World of Warcraft - Cataclysm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@bpc

Raids gibts auf Level 60, 70, 80 & 85. Je niedriger der Level desto schwieriger wird es aber dafür Leute zu finden. Die meisten rennen eh mit höherlevligen Chars durch. Wegen Items lohnen sich die alten Raids aber eh nicht da selbst irgendwelche Crapitems aus dem darauffolgenden Expansion besser sind als die Top-Raidgear davor.

Eigentlich bietet WoW mit der eingebauten Questhilfe alles was man braucht. Quest annehmen, Karte schauen und zum Ziel rennen. Bei einigen muss man vielleicht minimal mitdenken aber das ist die Ausnahme.

Im Saturn gab es Cataclysm letztens übrigens für 10 Euro. Blizz will dafür ja immernoch 29.99.

Ausserdem hab ich noch nen paar Screenshots gemacht.. WoW sieht mit Multisampling und dem Artstyle einfach soviel geiler aus als SWTOR imo. Richtig Magisch, wohingegen SWTOR imo einfach nur ne total langweilige Atmosphäre hat.

achso :lol2:

Alderaan
Alderaan_1.jpg

Alderaan_3.jpg

Hoth
Hoth_1.jpg

Hoth_2.jpg

Voss
Voss_1.jpg

Voss_2.jpg

Voss_3.jpg

Corellia
Corellia_1.jpg

Corellia_2.jpg

Corellia_3.jpg

Corellia_4.jpg

Corellia_5.jpg

Corellia_6.jpg

Ilum

Ilum_1.jpg

Ilum_2.jpg

Ilum_3.jpg

dagegen sieht der wow style einfach nur erbärmlich aus, was er allerdings auch darf, wow hat nicht umsonst schon soviele jahre aufm buckel ^^
wie gesagt, level dich erstmal durch alle gebiete bevor du anfängst zu urteilen. :ol:

und damit ich hier auch was zum thread beisteuer:

http://www.buffed.de/World-of-Warcr...ffed-Kolumne-Die-Cataclysm-Abrechnung-863695/

Zuletzt bearbeitet:
Lynox, hör mal bitte auf zu trollen. Ich werde nach SW:TOR schon auf Grund der Vollsynchronisierung kein WoW mehr anrühren, aber mit dem Artstyle hat er einfach mal recht. Warum zeigst du denn bei WoW nur irgendwelche Wiesen- und Schneegebiete, während du bei SW:TOR Städte zeigst? Vielleicht auch mal solche Screenshots verlinken:
WoW
SW:TOR

World of Warcraft punktet mit seinem durchgängigen Artstyle und vor allem der Gameplay-Mechanik. SW:TOR punktet vor allem mit der Story und Synchronisierung. Mir machen die PVE-Flashpoints in SW:TOR auch mehr Spaß als die Instanzen bei World of Warcraft, dagegen ist das PVP in World of Warcraft um Längen spaßiger.

Ich finde einfach das die Welt bei WoW viel liebevoller Designed ist, ich hab bei SWTOR zwar "erst" 5 oder 6 Welten gesehen aber auf den aller meisten wirkte es einfach so als hätten sie die Gebiete mit Copypast im Map Editor zusammengemapped.
Da stehen an jeder Ecke die selben Sachen und alles ist vollgestellt davon. Eine Ecke sieht wie die andere aus.

Die Landschaftsbilder sehen bei SWTOR natürlich besser aus.. aber ich finde da hört es dann halt auch schon auf.

Und auch technisch macht WoW finde ich nen deutlich hübscheren Eindruck mit AF und Multisampling.

Hab noch ne Frage zu meinem Paladin..

Irgendwie finde ich meinen Siegel des Befehls nicht mehr.. in meinem Zauberspruch Buch scheint er einfach nicht mehr vorhanden zu sein.. Is das normal?
Bin echt verwirrt diesbezüglich.

Und weiß irgendjemand was ich als Vergelter so aktiviert haben sollte an Auren und all so nen kram auf Stufe 64...?

Halte mich zwar immer ziemlich an http://wow.gamona.de/cataclysm/klassenguides/vergelter-paladin/2/ diesen Guide, weil ich den immer ziemlich gut fand.
Aber da ich halt noch keinen ausgelevelten Paladin habe.. fehlen mir natürlich viele Sprüche.

