Wolfenstein : The New Order

Es gibt keine nicht-Steam-Version, die man kaufen könnte. Oder meinst du etwa eine Konsolenfassung? Es handelt sich hier um einen Shooter, sowas kann man nur mit Maus und Tastatur spielen.

Ist schon doof, dass man die Konsolenfassung schlecht machen muss, um die doofe Steam Sache zu relativieren... :neutral:

Was sagen die Soldaten im Spiel? Du kannst einen Arier nicht töten. xD

bin wohl fast am ende glaub ich; vllts wirds diese nacht zum finale komme mir gefällts auch wenn der alternde look geschmackssache is aber es passt

So, hab mal die ersten drei Kapitel gespielt und ich finds bis jetz genial :D
PC Version hat n paar sehr unschöne Probleme aber davon abgesehen istsn Shooter wie ich ihn schon lange haben wollte. Gibt viele Wege, viel zu entdecken, offene Level und das Stealth so gut funktioniert wie es funktioniert überrascht mich doch sehr. Bis jetzt absolute Empfehlung (nach etwa 3 Stunden, mal sehen wies weitergeht)

Edit: Öhm

Schmazis scheinen rießige Stifte zu lieben :ugly:
B552189D7A027361A7C2714F629B309BF4A5B67A

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl relativ nah am Ende und bisher finde ich es super. Problematisch bleibt nur die Soundabmischung wodurch zu oft die Stimmen verloren gehen. Wenn ich zu den deutschen Sätzen die englischen Untertitel lesen muss um was zu verstehen passt was nicht. :ugly:

So, hab mal die ersten drei Kapitel gespielt und ich finds bis jetz genial :D
PC Version hat n paar sehr unschöne Probleme aber davon abgesehen istsn Shooter wie ich ihn schon lange haben wollte. Gibt viele Wege, viel zu entdecken, offene Level und das Stealth so gut funktioniert wie es funktioniert überrascht mich doch sehr. Bis jetzt absolute Empfehlung (nach etwa 3 Stunden, mal sehen wies weitergeht)

Edit: Öhm

Schmazis scheinen rießige Stifte zu lieben :ugly:
B552189D7A027361A7C2714F629B309BF4A5B67A

Das ist eine Rakete als Stift getarnt :scan:

Nachdem hier ja so gegeifert wird, habe ich es mir über ebay uk bestellt, mal gespannt ob die Order gecancelt wird :-D

Will gar nicht wissen wie viel Dialogzensur/Änerungen in der Deutschen Version vorhanden sind. Im Original kommen ja Sätze wie leg dich nicht mit einem Nazi an xD

Wahrscheinlich mussten sie einfach nur die Soundsamples aussortieren. Trotzdem übelst lächerlich. Bin jetzt gerade in Polen. Also noch nah am Anfang.

Hab nun auch die ersten 2 Stunden gezockt und bisher machts wirklich Laune.
Deutsche Synchro ist bisher auch ganz gut, aber Original wär mit Sicherheit nochmal ein gutes Stück atmosphärischer. Das "Regime" fällt bisher zum Glück auch nicht störend auf, aber naja versteh nicht warum man nicht wenigstens O-Ton hätte kriegen können, sind ja eigentlich nur die Symbole verboten.

Bin auf jedenfall gespannt obs das Niveau halten kann :)

Ich finde ja man merkt an den Schildern überall, dass das Spiel aus Europa (Schweden) kommt und nicht aus den USA. Wen die Amerikaner so was machen, dann fallen einen immer sofort so völlige bescheuerte deutsche Schilder auf, ich sag nur CoD MW3... das ist das einzig positive an diesem Spiel, was mir einfällt.

Das Spiel selbst find ich mittelmäßig (nicht schlecht), erstmal gibt es nur 2-3 Gegnertypen (Soldat, Hund, Roboter), langweilige Schlauchlevel, wenig und nur 08/15 Knarren und das diese völlig anspruchslose Schleichpart, ohne jegliche Gegner KI, ist das so öde und doof... wenn man das sieht muss man sich fragen, wie die die Welt erobert haben...

Ansonsten Schweden können einfach keine richtig guten Ego Shooter, das ist bei BF4, Syndicate und nun das...

Auch diese ganze "back to the roots" Kacke, ey als ob die Shooter damals besser waren. Statt sich dem neuen zu verschließen kann man sich genauso gut überlegen, wie man ein besseren Shooter baut. Genau das macht Goldeneye, Half-Life, MoH1, Battlefield 1, Halo, Half-Life 2, CoD4, Borderlands usw. so beliebt/erfolgreich.

Ein richtig guter Ego-Shooter war noch nie "back to the roots".

edit: hab das Land korrigiert nach dem unteren Hinweis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wolfenstein kommt von MachineGames und das sind Schweden, keine Holländer.

Bin durch. War unterm Strich gut, auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre. Die Soundabmischung war mies, die KI hatte Aussetzer (war ansonsten aber durchaus ok) und der Schwierigkeitsgrad stieg gegen Ende auf einmal recht flott. Spaßige Waffen, interessante Story und coole Level. Die Idee mit dem Zeitsprung nach 1960 war super, sorgte für interessante Schauplätze. Das Schleichen war eigentlich ganz cool (der Messerwurf xD ), stellenweise war die KI aber zu mies dafür um ordentlich zu reagieren.

Optisch fand ich es stellenweise wirklich hübsch, genervt hat nur das man sehen konnte wie die Texturen laden wenn man sich schnell gedreht hat und das die Ladezeiten nach dem Tod zu lange waren. Englische Synchro war aber top, endlich mal Deutsche die deutsch sprechen und nicht irgendeinen Dreck mit Akzent wie bei HIMYM oder Breaking Bad.

Ende fand ich ehrlich gesagt bescheiden, auch wenn die Szene nach den Credits und das Überleben von Frau Engel andeutet das es einen Nachfolger geben kann.

Mal gucken ob ich nun die andere Timeline angehe.

Zuletzt bearbeitet:
Frau Engel is eh widerlich.
Wo man ausm KZ ausbricht mit dem Roboter und die einem so mitten ins Gesicht schaut mit ihrem gebrochenen Kiefer und zulabert. Richtig ekelhafte Szene.

Ich finde ja man merkt an den Schildern überall, dass das Spiel aus Europa (Holland) kommt und nicht aus den USA. Wen die Amerikaner so was machen, dann fallen einen immer sofort so völlige bescheuerte deutsche Schilder auf, ich sag nur CoD MW3... das ist das einzig positive an diesem Spiel, was mir einfällt.

Das Spiel selbst find ich mittelmäßig (nicht schlecht), erstmal gibt es nur 2-3 Gegnertypen (Soldat, Hund, Roboter), langweilige Schlauchlevel, wenig und nur 08/15 Knarren und das diese völlig anspruchslose Schleichpart, ohne jegliche Gegner KI, ist das so öde und doof... wenn man das sieht muss man sich fragen, wie die die Welt erobert haben...

Ansonsten Holländer können einfach keine richtig guten Ego Shooter, das ist bei Killzone, Syndicate und nun das...

Auch diese ganze "back to the roots" Kacke, ey als ob die Shooter damals besser waren. Statt sich dem neuen zu verschließen kann man sich genauso gut überlegen, wie man ein besseren Shooter baut. Genau das macht Goldeneye, Half-Life, MoH1, Battlefield 1, Halo, Half-Life 2, CoD4, Borderlands usw. so beliebt/erfolgreich.

Ein richtig guter Ego-Shooter war noch nie "back to the roots".

Das Spiel hat auf jeden Fall deutlich Potential verschenkt. Back to the roots ist immer gut, aber so ein Mischmasch, der nicht weiß, ob er oldschool oder doch modern sein will, ist etwas irritierend. Level-Design war mal gut, mal schlecht, Grafik ist halt Last gen (keinen Vorwurf, stört mich nicht), Stealth ist broken, unüberspringbare First-Person-Cutscenes. Story ist dämlich, unbefriedigendes Ende, interessante Sammelgegenstände, befriedigendes Gunplay und ein bisschen Gore.
Spiel ist mittelmäßig. Leider nicht mehr (für mich!), daher stimme ich dir überein.

Ganz ehrlich? Warum nichtmal die alten Doom Spiele kopieren? Moderne Grafik und K.I, old school Level-Design. Werft mich einfach in die Level rein, die Cutscenes (für die obligatorische Story) kommen zwischendurch und sind beim zweiten Durchgang überspringbar. Dazu Unlockables in Form von Cheats, Schwierigkeitsgraden und Waffen. Von mir aus auch MP. Spielzeit kann von mir aus bei 6-7 Stunden liegen, wenn es hohen Wiederspielwert hat. Dafür würde ich gerne meine 60€ ausgeben. Wolfenstein hab ich durch, verkauft und im Endeffekt 18€ für bezahlt.

Ich behaupte mal das man das nicht braucht, weil es bestimmt ne Mod für Doom 3 gibt, die genau das bereits tut.

Zurück
Top Bottom