Wird Nintendo heute Abend rocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo rocken oder floppen?

• Stimmen insgesamt
    116
  • Poll closed .
Find ich gut, dass Nintendo sich bei der neuen Konsole am Besten am Markt orientiert und Inspirationen holt.
Ja, Near kann mehr. Und nun?
Bloss irgendwie doof, dass die ganzen tollen Features hinter einer vollkommen beschissenen Benutzeroberfläche versteckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
keine besondere kunst, wenn sie vor allem für ihre games bekannt sind und im gegensatz zu sony und m$ nie leaken...^^

Ich finde, die Möglichkeiten des Miiversums hören sich schon sehr genial an (und treffen erschreckend genau das, was ich vor nicht einmal einer Woche als Wunschliste runtergeschrieben habe). Dennoch bleibt noch der letzte Wehrmutstropfen, dass diese Euphorie mit Vorsicht zu genießen ist: denn es ist Nintendo und es muss sich wie überall beweisen, wieviel der Möglichkeiten (die zweifellos umfangreich sind) letzten Endes praktisch genutzt werden. Man erinnere sich an Connect24.

Das Problem sehe ich hierbei darin, dass Nintendo womöglich gerne eine größere Rolle als Lifestyle-Motor hätte, als es tatsächlich der Fall ist. Hätte beispielsweise Apple eine derartige Präsentation gemacht mit der Ankündigung solcher Features, so besteht für mich wenig Zweifel daran, dass sich binnen weniger Jahre nachhaltig die Art und Weise, wie wir im Wohnzimmer mit Spielen und TV interagieren, dadurch verändert hätte. Aber Nintendo ist nun mal kein Apple. Sie haben vielleicht ähnlich visionäre Vorstellungen davon, was sie mit ihren Produkten für Veränderungen erreichen können, aber praktisch gesehen leider nicht den Einfluss, dies auch tatsächlich umzusetzen. So kommt es mir zumindest ein bisschen vor.

Aber sei's drum, ich bin mal zuversichtlich und freue mich. :)

Es hat mich wirklich ein wenig geschockt, wie sehr das Miiverse deinen vor kurzem erwähnten Vorstellungen nahekam xD
Erzähl mal, was für eine Hardware in der WiiU verbaut sein wird und welche Launchspiele es gibt :v:

LOL

WiiU-Schwarz.jpg

WiiU-Pro-Controller.jpg

MEGALOL, komplett ist es ja noch weit besser... :lol:

http://youtu.be/j9rMD2dtdDI

Sehr geil! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso solltest du überhaupt Konsolen zocken, wenn es auf dem PC in besser geht :ugly: Ferner wirste beim Konsolen-Zocken sicher auch neben dem PC sitzen...

... und lol@ "Near kann mehr". Sieht man ja an den Dingen, wie Near für Spiele genutzt wird... darüber hinaus ist es reichlich sinnlos, Near als "Streetpass"-Äquivalent zu bezeichnen:

Du wirst keine anderen Vita-Spieler auf der Straße antreffen, während es beim 3DS durchaus möglich ist, so einen Streetpass-Kontakt hinzukriegen :)

Da sagen meine täglichen "Sie haben ein Spielobjekt" Meldungen was anderes.
Und jub, es ist sinnlos NEAR als Streetpass Äquivalent, da NEAR mehr ist, nähmlich auch gleich noch das was Miiverse ist :-P

Wie kann es die Zukunft sein wenn sie die letzten sind die dazustoßen?
Wiedermal ein selfpwn vom Kretshar

Sie werden es nach eigener Aussagen auch nicht zum Release anbieten, sondern irgendwann danach :-)

Es gibt für Vita Communication Apps wo das geht.
Sogar über Skype Videochat von Handy zur Vita.

Geht der Skype Textchat...?