Zum Schluß.. gibt es irgendwo in BC nen Talentelehrer?
Hab nicht umbedingt bock den ganzen Weg zur Ork Hauptstadt oder so zurück zu legen...

Ach und ich habe einen Serverwechsel gemacht.. und zwar nach Frostwolf, es pisst mich zwar sau hart an dafür 20 Euro gezahlt zu haben.. aber hatte auf dem Server auch meinen ersten Level 30 Paladin (den Account hab ich aber so zu sagen verloren :v:) und hatte kein bock mehr auf dem mir von Blizzard empfohlenen völlig toten Server Veklor abzuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mach ich einfach mal doppel post, sonst schaut hier ja eh keiner mehr rein. :D

Also bin jetzt auf Frostwolf und erstmal.. alle 10-30 minuten ne Gildenanfrage :ugly:
Seit gestern hab ich bestimmt 30 Erfolgreich weggedrückt.. wollte lieber in eine gehen wo ich vielleicht über ne Ini mal coole Leute kennenlerne.. doch jetzt, war gerade am verkaufen im AH.. und irgendwie muss ich wohl angenommen haben.
Jetzt bin ich in der Pudding Legion.. über 800 Mitglieder.. Oo

Naja machen wohl 2 mal die Woche Raids.. das heißt sollte mein Char jemals max level werden, mach ich dann vielleicht auch mal einen.

Falls hier jemand auf CW aber noch ne Gilde hat und keine sonderlichen ansprüche hat, würde ich aber natürlich auch wechseln.

Noch ne frage.. vielleicht kann mir die ja jemand beantworten... ;)

Ich hab mit WotlK Inschriften als Beruf gelernt und bin gerade dabei das aufzuleveln.. was ziemlich nervig ist wenn man bisher praktisch keine Kräuter gesammelt hat.. so lauf ich einfach durch Cataclysm und sammel kräuter und so.

Jetzt aber zu meiner Frage.. lohnt sich der Beruf überhaupt noch? Oder haben alle schon ihre Glyphen?

naja glyphen werden immer mal wieder neu gekauft wenn twinks gelevelt werden, wenn ich mir aber so die preise angucke lohnt sich das kaum, bei mir aufm server kosten glyphen 50-200G.

wenn du kohle machen willst musst du juwe machen da mit den content patches welche das itemlevel anheben meist auch neue rezepte dazu kommen.

ein brilliant queens garnet (+50int) kostet auf meinem server 4000G. da die leute immer ihr gear wechseln und man das auch selber ganz gut nutzen kann biste da ganz gut aufgehoben denk ich.

verzauberer könnte sich auchnoch lohnen.

wenn du richtig kohle scheffeln willst mach alchemie und hol dir das vial of sand rezept, das geht für 36k-44k weg auf meinem realm

ja so in etwa sind die preise bei mir auch, wenn ich mich richtig erinnere.

Und das mit dem Sockeln passt auch ganz gut, weil ich sonst meine Ausrüstung eigentlich nie irgendwie sockele, hab bestimmt 10 Sockelplätze frei.. :D

Nur bissel blöd das ich gerade den Dreh bei den Inschriften raus hatte.. naja egal.

OH MAN ! Ich bin gerade von einem Ende der Welt zum anderen über BC und zurück gereist.. weil ich umbedingt Silbererz finden wollte und es "komischerweise" auf Kalimdor nirgendwo zu finden war.. und dann find ich ne stelle wo es 100% sein sollte.. im Östlichen Königreich.. und wieder nur Zinn..

bis ich dann eben in nen Forum lese.. Silber spawned random und ist sehr selten.

Ich hatte mich schon gewundert weshalb im AH dafür so unmengen verlangt werden.

