WM 2022 Spanien - Deutschland So. 27.11. 20 Uhr ZDF

Wer wird als Gewinner vom Platz gehen?


  • Stimmen insgesamt
    30
  • Poll closed .
Ist halt auch typisch Deutsch, dass man jetzt die ganze Zeit herumnörgelt und zweifelt.

Ja ja, "Deutsch" ist schlecht; we already heard that before :rolleyes:

Ich wünsche es mir fast, obwohl ich seit über 25 Jahren Fanboy der Nationalmannschaft bin. Selbst das Slapstick Finale 2002 als effizienten Durchmarsch gefeiert, Tiefpunkte wie 2004 oder die Endphase von Löw noch positiv hochgekaspert und die guten Ansätze gesehen. In der Nations League war auch alles knapp, gegen den Weltmeister und die gefeierten, aufstrebenden Holländer. Und gegen Mexiko und Südkorea, 2018, hatte man auch 350 zu 3 Torschüsse...

Aber den armen Spielern, getrieben durch Diskussionen um die Kreuzbogenbinde, diese und jene Zeichen die man setzen muss, sich nach Toren vielleicht auf den Mund küssen, noch Spiele in der KO-Phase aufbürden? Lass den Spuk einfach nach drei 3 Spielen enden.
Beschädigt dann auch nicht die Spieler von Bayern oder Dortmund, die noch in der CL auf Erfolge hoffen können.

Ich kann deinen Ärger verstehen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.


  • Spanien geht hochmotiviert mit 7 Toren in dieser WM nach nur einem Spiel in den Kampf.
  • Deutschland steht nach der Blamage gegen die Japaner nicht wirklich gut da.
Rein von diesen beiden Faktoren her, sehe ich Spanien klar gewinnen, auch allgemein wirkt die Mannschaft besser organisiert als die deutsche.

Stimmt leider. Ich hoffe noch, dass Costa Rica uns vorher etwas Luft verschafft und man dann nicht ganz so unter Druck gegen Spanien steht. Vielleicht zeigt uns Flick aber auch die für die KO Phase geplante Taktik und die Mannschaft dreht nochmal auf. Bin aber froh, dass wir da am Sonntag Klarheit haben werden und sich das Ganze nicht noch eine ganze Woche hinzieht.
 
Was redest du denn? Das ist halt unsere Mentalität anstatt an die Mannschaft zu glauben wird doch nur genörgelt
 
Ich sehe bei der Verteidigung der Deutschen etwas schwarz. Das war gegen Japan eine Katastrophe und gegen Spanien muss Deutschland auf Sieg spielen - und damit wird die Verteidigung automatisch etwas mehr vernachläßigt. Und wenn die Japaner die deutsche Verteidigung so komplett ausspielen können, können das die Spanier erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest du denn? Das ist halt unsere Mentalität anstatt an die Mannschaft zu glauben wird doch nur genörgelt

Wobei das glaube ich in dem Fall jede große Fußballnation so treffen würde. Ich bin ja (als Österreicher ist man halt nicht oft dabei :coolface: ) großer Fan der Gauchos und dort ist die Stimmung gerade auch nicht geil.
 
Naja, die Japaner haben D ja nicht komplett nass gemacht hinten....aber hatten halt viele Räume, weil D selbst nach vorne gespielt hat. Man war vielleicht sogar einfach zu selbstbewusst gegen Japan und es fehlte Disziplin.....es traf halt mal wieder die alte Weisheit ein, dass man Tore die man nicht macht, dann selbst bekommt. Japan sah ja selbst bis in die 2. Spielhälfte hinein unbeholfen im Aufbauspiel aus....die hatten manchmal massive Räume im Konter und haben nix daraus gemacht.

Plus: Einer wie Kroos fehlt imo schon ganz klar.
 
das wird nichts. die verunsicherung kriegt flick nicht mehr aus den köpfen. außerdem hat das politikum rund um die binde den spielern doch schon das genick gebrochen. könnte mir vorstellen, dass manche schon in gedanken in der heimat sind und da nur weg wollen, um gras über alles wachsen zu lassen.
 

:angst:

Naja, die Japaner haben D ja nicht komplett nass gemacht hinten....aber hatten halt viele Räume, weil D selbst nach vorne gespielt hat. Man war vielleicht sogar einfach zu selbstbewusst gegen Japan und es fehlte Disziplin.....es traf halt mal wieder die alte Weisheit ein, dass man Tore die man nicht macht, dann selbst bekommt. Japan sah ja selbst bis in die 2. Spielhälfte hinein unbeholfen im Aufbauspiel aus....die hatten manchmal massive Räume im Konter und haben nix daraus gemacht.

Plus: Einer wie Kroos fehlt imo schon ganz klar.

Also in der Defensive sah die deutsche Mannschaft schon sehr… alt aus, wenn sie unter Druck geraten ist. Das zweite Tor bspw. war erbärmlich verteidigt. :ugly:
 
:angst:

Also in der Defensive sah die deutsche Mannschaft schon sehr… alt aus, wenn sie unter Druck geraten ist. Das zweite Tor bspw. war erbärmlich verteidigt. :ugly:

Jo, Einzelaktionen. Und da auch nur gegen Ende. Oft sah die Japanische Offensive aber in dne ersten 60 Minuten auch einfach beschissen aus, weil Deutschland ihnen das ganze Spiel über Platz gegeben hat....Selbst dadurch, dass D jetzt quasi gewinnen muss glaube ich einfach nicht, dass man Spanien überhaupt diesen Platz geben wird...den bekam Japan ja schon im Mittelfeld...das fing nicht in der Defensive an.
 
Finde das hier alles etwas zu pessimistisch. Die ersten 65 Minuten gegen Japan waren doch gut, wenn dann natürlich auch ein richtiger Einbruch kam.

