Wolfenstein : The New Order

Fuuuuck, ich hatte es damals vorbestellt und jetzt hat die Grotte schon versendet :lol:
Wer kann denn ahnen, dass sie es so früh haben?
Naja, hoffentlich ist es gut. Ist die AT Version. Symbolik is mir schnuppe. Ich weiß eh, dass es um Nazis geht, da brauche ich keine Hakenkreuze. Sollte Gewalt oder Dialog geschnitten sein, dann wird es direkt wieder vertickt.

Fuuuuck, ich hatte es damals vorbestellt und jetzt hat die Grotte schon versendet :lol:
Wer kann denn ahnen, dass sie es so früh haben?
Naja, hoffentlich ist es gut. Ist die AT Version. Symbolik is mir schnuppe. Ich weiß eh, dass es um Nazis geht, da brauche ich keine Hakenkreuze. Sollte Gewalt oder Dialog geschnitten sein, dann wird es direkt wieder vertickt.

Gewalt ist bestätigt als uncut in De/AT.

Die Dialoge sind mit Sicherheit zensiert. Bethesda packt ja auch immer nur 1 Synchro auf ihre Disks und da die de/at - Version keine bösen Symbole haben darf muss natürlich auch in den Gesprächen kein einziges böses Wort(Nazis, etc.) gesprochen werden. Also in Bild und Ton wird so getan als ob es eine paramilitärische Sondereinheit wäre. Ich glaube, wie schon in den älteren deutschen Wolfenstein Spielen, nennen die sich die Wölfe oder das Regime. :neutral:

Gewalt ist bestätigt als uncut in De/AT.

Die Dialoge sind mit Sicherheit zensiert. Bethesda packt ja auch immer nur 1 Synchro auf ihre Disks und da die de/at - Version keine bösen Symbole haben darf muss natürlich auch in den Gesprächen kein einziges böses Wort(Nazis, etc.) gesprochen werden. Also in Bild und Ton wird so getan als ob es eine paramilitärische Sondereinheit wäre. Ich glaube, wie schon in den älteren deutschen Wolfenstein Spielen, nennen die sich die Wölfe oder das Regime. :neutral:

Wenn nur das Wort "Nazis" ersetzt wurde, dann habe ich damit kein Problem. Wie gesagt, im Prinzip weiß eh jeder, worum es geht. Sollten aber ganze Sätze inhaltlich verändert werden, dann ist das nicht mehr hinnehmbar. Das wäre dann nicht mehr das Spiel, das die Entwickler für uns kreiert haben.

Wenn nur das Wort "Nazis" ersetzt wurde, dann habe ich damit kein Problem. Wie gesagt, im Prinzip weiß eh jeder, worum es geht. Sollten aber ganze Sätze inhaltlich verändert werden, dann ist das nicht mehr hinnehmbar. Das wäre dann nicht mehr das Spiel, das die Entwickler für uns kreiert haben.

Soweit soll es nicht gehen. Sachen wie Hitler, Nazis, SS, Arisch, etc. wurden ersetzt.

Guck dir mal den Schnittbericht zum Trailer an:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=572175

Daran kannst du ganz gut erkennen was auf uns zukommt.

Ich hadere auch mit mir, da die deutsche Synchro an sich nicht so beschissen ist wie sonst und ich echt nicht noch 1,5 WOchen warten will. :cry:

Deutsch: "Ich möchte sie einem Test unterziehen. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob ihr Geist womöglich verunreinigt ist."
Uncut: "Ich möchte sie einem Test unterziehen. Damit lassen sich Spuren unreinen Blutes, die in den Adern einer Person fließen, feststellen."

Hier ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Wenn ich mich morgen zurückhalten kann, dann geht es direkt ungeöffnet wieder zurück.

Sollte meine UK nicht versendet werden, können die mich mal.

Geb ich mein Geld für was anderes aus...

Gibts die Neumond CD auch irgendwo separat zu kaufen?

Soweit soll es nicht gehen. Sachen wie Hitler, Nazis, SS, Arisch, etc. wurden ersetzt.

Guck dir mal den Schnittbericht zum Trailer an:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=572175

Daran kannst du ganz gut erkennen was auf uns zukommt.

Ich hadere auch mit mir, da die deutsche Synchro an sich nicht so beschissen ist wie sonst und ich echt nicht noch 1,5 WOchen warten will. :cry:

UK Version nix für dich? Die wird auch 100% Uncut.
Bethesda will ja logischerweise nicht auf denn deutschen Versionen sitzen bleiben darum posaunen die das nicht so rum das die UK komplett uncut ist
Auch solche Sachen wie sammelbare Gegenstände oder Dokumente können ja in der deutschen Fassung nur Mist sein.
Alles was mit der Realität zu tun hat wurde rausgenommen und ersetzt durch Bullshit

UK Version nix für dich? Die wird auch 100% Uncut.
Bethesda will ja logischerweise nicht auf denn deutschen Versionen sitzen bleiben darum posaunen die das nicht so rum das die UK komplett uncut ist
Auch solche Sachen wie sammelbare Gegenstände oder Dokumente können ja in der deutschen Fassung nur Mist sein.
Alles was mit der Realität zu tun hat wurde rausgenommen und ersetzt durch Bullshit

Meine Videothek hat das Game morgen da, ich bekomme eine Version. Mal gucken wie schlimm die deutsche Fassung ist.

Im Notfall importiere ich es aus US/UK. :nix:

Die paar Euro um es anzustesten sind imo ok. :-)

Zusätzlich muss man bedenken, dass die UK-Version die originale englische Synchro hat und da spricht man ja über Nazis, etc. Da die Symbole zu cutten wäre schon doof irgendwie. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

GEstern hatte ich in nem Twitch-Stream mit nem DEV von dem Spiel auch gefragt und er meinte die UK-Version wäre 100% uncut.

Offline sehr wohl... Es zocken ja schon Leute im GAF und anderswo und soweit ich das verstanden habe kannst du das Spiel nur nicht ohne Patch spielen wenn deine Konsole online ist.

Aber wenn du eh Offline bist ist das kein Problem.

Lies mal den tweet. Es soll auch offline nicht starten ohne den Patch.
Und die Leute aus dem Gaf haben den Patch logischerweise schon geladen

Zurück
Top Bottom