Jo, Silbererz ist verdammt stressig, glaub ich hab das einigermaßen erfolgreich im Ödland gefarmt.
Bist denn jetzt umgestiegen auf Juwe? Ich bin mit Inschrift immer ziemlich gut gefahren, Matkosten ~30G, Glyphenpreise im AH ~50-500G,wobei an guten Tagen ca. 50 verkauft werden, das rentiert sich doch... musst halt lernen, welche beliebt sind und sich richtig lohnen. Grundsätzlich funktioniert das Glyphengeschäft jedenfalls recht gut, unabhängig vom Content, zumindest auf vollen Servern (bin auf Blackrock).
Du musst allerdings diese Bücher kaufen, ansonsten hast nur die Standardglyphen.. und jeden Tag zwei Neue lernen (auch die geringen Glyphen gehen teilweise sehr gut weg).
Wie es mit Juwelen aussieht kann ich grad nicht sagen, erfahrungsgemäß wird man da von iwelchen Chinafarmern aber alle 10Minuten unterboten, bei den Glyphen ist die Chance etwas geringer (aufgrund der Vielfalt). 4000G für einen Stein halte ich aber für viel zu übertrieben, wie absurd ist denn die Inflation bei euch :ugly:.
Naja, wie auch immer, jeder Beruf ist mit verdammt viel Aufwand und Kosten verbunden, du solltest ihn dir also echt gut überlegen...
Ich selbst habe mit Inschrift am meisten Kohle gemacht, aber auch nur weil ich inzwischen jede Glyphe beherrsche....VZ kann ich eher nicht empfehlen.

Zum Pala kann ich dir nix sagen, ich zocke nur Stoffklassen, musst vllt ma im WoW-Forum nachfragen^^.

Ich sehe gerade, die Preise für diese +50x-Steine sind auf Blackrock auch bei ca. 5k G, allerdings kostet der Rohgem genauso viel, von daher irgendwie etwas witzlos :lol:.

Ja ich bin umgestiegen auf Juwe.. aber irgendwie kotzt es mich atm tierisch an.. ich habe, übertrieben ausgedrückt, 100 verschiedene Steine und Erze, aber irgendwie komm ich einfach nicht über Level 125.. wodurch ich endlich Eisen verarbeiten könnte.. wovon ich irgendwie massen habe.

Finds irgendwie schon ganz nett so den Beruf zu pushen.. seit 2-3 tagen mache ich wenn ich zocke eigentlich nix anderes
ausser vielleicht mal ne Ini zocken.

Hab schon gut Kohle gemacht.. von 20g auf 270g :ugly:

Ach ausserdem hab ich mir Auctionator Addon oder so geladen, das soll ganz praktisch sein, auch wenn ich noch kp hab warum genau, habs mir noch ned angeguckt.

Bin übrigens auf Frostwolf, gibt wohl keinen volleren Server. :ugly:
Ist aber ganz geil.. auch wenn man Inis zocken will, das ist zwar jetzt Serverübergreifend, aber trozdem geht es auf Frostwolf irgendwie viel viel schneller. Auf Veklor (Niedrige Bevölkerung) hab ich teilweise 20-30 Minuten gewartet. Jetzt kaum mehr als eine.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja auch noch am neu einsteigen. Ich habe mit Glyphen an guten Tagen 2-3k Reingewinn gemacht, inzwischen bin ich bei ca. 200k, daher kann ich das eigentlich nur empfehlen ^^.
Mein AddOn hieß QuickAuctions oder ZeroAuctions oder so, aber das wurd wohl iwann gesperrt, damit konnt ich ohne viel Aufwand rund 300 Glyphen ins AH schmeißen :lol:. Kann sein, dass es inzwischen wieder funktioniert, ich bin da nimmer aufm neuesten Stand.

Gilde wird wahrscheinlich transen, Anub'Arak ist tot. Wenn ich überlege wie voll es zu Classic Zeiten war(und auch noch BC), mit Warteschlange und alles. Jetzt noch 800 Ally Chars(nicht spieler!)

Imho muss man sich in einem MMORPG auch selber Ziele, abseits der regulären setzen. Ich zum Beispiel vertreibe mir aktuell immer wieder gerne die Zeit damit, mit ein oder zwei Freunden, Neulinge und Rollenspieler in Darnassus zu erschlagen. Das ist immer wieder erhebend, wenn man einzelne Spieler stalkt und jeden NPC tötet, mit dem sie interagieren wollen.

Ist aber echt so. Sogar ich war irgendwann so, dass ich meine Augen nur noch auf Recount hatte, ob ich DPS erster bin. Das ist doch gar nicht Sinn der Sache eigentlich.

Zurück
Top Bottom