WM 2022 Katar - Ecuador So. 20.11. 17 Uhr

Wer wird als Gewinner vom Platz gehen?


  • Stimmen insgesamt
    15
  • Poll closed .

Ark

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
47.114
In diesem Thread geht es ausschließlich um das im Threadnamen genannte Spiel. Diskussionen über den Austragungsort der WM 2022 bitte im separaten, allgemeinen WM-2022-Thread besprechen.
 
Sportlich vermutlich maximal uninteressant – aber vielleicht passiert irgendwas lustiges. Ist ansonsten echt nichts, was ich mir ansehen würde.
 
Aus medienwissenschaftlicher Sicht ist das schon interessant – wie wird die Eröffnungsfeier in welchem Verhältnis wird das durch den Kommentator zu den Menschenverletzungen usw. gesetzt. Wie wird sich Katar inszenieren? Welche Bilder zeigt die FIFA, wie setzt sich das Publikum zusammen? Da trifft am Sonntag eine gigantische Schein-Welt auf die Realität und wie im anderen Thread schon mal erwähnt, könnte es sicherlich irgendeinen verrückten geben, der aufs Spielfeld läuft oder so und dabei auf die Missstände aufmerksam machen will. Das will ich nicht verpassen – werde das Spiel aber auch nur nebenbei laufen lassen, da es ohne das Turnier ein absolut uninteressantes Match wäre. Ich tippe aber auch auf Ecuador. Auch interessant dürfte sein, wie sich Vereine (dessen Spieler an der WM teilnehmen, Schalke hat sich mit einem offiziellen Statement positioniert) positionieren werden, was werden die Spieler zeigen, erzählen, … was kommt von der Berichterstattung an – ein schwedisches Team wurde gestern schon während einer Liveübertragung gestört, einfach herrlich.
 
Aus medienwissenschaftlicher Sicht ist das schon interessant – wie wird die Eröffnungsfeier in welchem Verhältnis wird das durch den Kommentator zu den Menschenverletzungen usw. gesetzt. Wie wird sich Katar inszenieren? Welche Bilder zeigt die FIFA, wie setzt sich das Publikum zusammen? Da trifft am Sonntag eine gigantische Schein-Welt auf die Realität und wie im anderen Thread schon mal erwähnt, könnte es sicherlich irgendeinen verrückten geben, der aufs Spielfeld läuft oder so und dabei auf die Missstände aufmerksam machen will. Das will ich nicht verpassen – werde das Spiel aber auch nur nebenbei laufen lassen, da es ohne das Turnier ein absolut uninteressantes Match wäre. Ich tippe aber auch auf Ecuador. Auch interessant dürfte sein, wie sich Vereine (dessen Spieler an der WM teilnehmen, Schalke hat sich mit einem offiziellen Statement positioniert) positionieren werden, was werden die Spieler zeigen, erzählen, … was kommt von der Berichterstattung an – ein schwedisches Team wurde gestern schon während einer Liveübertragung gestört, einfach herrlich.

Alles gute Fragen die du stellst, jedoch glaube ich das alles nach Schema F laufen wird,
wie bei jeder WM die ausgestrahlt wurde!
Eine Eröffnungsshow mit Pop Gesang und tanzenden jungen Leuten,
das übliche wie sonst auch.

ODER du hast Recht xD und wir sehen daneben noch was total unvorhersehbares :eek:
Ein Flitzer mit Regenbogenfahne oder so ^^

Was die Spieler angeht und was sie von sich geben werden, wird auch noch sehr interessant. :uglylol:
Keiner wird ne dicke Lippe riskieren wollen, schliesslich kann es da auch Konsequenzen geben.

Rundum eine spannende Zeit, unvorstellbar das jetzt fast Ende November die WELTMEISTERSCHAFT beginnt. WTF
 
Aber in Katar? :verwirrt:

Glaube jetzt nicht, dass da irgendwelche Hawt Girls (Stammuser wissen) über den Rasen springen

Ja dachte ich am Anfang auch, aber ich glaube es wird da eine Safe Zone für die Fifa geben.
Z.b ist Alkohol da streng verboten und während der WM wird Bier verkauft ;)

Die Fifa hat da ihre Safezone für die Übertragung in die Welt.

Oder wodran dachtest du so? Ganz ohne?
 
Das Bier mit Alkohol ist in den Stadien aber ultra teuer. Glaube es waren umgerechnet über 13€ für einen halben Liter und soweit ich weiß, ist Alkohol generell nicht streng verboten, ist aber an ein paar Bedingungen geknüpft. Was die Übertragung angeht, könnte ich mir vorstellen, dass alles mit deutlicher Verzögerung gesendet wird, um unliebsame Dinger ausblenden zu können (10 Sekunden reichen da ja schon locker aus) – ist ja beim Super Bowl inzwischen auch so, weil man da mal den Nippel von Janet Jackson gesehen hatte.

Aber wer weiß, vielleicht wirds auch einfach ein 0815 Spiel.
 
Das Bier mit Alkohol ist in den Stadien aber ultra teuer. Glaube es waren umgerechnet über 13€ für einen halben Liter und soweit ich weiß, ist Alkohol generell nicht streng verboten, ist aber an ein paar Bedingungen geknüpft. Was die Übertragung angeht, könnte ich mir vorstellen, dass alles mit deutlicher Verzögerung gesendet wird, um unliebsame Dinger ausblenden zu können (10 Sekunden reichen da ja schon locker aus) – ist ja beim Super Bowl inzwischen auch so, weil man da mal den Nippel von Janet Jackson gesehen hatte.

Aber wer weiß, vielleicht wirds auch einfach ein 0815 Spiel.

haha das könnte echt angehen und wir sehen ein zeitversetztes Bild ^^
Dann verpassen wir aber die Flitzer und co :heul: hoffe wir sehen es relativ live.


Habe aber nun mal gegoogelt, es wird eine show geben:

Bildschirmfoto-2022-11-17-um-03-09-13.png


 
Ab 15:30uhr geht morgen los, werdet ihr euch die Eröffnungsshow angucken?


Bildschirmfoto-2022-11-19-um-12-41-18.png




Gibt es dieses Jahr eigentlich kein Maskottchen oder ist das auch Haram?
 
Diese WM interessiert mich null, hab nichtmal auf dem Schirm gehabt das es morgen losgeht.
Dementsprechend schaue ich das Spiel auch nicht an.
 
Ich hoffe auf Ecuador, bin mal auf das Publikum gespannt.
Vielleicht so wie bei der Leichtathletik WM dort, ein paar Scheichs mit ihren Kindern und alle spielen auf ihren Smartphones. 95 % des Stadions waren leer 🤣
 
Zurück
Top Bottom