Wird Nintendo heute Abend rocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo rocken oder floppen?

• Stimmen insgesamt
    116
  • Poll closed .
wenn man sich manche kommentare hier ansieht, glaubt man wirklich fast, die nintendo direct conference wäre eine katastrophe gewesen :ugly:

aber wahrscheinlich haben hier die üblichen leute mal wieder einen schaden. ich jedenfalls werde mir das ganze heute abend gemütlich ansehen ^^

Dann begrûnde deine Ansicht ? Außer heißer Luft und üblichen Anfeindungen kommt nichts von dir.

Wo war das jetzt bitte ne Anfeindung :-?

Will gar nicht streiten, war enttäuscht und ich habe keine Lust sowas toll finden zu müssen! Sie heizen mit solch einer kurzfristig eingeschobenen Einlage die Erwartungen der Leute und wenn man sowas zeigt dann muss man mit Kritik leben können!

50 Spiele
Ein Cammy Dance-Video
oh, nochmals 50 Spiele für den 3DS!
Neue Hardware!
Neue Software!
Guest Star Special!
und und... genau, mehr Spiele!

:awesome:

Scheint mir auch so :lol2: ...

Ich selber bin zufrieden! Jeder hat von Anfang an die Möglichkeit mit anderen zu kommunizieren! Man muss sich kein Headset extra dazukaufen und Coop-Partner dazu animieren, dies auch zu tun! Man wird wohl auch nicht Abos kaufen müssen, um Dinge wie crosschat oder Online-Gaming zu erhalten...
Surfen wird wohl das erste Mal mit Konsole anständig möglich sein! Und Videochats kann man auch machen!

Die eigentlichen Möglichkeiten für das Spielen selbst, samt Grafik usw. wird ja jetzt erst in den nächsten Stunden/Tagen gezeigt ...

Iwata hat bestätigt, dass mit dem WiiU-Pad kein komfortables Spielen möglich ist. Das Ding ist wohl einfach zu klobig, zu schwer und zu groß. Die Veranstaltung war ganz offensichtlich dazu da diese eine schlechte Nachricht auszulagern.

Da sie den Pro-Controller gezeigt haben? Iwata hat extra gesagt der sei für Multi-Spieler. Einen Pro-Controller gab es auch bei der Wii. Das nennt man Optionen.

Wo war das jetzt bitte ne Anfeindung :-?

Will gar nicht streiten, war enttäuscht und ich habe keine Lust sowas toll finden zu müssen! Sie heizen mit solch einer kurzfristig eingeschobenen Einlage die Erwartungen der Leute und wenn man sowas zeigt dann muss man mit Kritik leben können!

Sie haben gesagt sie wollen Hardware vorstellen und das Konzept der WiiU erklären. Dies haben sie getan. Was daran wurde dem nichz gerecht?

Zum Thema Klobigkeit: Kann mich nicht daran erinnern dass das Pad letztes Jahr von irgendjemand der es halten konnte als klobig/unhandlich bezeichnet wurde, im Gegenteil. Aber hauptsache schätzen wies rein passt. Der Controller ist ne Alternative für den heutigen HD-Gamer und MP-Sitzungen, mehr nicht.

Bietet mans nicht an wird Zwang vorgeworfen, bietet mans an ists auch nicht gut.

Da hast du ihm offensichtlich nicht zugehört.

Oder du nimmst es nur wahr, wie du es willst. Hier im Forum liest man man könnte keine 2std mit der WiiMote spielen, da es die Arme zu sehr beansprucht....Da will ich nicht wissen was Leute beim Tablet sagen"Meine schwachen Arme schaffen das nicht länger als 2std den Controller auf dem Schoß zu haben!"

Oder du nimmst es nur wahr, wie du es willst. Hier im Forum liest man man könnte keine 2std mit der WiiMote spielen, da es die Arme zu sehr beansprucht....Da will ich nicht wissen was Leute beim Tablet sagen"Meine schwachen Arme schaffen das nicht länger als 2std den Controller auf dem Schoß zu haben!"

hast Du schon die Ehrenplakette von Nintendo erhalten? :-P

Denke an meine Worte mit dem schweren Stand bzw. Job:lol:

hast Du schon die Ehrenplakette von Nintendo erhalten? :-P

Denke an meine Worte mit dem schweren Stand bzw. Job:lol:

Wozu? Ihr könnt gerne kritisieren, dann solltet ihr aber auch eure Meinung begründen und bei der Wahrheit bleiben anstatt dieses dumme Zeug wie "So Fail! Total peinlich" zu verzapfen.

Diskutieren lässt sich bei solchen Grundlagen nicht wirklich.

Tja, Nintendo, das war wohl nix! Peinlicher geht es kaum noch aber zum Glück haben wir Nera, Roylet und 1-2 andere edle Ritter die Nintendo bis aufs Blut verteidigen.

Warum sie den Mist abgehalten haben ist die Frage, den Controller hätten sie auch am Dienstag zeigen können :-?
Das müssen sie aber jetzt nicht mehr und können sich voll auf das Wichtigste konzentrieren: Die Spiele. Es war doch vorher klar, dass sich Nintendo auf die Hardware konzentriert und sich den Rest für die große Show am Dienstag aufspart. Vielleicht einfach mal die Erwartungen in einem realistischen Rahmen belassen, dann muss man später nicht wieder die großen Krokodilstränen vergießen. :P

Ich habe einfach aufmerksam Iwata zugehört:
[...] We will also offer the Wii U Pro Controller [...], which is lighter and maybe more attractive for longer, more intense forms of gaming.

Wird das U-Pad nur zu einer optionalen Spielerei?

7 Stunden später...

Ihr streitet immer noch darüber, ob das Direct Feed nun gut oder schlecht war? :ugly:

Ich war Gestern wirklich etwas enttäuscht. Ich bin kein Fanboy, aber stehe seit der Wii standfest hinter der PS3, welche mir so viel mehr Spaß bereitet hat (ob nun als Konsole oder Multimediagerät). Im Gegenteil, zu Zeiten von N64/ Gamecube war ich Sony/ MS-Hater und habe Nintendo bis aufs Blut verteidigt. Jedes Jahr nehme ich mir vor nicht voreingenommen zu sein, jedes Jahr hoffe ich insgeheim, von Nintendo überrascht zu werden, nur um wie dieses mal enttäuscht zu werden. Mit ist klar, dass es keine wirkliche PK war, mir ist klar, dass da noch was kommt, aber ich kann mit dem gezeigten nichts, aber auch gar nichts anfangen. Ich will keine Miis, ich will niemanden nach Lösungsvorschlägen fragen (dafür gibt es google) und ich will auch keine Bilder oder E-Cards auf dem Tablet malen. Als ich mir mit einem meiner Freunde den DS gekauft hatte, waren wir fasziniert und haben uns daran aufgegeilt, uns in der Schule, während dem Unterricht anstößige Bilder zu schicken. Nach zwei Tagen war das Feature dann ausgelutscht und der Spaß vorbei. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Iwata propagiert, dass dies nun ein völlig neues Erlebnis wird, wenn es das Socialnetwork doch nun schon mehr als ein halbes Jahrzehnt gibt. Die ganzen Beispielvideos haben wir auch schon letztes Jahr gesehen...ich hab einfach keinen Bock auf MayongHD ;-) Obwohl ich es nicht glauben kann, scheine ich ja dennoch die Minderheit darzustellen. Für die, die die WiiU erfreut freut es mich, doch ich warte nun wohl bis 2013, es sein denn es kommt ein OoT-Zelda mit epischem Ausmaß, epischer Grafik, Epona, Ocarina, Zoras, etc. und ausgereifter Steuerung ohne dieses Pad.

Sei doch froh, dass der Kram jetzt schon vom Tisch ist, dann hat man auf der Pressekonferenz Platz für wichtigeres.

Ja warten wir auf die e3 Konferenz, da wird dann hoffentlich schluss sein mit dem esoterischen Geschwurbel und Nintendo muss die Eier auf den Tisch legen. Konkrete Infos zu Games, Hardware und Online Gaming, der Rest interessiert mich nicht.

Yes, weißt du, was das Schöne ist? Wenn du das alles nicht willst, MUSST du es auch nicht machen. ;-)
Das entscheidende an der Sache ist doch, dass Nintendo versucht alles, was man derzeit nebenbei am PC macht, in einem Gerät zu vereinen. Wieso willst du im er noch deinen PC anschalten, um nach etwas Hilfe zu suchen, wenn du das jetzt direkt an der WiiU kannst? Ich finde das sehr praktisch und ich denke, im Alltag wirst auch du das praktisch finden. Es wurde natürlich nichts Weltbewegendes gezeigt, sondern ein paar Features der WiiU. Damit hat Nintendo sich für die PK am Dienstag Zeit verschafft, um all die weltbeweenden Dinge zu zeigen, die man hoffentlich in petto hat. ;-)

Also unterm Strich ist bei mir nach Betrachtung des Videos folgende Botschaft hängengeblieben:

"Unser Controller wird das Spielen revolutionieren, aber zum Spielen ist der XBox-Controller vielleicht doch besser geeignet."

Das ist schlicht ein PR-Desaster und an Nintendo Stelle würde ich, falls es nicht an völliger Inkompetenz liegt, die eigene PR-Abteilung mal auf Microsoft-Schläfer überprüfen.

Zurück
Top Bottom