Wii Wo bleiben die großen Franchises?

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Ja klar, die Softwareunterstützung der Thirdparties wächst, auf das falsche Pferd gesetzt, auf den Zug springen, bla bla...

nichts destotrotz ist es so, dass viele Franchises nicht für Wii entwickelt werden. In manchen Bereichen hatte sogar der Gamecube bessere Vertretung.

Anlass zu diesem Thread ist das angekündigte King of Fighters XII, von dem es heute eine neuen Trailer gibt. Ehrlichgesagt sieht das Spiel nicht danach aus, als könne man es nicht ach auf der Wii herausgeben. Lediglich die Auflösung wäre nicht HD. Ich versteh es einfach nicht, warum selbst solche Titel keinen Ableger auf Wii bekommen. Wo es sogar die Verkaufszahlen steigern würde und der Aufwand eines Ports minimal wäre. Denn gerade bei einem Spiel wie King of Fighters reicht eine horizontal gehaltene Wiimote völlig aus. Man braucht keine Motionsensoren.

Street Fighter 4 sieht meiner Meinung nach nicht aus, als wäre es auf Wii nicht portierbar.

Naja, und wie ihr wisst, sieht es bei vielen anderen Franchises genau so aus. HD ist den Entwicklern immer noch wichtiger als ein neues Spielgefühl.

Was spricht denn dagegen, zB. Resident Evil 6 oder Soul Calibur 5 auf Wii zu bringen?

Moment, bisher wurde keine große Franchise für HD-Konsolen angekündigt, seitdem man weiß, dass die Wii Marktführer ist.

Die großen Franchises sind auf der Wii Casualgames wie Rayman Raving Rabbids und Ähnliches. Mit denen lässt sich das meiste Geld machen...

Wozu sollen die Entwickler sich darum bemühen, ein richtiges Spiel auf die Wii zu porten (wenn die Grafik stimmen soll, dann ist das ein höllischer Aufwand, afaik), wenn sie ganz einfach eine Minispielsammlung, irgendein billiges Sportspiel oder dieses Hannah Montana- und Pony-Zeugs entwickeln können, und damit riesigen Gewinn machen...

Street Fighter 4 sieht meiner Meinung nach nicht aus, als wäre es auf Wii nicht portierbar.

Capcom bestätigte dies selbst schon ein paar male.
"SF4 on Wii not impossible" und "noch ist das letzte Wort nicht gesprochen"
Capcom hat öfter in Interviews erwähnt, dass man über eine Wii-Version nachdenkt und sie gut möglich sei, aber sie noch keine Ankündigungen machen können.

Naja bisher gabs aber nie ein "es kommt für Wii!" von Capcom... entweder kommts noch, oder nicht... keine Ahnung warum dies nicht machen o.o

Mich interessiert viel mehr, wo die großen Franchises von Nintendo bleiben :-?

F-Zero, Donkey Kong, Starfox und und und.

Alles nicht mehr wichtig???

Mich interessiert viel mehr, wo die großen Franchises von Nintendo bleiben :-?

F-Zero, Donkey Kong, Starfox und und und.

Alles nicht mehr wichtig???

man kann nin ja viel vorwerfen, aber das sie in kurzer zeit viele grosse n-franchises veröffentlich haben gehört ganz sicher nicht dazu.

Die großen Franchises sind auf der Wii Casualgames wie Rayman Raving Rabbids und Ähnliches. Mit denen lässt sich das meiste Geld machen...

Wozu sollen die Entwickler sich darum bemühen, ein richtiges Spiel auf die Wii zu porten (wenn die Grafik stimmen soll, dann ist das ein höllischer Aufwand, afaik), wenn sie ganz einfach eine Minispielsammlung, irgendein billiges Sportspiel oder dieses Hannah Montana- und Pony-Zeugs entwickeln können, und damit riesigen Gewinn machen...
[ ] Ich habe Ahnung

[x] Ich plappere gerne Vorurteile nach ohne Ahnung zu haben aber hey wieso auch informieren wenn ich pseudironische Kommentare in CW reinsetzen kann in einen Thread zu einer Konsole die mir nicht zusagt aber ich ständig darüber rumheule.

[ ] Ich habe Ahnung

[x] Ich plappere gerne Vorurteile nach ohne Ahnung zu haben aber hey wieso auch informieren wenn ich pseudironische Kommentare in CW reinsetzen kann in einen Thread zu einer Konsole die mir nicht zusagt aber ich ständig darüber rumheule.

Es tut mir leid aber ich muss DavyCrockett in gewisser Weise recht geben. Es ist ja tatsächlich die Wahrheit, dass das grosse Game auf der Wii tendentiell nicht mit Hardcore-Franchises zu machen ist, abgesehen mal von den Franchises die bereits ne treue Fanbasis haben von noch früheren Zeiten...

Welche Spiele wurden jetzt die letzten 6 Monate für die HD-Konsolen angekündigt?

Es tut mir leid aber ich muss DavyCrockett in gewisser Weise recht geben. Es ist ja tatsächlich die Wahrheit, dass das grosse Game auf der Wii tendentiell nicht mit Hardcore-Franchises zu machen ist, abgesehen mal von den Franchises die bereits ne treue Fanbasis haben von noch früheren Zeiten...
Irgendwelche Zahlen zu Gewinn, Produktionskosten, Verkaufszahlen etc. die Damen? ;)

Vielleicht auch erstmal nen großes gutes Franchise auf die Wii bringen.

Monster Hunter 3 ist da ja schon ein Anfang. Dragon Quest ebenso. Seltsam. Die Japaner kapierens.

Hast du auch Beispiele von neuentwickelten Hardcoreexklusivgames von 3rd Party Entwicklern, die einen Wertungsschnitt von über 90% haben und auf der Wii schlecht laufen?

So ziemlich jedes halbwegs massentaugliche bzw. halbwegs beworbene 3rd Party-Hardcorespiel, welches qualitativ gut ist, ist auf der Wii zum Millionenseller avanciert.

man kann nin ja viel vorwerfen, aber das sie in kurzer zeit viele grosse n-franchises veröffentlich haben gehört ganz sicher nicht dazu.

Soll ja auch nicht alles auf einen Rutsch kommen, doch man hat ja zu allen 3 Spielereihen nicht gehört seit Launch der Konsole... und das ist auch schon 2 Jahre her.

Ach die Zukunft sieht doch mehr oder weniger rosig aus.

Außerdem will ich lieber neue IP's, die auf die Wii zugeschnitten sind, als alte Franchises.

[ ] Ich habe Ahnung

Du kannst es zwar versuchen, die Wirklichkeit nicht akzeptieren, aber ändern kannst du sie dadurch auch nicht... :rolleyes1:

Im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung und immerhin auch eine Wii (scheint mir wohl mehr zuzusagen, als dir) :shakehead:

Es ist eben einfach ein Fakt, dass (verglichen mit richtigen Spielen) billig produzierte Casual-Games auf dem Wii den meisten Gewinn bringen.

Du kannst es zwar versuchen, die Wirklichkeit nicht akzeptieren, aber ändern kannst du sie dadurch auch nicht... :rolleyes1:

Im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung und immerhin auch eine Wii (scheint mir wohl mehr zuzusagen, als dir) :shakehead:

Es ist eben einfach ein Fakt, dass (verglichen mit richtigen Spielen) billig produzierte Casual-Games auf dem Wii den meisten Gewinn bringen.
Dann zeig doch mal deinen "Fakt", bis jetzt sehe ich nur leere Behauptungen die du in den Raum stellst. :lol:

Der Himmel ist grün!
Ein Tisch mit fünf Beinen ergibt mehr Sinn als einer mit vier!

Zurück
Top Bottom