WM 2022 Spanien - Deutschland So. 27.11. 20 Uhr ZDF

Wer wird als Gewinner vom Platz gehen?


  • Stimmen insgesamt
    30
  • Poll closed .
:awesome: OK HAUT MAL EUREN TIPP OBEN IN DEN VOTE :awesome:

Ich sage es wird ein Unentschieden, 2:2 oder so.
 
Kein Vergleich zu Costa Rica. Deutschland wird mit Dampf reingehen und Spanien muss erstmal wieder bestätigen gegen eine große Mannschaft so aufzutreten. Unentschieden halte ich nicht für unrealistisch.
 
Kein Vergleich zu Costa Rica. Deutschland wird mit Dampf reingehen und Spanien muss erstmal wieder bestätigen gegen eine große Mannschaft so aufzutreten. Unentschieden halte ich nicht für unrealistisch.

Nach dem 0:7 von heute, wird das Spiel Sonntag extrem interessant.
Deutschland braucht den Sieg und Spanien ist scheinbar gut drauf :angst:

Das wird ein Knaller Spiel. ⚽⚽⚽⚽
 
spanien kann auch einfach abwartend spielen und uns kommen lassen. bei unserer offensiven unfähigkeit passiert vorne nichts und wir rennen zudem in konter. also ich sehe schwarz.
 
Ah, endlich gibt es nen Thread.

Kein Vergleich zu Costa Rica. Deutschland wird mit Dampf reingehen und Spanien muss erstmal wieder bestätigen gegen eine große Mannschaft so aufzutreten. Unentschieden halte ich nicht für unrealistisch.

Bezeichnest du Deutschland derzeit als große Mannschaft oder verstehe ich dich da falsch?
Die Spanier wissen nur leider, dass Deutschland gewinnen muss, während aus dem Parallelspiel am Damokessschwert gerüttelt wird. Das muss man Anfang an rocken.

Nach dem 0:7 von heute, wird das Spiel Sonntag extrem interessant.
Deutschland braucht den Sieg und Spanien ist scheinbar gut drauf :angst:

Das wird ein Knaller Spiel. ⚽⚽⚽⚽

shocking-news-picture57ez6.jpg
 
Ein Sieg ist Pflicht ansonsten heißt es adiós muchachos!
 
Ich schreibs nochmnal hier da es ja ums nächste Spiel geht

Interessant das Flick nichts Lernt im Endeffekt hat er mit der Verkappten Dreierkette und Raum auf Linksausen hinten einfach zuviel Platz in der Breite gelassen. Süle läuft!!! Leider zuviel rum darf beim Ersten gegentor den Spieler nicht in die Mitte lassen zumindest nicht so einfach und beim zweiten Hebt er bei einem Freistos!!!! das Abseits Meterweit auf. Das ist Einstellungssache und die hat er nicht gezeigt. Schlotterbeck auch eher schlecht im ganzen Spiel. Hummels wäre die Richtige Entscheidung gewesen aber da dies nun nicht mehr geht sollte man hinten mit einer Normalen 4er Kette Spielen

Günter - Süle - Rüdiger - Ginter Süle muss halt rein aber soll endlich den Arsch bewegen

Eigentlich macht Flick die Selben fehler wie Nagelsmann am Anfang der Saison. Die Spiele sind sich auch sehr ähnlich Viele Chancen aber keine Tore und hinten wegen der Dreierkette und den IV´s die auch die Ausenbahn verteidigen müssen zu anfällig gerade beim schnellen Spiel. Vorne Fehlt wie bei Bayern der Zieh Spieler. Havertz ist keine Falsche 9 oder 9 (Bei Bagelsmann war es Mane) Dieses Experiment hat Tuchel schon den Job bei Chelsea gekostet. Wir brauchen einen Stürmer da vorne drinnen der Bälle abtropfen lässt und Spieler bindet.

Wie bei Bayern ging auch zuviel über die Mitte da Raum als Linker Flügel aggierte(Davies). Besser wirds erst mit 2 Flügeln die dann von den AV´s übewrlaufen werden können und der MS räume schafft für die Mitspieler.

Aufstellung
Füllkrug
Sane - Musiala - Gnabry
Kimmich Gündogan
Günter - Süle - Rüdiger - Ginter
Neuer

So könnte es klappen aber mit der verkappten dreierkette wirds nichts.

MEine bescheidene Meinung^^

Alternativ Ginter für Süle und Klostermann auf rechts
 
Im Normalfall ist ein Sieg für Deutschland echt eher unwahrscheinlich, aber wenn ein Saudi-Arabien Argentinien besiegen kann, dann kann auch ein Deutschland Spanien besiegen. Unmöglich ist ein deutscher Sieg absolut nicht. Zumal Deutschland eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, das könnte zu einem befreiteren Spiel führen.
 
Zumal Deutschland eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, das könnte zu einem befreiteren Spiel führen.
Glaubst du das ernsthaft? Die haben doch jetzt schon einen enormen psychischen Druck, ganz unabhängig von irgendwelchen Binden. Sehe das eher so, dass Spanien recht befreit aufspielen kann und eventuell ein paar Stammspieler nicht die vollen 90 Minuten gehen müssen.
 
Glaubst du das ernsthaft? Die haben doch jetzt schon einen enormen psychischen Druck, ganz unabhängig von irgendwelchen Binden. Sehe das eher so, dass Spanien recht befreit aufspielen kann und eventuell ein paar Stammspieler nicht die vollen 90 Minuten gehen müssen.

Es ist sicherlich ein Problem, dass Spanien nicht unbedingt Vollgas geben muss und z.B. über gefährliches Konterspiel angreifen kann. Trotzdem ist es so, dass Deutschland ja nicht mehr wirklich verlieren kann. Ein Unentschieden muss normalerweise auf alle Fälle her und eigentlich bräuchte man sogar einen Sieg. Spanien wird jetzt auch nicht jedes Spiel so aufspielen wie gestern. Klar, im Normalfall sollte für Deutschland nicht zu viel zu holen sein, aber ich bleibe dabei, wenn ein Saudi-Arabien eine Mannschaft wie Argentinien besiegen kann, dann hat Deutschland das Spiel gegen die Spanier noch längst nicht verloren. Nur weil etwas richtig schwer ist, ist es halt nicht gleich unmöglich. Zumal Fußball schon auch viel von der Tagesform und Glück abhängig ist. Lass einfach mal paar Schiedsrichterentscheidungen gegen die Spanier laufen und dann kann das auch schnell mal für Verunsicherung sorgen.
 
Geil wäre es, wenn Deutschland am Sonntag die Aktion mit dem Mund wiederholt und dann Spanien (klar) schlägt.
:banderas::coolface:

Hoffentlich gehen die Bayern Spieler diesmal klar voran und setzen Musiala besser in Szene. Jetzt muss Mentalität gezeigt werden. Man muss wütend sein und 90 Minuten alles raushauen.

Mit Sane sollte man kein Risiko eingehen. Wenn er beginnt und sich direkt wieder verletzt, wäre das eine Katastrophe. Wenn er aber spielen kann, muss er nun gegen Spanien spielen und ggf gegen Costa Rica geschont werden.

Ich würde Schlotterbeck rausnehmen und jemand anderes als AV einsetzen. Havertz raus, dafür Schlotterbeck in den Sturm. Wenn Sane spielen kann, muss Müller oder Gnabry raus.

Zudem könnte man überlegen, ob man Gündogan durch Goretzka ersetzt. Nicht unbedingt weil er besser ist, sondern Kimmich besser ergänzt.

Kimmich wäre für mich auch eine Option als RV, aber das hatte Flick kategorisch ausgeschlossen.

Das Problem ist wirklich die Defensive als Team. Da kann Spanien Deutschland richtig sezieren, wenn sich die krassen individuellen Fehler wiederholen sollten.
 
Es ist sicherlich ein Problem, dass Spanien nicht unbedingt Vollgas geben muss und z.B. über gefährliches Konterspiel angreifen kann. Trotzdem ist es so, dass Deutschland ja nicht mehr wirklich verlieren kann. Ein Unentschieden muss normalerweise auf alle Fälle her und eigentlich bräuchte man sogar einen Sieg. Spanien wird jetzt auch nicht jedes Spiel so aufspielen wie gestern. Klar, im Normalfall sollte für Deutschland nicht zu viel zu holen sein, aber ich bleibe dabei, wenn ein Saudi-Arabien eine Mannschaft wie Argentinien besiegen kann, dann hat Deutschland das Spiel gegen die Spanier noch längst nicht verloren. Nur weil etwas richtig schwer ist, ist es halt nicht gleich unmöglich. Zumal Fußball schon auch viel von der Tagesform und Glück abhängig ist. Lass einfach mal paar Schiedsrichterentscheidungen gegen die Spanier laufen und dann kann das auch schnell mal für Verunsicherung sorgen.

Wenn es im Kopf nicht läuft, dann kannst du dich noch so anstrengen. Das hat man in der Vergaengenheit schon bei der deutschen Mannschaft und bei anderen Mannschaften (Fra, Spa) oder jetzt Argentinien gesehen. Wenn dazu noch taktisches va banque kommt, dann ist es schnell vorbei.


Geil wäre es, wenn Deutschland am Sonntag die Aktion mit dem Mund wiederholt und dann Spanien (klar) schlägt.
:banderas::coolface:

Hoffentlich gehen die Bayern Spieler diesmal klar voran und setzen Musiala besser in Szene. Jetzt muss Mentalität gezeigt werden. Man muss wütend sein und 90 Minuten alles raushauen.

Mit Sane sollte man kein Risiko eingehen. Wenn er beginnt und sich direkt wieder verletzt, wäre das eine Katastrophe. Wenn er aber spielen kann, muss er nun gegen Spanien spielen und ggf gegen Costa Rica geschont werden.

Ich würde Schlotterbeck rausnehmen und jemand anderes als AV einsetzen. Havertz raus, dafür Schlotterbeck in den Sturm. Wenn Sane spielen kann, muss Müller oder Gnabry raus.

Zudem könnte man überlegen, ob man Gündogan durch Goretzka ersetzt. Nicht unbedingt weil er besser ist, sondern Kimmich besser ergänzt.

Kimmich wäre für mich auch eine Option als RV, aber das hatte Flick kategorisch ausgeschlossen.

Das Problem ist wirklich die Defensive als Team. Da kann Spanien Deutschland richtig sezieren, wenn sich die krassen individuellen Fehler wiederholen sollten.

Nix gegen Kimmel als RV oder das Ersetzen von Schlotterbeck. Man darf nur nicht vergessen, dass hinten offen ist, sobald die AVs und ein IV vorne stehen, egal wer auf der Position jeweils spielt. Man darf gegen Spanien nicht in Rückstand geraten, weil die das sonst auseinander nehmen. Falls aber an dem Morgen Japan gegen Costa Rica gewinnt, dann MUSS Deutschland gegen Spanien gewinnen und die Spanier wissen das und deren Trainer kennt auch die deutschen Spiele.
 

Ich wünsche es mir fast, obwohl ich seit über 25 Jahren Fanboy der Nationalmannschaft bin. Selbst das Slapstick Finale 2002 als effizienten Durchmarsch gefeiert, Tiefpunkte wie 2004 oder die Endphase von Löw noch positiv hochgekaspert und die guten Ansätze gesehen. In der Nations League war auch alles knapp, gegen den Weltmeister und die gefeierten, aufstrebenden Holländer. Und gegen Mexiko und Südkorea, 2018, hatte man auch 350 zu 3 Torschüsse...

Aber den armen Spielern, getrieben durch Diskussionen um die Kreuzbogenbinde, diese und jene Zeichen die man setzen muss, sich nach Toren vielleicht auf den Mund küssen, noch Spiele in der KO-Phase aufbürden? Lass den Spuk einfach nach drei 3 Spielen enden.
Beschädigt dann auch nicht die Spieler von Bayern oder Dortmund, die noch in der CL auf Erfolge hoffen können.
 
  • Spanien geht hochmotiviert mit 7 Toren in dieser WM nach nur einem Spiel in den Kampf.
  • Deutschland steht nach der Blamage gegen die Japaner nicht wirklich gut da.
Rein von diesen beiden Faktoren her, sehe ich Spanien klar gewinnen, auch allgemein wirkt die Mannschaft besser organisiert als die deutsche.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist halt auch typisch Deutsch, dass man jetzt die ganze Zeit herumnörgelt und zweifelt.
 
Zurück
Top Bottom