Wird Nintendo wieder Marktführer auf dem Heimkonsolenmarkt ?

Noisemaker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
23 Aug 2003
Beiträge
743
Tja, jetzt nachdem Wii wii ne Bombe eingeschlagen hat, frage ich mich ob es Nintendo geschafft hat, eine Konsole zu entwickeln, die wieder Marktführer werden könnte.
Nach der Schlappe bei der letzten Generation, wäre es Nintendo zu wünschen.
Ich denke das Sony zur Zeit nur Mist baut, und praktisch die potenziellen Käufer gerade dazu zwingt nen Wii zu kaufen.
Ich hätte mich auf eine PS3 zu Weihnachten sehr gefreut, aber wenn Sony nicht in der Lage ist, dieses zu volbringen, dann weiß ich auch nicht.
Der Preis der Konsole ist auch sehr abschreckend.
Wahrscheinlich will Sony gar kein Marktführer mehr sein :-? ?
Anders kann mich sich das echt nicht erklären.
So und nun noch ein paar Worte zur Xbox 360:
Ob es wirklich klug war die Konsole so frühzeitig zu launchen ?
An ordentlichen Spielen fehlt es irgendwie auch.
Un wie steht die Xbox 360 erstmal da wenn die PS3 kommt ( auf Europa bezogen ) , denn dann ist sie technisch nicht mehr die No. 1. Und auch so hat die PS3 einfach mehr zu bieten.
Die einzige Möglichkeit die MS hat, ist weiter auf die starken Online-Fähigkeiten ihrer Konsole zu bauen.
Auf jeden Fall, wird das Jahr 2007 sehr spannend werden.
Es lebe der Konsolenkrieg.
 
Ich will gar keinen Marktführer mehr haben :shakehead:
Ich will eine 33:33:33 Aufteilung haben, noch nie war der Konsolenfrieden so zum greifen nahe!
Die restlichen 1% ? Die haben die hier ;)
 
Also ich hätte da eine lange und eine Kurze Antwort auf diese Frage, ob Nintendo nun Marktführer wird, die lange schreibe ich vielleicht morgen, die kurze:

Ja.
 
Ich fände ne 50-25-25 Aufteilung gut (Nintendo/Sony/MS)


Nintendo hätte es imo diesmal wieder verdient Marktführer zu werden. Sie leisten hervorragende Arbeit! Sie kümmern sich darum Third Parties und exklusiv Titel zu bekommen wie z.B. von Square, Ubisoft und EA (und vielen mehr), kümmern sich auchd arum das kleinere Teams eine Chance haben ein Spiel zu machen, haben ein tolles Konzept auf die Beine gestellt, das Design der Konsole ist ebenfalls mehr als gelungen, das Onlinekonzept wird ziemlich gut dafür das es umsonst ist (scheint zumindest so, aus den Channels lässt sich noch einiges machen!).

Nur beid er Software erwarte ich in den kommenden Monaten ein paar mehr kracherankündigungen, egal ob von Nintendo oder den Third Parties. Aber ansonsten finde ich das Nintendo es wie gesagt verdient hätte.

Sony will ich nicht das sie vom Markt komplett verschwinden, sie sollen nurmal nen Dämpfer verpasst bekommen und mal NICHT Marktführer werden und deutlich Anteile verlieren, vielleicht kehren sie dann zu den Wurzeln zurück, die die Marke Playstation erst gross gemacht hat, die Playstation ansich mag ich nämlich eigentlich, aber Sony ist arroganter als MS oder Nintendo es jemals war und sowas tolleriere ich als Gamer nicht, ich will kein Produkt von einer Firma die ihre Kunden nach Strich und Faden verarscht, deshalb hoffe ich wie gesagt auf eine plötzliche Besinnung bei Sony das sich da mal einiges ändert!

Und MS wird sowieso diesmal ein paar Marktanteile gut machen im Vergleich zur ersten XBox, mit der XBox360 finden sie durch diverse Spiele langsam halt in Japan (SEHR langsam, aber besser etwas als garnichts) und für Europa müsste halt sowas wie Microcam kommen (sowas wie Eytoy oder so), halt etwas was den Massenmarkt anspricht, dafür muss der Preis aber noch etwas runter!
 
Ich bin jedenfalls mal gespannt was Nintendo im Januar auf der PK zeigen wird bzw. wie sie den Hype aufrecht erhalten werden. :)
 
ohne sich den thread durchgelesen zu haben:
ja
 
Also eine quasi Alleinherrschaft wie sie Sony in der letzten Generation hatte, sollte auf keinen Fall wieder eintreten. Man denke nur über die vielen billigen PS2-Ports, die die anderen Konsolen unterforderten.
Eine ausgeglichene Verteilung der Marktanteile wäre sehr gut.
 
N-Man schrieb:
Also eine quasi Alleinherrschaft wie sie Sony in der letzten Generation hatte, sollte auf keinen Fall wieder eintreten. Man denke nur über die vielen billigen PS2-Ports, die die anderen Konsolen unterforderten.
Eine ausgeglichene Verteilung der Marktanteile wäre sehr gut.

ne, so eine komplette marktherrschafft wie bei der PS2 wirds nichtmehr geben, das bezweifle ich stark.

Und vom Wii wirst du wohl nie Ports auf PS3 und 360 sehn dafür ist er zu eigen ^^
 
Ích halte es durchaus für möglich, entweder Sony oder Nintendo.
Allerdings dencke ich das der Marktanteile enger zusammenwachsen wird was auch gut so ist.
 
GANZ IMO UND SUBJEKTIV:

HANDHELD JA - STATIONÄR NEIN
 
habs schon vor Monaten geschrieben und bleibe dabei... der Wii wird Marktführer, wenn auch nicht so extrem klar wie der DS bei den Handhelds
 
möglich wär's ja, aber verdient never... nicht bei dem miserablen 3rd Party Support!
Da wär mir selbst Sony trotz aller ekelhafter Arroganz und mutwilligem Beschiss gegenüber dem Kunden als erneuter Marktführer ein bisserl lieber, wenigstens haben sie mit der Playstation ein ordentliches Spieleangebot.
 
Wird sich denk ich mal abzeichnen wenn mal die erste Euphorie-Welle abgeklungen ist - also ob sie Marktführer werden oder nicht.

Ich sage definitiv: nein.

Ganz einfach deswegen weil ich mir nicht vorstellen kann dass die Begeisterung so hoch bleibt. Denke mal dass wird ziemlich schnell abfallen. Auch will ich irgendwie gar nicht dass Big N Marktführer wird wenn ich ehrlich bin. Wieso? Tja, weil dann fuchteln wir die nächste Gen auf allen Konsolen rum. :shakehead:
 
Schlechter 3rd-Party-Support?
Hm...

Ubisoft
Square-Enix
EA
Bandai-Namco
Capcom
THQ
Sega
Midway
Natsume
Takara Tomy
Tecmo

Fallen mir da nur unter den großen Namen ein. Wii wird gut supportet. (Ob die Spiele da dann gut sind, ist ne andere Frage).
Jedenfalls hat sich da schon im Gegensatz zum Cube was getan...
 
Das Potential haben sie. Einen guten Start auch.
Aber ob sie über die lange Distanz genug Ausdauer haben, dass wird 2007 zeigen. Das Ergebnis von Cube sollten sie aber übertreffen.
 
Vendetta schrieb:
Und vom Wii wirst du wohl nie Ports auf PS3 und 360 sehn dafür ist er zu eigen ^^
Und gerade das ist sein großer Nachteil. X360 & PS3 kriegen die "großen Brocken" wie RE5, FFXIII/LO, der Wii die durchwachsenen SpinOffs (RE:UC, FFCC) bzw. überhaupt keine Version der NextGen-Multitiel, da er zu wenig auf die Leistungswaage stemmt. Kein Ghost Recon 2, kein The Darkness, kein Assassin's Creed usw. usf.
Und wenn's mal 'ne Wii-Version davon gibt, sieht diese einfach zum Würgen aus und spielt sich auch noch so (CoD3, Far Cry)...


Tolle Aussichten für Wii's eigenwilliges Konzept. *hust*

edit:
Phytagoras schrieb:
Fallen mir da nur unter den großen Namen ein. Wii wird gut supportet. (Ob die Spiele da dann gut sind, ist ne andere Frage).
Jedenfalls hat sich da schon im Gegensatz zum Cube was getan...
Mir geht's eben um die Spiele und nicht um ein bloßes Publisheraufzählen. Was nützen mir große Namen wie Ubisoft und SE, wenn dabei nur solche Gurken wie Red Steel und FFCC rauskommen?

Softwaretechnisch wird der Wii mehr als stiefmütterlich von den 3rd Parties behandelt. Die Frage ist ob und wann sich das endlich bessert, denbn die billigen SpinOffs will ich mir nicht antun, wenn ich auf den anderen Konsolen die "richtigen" Version bekommen kann, noch dazu in top Grafik...
 
Tolle Aussichten für Wii's eigenwilliges Konzept. *hust*

Scheint aber gut anzukommen, denn nach VGCharts sind schon 2 Millionen davon verkauft....

Und jetzt frag ich dich, wo man lieber entwickelt? Auf einer Konsole, die sich jetzt innerhalb von nem halben Monat etwa 2 Millionen mal verkauft hat und man dort viel Geld machen kann, oder darauf, wo man die beste Grafik hat und diese natürlich auch kostet?

Man merkt einfach, dass du Pc-Spieler warst....

Softwaretechnisch wird der Wii mehr als stiefmütterlich von den 3rd Parties behandelt. Die Frage ist ob und wann sich das endlich bessert, denbn die billigen SpinOffs will ich mir nicht antun, wenn ich auf den anderen Konsolen die "richtigen" Version bekommen kann, noch dazu in top Grafik...

Und wenn die Spinnoffs mehr Spaß machen als die eigentliche Reihe? Schau mal. Selbst der DS kriegt die richtige DQ9 Version und der Wii auch nen eigenes DQ Game mit eigenem Charme. Da sieht man ja, worauf die Publisher setzen. Auf den riesigen grafikstarken DS. Und die Kunden natürlich auch. Die 2 Millionen wurden ja nur wegen des HDDR, Cell23124-Prozessor, Radeon213415 des Wiis verkauft....
 
Rolyet schrieb:
Howard schrieb:
GANZ IMO UND SUBJEKTIV:

HANDHELD JA - STATIONÄR NEIN

Wieso hälst du es nichtmal für Möglich? Imo spricht doch einiges dafür! :)

Keine Ahnung, ich hab irgendwie das Gefühl, dass Nintendo es nicht wird.
Möglich is natürlich alles.

Verdient hat aber bisher imo auf jeden mal MS am meißten!
 
Zurück
Top Bottom