Nein, Nintendo hat da einige Schritte nach vorne getan, was ja auch klar ist, da XBL und PSN Systeme sind, die sich nicht so einfach erweitern lassen. Da hat Nintendo den Vorteil, sich nur das Beste rauspicken zu koennen und Features einzubauen, die Sony und MS nicht mehr bringen koennten, selbst wenn sie wollten.

Ich zweifle mal dran, dass MS und Sony ihre Onlinesysteme einem Reboot unterziehen wollen, bei den neuen Konsolen von ihnen.

Geht der Skype Textchat...?

Nein, Nintendo hat da einige Schritte nach vorne getan, was ja auch klar ist, da XBL und PSN Systeme sind, die sich nicht so einfach erweitern lassen. Da hat Nintendo den Vorteil, sich nur das Beste rauspicken zu koennen und Features einzubauen, die Sony und MS nicht mehr bringen koennten, selbst wenn sie wollten.

Ich zweifle mal dran, dass MS und Sony ihre Onlinesysteme einem Reboot unterziehen wollen, bei den neuen Konsolen von ihnen.

Wieso sollte ms das ? XBL ist perfekt !
Mehr braucht man fürs online spielen nicht .

Wieso sollte ms das ? XBL ist perfekt !
Mehr braucht man fürs online spielen nicht .

Weniger Bezahlen fuer das online spielen waere nicht schlecht, aber ja, XBL hat richtig viele Features.
Bei der WiiU hast du halt VideoChat/Voicechat frei Haus, dazu eben die Communityfeatures, die NFC-Sachen, die auch eine Bedeutung haben werden und den neuen eShop, den man von ueberall aus bedienen kann. Im Gesamtpaket ist Nintendo bisher echt gut dabei, mal sehen, wie es dann zum Launch aussieht. Ich hoffe, Nintendo hat nicht vor, den 3DS zu machen und den Grossteil spaeter nachzureichen...!

XBL ist perfekt? Ich hoffe mal man wird bei der 720 nicht abgemeldet wenn es ein Update für ein Spiel gibt das nervt so sehr. Party Chat, Update und man fliegt raus.

Was haben die Leute eigentlich erwartet? Das Nintendo jetzt coole 14 jährige Kids zeigt, deren Hose in den Kniekehlen rumbaumelt die dann im T&eamchat sowas wie "Fuck you cheater motherfucker" schreien? Sie habens halt auf die humorvolle Schiene probiert, dass mag zwar wirklich etwas "unique" ausgesehen haben, aber es sollte wohl nicht die Casualgamer ansprechen, sondern eher die Cores.

Ansonsten bietet Nintendo Online doch bald alles an, was man braucht. Man kann echt sagen, dass Nintendo hier wohl wirklich einen riesen Schritt macht und auf Sony/MS einholt (wenn denn auch alles so funktioniert wie angepriesen). Videolivechat, Social/Communityfeatures (die auch während des Spielens verwendbar sind) und das NFC Features wurden gezeigt. Gerade NFC ist ja nicht nur für Spiele ganz lustig (wenn jetzt auch nicht unbedingt DER Bringer), sondern auch für Dinge wie schnelle Bezahlung mit Karte.

Ansonsten haben sie halt noch ein paar Scnippsel von der letztjährigen E3 gezeigt, also dass mit dem WiiSports Baseball und Golf/WiiFit. Sollte halt nur die Möglichkeiten nochmal aufzeigen. Hier hätten sie ruhig noch ein paar spielerische Möglichkeiten für Games zeigen können, aber ich denke das hebt sich Nintendo für die Dienstag PK auf. Ich hoffe, dadurch das sie WiFit/Sports Zeugs jetzt gezeigt haben, dass es das dann nicht in die Diesntags PK schafft und es sich nur oder zumindest zu 90% um Coregames handelt.

Das Interessante ist ja jetzt: Viele denken Nintendo hats jetzt nicht gelernt und der Hype sinkt etwas, da kann Nintendo am Dienstag aber echt beeindrucken wenn die Leute mit einer niedrigen Erwartungshaltung reingehen. Aber wer heute ernsthaft DIE großen Ankündigungen erwartet hat, dem ist nicht ganz zu helfen, dass war von vornherein klar, schließlich ist es keine E3 PK sondern ein aufgenommener Clip. Wäre ja schon arm sowas zu nutzen um alles dolle der WiiU zu zeigen.

Ist doch schön für alle? Nintendo-Fans freuen sich auf das Netzwer. Sonys können heulen, das alles geklaut ist(auch wenn Sony unter anderem bei Valve geklaut hat), MS Fans können weinen das Nintendo den 360(Gamecube-Controller) zurückstehlen möchte.

Also für alle was dabei....Wenn man sonst nichts zu tun hat.

Ist doch schön für alle? Nintendo-Fans freuen sich auf das Netzwer. Sonys können heulen, das alles geklaut ist(auch wenn Sony unter anderem bei Valve geklaut hat), MS Fans können weinen das Nintendo den 360(Gamecube-Controller) zurückstehlen möchte.

Also für alle was dabei....Wenn man sonst nichts zu tun hat.
Eigentlich sollten doch insbesondere die HD'ler sich freuen, dass Nintendo von MS den X360 Controller geklaut hat. Wird ja immerhin als bester Controller angepriesen, also kann man N Gamas (zumindest manche davon) in Zukunft wohl mit diesem Pad steuern.

Rolyet schrieb:
. Gerade NFC ist ja nicht nur für Spiele ganz lustig (wenn jetzt auch nicht unbedingt DER Bringer), sondern auch für Dinge wie schnelle Bezahlung mit Karte.

Willst du jetzt mit dem UTap an der Kasse von Kaufland zahlen :ugly:

Eigentlich sollten doch insbesondere die HD'ler sich freuen, dass Nintendo von MS den X360 Controller geklaut hat. Wird ja immerhin als bester Controller angepriesen, also kann man N Gamas (zumindest manche davon) in Zukunft wohl mit diesem Pad steuern.

Ist anscheinend interessanter sinnlos zu haten. Da scheinen einige Stachel tief zu sitzen. Hat aber auch positives, da man dadurch Spiele-Enthusiasten gut von Fanboys unterscheiden kann.

Ich kann nur sagen, dass ich mich durch die Direct-Show auf die E3 freue. War mein persönlicher Startschuss und MS legt vor.

Willst du jetzt mit dem UTap an der Kasse von Kaufland zahlen :ugly:

Near Field Communication (zu deutsch „Nahfeld-Kommunikation“, Abkürzung NFC) ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken von bis zu 4 cm. Bisher kommt diese Technologie vor allem in Lösungen für Micropayment - bargeldlose Zahlungen kleiner Beträge - zum Einsatz. In Deutschland wird die Technik zum Beispiel von den Sparkassen zur Zahlung von Summen bis 20 Euro angeboten[1] und von der Deutschen Bahn in ihrem Touch&Travel-System eingesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication

In Hannover, Braunschweig und Wolfsburg startet im April 2012 ein Feldversuch mit dem kontaktlosen Bezahlen. Die Karten von Sparkassen, Volksbanken und privaten Banken bekommen einen NFC-Chip (Near Field Communication). Zum Bezahlen wird die Karte an ein Lesegerät gehalten und der Betrag (höchstens 20 Euro) wird abgebucht.

http://www.pfiffige-senioren.de/kontaktlosekreditkarte.htm

Wieso sollte Nintendo das Feature nicht anbieten wenn sie schon auf diese Technologie setzen? Gerade Micropayments bietet sich doch optimal an, weil nichts im Shop mehr als 20€ kostet.

Da fehlt aber noch was.... der rechte Stick müsste mit den Tasten die Plätze tauschen!
Aber sonst ist die ähnlichkeit frapierend.

3960477.jpg

WiiU-Pro-Controller.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom