Wolfenstein : The New Order

Ich hab die dt. Version bestellt, die Symbolik ist mir nicht so wichtig, hauptsache der Rest ist da.

Update 07.05.2014 13:10 Uhr (Forum-Beitrag)

Laut Steam-Datenbank wurde für The New Order der Tag „prohibitrunincountries“ gesetzt. Anders als bei der Einstellung „AllowPurchaseFromRestrictedCountries“ fragt Wolfenstein damit nicht nur im Rahmen der erstmaligen Aktivierung, sondern bei jedem Spielstart ab, ob die IP des Nutzers zur erworbenen Version passt. Importierte Fassungen lassen sich damit nicht mehr ohne weiteres spielen.

Quelle: computerbase

Ich finde das nach wie vor kritisch, man bestraft die Spiele, die ehrlich sind und gleichzeitig werden Raubkopierer belohnt, weil sie eine Version ohne Zwangskontrolle haben. Gerade bei diesem Offlinewerk.

Pre Order cancelled (und das mein ich nicht ironisch)

Zuletzt bearbeitet:
So E-Mail Adresse geändert und Guthaben aufgeladen. Wolfenstein kann kommen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Echt erlaubt Sony das? Also Download von wohl mehr oder weniger illegaler Software?

Das wird ja auch einer der Gründe sein, wieso bei Steam so drauf geachtet wird.

Echt erlaubt Sony das? Also Download von wohl mehr oder weniger illegaler Software?

Was für illegale Software? Hab die Mail Adresse geändert damit ich meinen Doom Beta Code bekomme.:neutral:

Ich schreib ja mehr oder weniger, eben wegen verfassungsfeindlicher Symbolen, die da wohl drin sein dürften. Das ist ja mehr als nur ein uncut Spiel in dem Fall.

Ich weiß nicht, wie es bei Steam mit anderne Bethesda Spielen ist, aber wie gesagt ich denke mal das dürfte der Grund für diese Einschränkung sein.

Da ist doch nicht illegales dran lol
Leute haben sich schon in der Vergangenheit Spiele ausm US Store gekauft. Würde mir da ehr sorgen machen mit der Xbone Version. Microsoft mag es ja manchmal nicht und muss IP Sperre vorknallen :lol:
Aber bei der Xbone ist da ja glaube auch nun egal und man kann Spiele ausm US Store ohne VPN Quatsch kaufen.

@Red
Bekommt man den Doom Key dann an die Email? Oder ist der Account dann nicht einfach nur schon freigeschaltet für den zugang?

Gibts schon Versionsvergleiche zwischen PS4/XBone?

Kann mich noch nicht so richtig entscheiden für welche Konsole ich das Spiel holen soll. Ich finde das Pad der One schon wie bei der 360 wesentlich besser für meine Hände als den DS4, vor allem für Shooter. Leider funktioniert der CronusMax Adapter bisher nicht auf der PS4, weil Sony irgendwelche Hürden eingebaut hat. Andersrum könnte ich mit dem PS4 Pad auf der One spielen. :)

Naja, ich werd mal abwarten kurz vor Release gibts bestimmt irgendwelche Vergleiche...

Ich schreib ja mehr oder weniger, eben wegen verfassungsfeindlicher Symbolen, die da wohl drin sein dürften. Das ist ja mehr als nur ein uncut Spiel in dem Fall.

Ich weiß nicht, wie es bei Steam mit anderne Bethesda Spielen ist, aber wie gesagt ich denke mal das dürfte der Grund für diese Einschränkung sein.

Ich schätze Bethesda will da auf Nummer sicher gehen beim PC und sich negative PR ersparen.

Im PSN(PS3/VITA/PS4)/XBLive(XBOne) gibt es keine IP-Sperren für die Online-Stores. Ergo kann ein amerikanischer Soldat, welcher in Deutschland stationiert ist, mit seinen US-Daten aus Deutschland einwählen und im US-Store einkaufen.

Falls es User geben sollte die z.B. aus Deutschland kommen und mit "ausgedachten" US/UK/etc.-Daten einen ausländischen Account aufmachen um dort in deren Stores einzukaufen, ist das so von Sony/Ms nicht gewollt. Jedoch nimmt man es in kauf um andere Menschen(wie in meinem Soldaten Beispiel) nicht zu bestrafen. Zudem braucht man für die US-Stores eh entweder ausländisches Guthaben oder eine ausländische Kreditkarte und falls jemand solche Hürden nimmt um im Ausland online einzukaufen gehen MS/Sony nicht dagegen vor, da die User nicht so einfach zu finden sind/eh nicht allzu viele sind.

Im Gegensatz zum PC gibt es für Sony/MS kaum Keyhändler(wie bei den meisten Steam-Games). Auf dem PC ein Uncut-Spiel mit seinem deutschen Paypal Account zu kaufen ist deutlich einfacher als bei Sony/MS. Deswegen die stärkeren Online-Abfragen seitens Steam/Bethesda.

Zurück
Top Bottom