Wird Nintendo heute Abend rocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo rocken oder floppen?

• Stimmen insgesamt
    116
  • Poll closed .
Also unterm Strich ist bei mir nach Betrachtung des Videos folgende Botschaft hängengeblieben:

"Unser Controller wird das Spielen revolutionieren, aber zum Spielen ist der XBox-Controller vielleicht doch besser geeignet."

Das ist schlicht ein PR-Desaster und an Nintendo Stelle würde ich, falls es nicht an völliger Inkompetenz liegt, die eigene PR-Abteilung mal auf Microsoft-Schläfer überprüfen.

Nein, du missverstehst das.

Es wird Leute geben, die eben keinen Screen am Controller während des zockens bevorzugen, weshalb es den Alternativcontroller geben wird. So und nicht anders.

hehe, Calvin, danke für die Info. Leider ist es eben nicht schön, denn ich hätte mich gefreut, dass mich endlich mal wieder etwas umhaut. Zu anspruchsvoll bin ich nämlich ganz und gar nicht. Das Paket in welchem dieser Versuch verpakt ist, sagt mir nur leider überhaupt nicht zu. Die Benutzeroberfläche und die Gimmicks sprechen mich einfach nicht an. Es ist mir zu seicht, matt und kindgerecht. Ich nutze bei der PS3 nur den Player und die Spiele, da ich nur spielen will, NUR spielen, mit einem klassichen Pad, möchte ich mich bewusst, von der Außenwelt AUSKLINKEN, da mir die Uni, Facebook, Girlfriend, Familie, etc. schon ausreichend Interaktion bieten. Im Grunde möchte ich einfach "NUR" bombastische Grafik und epische Spiele! ;-) Aber nichts für ungut, ich bin weiterhin kein Hater und keine Fanboy, ich wollte nur rausfinden ob es noch jemand so sieht...

Also unterm Strich ist bei mir nach Betrachtung des Videos folgende Botschaft hängengeblieben:

"Unser Controller wird das Spielen revolutionieren, aber zum Spielen ist der XBox-Controller vielleicht doch besser geeignet."

Das ist schlicht ein PR-Desaster und an Nintendo Stelle würde ich, falls es nicht an völliger Inkompetenz liegt, die eigene PR-Abteilung mal auf Microsoft-Schläfer überprüfen.
Wenn man es krampfhaft etwas so verstehen will, dann wird man es auch geauso verstehen. Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass Nintendo für jeden das für ihn optimale Spieleerlebnis ermöglichen will. Man könnte auch auf die Idee kommen, dass der neue CC vor allem für Multiplayer wichtig sein wird.

Yes, das ist alles dein gutes Recht. Die Features sind ja wie gesagt optional. Womit du dich aber wohl oder übel abfinden müssen wirst, ist dass alle neuen Konsolen verstärkt auf solche Community-Features setzen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch das "nach Lösungsvorschlägen fragen" durch generell mal einen kurzen Videoanruf bei Freunden oder so ersetzen! Das sind doch nur Anwendungsbeispiele gewesen! Und diese Beispiele ergeben doch schon unzählige Möglichkeiten, die man Abseits davon machen kann...

Der Controller ohne LCD.... Der wird wohl dasein, weil man wohl nicht mehr als 2 uPads an der Konsole betreiben kann! So hat man immernoch alternativen! Wird auch günstiger sein! Wird aber auch wohl nicht mit jedem Spiel Funktionieren (Bei Spielen, die auf das uPad ausgelegt sind) ...

War beim 3DS auch schon so... viele beschweren sich, dass er nicht gut in der Hand liegt, Nintendo bringt das CPP raus, damit es eben doch der Fall ist, aber das ist ebenfalls schlecht :ugly:

Nichts anderes ist hier der 2. Controller der WiiU.

Gerade die angeblichen Coregamer sollten sich darüber eher freuen, als es zu haten xD

Wenn man es krampfhaft etwas so verstehen will, dann wird man es auch geauso verstehen. Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass Nintendo für jeden das für ihn optimale Spieleerlebnis ermöglichen will. Man könnte auch auf die Idee kommen, dass der neue CC vor allem für Multiplayer wichtig sein wird.

Yes, das ist alles dein gutes Recht. Die Features sind ja wie gesagt optional. Womit du dich aber wohl oder übel abfinden müssen wirst, ist dass alle neuen Konsolen verstärkt auf solche Community-Features setzen werden.
Wer jedem das optimale Spieleerlebnis bieten will, bietet es niemandem. Motion+ wurde von den Third-Parties im Endeffekt auch ignoriert, man beschneidet schließlich ungern die Zielgruppe.
Mit dem Pro Controller verkommt der Touch-Screen schon vor Veröffentlichung zum bloßen Gimmick.

Mein Eindruck ist nur duch Nintendo und die Publisher korrigierbar. Was kleine Männchen mit gelben Gesichtern in Fakten, die auch mir vorliegen, hineininterpretieren, besitzt für mich keine Relevanz. ;-)

Wer jedem das optimale Spieleerlebnis bieten will, bietet es niemandem. Motion+ wurde von den Third-Parties im Endeffekt auch ignoriert, man beschneidet schließlich ungern die Zielgruppe.
Mit dem Pro Controller verkommt der Touch-Screen schon vor Veröffentlichung zum bloßen Gimmick.
Wurde die Wiimote ignoriert, weil es einen optionalen CC-Controller gab? Nee, wurde sie nicht. Deine Befürchtungen sind heftig übertrieben. Der CC wird hauptsächlich für Multiplayer genutzt werden. Ansonsten KANN erst unterstützt werden, muss aber nicht. So wie bei der Wii auch.

Ich war Gestern wirklich etwas enttäuscht. Ich bin kein Fanboy, aber stehe seit der Wii standfest hinter der PS3, welche mir so viel mehr Spaß bereitet hat (ob nun als Konsole oder Multimediagerät). Im Gegenteil, zu Zeiten von N64/ Gamecube war ich Sony/ MS-Hater und habe Nintendo bis aufs Blut verteidigt. Jedes Jahr nehme ich mir vor nicht voreingenommen zu sein, jedes Jahr hoffe ich insgeheim, von Nintendo überrascht zu werden, nur um wie dieses mal enttäuscht zu werden. Mit ist klar, dass es keine wirkliche PK war, mir ist klar, dass da noch was kommt, aber ich kann mit dem gezeigten nichts, aber auch gar nichts anfangen. Ich will keine Miis, ich will niemanden nach Lösungsvorschlägen fragen (dafür gibt es google) und ich will auch keine Bilder oder E-Cards auf dem Tablet malen. Als ich mir mit einem meiner Freunde den DS gekauft hatte, waren wir fasziniert und haben uns daran aufgegeilt, uns in der Schule, während dem Unterricht anstößige Bilder zu schicken. Nach zwei Tagen war das Feature dann ausgelutscht und der Spaß vorbei. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Iwata propagiert, dass dies nun ein völlig neues Erlebnis wird, wenn es das Socialnetwork doch nun schon mehr als ein halbes Jahrzehnt gibt. Die ganzen Beispielvideos haben wir auch schon letztes Jahr gesehen...ich hab einfach keinen Bock auf MayongHD ;-) Obwohl ich es nicht glauben kann, scheine ich ja dennoch die Minderheit darzustellen. Für die, die die WiiU erfreut freut es mich, doch ich warte nun wohl bis 2013, es sein denn es kommt ein OoT-Zelda mit epischem Ausmaß, epischer Grafik, Epona, Ocarina, Zoras, etc. und ausgereifter Steuerung ohne dieses Pad.

Was ich an dem comment nicht verstehe ist, dass du anfängst mit "Ich weiß dass es keine echte PK war und da noch was kommt" und endest mit "ich werde wohl bis 2013 warten es sei denn". Warum nicht bis morgen warten und dann entscheiden, wenn du wirklich nict voreingenommen sein willst.
Ich meine, ich hatte mir auch mehr erhofft. Trotzdem bin ich mit dem Gezeigten sehr zufrieden. Es wurde nochmal die PK von 2011 im Schnelldurchlauf gezeigt um alle auf den aktuellen Stand zu bringen. Außerdem wurde Videochat erneut bestätigt und NintendoNetwork wird scheinbar mehr an Live und PSN angelegt sein (was sich die Sonys/MSs doch immer gewünscht haben, oder?). Es wurde zudem ein normales Pad für diejenigen bestätigt, die weder WiiMote noch TS haben wollen (ich werde eher zu WiiMote und TS greifen ^^) womit dein Problem ebenfalls gelöst wäre. Und gleichzeitig hat man Platz auf der PK für andere Ankündigungen geschaffen.

Fazit: Ich fand die Ankündigung toll, weil sie zeigt, dass es ein richtiges, ausgebautes Netzwerk und Onlinesystem geben wird. Nach den oberen Rubriken würde ich im Nachhinein "Weder Noch" sagen, weil gerockt hat Nintendo jetzt auch wieder nicht. Aber es war sehr guter Anfang!

BjyityBuy hat die Situation wieder sehr gut erfasst und erkannt, dass das Wii U - Pad nur sekundär sein wird.

Leute Leute. :lol:

Das, was alle wollten, wurde gezeigt und genau an diesen Dingen meckern die üblichen Leute. Unglaublich.

Das, was alle wollten, wurde gezeigt und genau an diesen Dingen meckern die üblichen Leute. Unglaublich.

Ein Hund ist und bleibt nur ein Hund. Traurig aber wahr.

Du kannst einem Hund beibringen sich auf zwei Pfoten fortzubewegen, dennoch bleibt er ein Hund.
Einem Hater kannst du alles geben worüber er sich beklagt, er bleibt dennoch ein Hater.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese ganzen mini-features ja bei hd-plattformen nie wirklich gebraucht aber das nun, wenn nintendo ne ganze palette davon veröffentlicht, das angeblich wieder peinlich und doof sein soll, zeigt von mangelnder selbstreflexion oder trolling.

hehe, Calvin, danke für die Info. Leider ist es eben nicht schön, denn ich hätte mich gefreut, dass mich endlich mal wieder etwas umhaut. Zu anspruchsvoll bin ich nämlich ganz und gar nicht. Das Paket in welchem dieser Versuch verpakt ist, sagt mir nur leider überhaupt nicht zu. Die Benutzeroberfläche und die Gimmicks sprechen mich einfach nicht an. Es ist mir zu seicht, matt und kindgerecht. Ich nutze bei der PS3 nur den Player und die Spiele, da ich nur spielen will, NUR spielen, mit einem klassichen Pad, möchte ich mich bewusst, von der Außenwelt AUSKLINKEN, da mir die Uni, Facebook, Girlfriend, Familie, etc. schon ausreichend Interaktion bieten. Im Grunde möchte ich einfach "NUR" bombastische Grafik und epische Spiele! ;-) Aber nichts für ungut, ich bin weiterhin kein Hater und keine Fanboy, ich wollte nur rausfinden ob es noch jemand so sieht...

Ich verstehe das total! Aber es zwingt dich ja niemand, das zu benützen! Also warum sollte es dich stören? Kannst ja offline gehen...

BTW: Wird die Wiimote eigentlich nicht mehr unterstütz? Ich dachte schon...

Zurück
Top Bottom