Wird MS die Qualitätsprobleme der Xbox 360 beim Nachfolger vermeiden?

Wird es Microsft gelingen, die Qualittsprobleme der 360 beim Nachfolger zu vermeiden


  • Stimmen insgesamt
    130
qualität, günstiger preis und technologischer fortschritt schließen sich aus, sage ich.

wobei sich mir immernoch die frage stellt was die 3 bewerber in der nächsten generation noch großartig voneinander unterscheiden soll, wenn man alles unter dem strich zusammenrechnet.

ich bleibe dabei, so wie sie sich jetzt unterscheiden, finde ich es am besten (bis auf das vernachlässigen von hd, seitens nintendo)

für jeden geschmack was dabei. wenn sich der technik-core markt seitens sony schlecht verkauft, wäre ich auch gerne bereit etwas mehr dafür zu zahlen, um das mainstream-aufweichen zu vermeiden.
 
M$ muss die Qualität verbssern, denn nochmal so ein Disaster wie bei der 360 und der Zug ist abgefahren...
 
M$ muss die Qualität verbssern, denn nochmal so ein Disaster wie bei der 360 und der Zug ist abgefahren...

genau meine Meinung, MS kann sich sowas einfach nicht nochmal leisten, das machen die Kunden nicht mit und ich bin mir sicher dass das die Verantwortlichen bei MS auch wissen.
Elektrogeräte die Kaputt gehen wird es immer geben aber so einen Designfehler wie die Sache mit dem ROD halte ich bei der nächsten Box für ausgeschlossen.
 
MS war seit jeher ein Softwareunternehmen mit der typischen Denkweise eines Softwareunternehmens: die Programme können beim Kunden reifen (durch Patches und Updates). Das dieses Prinzip bei Hardware nicht funktioniert hat MS bis heute nicht verstanden und es ist ziemlich ausgeschlossen das sie es jemals verstehen werden. :goodwork:
 
Der zug für Gewinneinnahmen war weg obwohl man nichtmal die PS3 released hat? Tolle Logik.

Natürlich, ich seh da ne Logik. Schick mal ein besonderes Pferd auf eine Weide voller Gras. Danach kommt noch eins ( der Polen Mischling, billig importiert) und später zum Schluss kommt das Edelpferd. Am Ende bleibt dem Edelpferd nur noch ein kleiner Teil des Gras.

:uglylol:
 
Ich glaube nicht, dass MS wieder Bock auf Milliardenverluste hat? :ugly:
 
PS1 ging doch bei jedem irgendwann kaputt, kenne niemanden, der die nicht irgendwann auf dem Kopf liegen hatte, damit überhaupt noch was ging. Absoluter Schrott.

Xbox 1 war auch nicht ohne. Meine war auf jeden Fall einmal defekt, was ich eigentlich nicht gewohnt bin. 360 derselbe Müll - mal schaun obs in der nächsten Gen besser wird - ich habe meine Zweifel.

Die einzigen Konsolen, die bei mir nie aufgegeben haben waren die Nintendo Geräte vor der Wii. Bei letzterer ist mir der Grafikchip durch die tolle 24/7 Online Funktion durchgebrannt - der darauf folgende Umtauschservice auch ein absoluter Witz. Immerhin kriegt MS das vernünftig hin - aber die sinds ja auch gewohnt und dadurch professionalisiert.
 
das heißt also die xbox 1 war ok und zur xbox360 haben sie sich verschlechtert?

sind also qualitätsmäßig auf dem absteigenden Ast? Somit kanns sein dass die Xbox 3 noch schlechter wird als die 360?

Sie wollten halt auf Teufel komm raus erster diese Gen sein. Darum wurde so extrem geschlampt.
 
und wer garantiert uns dass MS dass nicht wieder tut? nachdem sie zum zweiten mal in Folge ihr erklärtes Ziel die Marktführerschaft deutlich verfehlt haben.

Was ist das für eine frage, niemand wird irgendwas garantieren können aber es kann einfach nicht in MS's Interesse liegen noch mal Milliarden zu verbrennen.
 
Die Xbox1 hatte eine super Qualität: schwer, aber solide. Man kann also nicht sagen, MS könnte grundsätzlich keine Qualität liefern.

Bei der 360 hat MS sich wohl zu sehr beeilt. Schließlich wollte man auf Teufel komm raus in dieser Gen die Initiative ergreifen. Die Ausfallrate (auch wenn ich davon verschont blieb) in den ersten 1,5 Jahren war aber einfach zu hoch. Mit der 360 bekommt man aber jetzt nach der Überarbeitung ein gut verarbeitetes, leistungsfähiges und günstiges Gerät.

Für die nächste Gen wird MS keinen so großen Druck mehr haben, da sie aus einer gänzlich anderen Position starten können. Sie werden m.M.n. zwar wieder die ersten sein, diesmal aber eine sowohl leistungsfähige als auch vom Start weg qualitativ hochwertige Konsole herstellen. Schließlich kann man davon ausgehen, dass MS die hohen bisher geleisteten Investitionen nicht tätigt, um gleich aus dem Markt wieder auszusteigen. Vielmehr wird das Ziel sein, durch Ausdauer die Konkurrenten zu zermürben. Sony spürt es bereits. Und das wird dazu führen, dass die Konkurrenz sich anstrengen wird (gut für uns) oder aus dem Markt fliegt (weniger gut).
 
Was ist das für eine frage, niemand wird irgendwas garantieren können aber es kann einfach nicht in MS's Interesse liegen noch mal Milliarden zu verbrennen.

klar liegt das nicht in MS` Interesse. Aber es liegt in deren Interesse die nächste Gen endlich mal zu gewinnen. Und dazu wird ihnen wieder jedes Mittel Recht sein. also ein verfrühter Start mit unausgereifter Hardware.
 
und wer garantiert uns dass MS dass nicht wieder tut? nachdem sie zum zweiten mal in Folge ihr erklärtes Ziel die Marktführerschaft deutlich verfehlt haben.

Ihr Ziel war es schon immer, Sony zu schwächen bzw. sie davon abzuhalten, das Wohnzimmer zu erobern. In der letzten Gen sah es noch so aus, als sei dazu die Marktführerschaft erforderlich, daher war das auch das Ziel. Nun hat sich aber herausgestellt, dass auch der zweite Platz dazu vollkommen ausreicht, insofern haben sie ihr Ziel keineswegs deutlich verfehlt, sondern liegen voll auf Kurs.

Zum Thema: MS wird wohl gelernt haben, dass Knauserigkeit nur dazu führt, dass es am Ende doch teurer kommt. Imho hätte eine vernünftige Qualitätskontrolle _weniger_ als 1 Milliarde gekostet, zusätzlich aber zu deutlich mehr Kundenzufriedenheit geführt. Werden sie wohl auch erkannt haben.

Zeit dagegen kann man nicht kaufen, und das war bei der 360 der wesentliche Faktor. Die haben sie jetzt aber, da Sony wesentlich schlechter da steht und noch viel mehr als sie selber darauf angewiesen ist, die aktuelle Konsole lange am Markt zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom