Wohin mit der Games Convention

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wohin mit der Games Convention?

• Leipzig. Sie sollte des Flair halber dort bleiben wo sie ist.

Stimmen: 18 14,5%
  • Hamburg. In einer Stadt leben Millionen.

Stimmen: 12 9,7%
  • Hannover. Am leichtesten fr alle gleichzeitig erreichbar.

Stimmen: 18 14,5%
  • Rhein-/Ruhrgebiet. Abermillionen zzgl. Westeuropa.

Stimmen: 15 12,1%
  • Frankfurt. Beste Anknpfung fr die Welt.

Stimmen: 38 30,6%
  • Mnchen. Weiwurst, Bier und lila Khe.

Stimmen: 10 8,1%
  • Berlin. Weil Berlin alles bekommt (mir gehn die Argumente aus).

Stimmen: 4 3,2%
  • Wien

Stimmen: 3 2,4%
  • Bern

Stimmen: 0 0,0%
  • In eine andere Stadt.

Stimmen: 6 4,8%

• Stimmen insgesamt
    124
Also mal ganz objektiv.

Wirklich zentral (also in der "optischen Mitte" Deutschlands) liegt ohnehin KEINE der o. g. Städte. Leipzig ist wirklich eine schöne Stadt, aber die Infrastruktur ist eher bescheiden.
Sei es nun ÖPNV oder Unterkunftsmöglichkeiten. Da hätte Frankfurt im Falle eines Standortwechsels der GC wirklich die besseren Karten. Auch die geografischen und verkehrstechnischen Vorraussetzungen wären optimal. Immerhin ist Frankfurt wohl der Verkehrs- und Logistikknotenpunkt (Schiffsverkehr mal ausgenommen) Deutschlands und einer der größten in Westeuropa.
Aber bis 2009 sinds noch 2 Jahre und das letzte Wort wurde noch nicht gesprochen...

Leipzig! Da wo der Osten blüht :P
Sarkasmus anyone? xD

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gerade so in den News zu PES von Konami auf der GC geschrieben möchte ich gerne leicht editiert auch hier reinschreiben.
.
.
.
Ich denk ma Frankfurt ist mit der aussichtsreichste Kandidat relativ zentral in Deutschland gelegen, ertsklassige anbindungen RheinMain Airport ausgezeichnete infrastruktur Hotels und öffentliche nahverkehrsmittel und nicht zuletzt das renommee Frankfurts als Messe Stadt IAA z.b oder die Buchmesse und viele weitere.

Ich denke wenn die Entwickler ,publisher und andere wählen müssten würde Frankfurt ganz oben stehen wegen erwähnten Punkten nicht zu vergessen das vielschichtige NightLife in FFM ;)

Das habe ich gerade so in den News zu PES von Konami auf der GC geschrieben möchte ich gerne leicht editiert auch hier reinschreiben.
.
.
.
Ich denk ma Frankfurt ist mit der aussichtsreichste Kandidat relativ zentral in Deutschland gelegen, ertsklassige anbindungen RheinMain Airport ausgezeichnete infrastruktur Hotels und öffentliche nahverkehrsmittel und nicht zuletzt das renommee Frankfurts als Messe Stadt IAA z.b oder die Buchmesse und viele weitere.

Ich denke wenn die Entwickler ,publisher und andere wählen müssten würde Frankfurt ganz oben stehen wegen erwähnten Punkten
Sehe ich genauso.

nicht zu vergessen das vielschichtige NightLife in FFM ;)
Yay, und in der Gegend um den Hauptbahnhof ist auch immer für jung und alt und alle Sozialschichten rund um die Uhr was geboten... Junkies, Messerstechereien... :-P

Sehe ich genauso.

Yay, und in der Gegend um den Hauptbahnhof ist auch immer für jung und alt und alle Sozialschichten rund um die Uhr was geboten... Junkies, Messerstechereien... :-P

Für Nutten kannste auch in die breitegass^^ Haus nummer 1 bis 9 glaube alles voller Nutten :P

Für Nutten kannste auch in die breitegass^^ Haus nummer 1 bis 9 glaube alles voller Nutten :P

strip_0457.jpg

xD

Paderborn!!

von den og. wär mir Rhein/Ruhr(solang es eher Ruhr als Rhein ist) oder Hannover am liebsten. Aber Hannover hat schon die CeBit. Da brauchen die nicht noch die GC. :P

Mir wären Hamburg und Berlin am liebsten. Bei Hamburg wohnen meine Verwandte und ich bald in Berlin. Dann ist das optimal :)
Oder sie sollte gleich in Leipzig bleiben, ist doch nen schönes Messegelände.

Mir wären Hamburg und Berlin am liebsten. Bei Hamburg wohnen meine Verwandte und ich bald in Berlin. Dann ist das optimal :)
Oder sie sollte gleich in Leipzig bleiben, ist doch nen schönes Messegelände.
Ein hübsches Messegelände ist aber nicht alles, wenn das drumherum nicht optimal ist.

Vorallem haben wir in den letzten Jahren immer geflucht, weil unser Stammhotel etwas außerhalb der City lag und somit nächtliche Unterhaltungsaktivitäten auf Grund fehlenden ÖPVNs nach einer bestimmten Uhrzeit stark eingeschränkt waren. Und Nightlife außerhalb des Stadtzentrums ist auch eher mau.

Außerdem regt es auch jedes mal wieder auf, das nur eine einzige S-Bahn Linie zum Messegelände fahrt. Zwar im 5 Minuten Takt, aber zu Stoßzeiten immer noch die Hölle...
Vorallem da die Leipziger Trams weder besonders geräumig noch gemütlich sind.

Zurück
Top Bottom