NDS Wo bleiben die Ego Shooter für den NDS?

Leon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
3.895
Ähhh ja, die Frage steht oben. Ich finds echt kacke, dass bsi heute kein einziges Ego Shooter Spiel für den Nintendo DS erschienen ist. Ich kenne nur JamesBond aber der soll ja richtig kacke sein und ist auch schon sehr alt. Dabei finde ich die Steuerung perfekt für Ego Shooter gemacht und vermisse auch ehrlich gesagt diese Spiele. Ein Time Splitters zum Beispiel könnte ich mir super vorstellen! Ich kenne leider auch kein einziges Ego Shooter welches sich in der Entwicklung befindet. Was meint ihr zu der ganzen Sache?
 
So traurig es auch klingen mag, aber die wahrscheinlichste Antwort ist, dass obwohl der DS so erfolgreich ist und obwohl er besser als jeder Handheld vor ihm für Shooter geeignet ist, die meisten Firmen die Zielgruppe von Ego-Shootern und ähnlichem eher bei der PSP sehen. Anders kann ich mir die völlig Abstinenz solcher Titel kaum erklären. Und da dank der Fähigkeiten des DS auch die Entwicklungskosten im Vergleich zum Advance gestiegen sind sind sich wohl die Entwickler einfach nicht sicher ob sich ihre Entwicklungen für den DS rentiert. Eine sehr traurige Entwicklung wie ich finde. Ich träume immer noch von einem Turok Remake auf dem DS (Auch wenn es Acclaim leider nicht mehr gibt).
 
Die größte Rolle spielen wohl die Entwicklungskosten für einen Ego-Shooter der speziell fürn DS gemacht wird. Ich glaube das trauen sich die 3rd Parties nicht. Denn ein Ego Shooter braucht 3D Grafik und ein 3D Shooter MUSS eine annähernd akzeptable Grafik haben um es spielbar zu machen. Ich glaub, dass ist den meisten Entwicklern zu aufwendig.
Da porten sie lieber Ego Shooter auf die PSP :p
 
Ich will ein neues Ecks vs. Sever :D sozusagen das Perfect Dark für den Gameboy:

BallisticEcks2_09192002_2.jpg

1.jpg


Aber sind die entwickler aufgekauft worden :hmpf:

Vielleicht kommt ja noch ein Ego-Shooter von Torus Games (ihr kennt sicher Ashen von Nokia) auch Duke Nukem Advance stammt von ihnen.


Ashen_SS01_1081378141.jpg

Ashen_SS08_1081378145.jpg


Andere Hoffnungsträger wären dann noch Activision (wie wärs mit CoD oder James Bond ?? ), N-Space (Haben Golden Eye für EA entwickelt und arbeiten sicher an neue DS-Spiele !

Aber konkrete ankündigungen gibt es leider immernoch nicht :(
 
n-Space hat sicher was für den DS in Arbeit, aber leider ist nicht bekannt was. Von Ashen für das N-Gage hab ich schon mal was gehört, vllt trauen sich die Entwickler ja ran :)
Ansonsten sollte Nintendo denen mal nen Ruck geben oder selbst was in Auftrag geben, so schwer kann das ja nicht sein :rolleyes:
 
Schon komisch, dass der GBA mehr Ego-Shooter hatte als der DS, trotz fehlendem Touch-Screen und schwächerer Hardware.
Das Einzige was mir für den DS noch einfällt ist der Rail-Shooter Dead'n'Furious.

Und bei n-Space könnte ich mir auch vorstellen, dass die einen Shooter für den DS machen. Leider könnte es genausogut irgendein Lizenzmüll sein. Kann man bei denen schlecht sagen.
 
ich kam mit der touchscreen steuerung in der metroid demo schon nicht klar :blushed:

Nene..der DS ist keine Shooterkonsole.
Der soll lieber brav bei Minigames, Jump&Runs und vor allem RPG`s bleiben :)
 
schaoli schrieb:
ich kam mit der touchscreen steuerung in der metroid demo schon nicht klar :blushed:

Nene..der DS ist keine Shooterkonsole.
Der soll lieber brav bei Minigames, Jump&Runs und vor allem RPG`s bleiben :)

Nur weil du nicht zocken kannst ;) :p
Mit welcher Steuerungsart bei der MPH-Demo hast du den überhaupt gespielt?
 
