Wohin mit der Games Convention

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wohin mit der Games Convention?

• Leipzig. Sie sollte des Flair halber dort bleiben wo sie ist.

Stimmen: 18 14,5%
  • Hamburg. In einer Stadt leben Millionen.

Stimmen: 12 9,7%
  • Hannover. Am leichtesten fr alle gleichzeitig erreichbar.

Stimmen: 18 14,5%
  • Rhein-/Ruhrgebiet. Abermillionen zzgl. Westeuropa.

Stimmen: 15 12,1%
  • Frankfurt. Beste Anknpfung fr die Welt.

Stimmen: 38 30,6%
  • Mnchen. Weiwurst, Bier und lila Khe.

Stimmen: 10 8,1%
  • Berlin. Weil Berlin alles bekommt (mir gehn die Argumente aus).

Stimmen: 4 3,2%
  • Wien

Stimmen: 3 2,4%
  • Bern

Stimmen: 0 0,0%
  • In eine andere Stadt.

Stimmen: 6 4,8%

• Stimmen insgesamt
    124
Die muss nach Hamburg ^^ dann muss ich nur 20 Minuten mit der Bahn hinfahren :-D

Dito :-D

Aber ich finde die sollte in Leipzig bleiben. Denn ich höre alle ausländischen Journalisten und Entwickler etc. immer "Leipzig" sagen und nie Games Convention. Der Name Leipzig hat sich inzwischen schon etabliert. Und Namen sind wichtig, wenn man auch mal was besseres als eine Advanced Wars 2 Ankündigung haben will. Auch wenn das(gerade wenn man sich mal die diesjährige E3 anguckt) zweifelhaft ist.

ich bin mit Leipzig sehr zufrieden und finde auch die lage sehr schön

objektiv betrachtet wäre ein umzug nach Frankfurt wohl am förderlichsten, wegen der grösseren globalen bekanntheit der stadt
die Lage ist auch sehr schön zentral und mehr nach westeuropa ausgerichtet

Hannover wäre auch ok, von der lage aber nicht ganz so schön wie Frankfurt

Hamburg, Berlin und München liegen zu sehr am rand... das passt nicht (ausserdem ist die Berliner messe echt müllig im vergleich zu Leipzig)

Die muss nach Hamburg ^^ dann muss ich nur 20 Minuten mit der Bahn hinfahren :-D

Yeah, ich auch :D

Aber irgendwie find ich gut, dass die in Leipzig ist. So eine An- und Abreise mit Aufenthalt und Besichtigung der Stadt ist schon was feines.

In Hamburg kenn ich ja schon (fast) alles ^^

Am besten würde ich es finden, wenn der Standort jedesmal ein Anderer ist.

leipzig

mag die stadt nicht, aber feiern kann man da wie blöd :3 außerdem is sie nicht zu groß, jetzt stell euch mal vor die gc kommt in eine stadt wie frankfurt. bah, da macht a) die anfahrt aufs messegelände und b) das weggehen keinen spaß.

Hat Frankfurt denn so viel Einwohner mehr als Leipzig? Sind doch beides Halbemillion-Städte!?

Glaub FFM hat 650k und Leipzig knapp über 500k. Tut sich jetzt nicht so gravierend was ^^

Also ich finde Leipzig ansich ne schöne umgebung für die Messe, nur finde ich das Messe Gelände für die wachsende Games Convention einfach zu klein. Hannover oder Frankfurt. Hab für Fankfurt gestimmt da es am nächsten wäre von mir. Hannover hat aber wie ich finde das schönere Messegelände. Liegen aber beide recht Zentral in Deutschland.

Da ich Frankfurter bin, ist klar, worauf meine Wahl fällt. ^^
Außerdem ist die Fluganbindung besser.

Aber auch nur, wenn Leipzig nicht den Vertrag verlängert. Dann wärs egal, weil Leipzig, wie ich meine, etwas ruhiger ist als FFM.

mir wäre frankfurt recht,ist nicht so weit weg wie leipzig und besser erreichbar.ich hätte aber auch kein problem damit,wenn die gc in leipzig bleiben würde :-)

Hamburg, weil die schönste stadt der welt ^^

Ne, mal im ernst! Die Messehallen hier in Hamburg sind echt genial! Und da Hamburg auch nicht wirklich unbekannt ist in der Welt und zur Zeit sehr stark am wachsen ist, könnte es die G|C auf ein neues level bringen!

Hamburg hat mittlerweile direktflüge nach AMerika und auchin den Asiatischen raum und es scheint so, als würde man gerne noch weiter Wachsen!

Düsseldorf oder Köln

Am liebsten wäre mir Düsseldorf, da hab ich es nicht weit ;-)

Frankfurt wäre jetzt aber auch nicht sooo schlecht.
Gegen Leipzig hätte ich ja auch nichts, ist ne schöne Stadt, nur so verdammt weit weg

Ganz klar Frankfurt und zwar aus purem egoismus :D aber was zur hölle suchen da städte wie Bern und Wien ich mein sure schöne Städte aber GC da^^ niemals.

Ich will die GC irgendwo im Ruhrpott verdammt nochmal :D

Aber Frankfurt geht auch, das ist immerhin näher als Leipzig.

MfG

Hamburg.

Grund: schönste Stadt, Tor zur Welt, klasse Anbindung, schönes Messegelende, Reeperbahn, Hafen...

achja, und

<--

;)

Frankfurt, die Stadt hat alles was man für so eine Messe braucht und die Anbindung ist wirklich perfekt. Es sollte auch kein Problem geben solche Menschenmassen, bei den ganzen Pendlern, zu handeln. Das Messegelände ist auch 1A.

Meiner Meinung nach bringt es übrigens nicht, wenn die Leipziger Messeleitung und gewisse ... Verbände komplett blocken und sich profilieren wollen. Stattdessen sollte sie versuchen die Bedingungen für die Messe zu verbessern, wenn sie sie dort belassen wollen. Aber imho ist das ne Nummer zu groß für Leipzig, wemma will, dass die Messe weiter wächst, statt zu stagnieren ... womit es nur ne Frage der Zeit wäre, bis die Amis irgendeine neue Megamesse aus dem Boden stampfen.

Also, entweder die Chance nutzen, oder nicht nach den Sternen greifen.

Momentan is die GC doch nix anderes als eine hübsche Showmesse für deutsche Besucher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom