- Seit
- 29 Dez 2004
- Beiträge
- 15.918
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Glaubt ihr Steam schafft es mit der Steambox, die Wohnzimmer zu erobern? Oder denkt ihr, die Steambox wird ein Niche-Dasein fristen und am Ende eher als Flop aus dem Rennen gehen?
Ich persönlich sehe den Erfolg der Steambox noch nicht. Ursache wird meiner Meinung nach einfach das fehlende Marketing sein. Während die Steambox am Anfang noch ein Steamprojekt war, stecken nun mitlerweile viele PC-Hersteller mit drine (Alternate oder Alienware, um mal zwei zu nennen). Ich frage mich ernsthaft, wer sich nun dafür verantwortlich sieht, dass Teil auch richtig zu vermarkten. Denn jeder der Hersteller bietet seine ganz eigenen Setups und Designs an, weshalb Valve selbst nur schwierig die Steambox bewerben kann, weil es eben nicht "die" Steambox gibt. Auch gibt es keine UVP. Ich denke es wird einfach schwierig dem Kunden klar zu machen, dass es unterschiedliche Konsolen gibt, die aber alle auf dem selben Konzept (Steambox) beruhen. Wenn man dann zum Release Steambox in google eingibt, wird man nicht "die" Steambox auf Amazon finden, sondern viele verschiedene und ich denke das wird die Kunden letztendlich verwirren. Außerdem glaube ich, wird Valve bei weitem nicht soviel Geld ins marketing stecken wie MS/Sony.
Ich persönlich sehe den Erfolg der Steambox noch nicht. Ursache wird meiner Meinung nach einfach das fehlende Marketing sein. Während die Steambox am Anfang noch ein Steamprojekt war, stecken nun mitlerweile viele PC-Hersteller mit drine (Alternate oder Alienware, um mal zwei zu nennen). Ich frage mich ernsthaft, wer sich nun dafür verantwortlich sieht, dass Teil auch richtig zu vermarkten. Denn jeder der Hersteller bietet seine ganz eigenen Setups und Designs an, weshalb Valve selbst nur schwierig die Steambox bewerben kann, weil es eben nicht "die" Steambox gibt. Auch gibt es keine UVP. Ich denke es wird einfach schwierig dem Kunden klar zu machen, dass es unterschiedliche Konsolen gibt, die aber alle auf dem selben Konzept (Steambox) beruhen. Wenn man dann zum Release Steambox in google eingibt, wird man nicht "die" Steambox auf Amazon finden, sondern viele verschiedene und ich denke das wird die Kunden letztendlich verwirren. Außerdem glaube ich, wird Valve bei weitem nicht soviel Geld ins marketing stecken wie MS/Sony.