Aber man kann vom Handy aus schon PSN-Inhalte wie Retail-Spiele/DLC/etc. kaufen, die dann zeitgleich bei der Konsole heruntergeladen werden, während man weg ist, oder? :-?
Nein sowas gibt's nur bei steam soweit ich weiß
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber man kann vom Handy aus schon PSN-Inhalte wie Retail-Spiele/DLC/etc. kaufen, die dann zeitgleich bei der Konsole heruntergeladen werden, während man weg ist, oder? :-?
Bloss irgendwie doof, dass die ganzen tollen Features hinter einer vollkommen beschissenen Benutzeroberfläche versteckt sind.Ja, Near kann mehr. Und nun?

Ich finde, die Möglichkeiten des Miiversums hören sich schon sehr genial an (und treffen erschreckend genau das, was ich vor nicht einmal einer Woche als Wunschliste runtergeschrieben habe). Dennoch bleibt noch der letzte Wehrmutstropfen, dass diese Euphorie mit Vorsicht zu genießen ist: denn es ist Nintendo und es muss sich wie überall beweisen, wieviel der Möglichkeiten (die zweifellos umfangreich sind) letzten Endes praktisch genutzt werden. Man erinnere sich an Connect24.
Das Problem sehe ich hierbei darin, dass Nintendo womöglich gerne eine größere Rolle als Lifestyle-Motor hätte, als es tatsächlich der Fall ist. Hätte beispielsweise Apple eine derartige Präsentation gemacht mit der Ankündigung solcher Features, so besteht für mich wenig Zweifel daran, dass sich binnen weniger Jahre nachhaltig die Art und Weise, wie wir im Wohnzimmer mit Spielen und TV interagieren, dadurch verändert hätte. Aber Nintendo ist nun mal kein Apple. Sie haben vielleicht ähnlich visionäre Vorstellungen davon, was sie mit ihren Produkten für Veränderungen erreichen können, aber praktisch gesehen leider nicht den Einfluss, dies auch tatsächlich umzusetzen. So kommt es mir zumindest ein bisschen vor.
Aber sei's drum, ich bin mal zuversichtlich und freue mich.![]()

Das hat man unter mac OSX/IOS schon heute.

Es gibt für Vita Communication Apps wo das geht.Dann los. Hop hop. Schreibe vom Handy aus deinen PSN-Freunden.
Wirst wohl kläglich versagen.
Wieso solltest du überhaupt Konsolen zocken, wenn es auf dem PC in besser gehtFerner wirste beim Konsolen-Zocken sicher auch neben dem PC sitzen...
... und lol@ "Near kann mehr". Sieht man ja an den Dingen, wie Near für Spiele genutzt wird... darüber hinaus ist es reichlich sinnlos, Near als "Streetpass"-Äquivalent zu bezeichnen:
Du wirst keine anderen Vita-Spieler auf der Straße antreffen, während es beim 3DS durchaus möglich ist, so einen Streetpass-Kontakt hinzukriegen![]()

Wie kann es die Zukunft sein wenn sie die letzten sind die dazustoßen?
Wiedermal ein selfpwn vom Kretshar

Es gibt für Vita Communication Apps wo das geht.
Sogar über Skype Videochat von Handy zur Vita.
Geht der Skype Textchat...?
Nein, Nintendo hat da einige Schritte nach vorne getan, was ja auch klar ist, da XBL und PSN Systeme sind, die sich nicht so einfach erweitern lassen. Da hat Nintendo den Vorteil, sich nur das Beste rauspicken zu koennen und Features einzubauen, die Sony und MS nicht mehr bringen koennten, selbst wenn sie wollten.
Ich zweifle mal dran, dass MS und Sony ihre Onlinesysteme einem Reboot unterziehen wollen, bei den neuen Konsolen von ihnen.
Wieso sollte ms das ? XBL ist perfekt !
Mehr braucht man fürs online spielen nicht .
Eigentlich sollten doch insbesondere die HD'ler sich freuen, dass Nintendo von MS den X360 Controller geklaut hat. Wird ja immerhin als bester Controller angepriesen, also kann man N Gamas (zumindest manche davon) in Zukunft wohl mit diesem Pad steuern.Ist doch schön für alle? Nintendo-Fans freuen sich auf das Netzwer. Sonys können heulen, das alles geklaut ist(auch wenn Sony unter anderem bei Valve geklaut hat), MS Fans können weinen das Nintendo den 360(Gamecube-Controller) zurückstehlen möchte.
Also für alle was dabei....Wenn man sonst nichts zu tun hat.
Rolyet schrieb:. Gerade NFC ist ja nicht nur für Spiele ganz lustig (wenn jetzt auch nicht unbedingt DER Bringer), sondern auch für Dinge wie schnelle Bezahlung mit Karte.

Eigentlich sollten doch insbesondere die HD'ler sich freuen, dass Nintendo von MS den X360 Controller geklaut hat. Wird ja immerhin als bester Controller angepriesen, also kann man N Gamas (zumindest manche davon) in Zukunft wohl mit diesem Pad steuern.
Willst du jetzt mit dem UTap an der Kasse von Kaufland zahlen![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_CommunicationNear Field Communication (zu deutsch „Nahfeld-Kommunikation“, Abkürzung NFC) ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken von bis zu 4 cm. Bisher kommt diese Technologie vor allem in Lösungen für Micropayment - bargeldlose Zahlungen kleiner Beträge - zum Einsatz. In Deutschland wird die Technik zum Beispiel von den Sparkassen zur Zahlung von Summen bis 20 Euro angeboten[1] und von der Deutschen Bahn in ihrem Touch&Travel-System eingesetzt.
In Hannover, Braunschweig und Wolfsburg startet im April 2012 ein Feldversuch mit dem kontaktlosen Bezahlen. Die Karten von Sparkassen, Volksbanken und privaten Banken bekommen einen NFC-Chip (Near Field Communication). Zum Bezahlen wird die Karte an ein Lesegerät gehalten und der Betrag (höchstens 20 Euro) wird abgebucht.
Eigentlich sollten doch insbesondere die HD'ler sich freuen, dass Nintendo von MS den X360 Controller geklaut hat. Wird ja immerhin als bester Controller angepriesen, also kann man N Gamas (zumindest manche davon) in Zukunft wohl mit diesem Pad steuern.