Wird MS die Qualitätsprobleme der Xbox 360 beim Nachfolger vermeiden?

Wird es Microsft gelingen, die Qualittsprobleme der 360 beim Nachfolger zu vermeiden

• Stimmen insgesamt
    130
Natürlich wird das nicht mehr so ein Fiasko wie mit der 360. Da mache ich mir keine Sorgen.
Die Ausfallrate wird auf ein Standardmass reduziert werden.
Wenn sowas mit der Next-Gen nochmal passiert ists aus im Konsolengeschäft.

Wieso? Anscheinend ist dem Konsumten der Ramschpreis deutlich wichtiger als Qualität. Ich werde vermutlich keine nächste XBOX mehr kaufen, weil mir einfach die exkl. Spiele zu schlecht sind, die interessieren mich zu wenig. Auch legt MS bei den Games nicht auf solch eine Qualität wie Sony, weswegen ich bei der nächsten vermutlich nicht zuschlagen werde, so wenig wie die 360er bei mir laufen.

Weils unmöglich so nen Schrott ein zweites Mal zu produzieren.

Sie produzieren heute noch genauso wie zu Launchzeiten, wieso sollten sie an der Stategie was ändern, verstehe ich nicht. Während Sony schon zig PCB Rev. durch hat mit der PS3 oder noch gravierender bei der PS2, so sind die XBOX und die XBOX360 diesbezüglich fast immer identisch geblieben. Deswegen verstehe ich nicht ganz, wie man darauf kommt. Der Punkt ist ja nicht, dass MS diesen fehler begangen hat, sie haben es aber bis heute nicht geschafft, diese Fehler auszubügeln... Wie sieht es mit den verkratzten DVDs aus!? Nur weil sie nichtmal 1 Cent pro Laufwerk bezahlen wollen, wegen zwei Gumminippels, die im gleichen Laufwerk vom selben hersteller für den PC zu finden sind nicht einbauen lassen, dann glaubste doch nicht wirklich die werden nächstes mal mehr in die Produktion stecken!? Bisher spricht eben alles dagegen.

Natürlich wird das nicht mehr so ein Fiasko wie mit der 360. Da mache ich mir keine Sorgen.

hmmm, ich würd mir da im gegenteil verdammt viele sorgen machen. nochmal hilft sony ms nicht bei der chipentwicklung.

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0901/64356.html

denn diesen fehler

Laut den Autoren sei zwischen IBM, Toshiba und Sony zwar vereinbart gewesen, dass IBM die teuer erforschten Technologien auch an andere Unternehmen verkaufen dürfe - aber dass es ausgerechnet der Sony-Konkurrent Microsoft werden würde, sei Sony damals nicht bekannt gewesen.

macht sony nicht nen zweites mal.
und wenn schon mit diesem tricks die xbox solche qualitätsprobleme hat, was wird erst ohne geschehen?

Ich denke Du meinst die Produktionskosten, und genau hier liegt der Hund begraben, bei der 360er sind diese mit großem Abstand am billigsten. Ich denke für 11 US$ hat man ne 360er zusammengeschraubt, für ca. 30US$ nen Wii, und bei der PS3 waren es vor kurzem noch ganze 60 US$. Merkste was? Es geht nicht nur um die Entwicklung ansich.
Wieso dann 5 Milliarden Verlust mit der PS3?

MS war seit jeher ein Softwareunternehmen mit der typischen Denkweise eines Softwareunternehmens: die Programme können beim Kunden reifen (durch Patches und Updates). Das dieses Prinzip bei Hardware nicht funktioniert hat MS bis heute nicht verstanden und es ist ziemlich ausgeschlossen das sie es jemals verstehen werden. :goodwork:

Dann sind die stündlichen Updates für die PS3 wahrscheinlich pure Illusion.

Die CPU hat auch indirekt Sony entwickelt! ;) Die GPU und das PCB wollte MS unbedingt alleine machen! :lol:
Eigentlich war's IBM. Sony hat sich nur mit IBM zusammengetan weil ihnen alles was IBM anzubieten hatte (und in ihrem Budget lag) zu langsam war und sie sehr spezielle Anforderungen hatten. Microsoft hat erst drei Jahre später angefangen sich nach einer CPU umzusehen und da war eben schon ein großer Teil der Cell-Technolgie bekannt. Wenn man das betrachtet hat Microsoft die gesamte X360 in weniger als 2 Jahren entworfen. Beim nächsten Versuch haben sie mindestens doppelt so viel Zeit, da wird ihnen eine erneute Blamage wohl hoffentlich erspart bleiben.

Außerdem kommt Xenos noch immer von ATI, Microsoft lässt das Design nur selbst fertigen.

Eigentlich war's IBM. Sony hat sich nur mit IBM zusammengetan weil ihnen alles was IBM anzubieten hatte (und in ihrem Budget lag) zu langsam war und sie sehr spezielle Anforderungen hatten. Microsoft hat erst drei Jahre später angefangen sich nach einer CPU umzusehen und da war eben schon ein großer Teil der Cell-Technolgie bekannt. Wenn man das betrachtet hat Microsoft die gesamte X360 in weniger als 2 Jahren entworfen. Beim nächsten Versuch haben sie mindestens doppelt so viel Zeit, da wird das nicht mehr passieren.

Außerdem kommt Xenos noch immer von ATI, Microsoft lässt das Design nur selbst fertigen.

