PlatformWAR Wird Nintendo künftiger Marktführer?

Wird Nintendo künftiger Marktführer?

• Stimmen insgesamt
    96
Natürlich beinhaltet verkaufte Stückzahl auch SW. Wie kommt man auf die Idee daraus abzuleiten, ich hätte gesagt sw ist irrelevant?
Vor allem da ich ausführlich die Lizenzeinnahmen erwähnen, die ja auf SW Verkäufe entfallen.
Nicht ich habe es geschrieben. Ich zitiere:

Weil zu ps2 Zeiten die verkaufte Stückzahl ja auch nahezu komplett den Umsatz ausgemacht hat
Der Zusatz "neben den Lizenzeinnahmen die ja durch die Stückzahl bedingt war" wird dadurch klein gemacht, da "Nebenprodukt".

Fun Fact: Es ist heute auch noch so. Den meisten Umsatz machen Hersteller durch verkaufte Hardware und verkaufte Software. Das galt auch für die PS2. Da gibt es kaum einen Unterschied.

Das hab ich mir auch gedacht, in jedem 2 Post kommt ne neue Definition. Daher habe ich ja gefordert, eine transparente und universelle Formel zu finden, die in Zukunft die MARKTFÜHRERSCHAFT aufzeigt... aber darauf ging bisher niemand so recht ein... daher bleiben wir vielleicht der Einfachheit halber bei diesen Zahlen: https://www.vgchartz.com/

Hast du es nicht verstanden oder lügst du ganz bewusst? Ich hab dir mehrfach gesagt, das die Definition Umsatz (der offizielle Geschäftsjahresbericht inkl bilanz) ist. Ich habe meine Aussage nicht ein einziges Mal geändert.
Du warst es, der dauernd versucht hat, den diskussionpfosten zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es nicht verstanden oder legst du ganz bewusst? Ich hab dir mehrfach gesagt, das die Definition Umsatz (der offizielle Geschäftsjahresbericht inkl bilanz) ist. Ich habe meine Aussage nicht ein einziges Mal geändert.
Und du bist es der weiterhin die Unvergleichbarkeit leugnet, da er sich einredet die Börsenaufsicht muss eingreifen :goodwork:

Nicht ich habe es geschrieben. Ich zitiere:

Der Zusatz "neben den Lizenzeinnahmen die ja durch die Stückzahl bedingt war" wird dadurch klein gemacht, da "Nebenprodukt".

Fun Fact: Es ist heute auch noch so. Den meisten Umsatz machen Hersteller durch verkaufte Hardware und verkaufte Software. Das galt auch für die PS2. Da gibt es kaum einen Unterschied.

Und nicht anderes hab ich behauptet. Hohe Stückzahl bei verkauften Konsolen ziehen hohe Stückzahl bei verkaufter SW ziehen hohe Lizenzeinnahmen nach sich.
Deswegen hat Sony seine Konsole stark subventioniert um genau diesen Effekt (Lizenzeinnahmen) zu generieren.
Das änder aber nichts daran, daß dann mit Digital Services ein neues Produkt dazukam, welches die Lizenseinnahmen afaik mitlerweile weit in den Schatten stellen.

Du versuchst mir hier weiter einen Strohmann unterzuschieben, obwohl ich dir erklärt habe das du mich (bewußt?) Falsch verstanden hast.

Hast du es nicht verstanden oder legst du ganz bewusst? Ich hab dir mehrfach gesagt, das die Definition Umsatz (der offizielle Geschäftsjahresbericht inkl bilanz) ist. Ich habe meine Aussage nicht ein einziges Mal geändert.

Ich gebe auf... Du hast Gewonnen, alleine das ich Dich oben mit Deinen eigenen Zitaten nicht davon überzeugen konnte, dass Deine Aussagen immer wieder andere waren ist mir die Zeit nicht wert. Also nehme ich als definitive Aussage mit: Umsatz und nichts anderes...

Und da es hier um Videospielkonsolen geht, müsste man, wenn es nach Umsatz geht, den PC Umsatz bei Sony rausnehmen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und da es hier um Videospielkonsolen geht, müsste man, wenn es nach Umsatz geht, den PC Umsatz bei Sony rausnehmen.
Zählt Sony nur den eigenen Anteil und wird eh getrennt unter "Other Software" gezählt.
Das änder aber nichts daran, daß dann mit Digital Services ein neues Produkt dazukam, welches die Lizenseinnahmen afaik mitlerweile weit in den Schatten stellen.
Können wir nicht sagen, da Sony die wahren Einnahmen, oder wie du es nennst, "Lizenzeinnahmen" eben nicht mehr angibt. Das wären ja eben die 30 %. Sie geben aber nur 100 % an. Und in dem Vergleich ist "Digital Services", bzw. nennt es Sony "Network Services", weit zurück.

Es ist so, als hätte Sony damals beim Verkauf von physischer Waren statt eben der eigenen Einnahmen ("Lizenzeinnahmen"), die vollen 60 € pro verkauftem Spiel gezählt. Das taten sie halt damals nicht.

Mein Gott Leute. Ihr diskutiert hier mit einem User, der sich gewisse Sachen schon immer zurecht gebogen hat.

Nur ein Narr weicht der Tatsache aus, dass Nintendo Marktführer ist.
Da werden Zahlen verbogen, gefälscht und manipuliert. So macht es Sony selbst und auch einige ihrer Fans.

Und was die Umsatzberechnung angeht, hab ich dir auch schon erklärt, das die Methoden bei Sony und Nintendo unterschiedlich sein mögen aber natürlich den selben Regeln und Spielräumen unterliegen. Warum es Nintendo anders als Sony macht ist die Entscheidung Nintendos.
Am Ende Spiel es aber keine Rolle, da Sonys Umsatz im Gamingsektor immens viel größer ist als der von Nintendo.

Kannst du diese Logik nochmal erklären?

Sony rechnet 100% für die 3rds, Nintendo 30% und das spielt dann keine Rolle?

Was für "Nachspionieren" ? :cautios:
Die blaue Fahne hast du bis vor kurzem genauso aufdringlich quer durch CW geschwenkt wie jetzt die rote ... :isaac:

Ist schon ein Weilchen her seit ich Blau war. Aber ich hab euch den Sony Tempel vermacht. Ehrt ihn, und lasst mich Abtrünnige ziehen.

samurai jack GIF by Adult Swim

Wenn du eine Konsole ohne Identität, glattgespült, wie die PS5, hast, dann kannst du keine Leidenschaft von ihren Besitzern erwarten.

Die Playstation ist wohl die einzige Konsole auf dem Markt die von der Barbarei direkt zur Dekadenz gegangen ist, ohne dabei einen Umweg über die Kultur hin zu machen. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Kultur und Sony verträgt sich auch wirklich nicht. Die Glorreichen PS2 Zeiten, wo die Third Parties sie noch aus dem Dreck gezogen haben sind lange vorbei, jetzt offenbart sich Sonys garstige Fratze in voller Größe :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Von der Playse ist eh nur noch der Name übrig geblieben, und dieser verliert ab der PS6 auch noch extrem an Bedeutung. Die glorreichen Zeiten sind nicht nur zuende, sondern die Playse stirbt. :niatee:

Zurück
Top Bottom