Wohin mit der Games Convention

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wohin mit der Games Convention?

• Leipzig. Sie sollte des Flair halber dort bleiben wo sie ist.

Stimmen: 18 14,5%
  • Hamburg. In einer Stadt leben Millionen.

Stimmen: 12 9,7%
  • Hannover. Am leichtesten fr alle gleichzeitig erreichbar.

Stimmen: 18 14,5%
  • Rhein-/Ruhrgebiet. Abermillionen zzgl. Westeuropa.

Stimmen: 15 12,1%
  • Frankfurt. Beste Anknpfung fr die Welt.

Stimmen: 38 30,6%
  • Mnchen. Weiwurst, Bier und lila Khe.

Stimmen: 10 8,1%
  • Berlin. Weil Berlin alles bekommt (mir gehn die Argumente aus).

Stimmen: 4 3,2%
  • Wien

Stimmen: 3 2,4%
  • Bern

Stimmen: 0 0,0%
  • In eine andere Stadt.

Stimmen: 6 4,8%

• Stimmen insgesamt
    124
Ein hübsches Messegelände ist aber nicht alles, wenn das drumherum nicht optimal ist.

Vorallem haben wir in den letzten Jahren immer geflucht, weil unser Stammhotel etwas außerhalb der City lag und somit nächtliche Unterhaltungsaktivitäten auf Grund fehlenden ÖPVNs nach einer bestimmten Uhrzeit stark eingeschränkt waren. Und Nightlife außerhalb des Stadtzentrums ist auch eher mau.

Außerdem regt es auch jedes mal wieder auf, das nur eine einzige S-Bahn Linie zum Messegelände fahrt. Zwar im 5 Minuten Takt, aber zu Stoßzeiten immer noch die Hölle...
Vorallem da die Leipziger Trams weder besonders geräumig noch gemütlich sind.
In Hamburg wäre das alles VIEL besser ...

Frankfurt....aus verschiedenen Gründen. Besonders aber weil ich in ganz in der Nähe davon wohne.

münchen
1. weil ich da wohne
2. weil es ein schönes großes messegelände hat

aber frankfurt geht grad noch :-D

Ein hübsches Messegelände ist aber nicht alles, wenn das drumherum nicht optimal ist.

Vorallem haben wir in den letzten Jahren immer geflucht, weil unser Stammhotel etwas außerhalb der City lag und somit nächtliche Unterhaltungsaktivitäten auf Grund fehlenden ÖPVNs nach einer bestimmten Uhrzeit stark eingeschränkt waren. Und Nightlife außerhalb des Stadtzentrums ist auch eher mau.

Außerdem regt es auch jedes mal wieder auf, das nur eine einzige S-Bahn Linie zum Messegelände fahrt. Zwar im 5 Minuten Takt, aber zu Stoßzeiten immer noch die Hölle...
Vorallem da die Leipziger Trams weder besonders geräumig noch gemütlich sind.

Da hast du ja Recht, aber dafür ist die Messe doch recht gut über die Autobahn erreichbar, aber ich brauch z.B. keine Disco o. bin nie so lange geblieben, um Abends noch was zu essen, daher ist es für mich recht unwichtig ;). Das einzige, was ich bisher gestört hat, dass man sich regelrecht vordrängeln musste, um überhaupt irgendwann mal was zu sehen. Aber das ist wohl eher ein Problem, was alle oder die meisten Messen inne haben.

Müüünchen :aargh:
Damit könnte man den Killer-Spiel-Demagogen mal zeigen wo's langgeht 8-)

Ganz eindeutig: Die Messestadt Hannover! Und das sage ich, obwohl ich demnächst in den Südwesten ziehe. Objektiv betrachtet bietet Hannover einfach die günstigsten Standortfaktoren.

Frankfurt oder Stuttgart wären -was die Distanz angeht- schon praktischer für mich, aber irgendiwe gehören GC und Leipzig in meinem Kopf zusammen, darum als altes Gewohnheitstier:

--> [X] Leipzig

MfG,
Manti

Hannover, wobei Kassel besser waere, liegt fast Zentral und fuer alle die meisten zeitlich am Besten. ^^

Haber aber fuer Hannover, liegt mittig. Frankfurt muss nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach. Dort gibt es schon genug andere Dinge, die fuer die meisten, besonders im Osten, Bayern und Norden schon weit genug ist.

Zurück
Top Bottom