PS4/Switch/XOne World of Final Fantasy

Ich fange viel lieber bald mit I am Setsuna an. Damit werde ich mich wohl besser anfreunden können.
 
Ich fange viel lieber bald mit I am Setsuna an. Damit werde ich mich wohl besser anfreunden können.

Urgs... das war nun überhaupt nichts für mich, obwohl ich zuvor von mir dachte, ich sei in Sachen JRPG zu 100% konservativ eingestellt. I am Setsuna war mir dann doch etwas zu konservativ und dadurch irgendwie eintönig und öde. Oder ich habe mich nicht genug darauf eingelassen?
 
Auf World of Final Fantasy muss man sich einlassen. Das Spiel bietet taktische Tiefe und ein gutes KS. Ich mag es immer wieder an der Teamzusammenstellung zu sitzen. Das Bockt auf Dauer schon sehr. Vor allem wenn man das schon ein/ zwei mal durch hat und sich ausschließlich darauf fokussieren kann. Und der FF - Fanservice ist grandios, vor allem die geniale Anspielung auf das was alle an Tidus (FFX) so sehr gehasst haben. :rofl3:

Das problem ist...was bringt mir taktische Tiefe wenn ich auch alles easy mit standart angriffen durschrocken kann? :p
War und ist halt schon immer ein problem der FF Spiele gewessen. Viele möglichkeiten aber an sich braucht man davon nix. Vllt gibts am Ende mal 1-2 Endgegner die etwas mehr brauchen aber sonst...

Wie toll es doch ist attacken wie "blind" "gift" "stumm" etc zu können...nutzen tut man sie dann aber nie weil TrashGegner eh mit 1-2 schlägen tot sind und bosse im normalfall immun gegen sowas sind :-D Das ist ne Jrpg Krankheit irgendwie.


Vom Gameplay her ist es halt bisher (bin noch nicht durch) einfach nur ein lineares Schlauchgebiet nach dem anderem. Kampfsystem mit Tiefe das man aber nicht braucht :p
Wieso ich es trotzdem spiele und spaß mit habe? Ka vll liegts an dem typischen japano Humor...dem FF Fanservice...den recht sympatischen Charakteren? Vermutlich...

Kann voll verstehen wenn einem das Spiel nicht zusagt, ist echt was für liebhaber.
 
Das problem ist...was bringt mir taktische Tiefe wenn ich auch alles easy mit standart angriffen durschrocken kann? :p
War und ist halt schon immer ein problem der FF Spiele gewessen. Viele möglichkeiten aber an sich braucht man davon nix. Vllt gibts am Ende mal 1-2 Endgegner die etwas mehr brauchen aber sonst...

Wie toll es doch ist attacken wie "blind" "gift" "stumm" etc zu können...nutzen tut man sie dann aber nie weil TrashGegner eh mit 1-2 schlägen tot sind und bosse im normalfall immun gegen sowas sind :-D Das ist ne Jrpg Krankheit irgendwie.


Vom Gameplay her ist es halt bisher (bin noch nicht durch) einfach nur ein lineares Schlauchgebiet nach dem anderem. Kampfsystem mit Tiefe das man aber nicht braucht :p
Wieso ich es trotzdem spiele und spaß mit habe? Ka vll liegts an dem typischen japano Humor...dem FF Fanservice...den recht sympatischen Charakteren? Vermutlich...

Kann voll verstehen wenn einem das Spiel nicht zusagt, ist echt was für liebhaber.

Wahre Worte und ich bin bei vielen vollends bei dir. Und dennoch macht es mir Spaß die Miragen sinnvoll zusammen zu stellen, zu überlegen ob Reynn und Lann besser groß, klein oder groß/klein genutzt werden, welche L'er ich dann verwende, und welche S Miragen besser sind usw. Außerdem überlege ich auch immer wen ich der Oberwelt und der damit verbundenen Fähigkeiten wegen mitnehme. Dann noch Mounts und Beschwörungen... Nee, all das ist in Verbindung mit der Atmo in meinen Augen schon cool. Nach meinen letzten OW Games bin ich froh über die kleinen Areale, bieten sie mir doch eine willkommene Abwechslung zur Endloserkundung. ;)
 
Ich mag WoFF sehr gerne. Ich habs deswegen auch für PS4 und Vita. Nur leider hab ich keinen PC auf welchen das Game laufen würde.
 
Hatte es auch auf der PS4, bin aber nicht wirklich dazu gekommen, es zu zocken und habe es dann wieder verkauft. Für die Switch der perfekte Titel :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich muss gestehen, dass ich dem Spiel aufgrund seines Stils unrecht getan habe. Fühlt sich so gut an wieder in einem Final Fantasy mit einem verspielten zu spielen. Die Figuren sind auch nicht so grausam anzuschauen wie es in Trailern der Fall war. Bin nun in Kapitel 5 oder 6. Macht bisher doch gut Spaß und das Sammeln der Monster ist bisher auch angenehm gestaltet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom