World of Warcraft - Cataclysm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich als Schurke war schon damals zu Molten Core Zeiten eine DPS-Whore :awesome:

Vanilla WoW war einfach neu und aufregend, mit 40 Leuten einen Boss zum ersten mal gelegt, alle sind komplett ausgerastet im TeamSpeak. Und heute gehst du mit fremden Leute in eine Instanz, willst nur dein lila Item haben und dann schnell weg. Aber wehe man wiped 2 mal, dann hauen alle ab.

lol, worum sollte es (vom Spiel her) sonst gehen als um die Itemjagdt?
So funktionieren nunmal sollche MMOs.
Und imo wollten die Leute immer schon die besten Items haben.. irgendwie ist das auch der Grundpfeiler der WoW Motivation.
Irgendwas cooles kriegen, sich erarbeiten um nen noch geileren Charakter zu haben.
Der Sinn sogar eines fast jeden RPGs, egal ob Action, MMO oder Normal.

Was die Leute sonst machen, den Sozialen Part, ist in meinen Augen davon Unabhängig.
Nach 7 Jahren kann ich mir aber vorstellen das es den Leuten einfach nicht mehr so bock haben inna Stadt rumzuhängen oder sich was auszudenken wie wenn alles neu ist und die Leute vielleicht kreativer sind.

Also bei nem MMO mag diese gewagte These ja stimmen aber an nem RPG ist mir die Story und das Gameplay wichtig net welche Items meine Charaktere haben ausser bei nem Action RPG wie Diablo. Daher ist TOR klasse da Storybasiert.

Mir macht das Erkunden der Welt auch Spaß oder die Möglichkeit Häuser oder Schiffe zu bauen, sorgt auch für eine angenehme Abwechslung von der Jagd nach besseren Items, die manche Leute veranstalten.
Oder einfach mal ein paar Stunden RP sind auch immer schön, wenn man denn auf einem guten RP-Server ist, was es bei WoW ja leider nicht so wirklich gibt scheinbar. Items sind mir eigentlich absolut egal, mir kommt es auf andere Sachen da an und deswegen wurde ich mit WoW auch nie warm, da dort ja Items das einzige sind, was zählt.

lol, worum sollte es (vom Spiel her) sonst gehen als um die Itemjagdt?
So funktionieren nunmal sollche MMOs.
Und imo wollten die Leute immer schon die besten Items haben.. irgendwie ist das auch der Grundpfeiler der WoW Motivation.
Irgendwas cooles kriegen, sich erarbeiten um nen noch geileren Charakter zu haben.
Der Sinn sogar eines fast jeden RPGs, egal ob Action, MMO oder Normal.

Was die Leute sonst machen, den Sozialen Part, ist in meinen Augen davon Unabhängig.
Nach 7 Jahren kann ich mir aber vorstellen das es den Leuten einfach nicht mehr so bock haben inna Stadt rumzuhängen oder sich was auszudenken wie wenn alles neu ist und die Leute vielleicht kreativer sind.

Klar gehört es auch dazu, aber inzwischen ist es ja nur noch diese Itemjagt und das reicht zumindest für mich nicht aus. Das Spiel macht einfach keinen Spass mehr, da kann Blizzard noch so tolle Items usw ins Spiel patchen wie sie wollen. Vanilla-WoW war einfach was komplett Neues. Damals konnte man noch wirklich sagen, man hat sich das ganze erarbeitet. Wir standen vorm Boss und hatten quasi 0 Ahnung was da wirklich auf uns zu kommt, das einzige was wir hatten waren paar Tips von einer anderen Gilde die ihn schon gelegt hatte. Das war dann wirklich ein Erfolgserlebnis wenn du aus eigener Kraft und ohne Hilfe einen Boss gelegt hast, das fehlt halt heute komplett (außer du gehört wirklich zur Elite und spielst bei den international ganz großen mit) und das hat mich immer motiviert, Items hin oder her. Gibt ja schon gefühlt 20 tausend Guides bevor der neue Content live geht. Alle wollen haben haben haben, aber nix dafür tun. Nach einem wipen fangen die Leute an sich zu beschimpfen und meckern rum. Es ist halt nurnoch lächerlich. Und das hat dann nix mehr mit Spass zu tun. Wenn ich mitbekomme was die Leute, die ich kenne und das Spiel noch spielen, so treiben, dann weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Dann heißt es immer "Ich MUSS meine Dailys machen, ich MUSS raiden, ich MUSS dies und das". So war ich früher leider auch mal, aber irgendwann ist dann halt auch mal Schluss damit. Das Spiel bietet ja viel Content, aber wenig Herrausforderung. Auf Pseudocontent wie Achievments fahr ich leider mal so garnicht ab. PvP... naja lassen wir das mal besser. Es gibt keinen einzigen Grund dass spiel noch zu spielen. Der Sinn eines Spiel ist es Spass zu machen und das tut WoW nicht, scheiss auf Items.

Heute spiele ich lieber Spiele wie Deus Ex, Batman, Battlefield. Spiele die Spass machen und die ich nicht aus Zwang spiele.

PS: Blackrock ganken oder Hillsbrad raiden war immer mega, aber sowas wurde tot gepatched. Danke dafür.

Und heute gehst du mit fremden Leute in eine Instanz, willst nur dein lila Item haben und dann schnell weg. Aber wehe man wiped 2 mal, dann hauen alle ab.

Das liegt aber auch daran, dass so ne Wipe Gruppe in der Regel weiterwipen wird, im Idealfall werden die Leute die den Wipe verursachen einfach ausgetauscht. Es ist leider wirklich so, dass man immer mehr Kartoffeln in WoW antreffen konnte und das nicht erst seit Cataclysm. Seltsam eigentlich, die Userbase hat sich nicht groß verändert, es waren zu Classic auch 10 mio herum, aber ich glaube die Leute die spielen, sind andere als damals :nix:

Das Spiel ist aber auch ein Anderes als damals, das kann wohl Niemand leugnen. Generell haben sich alle Spiele verändert in den letzten 10 Jahren, und das nicht unbedingt zum Guten.

Blizzard hatte das Genre neu definiert, das nun schon 7 Jahr her. Wird Zeit frischen Wind reinzubringen aber nicht in WoW.Mal schaun was mit Titan auf uns zu kommt...

Dachte Titan wird lt. Blizzard was für Kids und "einfacher"? (wobei man sich dann fragen muss was wow für ne zielgruppe hat)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh gleich durch. -.-

Gilde hat Transfer gemacht, und jedesmal wenn ich auf den Link im Brief klicke kommt:

Wir sind bald zurück!
Die Blizzard-Webseiten werden derzeit gewartet, es werden Inhalte integriert, die eure Browsing-Erfahrung zukünftig verbessern werden. Vielen Dank für eure Geduld!

Bei allen anderen hat es direkt funktioniert. -.-

Ich muss sagen, dafür dass die reitbaren Drachen in World of Warcraft bisher immer so extrem peinlich aussahen (nur die Protodrachen konnte man nehmen, ohne sich zu schämen :brit:), sieht der richtig gelulngen aus.

Ist aber echt so. Sogar ich war irgendwann so, dass ich meine Augen nur noch auf Recount hatte, ob ich DPS erster bin. Das ist doch gar nicht Sinn der Sache eigentlich.
This.
Deshalb werde ich WoW nie mehr anfassen
Als ich damals damit angefangen habe, wars nen Erlebnis und immer wieder vereinzelt sah man Chars die unheimlich schicke Stäbe hatten und dich gerne mitnahmen, wenn es der Platz erlaubt (nicht so: hey kommt Brunnen und ich check euer Gear mit nem Gearmod, dann dürft ihr vllt mit)

Classic WoW ist bis heute das beste MMO gewesen

SWTOR hat zwar genauso wenig Funktionen wie Classic WoW aber jo..man kennts ja...Berufssystem/PVP und Content fürn Po
:v:

Solange "Blizzard" draufsteht, würden die Spieler auch sicher das doppelte für einen andersfarbigen, loopingfähigen Pet blechen :lol:

An sich aber eine grandiose Taktik von Blizzard. Anhand der perfiden Methode des Brötchengebers weiß man ja bei Blizzard, wie man die Kunden mit überteuerten DLC um die Finger wickeln kann.

http://www.mmo-champion.com/content/

Überarbeitetes Pandaria-Talentsystem.
Nachwievor gefallen mir Warlock und Schamane ganz gut, Mage bekommt paar nette Spielereien, aber insgesamt sieht's noch nicht wirklich frisch aus. Beim Priester hat sich leider gar nichts getan (außer, dass Vampirberührung nun 50% des Schadens in Heal und Mana wandelt, für PvP also recht interessant).. die anderen Klassen habe ich eher überflogen, bin gespannt, wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Presse-Event in gut 4 Wochen, und wohl die kurz bevorstehende Alpha zeigen hoffentlich das was ich denke, großes Potenzial...

Des Weiteren packen sie dann hoffentlich auch mehr Infos aus bzgl. Stats usw.
Denn die Zahlen sind mittlerweile einfach nicht mehr normal...
Ok, was ist normal? Mir gefallen sie jedenfalls nicht :P
Like BC oder son Ding zwischen BC und WotlK würd ich ok finden... Warten wirs ab...

Naja, bis dahin heißt es weiter am 7ten und 8ten HC arbeiten =/

This.
Deshalb werde ich WoW nie mehr anfassen
Als ich damals damit angefangen habe, wars nen Erlebnis und immer wieder vereinzelt sah man Chars die unheimlich schicke Stäbe hatten und dich gerne mitnahmen, wenn es der Platz erlaubt (nicht so: hey kommt Brunnen und ich check euer Gear mit nem Gearmod, dann dürft ihr vllt mit)

Classic WoW ist bis heute das beste MMO gewesen

SWTOR hat zwar genauso wenig Funktionen wie Classic WoW aber jo..man kennts ja...Berufssystem/PVP und Content fürn Po
:v:

Stimmt, und dann mit irgendwelche Noobs 4 Stunden in einer Ini verbringen die auch in 30 min geht. :P

so spiele im moment wieder wow mit meinem pala (Level 70) und nen paar rl freunden.. der eine davon ist leider nen ziemlicher suchti, aber er hat zumindest Ahnung vom Game..

Aber dadurch bin ich echt geschockt wie ultra beschissen dien Klassen bei WoW gebalanced sind.. ich erklär euch warum.

Ich hatte ja die ganze Zeit immer nen Vergelter Paladin und hab auch recount mal wieder an und mein dmg war einfach nur schlecht.
Obwohl ich eigentlich die Rotation ziemlich gut befolgt habe. Jetzt sagt mir mein Kumpel das man als Schutz Paladin bis Level 80 viel mehr dmg macht.. und hab umgeskilled und es stimmt wirklich.. wenn ich Tanke bin mit on Top was DMG angeht.
Da ich aber kein Bock auf Tanken hatte hab ich eben mal probiert einfach mit Tank skillung zu spielen aber ohne Zorn der Gerechtigkeit und hab mich in ne Ini als DD "ausgegeben" und ich war vom Damage ganz bisschen hintern Magier, wohingegen ich als Vergelter immer so ziemlich auf den letzten Plätzen rumgegurkt bin.

Was ist das bitte für eine scheiße das ich als Tank.. mehr DMG mache als als DD?
Mir wurde auch bestätigt das sich das mit Level 80 ändern soll.. aber toll, das sind die letzten 5 Level.

Finde das imo ziemlich bescheuert und in meinen Augen ist der Vergelter somit bis Level 80 broken.

Gleichzeitig ist es aber als Schutz Paladin so das ich natürlich dadurch das ich so nen DMG output mache ab und zu die Aggro auf mich ziehe und gehealt werden muss.. eben in der Gruppe war das anscheinend kein Problem, aber ich ahne schon das sich gewisse Leute da dann tierisch aufregen.
Wie seht ihr das ganze? Ist es legit als Schutz Paladin DD zu sein? xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom