Wird MS die Qualitätsprobleme der Xbox 360 beim Nachfolger vermeiden?

Wird es Microsft gelingen, die Qualittsprobleme der 360 beim Nachfolger zu vermeiden

• Stimmen insgesamt
    130
Moderne Technik?

Crap Technik und Crap Qualität geht auch nä? Das hätt ich angekreuzt.

Sagtest du nicht dass du schon die 6. oder 7. hattest?
:lol:

Die 9te.. aber 7 musste ich schon austauschen! 8) Bin in der Beziehung auch dumm..

und zum Thema, was ist daran so schwer zu verstehen? MS produziert so billig wie möglich. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Deswegen wäre es gut denkbar, dass auch bei der neuesten XBOX wieder DVDs verkratzen, und die Kisten abrauchen. Jetzt mal ehrlich, es ist nicht nur die 360er die hier Probleme macht, was war denn mit den Lenkrädern usw.. Auch wenn es kein Konstruktionsfehler mehr geben sollte.. was heute noch niemand sagen kann, denn offensichtlich sind die einfach unfähig, dann gibts mit Sicherheit wieder massive Qualitätsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja keinen als Lügner abstempeln, schon garnicht bei der bekannten ROD Problematik , allerdings kenne ich in meinem Umfeld sicherlich 1-2-3 Leute die ihre zweite 360 haben... Fakt - allerdings kenne ich keinen der (angeblich) seine 9 hat.......

Nehm es mir nicht übel Zocker, aber warum solltest gerade du ROD Weltmeister werden ?
Ich würde mir bestimmt nicht 9 mal ne Box hinstellen... nach dem zweiten ROD würde ich mit der Box nichts mehr zutun haben wollen !

Ich zocke seit 2005 auf der Box, warum habe ich soviel "Glück" und du soviel "Pech" ?

Und mal Butter bei die Fische... wenn die Box so katastrophal ist - wie du behauptest ... warum ist sie dann erfolgreicher als die PS3 (alleine der Name Playstation Oo) , seltsam.

weil die softwre fehlte?

du willst jetzt nicht wirklich diese gen mit der ps2 vergleichen oder?

lesen ?
Ich wollte lediglich jedem klar machen, das es mit Sicherheit nicht am Preis liegt ^^

Kennste doch...

IPOD >>> Ramsch
AUDI >>> Ramsch
Lacoste>> Ramsch
usw

Wenn es um den Preis ginge wäre die Wii schon lange K.O mit ihren 250€ ist sie immerhin 100€ teurer als die Arcade Oo mit schlechterer Ausstattung, die PS3 übrigens hat 100pro das beste Preis-Leistungsverhältnis. Sony zeigt das man trotz niedrigem Preis (und ja der Preis ist super niedrig, wenn man bedenkt wieviel mehr eine PS3 bietet z.B Wlan, Blu Ray, größere Platte, Akku im Pad ^^) ein stabiles System bauen kann. Sony verdient doch am wenigsten (oder gar sogar garnichts ;) an der Konsole und trotzdem ist sie wahrscheinlich die Stabilste ^^
Die erste Box lief ohne größere Probleme, ich denke MS hat einfach auch viel Pech gehabt, so wie Sony damals mit der PS2 zu beginn (Laufwerke)
Nächste Gen wird MS sich wieder bessern noch so ein teures ROD Desaster können sie sich nicht erlauben m.M.n.

lesen ?
Ich wollte lediglich jedem klar machen, das es mit Sicherheit nicht am Preis liegt ^^

Kennste doch...

IPOD >>> Ramsch
AUDI >>> Ramsch
Lacoste>> Ramsch
usw

Wenn es um den Preis ginge wäre die Wii schon lange K.O mit ihren 250€ ist sie immerhin 100€ teurer als die Arcade Oo mit schlechterer Ausstattung, die PS3 übrigens hat 100pro das beste Preis-Leistungsverhältnis. Sony zeigt das man trotz niedrigem Preis (und ja der Preis ist super niedrig, wenn man bedenkt wieviel mehr eine PS3 bietet z.B Wlan, Blu Ray, größere Platte, Akku im Pad ^^) ein stabiles System bauen kann. Sony verdient doch am wenigsten (oder gar sogar garnichts ;) an der Konsole und trotzdem ist sie wahrscheinlich die Stabilste ^^
Die erste Box lief ohne größere Probleme, ich denke MS hat einfach auch viel Pech gehabt, so wie Sony damals mit der PS2 zu beginn (Laufwerke)
Nächste Gen wird MS sich wieder bessern noch so ein teures ROD Desaster können sie sich nicht erlauben m.M.n.

Nochmal ein ROD und der Zug is abgefahren...

@Zocker
50$ mehr Entwicklungskosten von Release an und die Ausfallquote wäre normal gewesen.

In 3 Jahren heisst das knapp 1 Milliarde weniger Gewinn, dafür aber keine 2-3 Mia RoD-Verlust.

Das war alles andere als beabsichtigt...

lesen ?

Kennste doch...

IPOD >>> Ramsch
AUDI >>> Ramsch
Lacoste>> Ramsch
usw

okay dann hab ich dich wohl falsch verstanden sorry :)

im grunde hast du recht, sony hat echt das beste preisleistungs verhältniss, nur leider hilft ihnen das momentan sehr wenig.

mal schauen was MS nächste gen machen wird, bin ja nicht so zuversichtlich das sich MS so drastisch ändern wird, ich mein natürlich wird die nächste konsole stabiler, wird aber glaub ich nicht an sony oder nintendo drann kommen!

ich lasse mich gerne von MS eines besseren belehren, denn dann kann ich nächste gen endlich mal die games zocken die ich auf dem PC nicht zum laufen bringe ;)

Denke auch das MS aus den Fehlern gelernt hat. Nochmal so ein Ding können die sich nicht leisten :)

MS war seit jeher ein Softwareunternehmen mit der typischen Denkweise eines Softwareunternehmens: die Programme können beim Kunden reifen (durch Patches und Updates). Das dieses Prinzip bei Hardware nicht funktioniert hat MS bis heute nicht verstanden und es ist ziemlich ausgeschlossen das sie es jemals verstehen werden. :goodwork:

Full agree. Da ich mir aber sowieso nie eine Xbox zulegen würde, kann dieser Thread ehrlich gesagt geschlossen werden. Es gibt nämlich sinnlosere Sachen als über die Xbox zu diskutieren und die machen sogar Spaß. z.b Wurzelbehandlung, Klo putzen usw.

@Zocker
50$ mehr Entwicklungskosten von Release an und die Ausfallquote wäre normal gewesen.

In 3 Jahren heisst das knapp 1 Milliarde weniger Gewinn, dafür aber keine 2-3 Mia RoD-Verlust.

Das war alles andere als beabsichtigt...

Ich bin in der Entwicklung tätig, und nein, Du hast schlicht nicht Recht. Auch wären es keine 50 $ Entwicklungskosten.. was sollte man damit bezahlen? Den Hamster und sein Rad der den C64 betreibt andem ein Ing. sitzt!?

Ich denke Du meinst die Produktionskosten, und genau hier liegt der Hund begraben, bei der 360er sind diese mit großem Abstand am billigsten. Ich denke für 11 US$ hat man ne 360er zusammengeschraubt, für ca. 30US$ nen Wii, und bei der PS3 waren es vor kurzem noch ganze 60 US$. Merkste was? Es geht nicht nur um die Entwicklung ansich.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird das nicht mehr so ein Fiasko wie mit der 360. Da mache ich mir keine Sorgen.
Die Ausfallrate wird auf ein Standardmass reduziert werden.
Wenn sowas mit der Next-Gen nochmal passiert ists aus im Konsolengeschäft.

Zurück
Top Bottom