World of Warcraft - Cataclysm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Undenkbare scheint zu passieren. Die Traditionsgilde For The Horde zieht anscheinend Konsequenzen aus dem Bann aufgrund des Exploits und der sowieso wachsenden Unzufriedenheit gegenüber WoW. Die Gilde wird nicht mehr am Drachenseele-Progress teilnehmen und sich ganz dem Headstart von SW:ToR widmen. Dort sieht man wohl die bessere Zukunft und vor allem Innovation und Abwechslung nach 7 Jahren im etwas grau gewordenen Azeroth. Doch für Freunde der Gilde und ihrer Tätigkeiten sei gesagt, dass zumindest ein kleiner Teil bestehen bleiben und progressorientiert raiden wird. Ob dies von Dauer ist oder sich eventuell eine Fusion ergibt, wird die Zeit zeigen. Der Schock für die deutsche WoW-Community dürfte aber so oder so groß sein. Selbst mir schlottern schon gerade etwas die Knie bei dem Gedanken, eine solche traditionsreiche Gilde in WoW zu verlieren.

Nunja, es bleibt abzuwarten, ob diese Entscheidung endgültig ist. Niemand kann vorhersagen wie der Endgame-Content von SW:ToR wird. Und schließlich will eine Raidgilde ja guten Endcontent, oder? Ich trauere um den Verlust von FtH bei WoW, aber freue mich auch, dass SW:ToR somit eine reale Chance bekommt. Viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß! Ihr habt uns gut unterhalten, uns mit Infos versorgt und deutsche Flagge im Progress oben gehalten. Danke!

Unter weiterlesen findet ihr ein Statement von Buschi, dem Gildenleiter von FtH

“Ein Großteil von For the Horde kehrt World of Warcraft den Rücken. Wie ist es dazu gekommen?
Viele unserer Member sind schon seit längerer Zeit aus den verschiedensten Gründen demotiviert was World of Warcraft angeht, ich werde allerdings nicht ins Detail gehen warum. Wer es genauer wissen möchte, schreibt am besten die jeweiligen Spieler von uns an.
Der Bann vor einigen Tagen hat vielen nun den Rest gegeben und mit Star Wars: The Old Republic erscheint nächste Woche eine sehr interessante Alternative.
Die Meisten haben bereits die Beta gespielt und hatten ohnehin vor, nach dem jetzigen Progress mit Star Wars anzufangen. Da der Progress nun für uns quasi schon vorbei ist und der nächste Raidcontent in WoW so schnell nicht erscheinen wird, werden wir mit fast unserem kompletten Raid Kader in Star Wars: The Old Republic präsent sein.
Weitere Informationen rund um For the Horde in SWTOR (Memberpool, Recruitment etc.) werden die kommenden Tage folgen.
Ob wir zum nächsten World of Warcraft Addon wieder voll durchstarten werden, hängt davon ab, wie sich WoW und SWTOR in nächster Zeit entwickeln.”

Die Bannwelle ist aber auch arg Lächerlich gewesen. Das erste Tier wo der Progress durch Blizzard wirklich zerstört worden ist. Exploits gabs ja immer (Atramedis z.b.) wurd aber nie irgendwie gemacht und jetzt plötzlich werden alle gebannt. Items wegnehmen hätte auch gereicht :)

Aber hey wow scheint eh wieder nur einen oder 2 schwere bosse zu haben. 5 hms sind down^^

seh das wie yrch :D hab mir dazu sogar nen paar podcasts angehört wo solche jämmerliche kreaturen eingeladen wurden, konnte meine hand oftmals nicht vom gesicht nehmen :hmm:

Hab ich auch kein Verständnis für wobei die Rekation von Blizz schon hart war und inkonsqeunt imo aber nunja. Die machen SWTOR clear udn kehren dann eh zum neuen Addon wieder und danach zum TOR Addon und so weiter.

seh ich das richtig? es hat knapp ein jahr gedauert bis die ersten den letzten raid im höchsten schwiergkeitsgrad gepackt haben?

Also an Content scheint es WoW ja nicht zu mangeln.

Oder versteh ich da irgendwas falsch?

na

deathwing, bzw die instanz wurde erst mit 4.3 eingebaut. des kam am 29.11.2011
der first kill Deathwing hero wurde am 17.12.2011 gemacht von der gilde KIN (Korea)

Hab diese Woche wieder Abo abgeschlossen. Nach 2 Jahren Pause komm ich mir allerdings wieder vor wie Vollnoob.

Einige Dinge werden sich aber wohl nie ändern. Ally geht im BG immernoch auf alles außer die Heiler und heult schon in der ersten Minute rum das es ja sowieso ein Lose wird, wir eh nix draufhaben und die Horde doch einfach gewinnen lassen sollen. Geh da jedesmal so aggro...

Hab diese Woche wieder Abo abgeschlossen. Nach 2 Jahren Pause komm ich mir allerdings wieder vor wie Vollnoob.

Einige Dinge werden sich aber wohl nie ändern. Ally geht im BG immernoch auf alles außer die Heiler und heult schon in der ersten Minute rum das es ja sowieso ein Lose wird, wir eh nix draufhaben und die Horde doch einfach gewinnen lassen sollen. Geh da jedesmal so aggro...

bin vollblur hordler, genau das gleiche bei uns xD

Hätte ich nicht erwartet :D Bei uns haben im PvP viele wirklich Angst vor der Horde.

Edit: Obwohl es zu vermuten gewesen wäre wenn ich Abseits des Gezerges ein Lagerfeuer & Braufestfass aufstelle um dem sinnfreien Spektakel zuzuschauen, sich dann ein Hordler friedlich dazusetzt, sein eigenes Fass auspackt und wir uns gemeinsam abschädeln ^^

Ich überlege, ein Jahres-Abo abzuschließen. Will aber dieses Jahr eigentlich noch Tera (GW2 hat ja keine monatlichen Kosten) ausprobieren.
Lohnt sich das Spiel mittlerweile? Wie ist es denn so geworden? Habe 4.1 noch erlebt gehabt. Diablo III würde ich mir nämlich so oder so holen, würde also eh knapp 50 € ausgeben.

wenn du immernoch auf hirnloses durch die inis basghen stehst ja

das ist was mich zz. an dem spiel wieder ankotzt. einfach dämlich durch die inis prügeln und punkte sammeln

Naja, das ganze Game ist schon verdammt stumpf, wirklich tiefgründigen "Spaß" an der Sache habe ich schon lange nicht mehr, trotzdem habe ich nun mal wieder verlängert, einfach weil man WoW gut zwischendurch mal starten kann. Es gibt immer irgendwas zu tun, auch wenn es noch so sinnbefreit ist :ugly:. Außerdem liebe ich es, total planlos zu twinken und in SW rumzugammeln. Insgesamt bin ich froh, wieder verlängert zu haben, aber wenn die Spielzeit abgelaufen ist, werd ich's wohl erstmal wieder sein lassen.

Hab auch gerade wieder gezockt.. nachdem mein Account gehacked wurde :o

Naja pwd geändert.. und Blizzard Kontaktet, war eh im Gespräch mit denen weil ich irgendwann mal Wotlk und Cataclysm gekauft hatte.. aber es probleme mit der abbuchung gab.. und sie mir die Games dann wieder weggenommen haben und mein Account deswegen gesperrt war glaub ich.
Aber hab nett mit den Support Leuten geredet und haben mir dann sogar nach anfrage 10 Free Wotlk Tage gegeben welche der Hacker benutzt hat. :D

Ich muss sagen.. erst als ich wieder rein kam und meinen Holy 63er Vergelter Paladin wieder gezockt habe.. fand ich das Questen schon etwas ätzend gegenüber SWTOR, ganz einfach weil dir bei SWTOR wirklich jede kleinigkeit angezeigt wird und ich gleich den ersten Questtypen nicht gefunden habe.. ausserdem hat das Leveln ziemlich lange gedauert trotz 1000xp pro Gegner. Aber dann bin ich inne Inni gegangen und das war wirklich sehr lustig.
Nette Leute.. und direkt mal in 1 1/2h fast 2 Level gemacht. :D

Ausserdem hab ich noch nen paar Screenshots gemacht.. WoW sieht mit Multisampling und dem Artstyle einfach soviel geiler aus als SWTOR imo. Richtig Magisch, wohingegen SWTOR imo einfach nur ne total langweilige Atmosphäre hat.

wowscrnshot011512224318.jpg

wowscrnshot011512225717.jpg

wowscrnshot011512230615.jpg

wowscrnshot011512230621.jpg

wowscrnshot011512230600.jpg

Richtig ätzend wirds aber meine Dual Spec wieder ordentlich zum laufen zu kriegen..
Ein mega Grund weshalb ich SWTOR ätzend finde.. wenn ich es irgendwann mal geschafft hätte nen 50er Jedi zu haben.. dann hätte ich nochmal einen Char komplett hochleveln müssen um auch noch ab und zu heilen zu können.
Und finde gerade DD und Healer ist ne sehr nett unterschiedliche spielweise in WoW und die abwechslung macht es für mich deutlich spaßiger so nen MMO zu spielen.

Bin mal gespannt ob ich diesmal so lange zocke das ich das erstemal in meinem Leben es in nen Raid bringe. :D
Ab welchem Level fangen die an? Und hab da was im Patchnote gelesen das es da wohl sowas ähnliches wie den Dungeonfinder geben soll. Meint ihr das taugt auch für Casual Raiden?

Erstmal muss ich mir eh nächsten Monat mal Wotlk und Cataclysm holen.. wollte nämlich vorhin kurz zurück in die Ork Hauptstadt, aber als ich dann gemerkt habe das ich ja garnicht fliegen kann und da wohl eh keine Sau mehr sein wird, hab ichs dann abgebrochen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@bpc:
Fürs Questen sollteste dir unbedingt Carbonite saugen, mehr Hinweise braucht man nun wirklich nicht ^^.

Ja kein Plan.. war ne Quest im ersten BC Gebiet.. und es stand nen Fragezeichen an nen Ort wo kein Typ war und in der Beschreibung stand.. suche blabla der sich wohl auf den weg nach XYZ gemacht hat.. allerdings hab ich auf der Map nirgendwo einen Ort gefunden der so hieß.. und dann hab ichs abgebrochen.
Hätte aber auch einfach googeln können, gibt ja wenn ich mich richtig erinnere auch Seiten wo jegliche Quests beschrieben sind.

Carbonite hat ich früher auch genutzt glaub ich.. also vor Jahren.. aber dachte das jetzt integrierte Ding von Blizzard selbst würde reichen.. in dem fall aber nicht, werds mir mal laden. ;)

Zurück
Top Bottom