Blackvirus schrieb:
schaoli schrieb:
ich kam mit der touchscreen steuerung in der metroid demo schon nicht klar :blushed:

Nene..der DS ist keine Shooterkonsole.
Der soll lieber brav bei Minigames, Jump&Runs und vor allem RPG`s bleiben :)

Nur weil du nicht zocken kannst ;) :p
Mit welcher Steuerungsart bei der MPH-Demo hast du den überhaupt gespielt?


frag mich nich :blushed:
Hab das game damals beim DS kauf dabei gehabt und das ist schon etwas her.
Hab den DS ja mittlerweile auch nichtmehr (hat jetzt mein Bruder)
 
Außer Metroid und Goldeneye gibts echt nix.
Naja,was nicht ist kann ja noch werden.
 
Ich vermisse die Ego Shooter nicht wirklich aber denke der Grund warum der DS so deutlich weniger bekommt als z.B der GBA damals ist das e nun eine Leistungsfähigere PSP gibt die laut den Publisher eher die Fanbase für solche Games hat.

Na egal mit MPH hat der DS zwar nur einen Ego Shooter - aber dafür die Referenz :)
 
Sasuke schrieb:
Ich vermisse die Ego Shooter nicht wirklich aber denke der Grund warum der DS so deutlich weniger bekommt als z.B der GBA damals ist das e nun eine Leistungsfähigere PSP gibt die laut den Publisher eher die Fanbase für solche Games hat.

Na egal mit MPH hat der DS zwar nur einen Ego Shooter - aber dafür die Referenz :)

1.) Ports auf die PSP sind halt schneller, billiger und einfacher als ein Spiel für den DS zu entwickeln.
2.) MPH ist gut, aber ich hätt gern nen Shooter mit nem anderen Setting bzw. nen "normalen" Shooter. Vllt bekommen wir den ja von n-Space :)
 
Shooter für den DS:

Star Wars: Lethal Alliance (Kein Ego-Shooter aber trozdem mit viel Action, 8.1 bei Man!ac)
Bionicle Heroes (8.0 bei IGN!)
Dead & Furious (Arcade-Rail-Shooter, ähnlich wie House of the Dead, oder Killer 7 ohne Rätsel, 7.0 bei Meristation)

Zudem werkelt Zen Studios an einem Ego-Shooter auf Basis ihrer sehr eindrucksvollen Flipper Critters-Engine.
Und Brothers in Arms von Ubi, falls man der USK glauben schenkt.
 
es hieß doch wii und ds sollten DIE shooterkonsole bzw handheld werden, und was is nun?
kein einziger richtig guter ego-shooter ist angekündigt
KEIN EINIGER VERDAMMTER EGO-SHOOTER! :-x
der cube hatte im ersten jahr immerhin james bond und die hard vendetta, beide ziemlich gut
wo bleiben die shooter? :-(
 
ich finde es auch sehr sehr schade!
Gerade Hunters hat mir gezeig, wie genau und toll Shooter auf dem kleinen kasten aussehen können!

Seit dem Lite geht es auch wirklich super von der Hand (dank kleinerem Abstand zwischen Rand und Display).

Ich würde sehr sehr gerne eine neuauflage von Rouge Speer haben. Am besten mit min 4 Spielern!

Auch würde ich mich über ein Duke Nudem freuen!
man selbst der GBA hatte ein vielfaches mehr an Shootern!
 
@spike1985: da hast du zwar recht, aber spätestens nach dem 10ten shooter wirken alle irgendwie angestaubt,
tsjaaaa da kommt der DS und die WII ins Spiel ;)

Nee echt schade das MPH der einzigste brauchbare egoshooter ist, viele entwickler machen es sich da einfacher : irgendeine Kleinspiel- oder Puzzlespielsammlung zusammengewürfelt- lieblos hingeklatscht und der Titel verkauft sich dann auch noch trotzdem gut...

Besonders geil wäre ein onlinefähiges Counter Strike auf dem DS, die Grafik von 1.6 könnte man sicherlich auch locker umsetzen...aber eher unwahrscheinlich :(
 
Das einzige worauf wir höffen können ist das die Entwickler und Publisher dank der steigenden Popularität und der userbase 07/08 nochmals versuchen das Genre Ego Shooter versuchen auf dem DS zu etablieren. Viele sind wohl abgeschreckt von den schlechten Vkz der Shooter auf dem GBA gewesen... aber GBA ist net DS :blushed:
 
Counter Strike DS mit wifi unterstützung? :lick:

aber irgendwie wundere ich mich, wieso die ganzen PSone shooter noch nicht umgesetzt wurden sind. oder halt die N64 titel. wo ist Turok, Quake 64 oder konsorten?
 
Zurück
Top Bottom