Wird sich die PlayStation 3 dank Blu-Ray besser verkaufen?

Wird sich die PlayStation 3 dank Blu-Ray besser verkaufen?

• Die Ps3 wird 100%ig sehr gut von Blu-Ray profitieren!

Stimmen: 51 44,7%
  • Geringfgig wird sich die Ps3 besser verkaufen.

Stimmen: 36 31,6%
  • Ich denke,der Format-Sieg wird kaum etwas bewirken!

Stimmen: 10 8,8%
  • Nein..die Menschen werden erstmal bei der DVD bleiben!

Stimmen: 17 14,9%

• Stimmen insgesamt
    114
Richtig, einen DVD-Player hat schon jeder.
Und jeder braucht auch nicht mehr als DVD-Qualität.

Wundert mich nicht,dass du einen Wii besitzt!

"Und jeder braucht auch nicht mehr als PlayStation 2-Qualität"

:lol: Man kann die Aussagen echt so drehen,das alles,was der Konkurrenz gut tut,keine Bedeutung hat :lol:

Da hast du RECHT,"Calvin"! Es ist eine schöne Sache. Und wer mit DVD"s zufrieden ist,kann das auch sein! :)

Doch ich brauche bessere Qualität und viele andere auch! :)
Wieder mal sehr lächerlich deine Aussage...

Hm...

5% aller HD-Besitzer in den USA (welches gegenüber SD auch nur einen Bruchteil darstellt, so 20%(?) ) sind also "viele andere"!

Naja, bei der PS3 wäre es natürlich "viele andere", aber der King ist und bleibt DVD in der Filmbranche und das Teil wird länger laufen, als die PS2 im Konsolengeschäft.

Weil der Kunde dieses Prozedere bei der VHS schon einmal durchstehen musste.
Noch so ein Wechsel ist wirklich fast zu viel verlangt, zumal sich die dazukommenden Features in Grenzen halten.

Deswegen würde es mich doch stark wundern, wenn BluRay in den nächsten Jahren die DVD ablösen könnte, wenn es keinen Formatkrieg gegeben hätte, wäre es vielleicht möglich gewesen...
... aber so? Nicht wirklich.

Ich denke, die PS3 verkauft sich durchaus besser.

Hätte HD DVD gewonnen, dann würde sich die PS3 sicher schlechter verkaufen, so wird aber auch der PS3 Absatz vom BR Sieg profitieren.

Wundert mich nicht,dass du einen Wii besitzt!

"Und jeder braucht auch nicht mehr als PlayStation 2-Qualität"

:lol: Man kann die Aussagen echt so drehen,das alles,was der Konkurrenz gut tut,keine Bedeutung hat :lol:

Da hast du RECHT,"Calvin"! Es ist eine schöne Sache. Und wer mit DVD"s zufrieden ist,kann das auch sein! :)

Hd ist ja wirklich toll.Aber hier wird gerade so getan wie wenn DVD´s augenkrebs verursachen würden.Wenn du ne technisch gute DVD hochskalierst werden die meisten den Unterschied zu einer mittelmäßigen BR garnicht erkemnnen.
Um BR voll durchzusetzten müssen sich die Preise der Player deutlich senken von daher denke ich wirds der PS nur geringfügig was bringen.

Wieso nur zu einer Konsole greifen weil sie Filme abspielen kann ?

^DAS denken "normale" Leute
Es gibt aber nicht nur "normale" Leute. Einigen wird die Blu-Ray Abspielfähigkeit entgegen kommen, wie viele das sind ist Spekulation, dafür wurde der Thread eröffnet. Jemand der sich jetzt einen Blu-Ray Player kaufen will und nach einer Konsole ausschau hält spart mit der PS3 eine Menge Geld - das lässt sich einfach nicht abstreiten. Einen gewissen Effekt wird der Niedergang der HD DVD haben, denn die Käufer die an Blu-Ray Playern interessiert sind werden in ihrer Anzahl steigen und damit auch die Leute für die eine PS3 "günstig" kommt.

Zuerst muss sich die PS3 mal besser als Wii verkaufen, und dann muss Sony noch die 12 Mio. Rückstand aufholen, bevor jemand von PS3 Markführerschaft reden kann.

Wird imho nichts mehr.
Das der Abstand irgendwann teilweise abgebaut wird kann ich mir gut vorstellen. Wii ist imho nicht für die Zukunft gemacht, die Leute werden mit der Zeit neugierig werden auf bessere Grafik und Blu Ray und wenn der HDTV in 2-3 Jahren bei den meissten eh schon vorhanden ist...

Es gibt aber nicht nur "normale" Leute. Einigen wird die Blu-Ray Abspielfähigkeit entgegen kommen, wie viele das sind ist Spekulation, dafür wurde der Thread eröffnet. Jemand der sich jetzt einen Blu-Ray Player kaufen will und nach einer Konsole ausschau hält spart mit der PS3 eine Menge Geld - das lässt sich einfach nicht abstreiten. Einen gewissen Effekt wird der Niedergang der HD DVD haben, denn die Käufer die an Blu-Ray Playern interessiert sind werden in ihrer Anzahl steigen und damit auch die Leute für die eine PS3 "günstig" kommt.

Nö diesen Effekt hätte die PS3 von Anfang an haben sollen.

Nun ist der Wii vorne, das Bluray Argument für die PS3 ist gescheitert.

marktführer im Hd-markt oder im gesamtkonsolenmarkt ?:)

falls zweiteres hätte ich gerne ne argumentative unterlegung.

edit: falls du nur bluray gemeint hattest das stimmt sowieso ;)

Man muss nur die Zeichen deuten ;)
Gelaunched mit nem unmöglichen Preis, von vielen als Totgeburt abgestempelt, hat man mit dieser Totgeburt den Format War entschieden.
Wie schon gesagt PS3 ist für nen Marathon da, immer mehr HD Standart wird immer mehr Leute wollen diesen
Da bröckelt WII auf lange Sicht.
Mag vll nicht die Gesamtverkaufszahlen des WII einholen, mir auch wurscht aber wenn die Blütezeit der PS3 kommt is die WII nicht mehr relevant ;)
Auch bietet Sony ne einzigartige Connectivity zwischen PS3/PSP, kommt mit allerlei Features(RemotePlay, Home, PS1 Spiele auf PS3/PSP, Eyetoy, Videorekorder, GPS,...) und dem gewohnt guten Softwarelinup ;)

Man muss nur die Zeichen deuten ;)
Gelaunched mit nem unmöglichen Preis, von vielen als Totgeburt abgestempelt, hat man mit dieser Totgeburt den Format War entschieden.
Wie schon gesagt PS3 ist für nen Marathon da, immer mehr HD Standart wird immer mehr Leute wollen diesen
Da bröckelt WII auf lange Sicht.
Mag vll nicht die Gesamtverkaufszahlen des WII einholen, mir auch wurscht aber wenn die Blütezeit der PS3 kommt is die WII nicht mehr relevant ;)
Auch bietet Sony ne einzigartige Connectivity zwischen PS3/PSP, kommt mit allerlei Features(RemotePlay, Home, PS1 Spiele auf PS3/PSP, Eyetoy, Videorekorder, GPS,...) und dem gewohnt guten Softwarelinup ;)
Diese Marathon Gesichte ist doch unfug.Alle 5-6 Jahre ne neue Konsole sollte schon sein.
Wenn in 5 jahren Wii 2 und Xbox 3 Kommt willst du doch nicht noch 4 Jahre auf der Ps3 zocken ,oder?

Diese Marathon Gesichte ist doch unfug.Alle 5-6 Jahre ne neue Konsole sollte schon sein.
Wenn in 5 jahren Wii 2 und Xbox 3 Kommt willst du doch nicht noch 4 Jahre auf der Ps3 zocken ,oder?

Doch, denn Sony zu zocken, bedeutet Ownage, da ist man auf dem Pausenhof der Größte :)

Die PS3 ist zu spät gestartet, wenn überhaupt.
Einholbar ist Wii nicht mehr.

rofl die Nintendoleute wollen das anscheinend :D
Wie ist den sonst der WII grafisch zu erklären :D

Ansonsten:
2003145569580188035_rs.jpg

Scherzal :D

Wie wäre es mal,beim THEMA zu bleiben?! :aargh2: :aargh3: :aargh4:

Oh, tut mir Leid, dass ich ne andere Konsole im WAR-Bereich erwähnt habe!
Ok!

Die PS3 wird sich durch BluRay etwas besser verkaufen können.
Die HW-Basis kann so schneller gesteigert werden.

Wenn die PS3 als BluRay-Player Nr. 1 beworben wird, dürfte der Fall so eintreten.
Aber auf Wii-Niveau kann man so nicht kommen.

BluRay war ja schon länger im Vorteil im HD-Format-Krieg, die PS3 hat ihre Rolle gespielt und ich weiß jetzt nicht, ob jeder HD-DVD-Kunde jetzt ne PS3 kaufen wird.

Es wird sich auf alle Fälle nicht negativ auf die PS3 auswirken, das kann man schon sagen.

Nerazar schrieb:
Es wird sich auf alle Fälle nicht negativ auf die PS3 auswirken, das kann man schon sagen.

So siehts aus. Man kann sich aber darüber streiten, ob es sich nicht schon negativ auf die PS3 ausgewirkt hat. Stichwort: Später Launch, Preis. Aber das ist eine andere Geschichte ^^.

So siehts aus. Man kann sich aber darüber streiten, ob es sich nicht schon negativ auf die PS3 ausgewirkt hat. Stichwort: Später Launch, Preis. Aber das ist eine andere Geschichte ^^.

Richtig :)
Die PS3 hätte ohne BluRay tatsächlich Marktführer werden können.
Mit BluRay steht dem Teil maximal ein zweiter Platz bevor, wobei selbst dieser Umstand auf wackeligen Beinen steht.

Zurück
Top Bottom