PlatformWAR Wird Nintendo künftiger Marktführer?

Wird Nintendo künftiger Marktführer?

• Stimmen insgesamt
    96
Zumindest ist die Formulierung korrekt. Ist ja auch ewig her, das Nintendo in den 80/90iger Marktführer war und seitdem nur mit der Wii kurzzeitig wieder diesen Titel tragen durfte.

Glaub aber auch nicht, das es mit der Switch Pro soweit ist. Dafür ist der Digitalbereich nach wie vor ein Witz, gemessen an der Konkurenz. Da tut sich ja auch mit S2 nicht viel

Du füllst bis Mitte März 2025 10-Seiten in der CW Suche, die in Verbindung mit Sony stehen. Jetzt einen auf Alzheimer zu machen ist die größte Anerkennung an Neid, die man überhaupt machen kann 😂✌️

Ich wusste gar nicht das dein Interesse an mir so groß ist, dass du mir nachspionierst. :tingle:

;)

wer dann und in welchem vergleich steht in deinen augen denn die switch1 und wo dann die switch2?

Einfach googlen oder ChatGpt fragen.
Spoiler ... Es ist Sony.

Marktführer ist der, der den größten Marktanteil am Gamingmarkt hat. Und nicht unbedingt der, der die höchste Stückzahl beim Verkauf hat.
Sonys Einnahmen über den Digitalbereich und Services reißen es raus.
Von daher bin ich mir noch nicht mal sicher, ob Nintendo überhaupt an MS vorbeiziehen. Deren Series Konsolen sind zwar (wieder mal) Vollflops aber die digitalen Services wie GP dann doch erfolgreich.

Auf diesem Gebiet muss Nintendo unbedingt nachholen. Mit ihrer risiegen install base an verkauften Konsolen, sollten sie dann leicht den Sprung zum Marktführer schaffen.
Allerdings sehr ich das noch nicht. Auch nicht mit der S2. Kein attraktiver Abo Service und Onlinefeatures die denen der Konkurenz um 2 bis 3 Generationen hinterher hinken.

Btw ist es auch nicht so wichtig Marktführer zu sein. Nintendo ist ja mit seinem sonderweg trotzdem sehr erfolgreich.
Wichtig ist es nur für deren fanbois.

Einfach googlen oder ChatGpt fragen.
Spoiler ... Es ist Sony.
Ich habe soeben ChatGPT gefragt, wer Marktführer bei Konsolen seit 2017 ist und die Antwort ist Nintendo.

Merkst du, was das Problem ist?

Und Marktführerschaft wurde seit eh und je an verkauften Konsolen ausgemacht. Ist einer der wenigen Metriken, die ähnlich sind (nicht identisch, da Sony Refurbished Konsolen doppelt zählt), die wir haben.

Zurück
Top Bottom