten)), aber es stört mich einfach so viel an dem Game. Dass Support über die verschiedenen Klassen genauso wie CC dank dem von mir verhassten AoE-Gespamme seit WotlK keine Rolle mehr spielen, ist einfach etwas mit dem ich mich wohl nie anfreunden werde. Ich frage mich ja ehrlich wieso es überhaupt noch Buffs gibt - spielt ja für den Solocontent jetzt eine größere Rolle als in Gruppen, weil du dort sowieso immer alles dabei hast.
Ich würde ja gerne Fangs of the Father fertig machen, aber bezweifle, dass ich noch einen Monat dranhänge..mal sehen.

War halt noch eine interessante Zeit als Horde nur Schamane hatte und Allianz nur Paladin und beide Seiten mussten unter leicht veränderten Bedingungen Raiden.
Mit BC wurde, dass ganze etwas entschärft, aber noch in Zaum gehalten.
 
War halt noch eine interessante Zeit als Horde nur Schamane hatte und Allianz nur Paladin und beide Seiten mussten unter leicht veränderten Bedingungen Raiden.
Mit BC wurde, dass ganze etwas entschärft, aber noch in Zaum gehalten.

Ich verstehe, dass sie es geändert haben, aber es hatte seinen Charme und von mir aus hätten sie die Fraktionsunterschiede sogar ausbauen können.
Natürlich kann man nicht alles durch die rosarote Brille sehen...vieles war oft auch einfach frustrierend, wenn man als Schurke oder xy nicht mitgenommen wurde, weil man lieber einen einen Mage mit Sheep dabei haben wollte. Aber das machte vieles eben auch spannender. Dass sich Klassen (vor allem DDs) abgesehen von den verschiedenen Rollen nun nur noch durch den Style und die Rota bzw. Prio List unterscheiden, ist imo sehr bitter.
Viele Aspekte, die das Spiel früher ausgemacht haben, spielen heute einfach gar keine Rolle mehr und machen imo auch weniger Spaß. "Antanken" lassen kennt ja sowieso keiner mehr, denn man pullt ja sowieso die halbe ini und in den meisten Fällen ists auch egal wer es macht.
Beim Questen macht es ja auch jeder DD-Spec ähnlich..da lacht selbst mein Rogue über Gruppen von Gegnern, für den früher 1. Hilfe beim Questen und Farmen unverzichtbar war.

Ich weiß, ich jammere sehr gerne über WoW und sollte einfach akzeptieren, dass es nicht mehr das Game von früher ist, aber es fällt eben schwer, weil ich damals damit einfach sehr viel Spaß hatte.
 
Ich verstehe, dass sie es geändert haben, aber es hatte seinen Charme und von mir aus hätten sie die Fraktionsunterschiede sogar ausbauen können.
Natürlich kann man nicht alles durch die rosarote Brille sehen...vieles war oft auch einfach frustrierend, wenn man als Schurke oder xy nicht mitgenommen wurde, weil man lieber einen einen Mage mit Sheep dabei haben wollte. Aber das machte vieles eben auch spannender. Dass sich Klassen (vor allem DDs) abgesehen von den verschiedenen Rollen nun nur noch durch den Style und die Rota bzw. Prio List unterscheiden, ist imo sehr bitter.
Viele Aspekte, die das Spiel früher ausgemacht haben, spielen heute einfach gar keine Rolle mehr und machen imo auch weniger Spaß. "Antanken" lassen kennt ja sowieso keiner mehr, denn man pullt ja sowieso die halbe ini und in den meisten Fällen ists auch egal wer es macht.
Beim Questen macht es ja auch jeder DD-Spec ähnlich..da lacht selbst mein Rogue über Gruppen von Gegnern, für den früher 1. Hilfe beim Questen und Farmen unverzichtbar war.

Ich weiß, ich jammere sehr gerne über WoW und sollte einfach akzeptieren, dass es nicht mehr das Game von früher ist, aber es fällt eben schwer, weil ich damals damit einfach sehr viel Spaß hatte.

Mage wurde lieber genommen, weil es die Mana-Hersteller waren. Der Schurke konnte auch mit der Kopfnuss einen außer Gefecht setzen.
Manchmal war Schurke aber auch was feines, da man sich umsehen konnte und hier und da einige Gegner aussuchen, die man angreifen wollte. Aber auch früher waren mit einiges CDs die eine oder andere Gruppe dabei, die man weggemäht hat.
 
Mage wurde lieber genommen, weil es die Mana-Hersteller waren. Der Schurke konnte auch mit der Kopfnuss einen außer Gefecht setzen.
Manchmal war Schurke aber auch was feines, da man sich umsehen konnte und hier und da einige Gegner aussuchen, die man angreifen wollte. Aber auch früher waren mit einiges CDs die eine oder andere Gruppe dabei, die man weggemäht hat.

Na, Mage wurde auch lieber genommen, weil Sheep nicht pullte. Sap schon (war aber ab BC glaube ich skillbar, dass man in Verstohlenheit bleibt). Da war man auch unabhängig von Trinken und Essen im Nachteil gegenüber einem Mage. Rogue Pull war aber lustig - Sap, raus aus dem Stealth und dann erst einmal panisch Richtung Tank laufen und hoffen, dass der Heiler einem am leben halten kann :v:

edit: plus natürlich der Umstand, dass nachsheepen möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom