Ich war Gestern wirklich etwas enttäuscht. Ich bin kein Fanboy, aber stehe seit der Wii standfest hinter der PS3, welche mir so viel mehr Spaß bereitet hat (ob nun als Konsole oder Multimediagerät). Im Gegenteil, zu Zeiten von N64/ Gamecube war ich Sony/ MS-Hater und habe Nintendo bis aufs Blut verteidigt. Jedes Jahr nehme ich mir vor nicht voreingenommen zu sein, jedes Jahr hoffe ich insgeheim, von Nintendo überrascht zu werden, nur um wie dieses mal enttäuscht zu werden. Mit ist klar, dass es keine wirkliche PK war, mir ist klar, dass da noch was kommt, aber ich kann mit dem gezeigten nichts, aber auch gar nichts anfangen. Ich will keine Miis, ich will niemanden nach Lösungsvorschlägen fragen (dafür gibt es google) und ich will auch keine Bilder oder E-Cards auf dem Tablet malen. Als ich mir mit einem meiner Freunde den DS gekauft hatte, waren wir fasziniert und haben uns daran aufgegeilt, uns in der Schule, während dem Unterricht anstößige Bilder zu schicken. Nach zwei Tagen war das Feature dann ausgelutscht und der Spaß vorbei. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Iwata propagiert, dass dies nun ein völlig neues Erlebnis wird, wenn es das Socialnetwork doch nun schon mehr als ein halbes Jahrzehnt gibt. Die ganzen Beispielvideos haben wir auch schon letztes Jahr gesehen...ich hab einfach keinen Bock auf MayongHD ;-) Obwohl ich es nicht glauben kann, scheine ich ja dennoch die Minderheit darzustellen. Für die, die die WiiU erfreut freut es mich, doch ich warte nun wohl bis 2013, es sein denn es kommt ein OoT-Zelda mit epischem Ausmaß, epischer Grafik, Epona, Ocarina, Zoras, etc. und ausgereifter Steuerung ohne dieses Pad.