Wird die Switch ein Erfolg?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Switch ein Erfolg?

• Stimmen insgesamt
    113

BigOne

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2017
So, blad erscheint die Switch und da es hier schon einige Umfragen gab und viele hier sich die Switch kaufen wollen, frage ich mich was ihr glaub o die Switch ein voller Eroflg wird oder doch eher ein Reinfall.

Bitte bleibt sachlich das soll kein Bash-Thread sein.

Also ich glaube das die Switch etwas besser als die WiiU laufen wird, aber das ist nicht sonderlich schwer :-P Aber mehr auch nicht, dafür ist die konsole und Spiele zu teuer.

In der zweiten Stufe kommt die kompakte Handheld-Variante dazu und dann landen die Zahlen deutlich höher als bei der WiiU.

In Zahlen kann man das nicht ausdrücken,da kann so viel passieren oder nicht.

Ist alles möglich^^. Ich gehe davon aus, dass sich aufgrund des Konzeptes das teil sich deutlich besser und schneller verkaufen wird als die wiiu. ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte mal frech, dass die switch noch vor der xbone lifetime landen wird!

Ich gehe davon aus, dass die Switch am Ende ein voller Erfolg wird (also sollte schon deutlich besser als der GC laufen). Allerdings wird es damit wohl so richtig erst in 2018 losgehen, wenn die ersten großen Spiele neben Mario und Zelda auftauchen.

Ich bin N Fan aber glaube dass das die letzte Konsole von Nintendo wird.

Woher sollte es irgendjemand wissen? Kann hier jemand in die Zukunft sehen?

Ich enthalte mich, dafür ist es noch zu früh. Nach jetzigem Stand ist die Switch einfach zu teuer, damit meine ich auch die Spiele. Ich denke sie wird einen ganz guten Launch hinlegen. In Japan noch mehr wie hier. Interessant wird es dann ab Weihnachten.

Meiner Meinung nach ist der Preis (329€) und auch das Softwareangebot zum Start, bis auf Zelda natürlich, recht mau.
XBox One S und PS4 Slim gibt es bereits für 249€. Auch das Zubehör und Games könnten etwas günstiger sein.
Lediglich Super Mario Odyssey ist für mich ein Kaufgrund, da Zelda auch auf der WiiU erscheint.
Hoffe dennoch, dass Nintendo mit der Switch gut aus den Startlöchern kommt.

Ihr stapelt bei den Auswahlmöglichkeiten absichtlich tief?
nunja, die meinung der blauhelme scheint sich aj auf unter wiiu bzgl. der erfolgsaussichten festzutackern. mehr traut man Nintendo nicht mehr zu. oder besser gesagt, mehr wünscht/gönnt man Nintendo nicht! von daher ist das gesetzte oben schon ok ;-) zum glück gibts ja einige rückkehrer und daher ist auch die stimmung bis auf einige wenige unermüdliche kämpfer gegen Nintendo schon deutlich entspannter als noch vor tagen. und man kann sogar wieder im herstellerforum diskutieren. vielleicht schon der erste kleine switcherfolg ^^

Wird besser laufen als die WiiU.

Nintendo hat hier die Möglichkeit Konsole und Handheld zu vereinen und da sie im HH-Bereich schon immer recht stark waren, müssen sie es nur schaffen richtig zu kommunizieren.

Bin mir nicht sicher, ob die Taktik die Switch als Konsole, die den 3DS nicht ablöst, zu platzieren , die richtige ist.

Wenn man sich es recht überlegt, ist der Hybrid-Weg garnicht verkehrt.
Mit den anderen beiden können, wollen und sollen sie imo nicht konkurrieren, also bringt man eben einen Handheld Plus.

nunja, die meinung der blauhelme scheint sich aj auf unter wiiu bzgl. der erfolgsaussichten festzutackern. mehr traut man Nintendo nicht mehr zu. oder besser gesagt, mehr wünscht/gönnt man Nintendo nicht! von daher ist das gesetzte oben schon ok ;-) zum glück gibts ja einige rückkehrer und daher ist auch die stimmung bis auf einige wenige unermüdliche kämpfer gegen Nintendo schon deutlich entspannter als noch vor tagen. und man kann sogar wieder im herstellerforum diskutieren. vielleicht schon der erste kleine switcherfolg ^^

Schau in die Sperrliste. Dann nur noch 18 Stunden warten.

Ich bin N Fan aber glaube dass das die letzte Konsole von Nintendo wird.

bin auch großer N-Fan und habe schon ne lange Liste an Titeln aufm'm Zettel auf die ich mich riesig freue, glaube aber auch nicht dass Switch bei der breiten Masse/den Ottonormalgamern gut ankommt, wird vielleicht etwas besser laufen als WiiU, ich denke insgesamt wirds trotzdem ein kommerzieller Flop

Ich denke dass es bei Switch mehr denn je auf Nintendos konkrete Maßnahmen ankommen wird.

Vom grundsätzlichen Konzept her, sehe ich bei der Switch schon ein ziemlich großes Erfolgspotential. Die Idee selbst scheint doch bei vielen gut anzukommen, das hat man ja schon letzten Herbst beim Reveal-Trailer gesehen. Auch marketingtechnisch ist Switch deutlich positiver zu transportieren als die WiiU damals. Die Grundpfeiler sind bei Switch also eigentlich gut gelegt und von Grundauf besser als bei der WiiU. Die konkreten Begleitumstände sind allerdings momentan noch nicht wirklich gut gesetzt bei Nintendo: Zu teurer Preis der Hardware, dazu noch gleichzeitig sehr hohe Preise bei Software und Zubehör. Das anfängliche Lineup könnte stärker sein, keine gute 3rd-Party-Unterstütung, unklares und unfertiges Onlinesystem bisher etc.pp

Nintendo muss also noch gut Gas geben. Zwischen Gamecube-Niveau (20 Mio.) und großem Erfolg (60-70 Mio.) halte ich momentan alles für möglich bei Switch.

Zurück
Top Bottom