Das war auch mehr als Scherz gemeint. :scan:

Nö, er hat schon Recht. MS hat anfangs absichtlich fehlerhafte Hardware auf den Markt gebracht und wollte dies per Software fixen.. tja, ging wohl in die Hose..

Sie wollten das mit Software fixen? Wäre mir neu.

Die haben halt gehofft das sie bald die neuen Prozis kriegen die nicht mehr soviel Hitze abstrahlen und beide Daumen gedrückt das bis dahin nix passiert. Es kam anders.

Nö, er hat schon Recht. MS hat anfangs absichtlich fehlerhafte Hardware auf den Markt gebracht und wollte dies per Software fixen.. tja, ging wohl in die Hose..

Das ist Bullshit. Niemand bringt _absichtlich_ fehlerhafte Hardware auf den Markt. Die Konsequenzen kann sich jedes Grundschulkind ausrechnen, die Folgekosten würde man niemals durchkriegen. Wenn MS Ende 2005 die Folgen abgesehen hätte und sich der Tragweite der Probleme bewusst gewesen wäre, hätten sie den Launch verzögert, Weihnachtsgeschäft hin oder her. Neben den 1. Milliarde Dollar, die in die weltweite Garantieerweiterung geflossen sind, kommen noch die zusätzlichen Reparaturkosten bis zu diesem Schritt hinzu. Das sind solche Dimensionen, dass z.B. Nintendo daran zerbrochen wäre und der Wii niemals diesen Erfolg gehabt hätte den er jetzt hat, wäre er von diesem Problem betroffen gewesen.

In der heutigen Zeit kann man so etwas nicht mehr tragen. Das ist sich auch Microsoft bewusst, und deshalb wird bei der nächsten Konsole auch ein besonderes Augenmerk auf die Hardwarequalität gelegt. Denn was soll sich hardwaretechnisch denn noch groß verbessern? Klar werden wieder neue Maßstäbe erreicht werden, aber der Sprung wird längst nicht so groß werden wie von PS2/Xbox auf PS3/Xbox 360.
Sowieso müssen in der nächsten Gen kleinere Brötchen gebacken werden. Eine Konsole mit Produktionskosten von 900$ zu einem utopischen Preis von 600$ zu verkaufen, das wirds nicht mehr geben. Nintendo zeigt mit dem Wii schon in dieser Gen, wohin der Weg aller zukünftigen Konsolen gehen wird und muss. Das heißt nicht, dass wir auf unsere geliebten Controller und Hardcoregames verzichten müssen.

ich wünsche mir schon bei der nächsten gen eine monströse hardware power ,auch wenn die ihren preis hat .Ich hoffe mal nicht das wir bald alle mit WII grafik(übertrieben) kla kommen müßen , für mich gehört einfach eine grafische ordentlich überholung dazu

ich wünsche mir schon bei der nächsten gen eine monströse hardware power ,auch wenn die ihren preis hat .Ich hoffe mal nicht das wir bald alle mit WII grafik(übertrieben) kla kommen müßen , für mich gehört einfach eine grafische ordentlich überholung dazu

Deswegen hassen wir echten Spieler ja Nintendo dafür. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass wir wieder erstmal über PC Niveau liegen werden, wenn dem so sein wird, werde ich wohl endgültig auf den PC setzen und mich damit arrangieren.

Deswegen hassen wir echten Spieler ja Nintendo dafür. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass wir wieder erstmal über PC Niveau liegen werden, wenn dem so sein wird, werde ich wohl endgültig auf den PC setzen und mich damit arrangieren.

Aber ich glaube die nächste XBox wird schon Hardwarepower haben...

Aber ich glaube die nächste XBox wird schon Hardwarepower haben...

Klar, und der PC als Spieleplatform stinkt bei mir gewaltig ab, wenn ich mir solche Desaster wie GTA 4 und Spore anschaue (Stichwort Schutzmaßnahmen an dem ehrlichen Käufer). Da bleiben nur ganz wenige Ausnahmen übrig, die meist aus dem Hause Blizzard kommen (Starcraft 2, Diablo 3) oder Anno heißen (und hoffentlich nicht auch diesem Weg folgen). Alles was sonst auch auf Konsole erscheint, wird auch nur auf Konsole gekauft bei mir.

Klar, und der PC als Spieleplatform stinkt bei mir gewaltig ab, wenn ich mir solche Desaster wie GTA 4 und Spore anschaue (Stichwort Schutzmaßnahmen an dem ehrlichen Käufer). Da bleiben nur ganz wenige Ausnahmen übrig, die meist aus dem Hause Blizzard kommen (Starcraft 2, Diablo 3) oder Anno heißen (und hoffentlich nicht auch diesem Weg folgen). Alles was sonst auch auf Konsole erscheint, wird auch nur auf Konsole gekauft bei mir.

Und was machste bei Spielen wie TombRaider die auf deiner XBOX360 nur in PAL Auflösung mit miesen texturen laufen, während es auf dem PC in 1200p wunderbar aussieht!? Du hast recht, es ist mehr Arbeit und ärger ein Spiel zum laufen zu bringen, dafür hat man auch echte gute Games und spart sich noch Geld, bei den Spielen. Naja, muss jeder selber wissen... ich würde den Ärger bei einem von 20 Spielen in Kauf nehmen - statt alle 20 Spiele mit ner dämlichen Fuchtelsteuerung und miesen Grafik zu zocken.

Zurück
Top Bottom