Wird Steambox ein Erfolg oder Misserfolg?

Was glaubt ihr?

  • Erfolg

    Stimmen: 13 48,1%
  • Misserfolg

    Stimmen: 14 51,9%

  • Stimmen insgesamt
    27

calacala

Gesperrt
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
1.895
Xbox Live
Dardanit
Steam
calacala
Kommt drauf an wie die Leute auf die Steambox reagieren.

Ich persönlich glaube das sie floppen wird denn eigentlich ist das Ding nur n kleiner abgespeckter PC fürs Wohnzimmer. Dank Linux braucht man für die "richtigen" spiele so oder so noch n Rechner der in der nähe ist damit überhaupt alle Games (dank streaming) verfügbar sind auf der Kiste.

Wenn man bereits einen guten PC hat kann man doch einfach den PC an den Fernseher anschließen und mit 360 Pad im Big Picture Modus spielen, warum sollte man sich dann zusätzlich noch ne teure Steambox ins Wohnzimmer stellen?
 

Duncan

L16: Sensei
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.367
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Nichts von beidem. Sieht wird einfach eine Erweiterung für Steam sein und für die Leute eine Lösung, die gerne das "Ich spiele lieber auf meiner Couch" Argument fahren. Und ansonsten wird es Valve am Arsch vorbei gehen.
 

katz

Gesperrt
Seit
28 Aug 2013
Beiträge
1.501
Nichts von beidem. Sieht wird einfach eine Erweiterung für Steam sein und für die Leute eine Lösung, die gerne das "Ich spiele lieber auf meiner Couch" Argument fahren. Und ansonsten wird es Valve am Arsch vorbei gehen.
Richtig, der "Erfolg" im Vergleich mit irgendwelchen anderen Konsolen ist nämlich völlig irrelevant. Mit über 65 Millionen Usern und durchschnittlich 6-7 Millionen gleichzeitig aktiven Usern, kann dies Valve auch völlig gleich sein. Der Punkt ist ja auch einfach die Kundenbindung. Nach der Xbox 360 kommt vorerst keine Microsoft-Konsole mehr ins Haus. Bei der WiiU ist es auch zweifelhaft. Steam werde ich auch noch in 10 Jahren benutzen.
 

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.889
Nichts von beidem. Sieht wird einfach eine Erweiterung für Steam sein und für die Leute eine Lösung, die gerne das "Ich spiele lieber auf meiner Couch" Argument fahren. Und ansonsten wird es Valve am Arsch vorbei gehen.
Mag ja sein das die Steambox aus Valves Sicht vielleicht nicht mit der One/PS4/WiiU konkurrieren muss, aber glaubt ihr die Medien sehen das auch so? Ich mein, man braucht sich nur folgende News anschauen:

http://www.consolewars.de/news/43214/gabe_newell_bleibt_von_xbox_one-verkaufszahlen_unbeeindruckt/

Die Medien fragen Gabe jetzt schon, ob er glaubt mit der Steambox ähnlich erfolgreich wie die One sein zu können. Seine Antwort läuft ja auf das hinaus, was du geschrieben hast: Steam hat bereits erfolg und die Steambox wird den Markt für Steam/Valve nur erweitern. Aber die Medien werden trotzdem nach Vergleichen zu den anderen Konsolen suchen und sicherlich keine lobende Worte für sie finden, wenn sie keine hohen VKZ erzielen kann. Und wenn das in den Medien rumgeht, wird das zwangsläufig auch einen Einfluss auf das Image der Steambox und somit auch auf den Support seitens der Entwickler haben.
 

Marmul

Gesperrt
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Eine 500 Euro konsole an welche die Steam PC Spiele angepasst sind? Ja.. Das Ding kann ein grosser Erfolg werden, wenn die Spiele gut angepasst sind uns eben alles so läuft wie auf einer Konsole. Könnte so einschlagen wie eine Bome.
 

Highnrich

Gesperrt
Seit
13 Jul 2012
Beiträge
3.877
Also ich denke wer unbedingt PC Spiele im Wohnzimmer am TV zocken will (so wie ich), der hat sich eh schon ein hammer Moddinggehäuse mit Wakü und Dämmung gekauft und einfach mit HDMI Kabel angeschlossen

Das Problem ist: viele wissen scheinbar immer noch nicht, dass man an einen PC auch nen Xbox Controller anschließen kann und via HDMI auch an den TV....

Aber diese Leute würden sich auch keine Steambox kaufen bzw haben vermutlich auch noch nie davon gehört. Deswegen weiß ich nicht so recht was die Zielgruppe von den Steamboxen ist....also ich gehe mal von Flop aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

signal

L17: Mentor
Seit
29 Jun 2011
Beiträge
14.105
Kann man jetzt schon ein erstes Zwischenfazit ziehen oder soll ich 2018 nochmal vorbeischauen ?

:v:
 

signal

L17: Mentor
Seit
29 Jun 2011
Beiträge
14.105
Nix fur ungut. :)
Es ist ja nicht so, als ob ich jeden Tag in den letzten 2½ auf diesen einen Moment gewartet hätte. ^^

Aus reiner Neugier wollte ich nur wissen wieviel eigentlich so ein PC mit einer GTX960 kostet. Die GTX960 wird von Oculus als Voraussetzung für VR angegeben. Bei meiner Suche stieß ich auf das hier:



Ich dachte mir jemand hier im Forum hat eventuell Erfahrungen mit einer Steam Machine gemacht oder Eindrücke gesammelt.
Wenn man "consolewars.de valve steam box" googelt, dann taucht u.a. dieser Thread auf. Und von da an, war es nicht mehr weit zu meinem Kommentar. :sorry:

Abgesehen davon finde ich sehr interessant wie sich die Geschichte so entwickelt hat. Was nützt Spekulation ohne einen anschließenden Rückblick ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
Gibt es überhaupt Zahlen?
Kann man bei steam sehen wer mit dem steam OS unterwegs ist?

Ist steam OS überhaupt was richtiges mittlerweile?
Hat man damit Performance Vorteile?
 
Top Bottom