Deutschland und Spanien werden sich unentschieden trennen, dann gewinnt Deutschland 8:0 gegen Costa Rica, Japan schenkt den Spaniern griechischen Wein in Form eines 2:1 ein und schon ist alles gut
 
Deutschland wird nicht verlieren.

Hab das Gefühl die Leute kennen das aktuelle Spanien nur vom letzten Spiel und haben gar keine Ahnung wovon sie sprechen.
Costa Rica wird wohl von allen drein zerstört.

Spanien ist nicht schlecht aber au h kein Spanien von 2010
 
Leute ist doch nicht das erste mal?!?, die ersten Spiele gg nicht favorisierte Mannschaften sind meist nicht von Erfolg gekrönt. Lieber jetzt auf die Schnauze fallen als später. War doch meistens so, das man dann wieder Fahrt aufnimmt.
 
Was redest du denn? Das ist halt unsere Mentalität anstatt an die Mannschaft zu glauben wird doch nur genörgelt

"Unsere Mannschaft" ist ein Konglomerat an Menschen, aber kein Team auf das man stolz sein kann. Wir haben, im Gegensatz zu anderen Ländern, auch keinen Star- Player. Im internationalen Transfermarkt sind Deutsche Fussballer auch recht billig zu haben, wie letztens im TV gesagt wurde. Kurzum: Wenn der Spirit einfach nicht da ist, kann man als Zuschauer und Fan weder eine Verbindung aufbauen, noch mitfiebern.

Das hat nichts mit Nörgeln, sondern mit einem mittelmäßigen Deutschen Fussball zu tun.
 
"Unsere Mannschaft" ist ein Konglomerat an Menschen, aber kein Team auf das man stolz sein kann. Wir haben, im Gegensatz zu anderen Ländern, auch keinen Star- Player. Im internationalen Transfermarkt sind Deutsche Fussballer auch recht billig zu haben, wie letztens im TV gesagt wurde. Kurzum: Wenn der Spirit einfach nicht da ist, kann man als Zuschauer und Fan weder eine Verbindung aufbauen, noch mitfiebern.

Das hat nichts mit Nörgeln, sondern mit einem mittelmäßigen Deutschen Fussball zu tun.
Ähm gar nicht gewusst das du dich mit Fussball auskennst und dich so sehr damit beschäftigst. Oder machst du das evtl gar nicht ? Den deine Sätze sind schon etwas Falsch und als leihe könnte man das ohne zusammenhang auch so sehen
 
Ähm gar nicht gewusst das du dich mit Fussball auskennst und dich so sehr damit beschäftigst. Oder machst du das evtl gar nicht ? Den deine Sätze sind schon etwas Falsch und als leihe könnte man das ohne zusammenhang auch so sehen

Ich bin Laie, so wie die meisten WM- Zuschauer. Kein Wunder also das der Rückhalt fehlt aus Deutschland. Die Spieler beklagen das bei Interviews ja immer wieder. Da hilft es mMn nur den Fussball besser zu verkaufen, sonst sinkt das Interesse in diesem Land bald gänzlich, was die großen Turniere betrifft.
 
Offensiv sah das gegen Japan ja gar nicht so verkehrt aus und es fehlte im Grunde das Quentchen Glück. Die Chancen waren da und es hätte auch locker 3:0 stehen können bis zum ersten Gegentor der Japaner.
Dann kam der Einbruch und man hat sich in die Defensive zurückdrängen lassen, da Japan aufgrund des Rückstandes offensiver wurde.
Im Endeffekt ist das Ergebnis daher echt unglücklich und spiegelt meiner Meinung nach nicht den Verlauf wieder, da Deutschland über längere Strecken die bessere Mannschaft war.
Aber wenn man am Ende die Chancen nicht macht, die eigene Defensive nicht 100% eingestimmt ist und zum Teil auch nicht die internationale Klasse besitzt, dann kann man so ein Spiel verlieren.
Gegen Spanien wird das bereits ein Endspiel und leider ist Spanien auch ein harter Brocken, sodass ich nur noch wenig Chancen sehe.
Bin gespannt auf die Taktik, ob man direkt offensiv loslegt, mit der Gefahr sich bei der wackeligen Abwehr Konter einzufangen oder ob man eher defensiv startet, um bloß nicht in Rückstand zu geraten.
 
"Unsere Mannschaft" ist ein Konglomerat an Menschen, aber kein Team auf das man stolz sein kann. Wir haben, im Gegensatz zu anderen Ländern, auch keinen Star- Player. Im internationalen Transfermarkt sind Deutsche Fussballer auch recht billig zu haben, wie letztens im TV gesagt wurde. Kurzum: Wenn der Spirit einfach nicht da ist, kann man als Zuschauer und Fan weder eine Verbindung aufbauen, noch mitfiebern.

Das hat nichts mit Nörgeln, sondern mit einem mittelmäßigen Deutschen Fussball zu tun.

Kompletter Unsinn.


Mit dem Kader von Deutschland müsste man schlicht viel besser und erfolgreicher spielen als gespielt wird. Die Topklasse fehlt lediglich bei den Außenverteidigern und es gibt keinen Mittelstürmer auf dem Niveau. Ansonsten ist die Besetzung auf dem Papier top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wird in England doch jede Frikadelle die mal drei Tore geschossen hat, zu völlig irrwittigen Summen gehandelt.
Was die Preise angeht müsste die eigentlich Titel sammeln wie nix.
 
Heute wird Deutschland wohl von Spananien rasiert. Wird interessant.


Stier.png


Es sei denn es geschieht noch ein Wunder für Deutschland. :ocoffee:
 
Zurück
Top Bottom